40.
18:44
Fazit: Ungefährdet fährt Braunschweig die Zähler im Kampf um die Playoffs ein, weil der Aufsteiger nach guter erster Halbzeit im dritten Viertel komplett einbricht. Ähnlich wie schon in den letzten Wochen schafft es Vechta damit nicht, Leistung über 40 Minuten abzurufen und bleibt dem Abstiegskampf damit unmittelbar erhalten.
38.
18:34
Wie bei diesen Kantersiegen üblich kommen nun vermehrt Spieler der zweiten Reihe zum Einsatz, die auf diesem Wege Spielpraxis sammeln dürfen.
34.
18:29
Mittlerweile ist der Vorsprung auf über 20 Punkte angewachsen und spätestens jetzt können wir einen Strich unter diese Partie machen. Braunschweig wird die Zähler im Kampf um die Playoffs einstecken.
32.
18:25
Der Sieg ist für die Gäste hier wohl nicht mehr drin, also kann man dem Team von Pat Elzie nur raten, das Ganze irgendwie ordentlich zu Ende zu spielen.
30.
18:19
Viertelfazit: Die Hausherren überrollen den Aufsteiger im dritten Viertel und zeigen dem Gegner seine Grenzen deutlich auf. Ähnlich wie zuletzt können die Gäste nicht auf einer guten ersten Halbzeit aufbauen und verlieren komplett den Anschluss.
28.
18:16
So schnell geht es im Basketball manchmal! Braunschweig deklassiert den Gegner mit einem 24:6-Viertel und noch sind zwei Minuten zu gehen. Vechta scheint das Spiel in diesen zehn Minuten zu verlieren.
26.
18:10
Nein, Vechta hat den Faden komplett verloren und nimmt eine Auszeit.
25.
18:08
Die Hausherren erwischen den besseren Start in die Halbzeit und setzen sich ein wenig vom Gegner ab. Jetzt gilt es für Vechta anders als in den Partien zuletzt komplette 40 Minuten aufs Parkett zu legen und nicht einzubrechen.
21.
18:07
Weiter geht es in Niedersachsen!
20.
18:01
Halbzeitfazit: Die Phantoms können im zweiten Viertel zum Gegner aufschließen und kämpfen sich von einem zweistelligen Defizit zum Anschluss. Die kurzweilige Partie wird von Phantoms Aufbauspieler Florence mit 13 Zählern angeführt und wir dürfen uns auf einen spannenden zweiten Durchgang freuen. Bis gleich!
19.
17:45
Die Auszeit hat den Hausherren wieder auf die Beine geholfen, man rennt aber trotzdem noch einem kleineren Rückstand hinterher. Trotz insgesamt guter Offensivleistung auf beiden Seite krankt es noch an den Würfen von der Dreierlinie, die beiderseits das Netz zu selten finden.
15.
17:33
Ein kleiner 6:0-Lauf bringt den ersten zweistelligen Vorsprung für Vechta und Heim-Coach Korner reagiert sofort mit der unterbindenden Auszeit.
10.
17:22
Viertelfazit: Die Zuschauer sehen einen schnellen Schlagabtausch mit hoher Trefferquote, in der der Aufsteiger dank einer guten Arbeit am Brett und der Mehrzahl an Freiwürfen den besseren Auftakt erwischt.
7.
17:15
Die Gäste sind weiterhin gut in der Partie und kontrollieren den Schlagabtausch bis hierhin. Auf der Gegenseite stemmt sich aber Aufbauspieler Florence dagegen und hält seine Truppe mit elf erzielten Punkten im Spiel.
3.
17:06
Der Aufsteiger legt gleich mal sehr zielsicher los während die Phantoms früh mit Foulproblemen zu kämpfen haben: Forward Doornekamp muss nach seinem zweiten Vergehen schon auf die Bank.
1.
17:05
Rein in die Partie! Die Hausherren sichern den Sprungwurf und erzielen die ersten Punkte der Partie.
16:52
Wir dürfen also gespannt sein, wer die Punkte im Landesduell für sich beanspruchen kann. In wenigen Minuten geht es los!
16:52
Auf der Gegenseite steht Braunschweig, die obwohl das der zwölfte Tabellenplatz nicht unbedingt andeutet mitten im Kampf um die Playoffs stecken. Nur vier Punkte trennen einem zum achten Platz und wenn man da oben mitmischen will, darf man daheim eigentlich nicht über einen Aufsteiger stolpern. Man will auf dem Hinspiel aufbauen, welches man mit 85:76 gewann und über weite Strecken souverän kontrollierte.
16:49
Die Gäste brauchen nach zwei Niederlagen in Serie mal wieder ein Erfolgserlebnis und Punkte gegen den Abstieg, denn zur bedrohten Zone hat man nur ein unsicheres Polster von zwei Punkten. Vor allem an der Kaltschnäuzigkeit muss das Team von Patrick Elzie arbeiten, denn in den vergangenen Spielen führte man jeweils lange, konnte die Partien dann aber hinten raus nicht für sich entscheiden.
16:46
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 20. Spieltages der Basketball-Bundesliga! Aufsteiger Vechta reist zum niedersächsischen Duell nach Braunschweig und trott ab 17:00 gegen die Phantoms an.