60.
21:55
Fazit:
Die Augsburger Panther gewinnen zu Hause im Kellerduell gegen die Schwenninger Wild Wings verdient mit 5:4 und revanchieren sich damit für die 0:8-Pleite im ersten Duell. Die Hausherren konnten sich im ersten Abschnitt eine knappe 1:0 Führung herausspielen und nach 20 Sekunden im zweiten Drittel weiter nachlegen, so dass es vor dem Schlusdrittel bereits 4:0 stand. Doch Schwenningen zeigte eine ganz große Moral und konnte innerhalb vom zwölf Minuten auf ein 3:4 verkürzen. Doch im direkten Gegenzug des Anschlusstreffers konnte Ivan Ciernik mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung sorgen. Der erneute Anschluss von Ryan Ramsay kam fünf Sekunden vor dem Ende zu spät. Die Gäste müssen sich vorwerfen lassen, erst in den letzten 20 Minuten ins Spiel gefunden zu haben. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
59.
21:49
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 5:4 durch Ryan Ramsay
Fünf Sekunden vor dem Ende gelingt Ryan Ramsay nochmals der Anschlusstreffer, der jedoch ein wenig zu spät kommt. Denn danach ist Schluss!
58.
21:45
Zwei Minuten verbleiben noch. Gelingt Schwenningen nochmal der Anschlusstreffer im Powerplay?
57.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephen Werner (Augsburger Panther)
Stephen Werner muss wegen Hakens vom Eis.
55.
21:38
Fünf Minuten bleiben noch auf der Uhr und Augburg versucht die Partie langsam zu machen, damit die Zeit weiter abläuft...
52.
21:36
Tooor für Augsburger Panther, 5:3 durch Ivan Ciernik
Hier geht es jetzt Schlag auf Schlag! Praktisch im Gegenzug kontert Augburg die Gäste über Connolly und Ciernik zum 5:3 aus. Damit dürfte die Moral der Wild Wings aber endgültig geschlagen sein.
52.
21:35
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 4:3 durch Ty Wishart
Unglaublich! Was ist das für eine Moral? Schwenningen macht innerhalb von zwölf Minuten aus einem 0:4 ein 3:4. Damit ist hier nochmal alles offen und Augsburg muss zittern.
52.
21:32
Die Mannen von Larry Mitchell können sich nochmal stabilisieren und die Gäste vom eigenen Tor fernhalten. Acht Minuten bleiben Schwenningen noch, um die Sensation zu schaffen.
50.
21:28
Augsburg wirkt ein wenig angeschlagen und muss nun aufpassen hier nicht noch den dritten Gegentreffer zu bekommen. Die Gäste sind nochmal voll motiviert und mobilisieren allerletzte Kräft. Kann der Aufsteiger die Partie tatsächlich noch drehen?
48.
21:26
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 4:2 durch Stephan Wilhelm
Das gibt es doch nicht! Schwenningen markiert nach einem schnellen Konter über Philipp Schlager durch Stephan Wilhelm das 2:4. Wo war da die Verteidigung der Hausherren?
48.
21:23
Die Hausherren investieren jetzt wieder mehr in die Partie und nehmen den Gästen wichtige Zeit von der Uhr. Mittlerweile dürfte der Drops hier gelutscht sein.
46.
21:20
Eine knappe Viertelstunde bleibt den Wild Wings jetzt, um noch weiter nachzulegen. Augsburg sollte unbedingt wieder aktiver ins Spielgeschehen eingreifen.
45.
21:18
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 4:1 durch David Sulkovsky
Die Hausherren werden für ihre passive Spielweise bestraft und David Sulkovsky kann nach Vorlage von Nicholas Johnson aus kurzer Distanz abschließen.
43.
21:16
Augsburg steht jetzt tief im eigenen Drittel und setzt immer wieder Nadelstiche. Der Druck liegt klar bei den Gäste, doch die Versuche zu verkürzen sind viel zur harmlos, um Patrick Ehelechner zu überwinden.
41.
21:14
Und der letzten Abschnitt in Augsburg läuft!
41.
21:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Die Augsburger Panther führen nach 40 Minuten verdient mit 4:0 gegen schwache Wild Wings. Nach gut 20 Sekunden konnten die Panther das 2:0 markieren. Danach mussten die Gäste ihre Defensivtaktik aufgeben und wurden in der Folge auf Grund des hohen Risikos zwei Mal eiskalt ausgekontert. Das Spiel scheint bereits früh entschieden, es denn den Gästen gelingen zwei schnelle Treffer. Nach dem Pausentee geht es weiter, bis gleich!
39.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für T.J. Trevelyan (Augsburger Panther)
Hoher Stock.
39.
20:52
Eine Minute läuft noch bis zur Pause und die Partie ist mittlerweile deutlich abgeflacht. Es sieht noch so aus, als würde vor der letzten Drittelpause noch etwas passieren.
36.
20:51
Die Gäste wirken mittleweile schon fast so, als hätte man das Spiel abgeschenkt. Das sieht mittlerweile schon nach Regeneration für Sonntag aus.
33.
20:50
Tooor für Augsburger Panther, 4:0 durch Ivan Ciernik
Die Panther machen alles klar und kontern die Gäste über Mike Connolly eiskalt aus, so dass es für Ivan Ciernik ein leichtes ist, die Scheibe über die Linie zu spielen.
