40.
16:59
Fazit: Dank ordentlicher Wurfquoten und guter Arbeit bei den Rebounds kann der BBC Bayreuth das Duell gegen Vechta mit 82:70 für sich entscheiden und den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt auf den ersten Abstiegsplatz verdrängen. Sechs Franken schafften am Ende eine zweistellige Punktausbeute. Der Stärkste war heute aber sicherlich ihr Guard Kevin Hamilton mit elf Zählern, neun Assists und sechs Rebounds. Richie Williams war indes mit fünfzehn Punkten der beste Scorer des SC Rasta. Überzeugend auch die Darbietung von William Conroy mit vierzehn und darüber hinaus sieben Rebounds und vier Assists. Wir bedanken uns für Eure Aufmerksamkeit an diesem Kellerduell und wünschen einen schönen Abend. Tschüss!
39.
16:46
Auch der direkte Vergleich wird wohl an Bayreuth gehen und die Franken damit die Abstiegsränge verlassen. Vechta findet sich nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder.
38.
16:42
Vechta liegt 160 Sekunden vor dem Ende nun mit fünfzehn Punkten hinten. Bekommen sie den Rückstand noch irgendwie auf unter fünf Zähler? Wir erinnern uns: Stichwort: direkter Vergleich. Das Hinspiel gewannen die Niedersachsen mit 85:80...
36.
16:36
Die Franken haben gar keinen Bock auf ein Comeback der Niedersachsen und verteidigen ihren Vorsprung gekonnt. Noch bleiben Rasta aber fünf Minuten!
33.
16:29
Das Fanal zu einer möglichen Aufholjagd des SC Rasta ist bislang ausgeblieben. Stattdessen geizen beiden Mannschaften im letzten Viertel mit erfolgreichen Abschlüssen.
30.
16:20
Viertelfazit: Im dritten Viertel dominieren die konzentriert aufspielenden Franken. Sie können sich einen Vorsprung im zweistelligen Bereich herausarbeiten. Diesen gilt es nun auch zu halten aus Sicht des BBC: Am Saisonende könnte im Tabellenkeller aufgrund von Punktgleichheit auch der direkte Vergleich zum Tragen kommen!
27.
16:15
Der Rückstand für Vechta pendelt sich nun bei etwa zehn Punkten ein. Die zweite Quote bei den Zweipunktwürfen verbietet es ihnen im Moment aufzuschließen.
25.
16:08
Magere fünf Assists haben die Vechtaer insgesamt erst spielen können. Kein Spieler bringt es auf mehr als einen. Dirk Mädrich ist bislang der Auffälligste unter ihnen mit zehn Punkten.
22.
16:04
Binnen der ersten neunzig Sekunden des dritten Spielabschnittes können die Franken einen 7:0-Lauf auf das Parkett legen. Die Niedersachsen sind mit den Köpfen wohl noch in der Kabine. In einer Auszeit werden sie nun wohl aufgeweckt.
21.
16:01
Das dritte Viertel ist grad acht Sekunden alt, der Bayreuther DJ Seeley drückt aus der Distanz ab und trifft. Die zweite Halbzeit läuft!
20.
15:47
Halbzeitfazit: Vechta kann das zweite Viertel für sich entscheiden, Bayreuth dagegen die Führung zur Hälfte behaupten. Diese fällt mit zwei Zählern aber denkbar knapp aus. Die Franken gefallen mit sehr soliden Wurfquoten, die Niedersachsen mit guter Defensive und einigen Ballgewinnen. Der offene Schlagabtausch wird wohl nach der Halbzeitpause fortgesetzt. Bis gleich!
16.
15:35
Dank einiger Dreipunkt- und Freiwürfen bleiben die Niedersachsen zumindest noch halbwegs in Schlagdistanz. Können sie nun auch aus näherer Distanz erfolgreicher sein, dann ist hier auch noch was drin, keine Frage!
13.
15:27
Der Bayreuther Guard Kevin Hamilton kann jetzt schon mit je vier Punkten, Rebounds und Assists aufwarten. Er hat damit maßgeblichen Anteil an der Führung seiner Farben!
10.
15:18
Viertelfazit: In einem ansonsten auf Augenhöhe geführten Duell gibt am Ende des ersten Viertels die etwas bessere Wurfquote den Ausschlag zugunsten Bayreuths gegen Vechta. Mit einem Vorsprung von vier Punkten gehen die Franken in die kurze Pause.
8.
15:13
Die Niedersachsen können den zwichenzeitlich auf sieben Punkte angewachsenen Rückstand auf nur noch einen verkürzen. Die anfangs ausgezeichnete Ausbeute der Hausherren wird schwächer...
5.
15:07
Wir warten noch immer auf den ersten Fehlwurf der Gastgeber. Der Start verläuft vielversprechend aus Sicht des Gros der Fans in der Halle.
2.
15:03
Dirk Mädrich gewinnt für Rasta den Sprungball und besorgt kurz darauf auch die ersten Punkte des Spiels. Die Antwort des BBC bleibt noch aus...
14:50
Beide Klubs haben die letzten sechs Spiele verloren. Nach Punkten könnten die Franken mit einem Sieg zu den Niedersachsen aufschließen. Um Rasta allerdings auf den vorletzten Tabellenplatz zu verdrängen, müsste der BBC allerdings mit mehr als fünf Zählern Differenz gewinnen. Das Hinspiel ging nämlich mit 85:80 an Vechta und bei Punktgleichheit wird immer der direkte Vergleich zurate gezogen.
14:42
Zu einem echten Kellerduell kommt es heute in Bayreuth. Der heimische Vorletzte bekommt es mit dem nur einen Platz besser postierten SC Rasta Vechta zu tun.