Sport-Datencenter
16.11.2013 19:05
Beendet
ALBA
ALBA BERLIN
102:74
Ratiopharm Ulm
Ulm
24:2124:1524:1630:22

Liveticker

40.
20:50
Fazit: Mehr als deutlich gewinnt ALBA mit 102:74 gegen Ulm und zieht mit diesem Sieg auch in der Tabelle an den Ulmern vorbei. Nach minimalen Startproblemen dominierten die Hauptstädter die Partie nach Belieben. Die Albatrosse hatten klare Vorteile in Offensive und Defensive und spielten diese konzentriert und geduldig aus. Ulm verteidigte insgesamt zu harmlos, hatte arge Schwierigkeiten bei den Rebounds und nutzte seine Chancen nicht konsquent genug aus. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
40.
20:44
Im Fastbreak macht Vargas auch noch die 100 für die Berliner voll.
39.
20:41
ALBA bleibt auch in dieser Phase sehr konzentriert und geduldig im Angriff. Die Hauptstädter setzen hier heute, nach dem Sieg gegen Bayern, das nächste Ausrufezeichen in der Liga.
38.
20:38
Auszeit Berlin.
37.
20:38
Logan ist einfach der Man of the Match! Der Berliner besorgt seine Punkte 23 und 24 spektakulär per Dunking. Bei ihm klappt heute wirklich alles!
36.
20:36
Es geht doch, möchte man den Ulmern zurufen. Nach schönem Anspiel von Theis steht Hess in der Ecke völlig blank und trifft für Drei. Aber solche Spielzüge sind bei den Gästen einfach Mangelware, was aber auch der unglaublich guten Verteidigung der Albatrosse geschuldet ist.
35.
20:35
Long setzt zum Dunking an und wird monstermäßig von Kendall geblockt! Berlin ist einfach in allen Belangen heute besser und hat auch bei diesem Spielstand immer noch den nötigen Biss!
34.
20:32
Bei den Albatrossen bekommen nun zunehmend Spieler die Chance, die sonst nicht ganz so viele Einsatzminuten bekommen. Verständlich, bei diesem Spielstand...
33.
20:30
Ne, ne, ne. Bei den Ulmern will weiterhin kaum etwas klappen und in der Defensive lässt man sich von den Berlinern einfach den Schneid abkaufen. ALBA hält hingegen das Niveau konstant hoch!
32.
20:27
Die Gäste werden jetzt wohl vor allem auf Ergebniskosmetik setzen müssen, denn auch in den ersten Minuten in diesem Viertel schalten und walten die Berliner hier wie sie wollen. Redding trifft den nächsten Dreier.
31.
20:26
Das finale Viertel hat begonnen.
30.
20:24
Viertelfazit: Das Spiel scheint bereits gelaufen zu sein, denn Berlin dominiert die Partie jetzt nach Belieben und führt mit 20 Punkten. Die Ulmer tun sich in allen Bereichen sehr schwer und zum Teil fehlt auch der nötige Biss in der Defense. Es sieht nach dem nächsten hohen Sieg der Berliner aus...
29.
20:20
David Logan ist bisher der überragende Mann auf dem Feld, er hat bereits 19 Punkte erzielt. Zum Vergleich: Die beiden Topscorer bei Ulm, Günther und Sosa, haben gerade mal so viele Punkte zusammen erzielt...
28.
20:17
Ist das klasse, was ALBA momentan anbietet! In der Defensive lassen sie kaum etwas zu und in der Offensive spielen sie clever und präzise. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, als das die Albatrosse das hier noch aus der Hand geben...
26.
20:14
Wenn sich die Ulmer mal mit viel Willen den Offensiv Rebound sichern, verlegen sie mit schöner Regelmäßigkeit den folgenden Wurf. Solche Dinger müssen dann einfach rein, denn Berlin lässt hier keinen Zentimeter nach.
25.
20:12
Jetzt schaffen es die Gäste mal zwei Mal in Folge zu treffen und das auch mal im Fastbreak. Aber solche leichten Punkte gibt es aus Sicht der Ulmer viel zu wenig.
