60.
21:58
Spielfazit:
Durch ein Tor in der letzten Sekunde des Spiel gewinnen die Eisbären Berlin mit 3:2 gegen die Freezers und führen auch die Playoff-Serie jetzt mit 3:2. Die Hamburger kamen dank einer ganz starken Energieleistung in dieses Spiel zurück. Aber die Eisbären haben in den letzten Minuten einfach nochmal alle Reserven motiviert und das Tor des starken Niklas Treutle förmlich belagert. Am Ende wurde die Scheibe dann noch irgendwie über die Linie gezwungen. Damit müssen die Freezers das nächste Spiel am Samstag vor eigenem Publikum gewinnen, um ein siebtes Spiel zu erzwingen. Für heute verabschieden wir uns aber aus Berlin. Auf Wiedersehen!
60.
21:52
Tooor für Eisbären Berlin, 3:2 durch Jens Baxmann
DAS TOR ZÄHLT! In der letzten, aber wirklich allerletzten Sekunde schießt Jens Baxmann die Berliner hier zum Sieg. Was für ein dramatisches Ende einer unglaublich spannenden Partie!
60.
21:51
TOOOOOOOR! Oder doch nicht? Der Puck ist im Tor der Freezers. Aber war die Zeit schon abgelaufen? Die Schiedsrichter beraten.
59.
21:49
Treutle, Treutle, immer wieder Treutle! Die Berliner lassen einen Schuss nach dem anderen los. Aber immer wieder steht der starke Goalie der Freezers im Weg.
58.
21:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Hamburg Freezers)
Berlin hat nochmal die Möglichkeit im Powerplay den Siegtreffer zu erzielen. Krämmer sitzt auf der Strafbank wegen Beinstellens.
56.
21:42
Tooor für Hamburg Freezers, 2:2 durch Daniel Nielsen
AUSGLEICH! Es hatte sich in den letzten Minuten angedeutet. Nielsen wird von Collins schön in Szene gesetzt und bringt den Puck mit einem harten Schuss im Tor unter. Jetzt steuern wir hier auf eine Verlängerung zu.
52.
21:37
Die Schiedsrichter gehen nach einem Angriff der Hamburger zum Videobeweis. Der Puck war aber deutlich nicht im Tor und so entscheiden die Offiziellen auch.
50.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Rankel (Eisbären Berlin)
Rankel hakt nach und darf sich dafür zwei Minuten ausruhen. Kommen die Freezers jetzt zum Ausgleich?
48.
21:28
Die Hansestädter sind jetzt am Drücker. Jakobsen leitet einen schnellen Konter ein und Murphy schließt ab. Zepp lässt den Puck aber nicht vorbei.
46.
21:24
Tooor für Hamburg Freezers, 2:1 durch Matt Pettinger
Die Freezers erzielen den wichtigen Anschlusstreffer. Murphy bringt die Scheibe zu Pettinger, der mit einem satten Schuss einnetzt. Hamburg hat hier jetzt wieder alle Chancen.
44.
21:22
Das Drittel beginnt ohne nennenswerte Chancen. Beide Teams lassen im Moment wenig zu.
41.
21:17
Das Schlussdrittel hat begonnen. Kommen die Freezers hier nochmal zurück? Comebacks hat es in dieser Serie ja genug gegeben.
41.
21:16
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:03
Drittelfazit:
Insgesamt verdient führen die Eisbären Berlin mit 2:0 gegen die Hamburg Freezers. Auch wenn Hamburg immer wieder gefährlich wird, haben die Berliner hier die größeren Chancen und stehen im eigenen Drittel relativ sicher. Den Norddeutschen fehlt heute etwas die Durchschlagskraft auf dem Weg zum Tor. Aber im letzten Drittel ist sicher noch alles drin.
39.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Barry Tallackson (Eisbären Berlin)
39.
20:53
Tooor für Eisbären Berlin, 2:0 durch T.J. Mulock
Berlin macht das verdiente zweite Tor. Rankel spielt einen ganz starken Pass auf Mulock, der alleine auf Treutle zulaufen darf und mustergültig verwandelt.
38.
20:53
Die Strafe gegen Hamburg ist abgelaufen, aber die Berliner bleiben weiter gefährlich. Christensen scheitert mit seinem Schlenzer nur knapp an Treutle.
35.
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Wolf (Hamburg Freezers)
Es gibt zwei Minuten wegen Behinderung gegen Wolf.
33.
20:46
Da musste Treutle nachfassen. Busch hatte einen Schuss von Sharrow gefährlich abgefälscht. Nach kurzer Unsicherheti hat der Goalie der Freezers die Scheibe sicher.
30.
