Sport-Datencenter
04.10.2013 19:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
2:6
Straubing Tigers
Straubing
2:30:10:2
  • Carsen Germyn
    Germyn
    1.
  • Brent Raedeke
    Raedeke
    3.
  • Mike York
    York
    11.
  • Blaine Down
    Down
    14.
  • Carsen Germyn
    Germyn
    17.
  • Marcel Brandt
    Brandt
    32.
  • Blaine Down
    Down
    46.
  • Carsen Germyn
    Germyn
    57.

Liveticker

60.
22:00
Fazit
Straubing schießt sich in Iserlohn den Frust von der Seele und gewinnt deutlich mit 6:2. Nach einem spektakulären ersten Drittel bestritten beide Mannschaften die Partie weitesgehend auf Augenhöhe. Allerdings waren es die Straubinger, die einfach ihre Gelegenheiten auch in Tore ummünzen konnten. Die Roosters zeigten immer wieder Löcher in der Abwehr und waren nach dem 4:2 nicht mehr in der Lage zurück zuschlagen. Auch in der Tabelle befinden sich beide Mannschaften nun mehr und mehr auf Augenhöhe. Am Sonntag gibt es direkt die nächste Chance sich zu beweisen: Iserlohn tritt in Wolfsburg an, die Tigers empfangen Ingolstadt zum nächsten bayrischen Duell. Bis dahin!
60.
21:54
Spielende
57.
21:49
Tooor für Straubing Tigers, 2:6 durch Carsen Germyn
Des einen Freud, des anderen Leid! Iserlohn probiert alles, nimmt den Goalie runter, Germyn trifft ins leere Tor. Es ist sein dritter Treffer am heutigen Abend! Der Kanadier erledigt die Sauerländer im Alleingang.
54.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sebastian Osterloh (Straubing Tigers)
Hoher Stock.
53.
21:42
Die Tigers haben weiterhin alles im Griff und auf Seiten der Roosters scheint man auch nicht mehr an ein großes Eishockey-Wunder zu glauben. Es geht in die Schlussphase dieser Partie.
49.
21:34
Iserlohn scheint nun doch etwas zu resignieren. Zehn Minuten bleiben den Sauerländern zwar noch, aber die Tigers wirken nicht so, als das sie sich diesen wichtigen Sieg noch aus den Händen reißen lassen würden.
46.
21:30
Tooor für Straubing Tigers, 2:5 durch Blaine Down
Ist das die endgültige Entscheidung? Es sieht danach aus: Down markiert seinen zweiten Treffer des Abends mit einer Einzelaktion.
45.
21:22
Die Zeit verfliegt und das wird vor allem den Gästen schmecken, denn Iserlohn kann nicht genug Druck entfachen. Die Gäste bleiben gefährlich und warten auf die Chance hier vielleicht endgültig alles klar zu machen.
41.
21:18
Das finale Drittel läuft.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:05
Drittelfazit
Im zweiten Durchgang war diese Partie nicht mehr das ganz große Spektaktel, aber das wird vor allem den Gästen Recht sein, die ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Es ist imer noch ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Tigers einen gravierenden Vorteil haben: Sie nutzen einfach ihre Chancen! Iserlohn ist zwar bemüht, aber sie kommen nicht so zwingend vor das Tor. 20 Minuten bleiben den Sauerländern noch, die Heimniederlage zu verhindern.
40.
20:58
Ende 2. Drittel
37.
20:57
Wir gehen bereits in die Schlussphase dieses Drittels und den Roosters fällt momentan herzlich wenig ein, um die Partie wieder spannender zu gestalten. Die Tigers scheinen das hier nun halbwegs im Griff zu haben.
32.
20:45
Tooor für Straubing Tigers, 2:4 durch Marcel Brandt
Aber anstatt des Ausgleichs fällt der nächste Treffer für Straubing! Endraß bereitet vor, Brandt besorgt den Treffer.
32.
20:45
Die Einstellung stimmt bei beiden Mannschaften. Das Tempo ist hoch und es geht weiterhin hin und her. Iserlohn wartet auf den dritten Treffer, den sie in dieser Saison ja eigentlich immer noch erzielen, außer am letzten Mittwoch...
28.
20:38
Die Mannschaften sind wieder komplett. Beiden Teams scheint so ein wenig die Treffsicherheit abhanden gekommen zu sein nach der Pause.
26.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Die Überzahl gibt es nicht lange, denn Teubert folgt wegen Behinderung.
26.
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Karl Stewart (Straubing Tigers)
Stewart hakt und findet sich in der Box wieder. Die Roosters nehmen den nächsten Anlauf, um in Überzahl zum erneuten Ausgleich zu kommen.
26.
20:32
Man mag es kaum glauben, aber es sind bereits fünf Minuten in diesem Drittel gespielt und es ist noch kein Tor gefallen. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten stehen nun auch deutlich stabiler.
22.
20:30
Iserlohn hat die Unterzahl überstanden und es geht nun wieder mit Fünf-gegen-Fünf weiter.
21.
20:27
Weiter geht's am Seilersee.
21.