24.
20:11
20 Punkte beträgt der Vorsprung der Albatrosse jetzt schon und bei den Gästen scheint jetzt schon ein wenig der Glaube an eine Wende zu schwinden...
24.
20:09
Die Gäste kommen nach der Pause überhaupt nicht in Tritt und nehmen die Auszeit.
23.
20:08
Ulm hat, wie eigentlich auch in den letzten Jahren, Probleme in der Defense. Heute kommen aber auch Schwierigkeiten in der Offensive dazu, denn gerade die ganz wichtigen Dreier wollen nicht fallen.
22.
20:06
es bleibt das gleiche Bild: Berlin hat Rebound-Vorteile und die nutzen sie. Redding sicherten den zweiten Ball und besorgt die nächsten Punkte.
21.
20:04
Das 3. Viertel hat begonnen.
20.
19:50
Halbzeitfazit: Nach der ersten Hälfte führt Berlin gegen Ulm mit zwölf Punkten. Nach einer etwas müden Startphase haben die Albatrosse in der Zwischenzeit das Zepter an sich gerissen und dominieren, auch dank der eigenen Größenverhältnisse, das Geschehen. Berlin überzeugt mit einer intensiven Verteidigung und einer cleveren Offense. Ulm muss extrem hart arbeiten, zeigt aber immer wieder, dass man auch den Berlinern gefährlich werden kann. Noch ist das Ding hier sicherlich nicht gegessen, bis gleich!
20.
19:46
Auszeit Berlin.
20.
19:45
Die letzte Minute vor der Pause läuft. Berlin hat die Partie jetzt vollends im Griff.
19.
19:43
Ist das clever von ALBA! Die Berliner spielen mit ganz viel Geduld und verlagern dann stark die Seite. Links steht Logan dann völlig blank und versenkt den nächsten Dreier.
17.
19:40
ALBA spielt seine Größenvorteil bisher stark aus: 23 Rebounds landeten bis dato bei den Hauptstädtern, nur 13 bei den Spielern von der Schwäbischen Alb.
16.
19:38
Nachdem Ulm jetzt etwas ran gekommen ist, nimmt Berlin die Auszeit.
16.
19:37
Wow! Der junge Maier kennt wohl keine Nerven und zieht ganz mutig zum Korb! Dabei zieht er auch noch das Foul und trifft den Bonusfreiwurf. Der unbekannte Newcomer macht hier bisher einen klasse Eindruck.
16.
19:36
Die Ulmer sind bisher die beste Mannschaft in der Liga, wenn es um die Dreier geht. Schwethelm zeigt in dieser Situation warum das so ist und zimmert den nächsten Dreier rein. Allerdings ist die Quote der Berliner in dieser Disziplin aktuell besser.
15.
19:34
ALBA hat hier jetzt klar die Oberhand gewonnen, immer wieder ist es Logan, der für die Ulmer kaum zu halten ist. Nankivil kann für die Gäste immerhin mal den Dreier versenken, nichtsdestotrotz ziehen die Albatrosse weiter davon.
13.
19:32
Ulm muss lange den Ball laufen lassen, damit Sosa in eine gute Position gebracht wird. Er besorgt die ersten Punkte für die Gäste in diesem Viertel.
12.
19:30
Ist das ein bärenstarker Auftakt der Gastgeber! Die Berliner setzen vor allem Per Günther jetzt sehr gut unter Druck und nehmen ihn zunehmend aus dem Spiel.
11.
19:29
Redding besorgt die ersten Punkte des Viertels für die Hausherren. Die Quote bei den 2-Punkte-Würfen der Berliner liegt aktuell bei 57%, bei den Gästen nur bei 42%. Auch bei den Dreiern treffen die Albatrosse etwas besser.
11.
19:28
Weiter geht's in der Hauptstadt.
10.
