60.
18:59
Fazit
Mit ein bisschen Glück und dank einer tollen Moral behält der EHC die Punkte in München. Krefeld lieferte hier zunächst eine astreine Vorstellung ab und ging nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Doch die unglaublich vielen Strafzeiten der Gäste brachten München zurück ins Spiel. Die Hausherren nutzen ihr Powerplay gegen Ende des zweiten Drittels zum Ausgleich. Im Schlussabschnitt ging den Gästen dazu noch die Puste leicht aus, sodass München ohne große Probleme nachlegen konnte.
59.
18:54
Tooor für EHC Red Bull München, 4:2 durch Ulrich Maurer
Mit dem Empty-Net-Goal besorgt Maurer die Entscheidung. Die tapfer kämpfenden Pinguine nehmen aus München nichts Zählbares mit.
57.
18:51
Die letzten Minuten brechen an. Die Pinguine sind unglaublich bemüht und investieren sehr viel, nur kommt dabei nicht zu wenig rum.
54.
18:45
Jochen Reimer avanciert hier zum möglichen Matchwinner. Der Goalie der Münchener sieht immer wieder wütende Krefelder Angriffe auf sich zu kommen, entschärft aber alles, was in seine Richtung fliegt.
51.
18:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Danny Bois (EHC Red Bull München)
Gab es hier heute schon mal Fünf gegen Fünf? Gab es, das aber höchst selten. Bois kassiert die insgesamt 15. Strafe des Spiels und ermöglicht den Gästen eine weitere Chance zum Ausgleich.
47.
18:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Zwei Sekunden nach Ablauf der Strafe geht Wozniewski wegen eines Stock-Checks auf die Strafbank. Macht fast vier Überzahl-Minuten für Krefeld am Stück. Noch können die Gäste nicht davon profitieren.
45.
18:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ulrich Maurer (EHC Red Bull München)
Das wird ihnen Auftrieb geben. Maurer muss wegen Hakens vom Eis.
45.
18:30
Krefeld wirkt angeschlagen und braucht ein paar Minuten, um sich wieder zu fangen. Das könnte hier eine ganz heiße Schlussviertelstunde werden.
42.
18:27
Tooor für EHC Red Bull München, 3:2 durch Nick Palmieri
Und wie das hier weiter geht! Der EHC dreht das Spiel und macht aus einem 0:2 ein 3:2! Erholen sich die Pinguine von diesem Schock noch einmal? Palmieri bringt einen abgeprallten Schuss problemlos im Kasten unter.
41.
18:27
Die letzten 20 Minuten in München laufen!
41.
18:27
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:09
Drittelfazit
Die Pinguine legten das 2:0 früh nach, doch die zahlreichen Strafzeiten haben das Münchener Comeback ermöglicht. Die Gastgeber beißen sich an den gut stehenden Gästen oftmals die Zähne aus. Krefeld zeigt hier eigentlich eine richtig gute Leistung, die permanenten Unterzahl-Situationen machen diesen starken Auftritt aber etwas zunichte.
40.
18:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Clark (Krefeld Pinguine)
Aber wie das heute Abend in München halt läuft: Ruckzuck leistet ihm ein Krefelder Gesellschaft. Clark mit dem Stockschlag und der nächsten Denkpause.
39.
18:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sean O'Connor (EHC Red Bull München)
80 Sekunden vor dem Drittelende kassiert Sean O'Connor für eine Behinderung zwei Minuten.
38.
17:58
Tooor für EHC Red Bull München, 2:2 durch Sean O'Connor
Doppelschlag des EHC! Sean O'Connor setzt vor dem Tor entschlossen nach und stochert die Scheibe zum Ausgleich über die Linie.
37.
17:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Fischer (Krefeld Pinguine)
Eine never ending Story, wie es scheint. Abermals wird ein Pinguin von den Unparteiischen kalt gestellt.
34.
17:49
Tooor für EHC Red Bull München, 1:2 durch Yannic Seidenberg
Und endlich nutzen die Hausherren ihre Überzahl mal aus. Seidenberg zieht einfach mal ab und der abgefälschte Puck bahnt sich den Weg in die Maschen.
32.
17:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Kretschmann (Krefeld Pinguine)
Schon geht´s für den nächsten Krefelder auf die Strafbank. Der EHC sollte langsam mal anfangen, sein Powerplay zu nutzen. Zum sechsten Mal stehen sie jetzt für zwei Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis.
30.
17:41
Es bleibt dabei: München ist im Abschluss (noch) nicht gefährlich genug. Ab und an kommen sie durch, entweder verziehen sie oder scheitern am gut aufgelegten Tomáš Duba.
27.
17:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Danny Richmond (EHC Red Bull München)
Richmond hält seinen Gegenspieler fest und leistet Sofron in der Box Gesellschaft.
