40.
16:47
Fazit: Den Brose Baskets Bamberg bleibt es vorbehalten, Alba Berlin die erste Niederlage der Saison beizubringen. Mit 98:69 deklassieren die Franken den bislang ungeschlagenen Tabellenführer und übernehmen zumindest kurzzeitig den zweiten Platz im Klassement. Schlüssel zum Erfolg war heute sicherlich das überragende erste Viertel und die auch im weiteren Spielverlauf sensationelle Wurfquote. Aus einem starken Kollektiv bei den Hausherren ragte heute Brad Wanamaker mit 21 Punkten, neun Assists und fünf Rebounds heraus. Als einziger Berliner agierte Leon Radosevic gegen Bamberg auf Normalniveau. Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, wünschen einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und guten Rutsch. Tschüss, bis bald!
39.
16:40
Die Anhänger fordern nun noch den Einsatz der Nachwuchsakteure. Anbrennen kann hier schließlich nichts mehr und die jungen Leuten freuen sich über die Spielzeit.
37.
16:35
Die Fans in der Arena klatschen sich die Hände wund. Just dürfen sie einen tollen Alley-oop von Trevor Mbakwe bejubeln.
34.
16:28
Lasst die Berliner den Rückstand fünf Minuten vor dem Ende bis auf unter fünfzehn Punkte reduziert haben, dann könnte vielleicht eventuell gegebenenfalls und möglicherweise noch etwas gehen. Wer hier noch auf die Wende hofft, glaubt aber auch noch an den Weihnachtsmann!
32.
16:24
Klingglöckchen! Janis Strelniks gibt das Christkind und beschert den Gästen weitere Punkte gegen sie. Auf das Geschenk könnte Sasa Obradovic gut verzichten und schmollt an der Seitenlinie.
30.
16:21
Viertelfazit: Die Brose Baskets Bamberg können auch das dritte Viertel und werden damit wohl auch das ganze Spiel für sich entscheiden. Brad Wanamaker hat einen wahnsinnig guten Tag erwischt, kommt jetzt schon auf 21 Punkte und acht Assists. Bockstark!
28.
16:16
Mein lieber Herr Gesangsverein! Die Baskets nehmen die hilf- und ideenlosen Albatrosse nach allen Regeln der Kunst auseinander!
25.
16:09
Bradley "Brad" Wanamaker will es nicht nur machen, er macht es! Er bringt seine Farben mit zwanzig Punkten in Führung. Seine Baskets spielen sich jetzt in einen Rausch.
23.
16:06
Die Baskets haben weiter richtig Bock auf Basketball, haben sich natürlich längst die Weihnachtslethargie aus den Knochen geworfen, beblockt und geschüttelt. Das gilt für die Albatrosse weiter nur bedingt.
21.
16:03
Stellen die erfolgreichen Freiwürfe von Leon Radosevic das Fanal für eine Berliner Aufholjagd dar oder werden die Bamberger dem Tabellenführer die erste Saisonniederlage beibringen? In etwas mehr als einer halben Stunden sollten wir mehr wissen.
20.
15:50
Halbzeitfazit: Die Brose Baskets Bamberg sind dem Tabellenführer Alba Berlin bislang auf beiden Enden des Parketts in allen (!) Belangen überlegen und führen zur Halbzeit mit 48:32. Die Hauptlast der Bamberger Offensive haben bislang drei Spieler getragen. Ein aus Ryan Thompson, Brad Wanamaker und Josh Duncan bestehendes Trio kommt nach zwanzig Minuten schon auf zusammen 34 Punkte. Alba Berlin fehlt etwas die Spritzigkeit und Aggressivität der letzten Wochen, sollte aber zwanzig Minuten vor dem Spielende natürlich längst nicht abgeschrieben werden!
18.
15:37
Die Hausherren fangen nun an zu menscheln und werfen immerhin hier und da mal einen Wurf daneben. In der Defensive bleiben sie aber aufmerksam.
17.
15:36
Heute muss sich eher Sasa Obradovic denn Andrea Trinchieri aufregen. Seine Albatrosse wirken etwas schläfmützig. Wahrscheinlich macht sich das harte Programm der letzten Wochen auch so langsam beim Tabellenführer bemerkbar.
14.
15:31
Die Bamberger Defensive steht natürlich klar im Schatten der exorbitanten Offensive, trotzdem aber ihren Mann. 6800 Zuschauer in der Arena erfreuen sich an einem Vorsprung von zwölf Punkten für ihre Mannschaft.
12.
15:26
Leon Radosevic eröffnet das zweite Viertel mit einem erfolgreichen Korbleger. Janis Strelniks findet aber die passende Antwort und versenkt den nächsten Dreipunktwurf für die Bamberg. Ratatatata!
10.
15:23
Viertelfazit: Hier spielen heute wirklich die beiden defensivstärksten Teams der Liga? Das können sie heute zwar nicht zeigen, immerhin aber offensiv ein echtes Feuerwerk abbrennen. Vor allem die Hausherren haben kräftig aus der Pulle mit Zielwasser getrunken. Zur Pause führen sie gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mit 34:21! Die Halle steht Kopf und wir sind begeistert von diesem Basketballspiel!
8.
15:17
Wow! Den einzigen Fehlwurf, den sich die Bamberger bislang leisteten, kam von der Freiwurflinie! Alle anderen Versuche haben sie versenkt. Alba Berlin hat aber auch ein gutes Händchen und ist nicht hoffnungslos unterlegen.
6.
15:11
Das Spiel macht richtig Bock! Die Akteure bringen ihre individuellen Qualitäten erstklassig zur Geltung! Sehen wir heute das beste Spiel der Saison bislang?
3.
15:06
Beide Mannschaften können ihre jeweils ersten Angriffe erfolgreich abschließen. Wir warten auf den ersten Fehlwurf!
1.
15:05
Nach einer Schweigeminute für Nate Fox kann es dann auch losgehen. Der ehemalige Braunschweiger und Leverkusener wurde vor wenigen Tagen in den USA auf offener Straße erschossen.
14:58
Wir freuen uns heute auch auf das Duell der beiden Trainer Andrea Trinchieri und Sasa Obradovic. Sie gelten als eher temperamentvolle Vertreter ihres Faches, ihre Gestik und Mimik am Parkettrand ist oft schon allein einen Teil des Eintrittsgeldes wert. Der Italiener in Diensten der Baskets schoss am vergangenen Spieltag gegen die BG Göttingen aber etwas über das Ziel hinaus und wurde disqualifiziert. Sein Assistent Ilias Kantsouranis führte sein Team dann aber nach einem elf Punkte betragenen Rückstand doch noch zur einem 93:86-Sieg gegen den starken Aufsteiger.
14:53
Die Franken sind in dieser Saison in der eigenen Halle noch ungeschlagen und, gemeinsam mit dem punktgleichen FC Bayern auf Platz zwei, erster Verfolger des unangefochtenen Tabellenführers von der Spree. Reißt also heute die beeindruckende Serie der Albatrosse? Sie spielen bislang eine glänzende Runde. Ligaweit verfügen sie wohl über die beste Defensive, in der Offensive ist das Team von von Sasa Obradovic ungemein effektiv. So langsam kommt aber auch der einstige Serienmeister aus Bamberg ins Rollen. Von den letzten zehn Spielen konnte er acht gewinnen und wird heute sicherlich einen ernsthaften Konkurrenten für den Euroleague-Teilnehmer darstellen.
14:44
Zum Feste nur das Beste. In Bamberg kommt es heute um 15 Uhr zum Vergleich der drittplatzierten Baskets gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Alba Berlin. Guten Tag!