19:26
Viertelfazit:Das ist wirklich ein klasse Spiel in der Haupstadt. Es ist temporeich, intensiv und es gibt spektakuläre Abschlüsse zu bestaunen. Ulm legte furios los, aber nach und nach wurden die Albatrosse stärker und schafften es mit einer ganz starken Wurfquote einen Vorsprung von immerhin drei Zähler heraus zu holen.
9.
19:22
ALBA wird immer stärker, Ulm versucht den Lauf der Hauptstädter mit der Auszeit zu stoppen.
9.
19:21
In der Schlussphase des ersten Viertel haben die Berliner nun Vorteile, vor allem aus dem Feld heraus. Bei den Ulmern sinkt die Wurquote ein wenig.
8.
19:19
Ulm verteidigt jetzt clever, aber am Ende steht erneut das Foul. Es wird bei den Verletzungsproblemen auf den "großen" Position bei den Gästen die frage sein, wie lange sie diese Defense-Leistung durchhalten können...
6.
19:16
Beide Defense-Reihen haben sich nun besser auf den Gegner eingestellt und die Würfe werden schwerer.
5.
19:14
Wohlfahrt-Bottermann zeigt eine starke Bewegung unter dem Korb und besorgt die nächsten Punkte für ALBA. Damit sind die Albatrosse jetzt endgültig in dieser Partie angekommen.
3.
19:12
Das ist eine klasse Anfangsphase in der Hauptstadt. Günther knallt den Ball vom Parkplatz durch den Ring, Hammond kontert mit den nächsten beiden Zählern.
2.
19:10
Beide Seiten beginnen sehr präzise in der Offesive und treffen wie sie wollen. Bei den Gästen kassiert Schwethelm bereits jetzt das zweite Foul und er nimmt vorsorglich zunächst draußen Platz.
1.
19:08
Ulm hat Verletzungssorgen und so kommt der 20-jährige Maier zu seine Debüt und besorgt auch, als wäre es gar nichts, die ersten Punkte für die Gäste.
1.
19:06
Auf geht's. Der Sprungball geht an die Hausherren.
18:52
Diese Favoritenrolle wird sicherlich auch von der letzten Liga-Partie untermauert. Dort bezwangen die Berliner die bis dato ungeschlagenen Münchener deutlich mit 20 Punkten Abstand. Dieser Sieg war natürlich Balsam auf die Berliner Seele, nach dem einige wichtige Spieler den Verein in der Sommerpause in Richtung München verlassen hatten. Dieser emotionale Sieg scheint den Albatrossen nochmals zusätzliches Selbstvertrauen eingeflößt zu haben.
18:44
Die wirkliche Leistungsfähigkeit der Hauptstädter in dieser Spielzeit einzuschätzen scheint momentan schwierig. In der Tabelle befinden sich die Albatrosse einen Platz hinter dem heutigen Gegner, aber Berlin hat zwei Spiele weniger absolviert als die Gäste von der Schwäbischen Alb. Zu Hause konnte ALBA bis dato alle Partien gewinnen und von daher haben sie auch heute sicherlich die Favoritenrolle inne.
18:39
Diese beiden Siege katapultierten die Ulmer vorerst auf Rang sechs der Tabelle mit 10:6 Punkten. Bemerkenswert ist, dass die Ulmer bis dato auswärts stärker waren, als in der heimischen Arena. Drei von vier Partien in der Fremde konnten die Ulmer für sich entscheiden, zuhause gelangen hingen nur zwei Siege bei vier Versuchen.
18:33
In Ulm sinnt man auf Rache gegen die Albatrosse, die den Ulmern den deutschen Basketball Pokal vor der Nase wegschnappten. Der Club reist von der Schwäbischen Alb auch mit durchaus Selbstvertrauen in die Hauptstadt an, immerhin konnte man die letzten beiden Partien gegen Bayreuth und Ludwigsburg für sich entscheiden.
18:30
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 9. Spieltag in der Beko-BBL. ALBA Berlin empfängt ratiopharm Ulm. Um 19:05 Uhr beginnt die Partie!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.