20:41
Duvie Westcott kommt für die Freezers mal zum Abschluss. Der Schuss wird abgefälscht und Zepp kommt nicht mehr ran. Die Scheibe fliegt aber auch ganz knapp vorbei.
29.
20:40
Die Strafe für die Hamburger ist abgelaufen. Es bleibt beim 1:0 für die Eisbären.
28.
20:36
Tallackson hat die Chance zum 2:0. Nach einem Schuss von Hördler will er abstauben. Es bleibt aber beim Versuch. Da war mehr drin.
27.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Zum zweiten Mal muss heute Julian Jakobsen auf die Strafbank. Diesmal sitzt er wegen Hakens.
25.
20:31
Köppchen kommt von der blauen Linie zum Schuss. Zepp steht aber richtig und hat die Scheibe sicher.
23.
20:27
Die Berliner machen das Spiel schnell. Rankel zieht zum Tor, wird aber im letzten Augenblick beim Abschluss gestört.
21.
20:23
In Berlin läuft das Spiel wieder. Wann klingelt es in dieser torreichen Serie das nächste Mal?
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit:
Nach den ersten 20 Minuten führen die Eisbären Berlin mit 1:0 gegen die Hamburg Freezers. Die Führung geht in Ordnung. Die Hauptstädter haben leichte Vorteile bei den Spielanteilen und haben auch mehr Schüsse auf den gegnerischen Kasten abgegeben. Aber auch die Freezers sind durchaus schon gefährlich vor dem Tor von Rob Zepp aufgetaucht. Es wird also weiter spannend bleiben.
18.
20:03
Hamburg übersteht die Unterzahl unbeschadet. Die Freezers ließen die Eisbären kaum in die Powerplay-Aufstellung kommen.
16.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Jakbosen sitzt wegen Hakens für zwei Minuten draußen.
14.
19:58
Hamburg versucht den Druck zu erhöhen. Artem Demkov lässt einen Schuss aus Handgelenk los. Zepp muss eingreifen und wehrt den Puck mit der Stockhand ab.
10.
19:53
Die Berliner sind jetzt in Überzahl und erspielen sich eine große Chance. Talbot bringt die Scheibe Richtung Tor und Hördler fälscht ab. Treutle ist aber aufmerksam und hält den Puck fest.
9.
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Dolak (Hamburg Freezers)
Aber das Überzahlspiel der Hamburger war nur von kurzer Dauer. Denn auch Dolak muss jetzt raus. Die Schiedsrichter haben auf Haken entschieden.
8.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Constantin Braun (Eisbären Berlin)
Wegen Beinstellens muss Braun auf die Strafbank.
3.
19:38
Tooor für Eisbären Berlin, 1:0 durch André Rankel
Die Eisbären hatten die Strafzeit gerade überstanden, da macht Schlenker das wichtige 1:0 für die Gastgeber. Locke legt rüber an den langen Pfosten, wo Schlenker nur noch einschieben muss.
2.
19:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Rankel (Eisbären Berlin)
1.
19:35
Das Spiel hat begonnen und nach wenigen Sekunden gibt es die erste Strafe.
19:21
Auch die Berliner haben einige Ausfälle zu beklagen. Laurin Braun, Matt Foy und Dominik Bielke sind heute nicht dabei. Die Eisbären können heute aber wieder auf die Unterstützung ihrer Fans bauen. Aus Protest gegen zu hohe Ticketpreise haben die Eisbären-Anhänger die ersten beiden Heimspiele in dieser Serie boykottiert. Die Streitigkeiten mit der Vereinsführung sind nun aber beigelegt, so dass die Eisbären heute ihr erstes richtiges Heimspiel in den Playoffs bestreiten können.
19:12
Insgesamt 36 Tore sind inzwischen in dieser Serie bisher gefallen. Damit fehlen nur noch sechs Treffer zum bisherigen DEL-Rekord. Vielleicht wird diese Marke ja schon heute erreicht. Allerdings gehen zumindest die Hamburg Freezers stark geschwächt in dieses Spiel. Topscorer Jerome Flaake hat sich im letzten Spiel am Dienstag das Wadenbein gebrochen und fällt für die restliche Saison aus. Zudem ist Eric Schneider noch für ein Spiel gesperrt.
19:03
Die Serie zwischen den Eisbären und den Freezers bleibt eine ganz enge Kiste. Nach dem 3:2-Overtimesieg der Berliner am Dienstag steht es jetzt insgesamt 2:2 in der Serie. Nach der Partie heute wird es also noch mindestens ein Spiel geben, was am Samstag in Hamburg ausgetragen wird.
18:56
Herzlich Willkommen zu Spiel fünf im Playoff-Viertelfinale zwischen den Eisbären Berlin und den Hamburg Freezers! Los geht es um 19.30 Uhr.