Sport-Datencenter
03.04.2013 19:30
Beendet
Ulm
Ratiopharm Ulm
100:46
GIESSEN 46ers
GIESSEN
18:1818:1428:336:11

Liveticker

40.
21:03
Fazit: In der ersten Halbzeit hielten die Hessen sehr gut mit und verlangten dem Favoriten einiges ab. Nach dem Pausentee legte dieser gleich mehrere Gänge zu und zerlegte die 46ers nach allen Regeln der Kunst. Fünf Ulmer schafften zehn oder mehr Punkte. Bester Werfer ist wieder einmal John Bryant mit fünfzehn Punkten und sechs Rebounds in achtzehn Minuten. Andreas Büchner gelangen zwölf Punkte für Gießen. Ihm erging es aber wie seinen Teamkameraden. Nach gefälligen Vortrag in der ersten Hälfte gelang ihm nach Wiederbeginn herzlich wenig. Am Wochenende werden sich seine Farben daheim mit dem BBC Bayreuth messen, Ulm wird in Braunschweig vorstellig.
37.
20:49
Nunmehr noch die spannenden Fragen dieses einseitigen Spieles: Bekommen die 46ers die zweistellige Ausbeute in der zweiten Hälfte auf die Kette und wird es dreistellig für die Ulmer?
34.
20:44
Ulm ist hier nicht an einer Gießener Ergebniskorrektur interessiert und schenkt dem Tabellenletzten auch zu Beginn des letzten Viertels kräftig einen ein und hat bislang auch nur den Freiwurf von Zazai hinnehmen müssen.
30.
20:39
Viertelfazit: Ulm macht im dritten Viertel kurzen Prozess mit dem Gegner und entscheidet es mit 28:3 für sich. Nun wird der abschließende Spielabschnitt wohl zum Schaulaufen der Reservisten mutieren.
27.
20:32
Einen guten Tag haben die beiden Akteure der Hausherren, John Bryant und Daniel Theis mit 15 bzw. 12 Punkten erwischt. Sie erteilen dem jungen Gemüse aus Hessen im Augenblick eine Lehrstunde in Sachen Effektivität.
24.
20:29
Vier Minuten in der zweiten Halbzeit sind gespielt und die Ulmer haben einen 10:3-Lauf hingelegt und sich damit einen Vorsprung von elf Punkten herausgespielt. Machen sie nun ernst und haben die 46ers ihr Pulver in der starken ersten Hälfte bereits verschossen?
22.
20:22
Nach fünfzehn-minütiger Halbzeitpause werden in Ulm wieder Rebounds gegriffen und zu Dribblings angesetzt. Es ist an Oskar Fäßler von den 46ers den ersten Punkt von der Freiwurflinie zu erzielen. Bei diesem bleibt es nun seit neunzig Sekunden.
20.
20:05
Halbzeitfazit: Eine merkwürdige erste Halbzeit geht hier in Ulm zu Ende. Die Gäste haben die nur um Nuancen schwächeren Wurfquoten, leisten sich indes mehr Ballverlusten und holen weniger Offensivrebounds, liegen aber trotzdem nur mit vier Punkten hinten. Eines sollte aber klar sein: Mit angezogener Handbremse wird der Vizemeister dieses Spiel gegen die kämpferischen Hessen nicht gewinnen!
17.
19:58
Die 46ers lassen sich bislang aber noch nicht so recht abschütteln. Auch weil Ulm in puncto Treffsicherheit und Intensität auch nicht seinen besten Tag erwischt hat.
13.
19:52
Setzt sich Ulm nun ab? Zu Beginn des zweiten Viertels legt das Team von Thorsten Leibenath in Abwesenheit ihres auf der Bank hockenden MVP John Bryant einen 7:0-Lauf auf das Parkett und nötigen Gießen zu ihrer ersten Auszeit des laufenden Spielabschnittes.
10.
19:49
Viertelfazit: Bislang ist es ein Duell auf Augenhöhe zwischen dem Tabellenletzten und dem Dritten. Es spielt den Gästen in die Karten, dass man durch Freiwürfe immer wieder zu leichten Punkten kommt.
8.
19:44
Verwundert reibt sich mancher Fan die Augen. Die Gäste halten sehr gut mit gegen den haushohen Favoriten und haben sogar die Chance, mit einer Führung in das zweite Viertel zu gehen.
4.
19:35
In den ersten Minuten dominieren die Gastgeber die Bretter, die 46ers kämpfen aber um den Anschluss und halten den Spielstand bislang ausgeglichen.
19:27
Seit vierzehn Spielen sind die Hessen ohne Niederlage. Das Spiel gegen den Meisterschaftskandidaten stellt das Team von Mathias Fischer vor eine „schwierige Aufgabe“. Zumal die Ulmer sicherlich Revanche für die Hinspielniederlage in der Sporthalle Ost nehmen wollen. Kurz vor Weihnachten des letzten Jahres setzten sich die 46ers vor heimischen Publikum mit 72:69 durch.
19:27
An der Favoritenstellung der Donauschwaben gibt es keinen Zweifel, wenngleich Ulms Trainer Thorsten Leibenath „keinen Spaziergang“ für sein Team erwarte. Um am Ende nicht doch als der Verlierer vom Parkett zu gehen, müsse man „schon investieren“. Die 46ers hätten schließlich nichts zu verlieren und haben mit ihrer Rumpftruppe schon das ein oder andere Mal ihre Gefährlichkeit unter Beweis stellen können.
19:25
Der Vizemeister und aktuell Tabellendritte Ulm empfängt heute den designierten Absteiger Gießen und köntte im Erfolgsfall nach Punkten zum Zweiten Oldenburg aufschließen. Herzlich Willkommen zu dieser Partie des 27. Spieltages!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.