30.
20:42
Augsburg verpasst es mit dem 4:0 den Sack endgültig zu zumachen. Doch Dimitri Pätzold verhindern mit guten Paraden noch schlimmeres. Die Wild Wings brauchen vor der Pause jetzt unbedingt den ersten Treffer.
27.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Dück (Schwenninger Wild Wings)
Alexander Dück muss wegen Hakens auf die Kühlbox.
26.
20:33
Tooor für Augsburger Panther, 3:0 durch Brian Roloff
Und Brian Roloff markiert nach Vorlage vom überragend agierenden T.J. Trevelyan das 3:0. Ist das schon die Vorentscheidung? Derzeit sieht es klar danach aus.
24.
20:33
Die Hausherren sind wieder vollzählig und haben das Unterzahlspiel elegant gelöst. Schwenningen ist was das Offensivspiel angeht noch längst nicht in der Partie angekommen.
22.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sebastian Uvira (Augsburger Panther)
Sebastian Uvira muss wegen Behinderns vom Eis.
21.
20:24
Tooor für Augsburger Panther, 2:0 durch Andy Reiss
Was für ein Start ins zweite Drittel! T.J. Trevelyan bringt nach nur 21 Sekunden einen tolle Pass in den Lauf von Andy Reiss, der eiskalt abschließen kann.
21.
20:21
Und das zweite Drittel im Augsburg läuft, die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
21.
20:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:11
Drittelfazit:
Die Augsburger Panther führen zur ersten Pause verdient mit 1:0 gegen die Schwenninger Wild Wings. Die Hausherren waren über weite Strecken das aktivere Team und haben gegen defensiv eingestellte Gäste den Ton angegeben. Doch erst fünf Minuten vor der Pause gelang Trevelyan der verdiente Führungstreffer, in dessen Folge die Wild Wings etwas besser und zwingender wurden. Hier ist noch alles drin, bis gleich!
18.
20:01
Gut zwei Minuten verbleiben noch bis zur ersten Pause und die Schwenninger spielen nun etwas risikoreicher nach vorne und haben ihre Defensivtaktik erstmal über den Haufen geworfen.
15.
19:59
Tooor für Augsburger Panther, 1:0 durch T.J. Trevelyan
Und da ist die fällige Führung! T.J. Trevelyan bekommt die Scheibe blitzschnell von Brian Roloff in den Schläger gespielt und hält aus kurzer Distanz einfach mal rauf.
14.
19:54
Die Hausherren werden mit andauernder Spielzeit immer besser. Doch die Gäste haben nach wie vor eine kompakte Defensive in diesem intensiven Kellerduell.
12.
19:50
Beide Mannschaften liefern sich hier im Curt-Frenzel-Stadion einen offenen Schlagabtausch, wobei die Panther derzeit den aktiveren Part übernehmen. Doch Schwenningen ist für sein starkes Konterspiel mittlerweile bekannt.
10.
19:46
Schwenningen baut Druck auf und kommt zu Torabschlüssen, doch die Panther können sich immer wieder befreien. 30 Sekunden Überzahlspiel verbleiben noch.
8.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brian Roloff (Augsburger Panther)
Augburg bekommt die erste Strafzeit. Brian Roloff muss wegen Hakens vom Eis.
6.
19:41
Und die Wild Wings können sich immer wieder befreien und sind vollzählig. Das Powerplay der Hausherren scheint heute Abend noch ausbaufähig zu sein.
4.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyler Beechey (Schwenninger Wild Wings)
Tyler Beechey muss wegen Hakens vom Eis in die Kühlbox.
2.
19:37
Die Partie ist in den ersten Minuten ein wenig zerfahren. Beide Mannschaften attackieren frühzeitig in der neutralen Zone und man sieht vor allem den Hausherren an, dass es heute richtig um etwas geht.
1.
19:31
Auf geht es in Augsburg, die Scheibe ist auf dem Eis!
19:24
In wenigen Augenblicken geht es hier im Curt-Frenzel-Stadion los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnüngen. Bis gleich!
19:23
Im ersten Saisonduell haben sich die Schwenninger Wild Wings deutlich mit 8:0 durchgesetzt, weshalb der Aufsteiger auch heute als Favorit in das Spiel gehen dürfte. Doch die Augsburger sind auf die Revanche aus und haben auf Grund der Tabellensituation schon fast die Pflicht zu gewinnen.
19:18
Der Aufsteiger aus Schwenningen konnte unterdessen am Dienstag mit 5:4 gegen Düsseldorf gewinnen und hat sich dadurch erstmal ein kleines Polster von der Abstiegszone erstpielt. Mit 26 Punkten haben die Gäste derzeit den zehnten Tabellenrang inne und könnten mit einem weiteren Erfolg heute wohl bis Weihnachten erstmal durchatmen.
19:16
Die Augsburger Panther haben am Dienstag ein ganz starkes Spiel gegen die Adler Mannheim gezeigt und am Ende unglücklich mit 1:2 verloren. Nach drei Niederlagen in Serie stehen die Mannen von Larry Mitchell mit 22 Punkten auf dem zwölften Rang und damit auch mit dem Rücken zur Wand.
19:06
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum 21.Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga. Um 19.30 Uhr treffen die Augsburger Panther im Curt-Frenzel-Stadion zum Kellerduell auf die Schwenninger Wild Wings.