20:27
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit
Am Seilersee ist heute Spektakel angesagt! Nach dem ersten Drittel führen die Tigers mit 3:2. Sechs Torschüsse brauchten die beiden Teams im Schnitt für einen Treffer: Straubing schoss 18 Mal aufs Tor, Iserlohn 12 Mal. Insgesamt geht es die ganze Zeit hin und her und beide Mannschaften setzen voll und ganz auf Offensive. Es werden wohl nicht die einzigen Tore in dieser Partie bleiben! Freuen wir uns auf die nächsten beiden Drittel, bis gleich.
20.
20:09
Ende 1. Drittel
20.
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Diego Hofland (Iserlohn Roosters)
Die letzte Minute dürfen die Gäste noch einmal in Überzahl bestreiten. Hofland sitzt wegen Hakens draußen.
19.
20:05
Die letzten Minuten laufen in diesem denkwürdigen Drittel. Die Roosters sind bemüht, den erneuten Ausgleich wieder herzustellen.
17.
20:01
Tooor für Straubing Tigers, 2:3 durch Carsen Germyn
Und die nächste Wendung in dieser kuriosen Partie! Torschütze Down legt auf für Torschütze Germyn und der erzielt seinen zweiten Treffer an diesem Tag.
14.
19:56
Tooor für Straubing Tigers, 2:2 durch Blaine Down
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?! Sandro Schönberger bereitet den Ausgleich vor, Down lässt sich feiern. Das erste Drittel bietet ein richtiges Spektakel am Seilersee!
11.
19:51
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Mike York
Kaum sind die Roosters wieder vollzählig gehen sie auch schon in Führung! Brent Raedeke und Brooks Macek sichern sich die Assist-Punkte, York vollendet!
11.
19:50
Die Roosters haben die Unterzahl überstanden. Im Gegensatz zu den Hausherren konnten die Gäste ihr erstes Powerplay nicht ganz so erfolgreich gestalten.
8.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Sertich (Iserlohn Roosters)
Es gibt das erste Powerplay für die Gäste. Sertich muss wegen Hakens draußen Platz nehmen.
6.
19:44
Nach der sehr stürmischen Anfnagsphase ist nun doch etwas Ruhe eingekehrt am Seilersee. Beide Defensiven haben nun auch in diese Partie gefunden.
3.
19:39
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Brent Raedeke
Und da ist auch schon der Ausgleich! Am Seilersee geht in den ersten Minuten aber mal richtig die Post ab! Brent Raedeke ist nach Vorarbeit von Frosch erfolgreich.
2.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Brandl (Straubing Tigers)
Ist das die Chance für den schnellen Ausgleich für die Hausherren? Brandl sitzt wegen Hakens in der Box.
1.
19:35
Tooor für Straubing Tigers, 0:1 durch Carsen Germyn
Blitzstart für Straubing! Meunier bereitet mit einer Einzelaktion vor, Germyn ist der Nutznießer! Da war die Iserlohner Defensive wohl noch im Tiefschlaf...
1.
19:34
Am Seilersee läuft das Spiel.
1.
19:34
Spielbeginn
19:26
In Iserlohn gibt es übrigens auch noch eine Premiere zu vermelden: Der Schwede Mikael Sjöqvist ist heute als Gastschiedsrichter mit auf dem Eis. Es ist seine erste DEL-Partie.
19:19
Seit drei Spielen warten die Straubinger nun bereits auf einen Sieg. Allerdings waren die letzten drei Niederlagen immer äußerst knapp: Gegen München und am Mittwoch gegen Krefeld verlor man erst im Penalty-Schießen. Die Niederlage in Nürnberg fiel mit 2:1 ebenfalls sehr knapp aus. Ob die Tigers heute den Bock umstoßen können, ist die Frage, allerdings warten die Straubinger noch auf einen Sieg in der Fremde in dieser Saison. Iserlohn konnte übrigens zwei der drei bisherigen Heimspiele für sich entscheiden.
19:10
Nichtsdestotrotz stellen die Sauerländer mit 26 Treffern immer noch den zweitbesten Angriff der Liga, zusammen mit Nürnberg. Mit 19 Gegentreffern liegt man in dieser Wertung im Mittelfeld. Das Tores schießen ist bisher das Manko der Tigers, die bisher nur 18 Treffer erzielen konnten. 22 Gegentreffer mussten die Straubinger hinnehmen, dass es nicht deutlich mehr sind, hat man vor allem dem starken Goalie Jason „Cash“ Bacashihua zu verdanken, der bereits 239 Saves in der Statistik stehen hat.
19:05
Iserlohn musste nach zwei Overtime-Erfolgen gegen Hamburg und Ingolstadt am Mittwoch die nächste Niederlage hinnehmen. Gegen die schwächelnden Mannheimer verlor man mit 2:0. Es war das erste Spiel überhaupt in dieser Saison, in dem die Roosters keinen eigenen Treffer erzielen konnten. In den vorherigen Partien konnten die Fans der Sauerländer immer mindestens drei Tore bejubeln.
19:00
Die Sauerländer sind so ein wenig das Überraschungsteam der Liga und stehen mit zehn Punkten nach sieben Spielen auf Rang sechs der Tabelle. Das ist ein Platz, den auch die Tigers gerne ihr Eigen nennen würden, aber momentan liegen die Straubinger nur auf Platz zwölf, mit sechs Zählern aus der Habenseite.
18:58
Guten Abend und Herzlich Willkommen zum 8. Spieltag in der DEL. Die Iserlohn Roosters empfangen heute die Straubing Tigers am Seilersee. Um 19:30 Uhr geht’s los!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.