26.
17:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Die Gäste sammeln fleißig Minuten! Wegen Behinderung muss Sofron schon wieder vom Eis.
24.
17:29
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Daniel Pietta
Krefeld legt nach und erhöht auf 2:0! Adam Courchaine hält aus der Distanz drauf und die Nummer 86 fälscht unhaltbar ab.
22.
17:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sinan Akdag (Krefeld Pinguine)
Wegen Spielverzögerung bekommt Akdag direkt eine unfreiwillige Pause.
21.
17:25
Weiter geht´s in Deutschlands Süden. Das zweite Drittel hat begonnen.
21.
17:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:09
Drittelfazit
Mit einer knappen, gleichzeitig verdienten 1:0-Führung für die Gäste geht es in die erste Pause. Beide Mannschaften bieten den Zuschauern eine ansehnliche Partie, wobei die Pinguine in ihren Aktionen etwas zielstrebiger sind. Doch auch der EHC hatte seine Möglichkeiten, war im Abschluss allerdings nicht konsequent genug.
20.
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
Jetzt könnte es eng werden! Der EHC ist nach dem nächsten Gäste-Vergehen für ein paar Sekunden in doppelter Überzahl.
19.
17:05
Vor Tomáš Duba herrscht reger Betrieb, noch hält der Goalie der Pinguine seinen Kasten aber sauber.
18.
17:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Sofron darf fürs Beinstellen auf die Strafbank. Damit sind die Gastgeber für den Rest des ersten Drittels in Überzahl.
18.
17:01
Daniel Pietta erwischt die Münchener auf dem falschen Fuß und kommt ziemlich unbedrängt zum Schuss. Knapp vorbei!
16.
16:58
Das läuft noch nicht rund. Der EHC kann sich keine zwingende Chance erarbeiten. Krefeld steht gut und lässt kaum was zu.
14.
16:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Pietta (Krefeld Pinguine)
Nun dürfen die Gastgeber erstmals ihre Powerplay-Qualitäten unter Beweis stellen. Pietta geht fürs Beinstellen in die Box.
13.
16:54
Gutes Penaltykilling der Hausherren. Krefeld kam früh in die Aufstellungen, für echte Torgefahr konnten sie aber nicht sorgen.
11.
16:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Auch die zweite Strafe des Spiels geht auf die Kappe von Andy Wozniewski. Diesmal muss er fürs Haken auf die Strafbank.
8.
16:45
Den Gästen gehört die Anfangsphase. Sie agieren mit viel mehr Zug, suchen das Zusammenspiel und den Abschluss. Vom EHC kommt noch nicht viel.
7.
16:41
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Kevin Clark
Und wenig später klingelt es zum ersten Mal! Courchaine hat das Auge für Clark, schiebt die Scheibe vor das Tor und die Nummer 32 muss nur noch den Schläger reinhalten.
5.
16:41
István Sofron macht das technisch ganz fein, nimmt den Puck wunderbar an und drückt sofort ab. Jochen Reimer ist auf dem Posten und pariert.
4.
16:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Nach dem hohen Stock des Müncheners bekommen die Pinguine ihr erstes Powerplay.
2.
16:35
Adam Courchaine hat die erste Möglichkeit für die Gäste. Sein Schuss zischt allerdings knapp am Gehäuse vorbei.
1.
16:33
Los geht´s, das Spiel in München läuft!
16:26
In der Tabelle trennen die beiden gerade mal zwei Pünktchen. Wer den Kontakt zum oberen Drittel halten will, der sollte heute tunlichst nicht verlieren. Während die Münchener eine der besten Powerplay-Mannschaften der Liga sind, haben die Pinguine im Unterzahlspiel eine ihre größten Stärken. Wir dürfen gespannt sein, welche Qualität sich gleich durchsetzen wird.
16:20
Mit viel Euphorie startete der EHC in die neue Spielzeit. Doch die ersten Dämpfer kamen schnell. Nachdem die Bayern zwischenzeitlich vier von fünf Partien verloren, gab es am Freitag beim 5:2 gegen Augsburg endlich mal wieder einen Sieg.
16:14
Bis vor einer Woche lief es bei den Krefeldern noch nach Wunsch. Mit vier Siegen in Folge startete die Mannschaft in die Saison, ehe man gegen Augsburg den Kürzeren zog (1:2), erst nach Verlängerung in Straubing gewann (4:3) und schließlich gegen die Kölner Haie verlor (1:3). Heute geht es gegen die Münchener, denen es ganz ähnlich geht.
16:09
Hallo und herzlich willkommen zur DEL am Sonntag und der Begegnung zwischen dem EHC Red Bull München und den Pinguinen aus Krefeld!