60.
21:46
Fazit:
Die Düsseldorfer EG gewinnt mit 5:1 gegen die Augsburger Panther und feiert den höchsten Heimsieg in dieser Saison. Der Sieg ist nicht unverdient, fällt aber etwas zu hoch aus. Die Düsseldorfer waren heute die effektivere Mannschaft. Augsburg hatte fast zwei Drittel lang mehr Spielanteile, konnte aber nichts aus den eigenen Chancen machen. Nach dem 0:3 ließen die Panther dann die Köpfe hängen und das Spiel war im Prinzip gelaufen. Mit dem Sieg helfen die Düsseldorfer ausgerechnet den NRW-Rivalen aus Iserlohn, die damit in der Tabelle weiterhin nur zwei Punkte hinter Augsburg liegen. Das wird noch eine ganz enge Kiste im Kampf um die Playoffs. Damit wird die DEG trotz zweier Siege in Folge nichts mehr zu tun haben. Sie bleiben Tabellenletzter. Damit verabschieden wir uns. Auf Wiedersehen!
60.
21:39
Beide Mannschaften sind wieder komplett und die letzte Spielminute läuft. Das Spiel ist abgehakt.
58.
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Bayda (Augsburger Panther)
Bayda kassiert die nächste Strafe wegen Beinstellens. Damit geht es mit vier Düsseldorfern gegen drei Augsburger weiter.
57.
21:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Auch Ebner kassiert eine Strafe wegen übertriebener Härte. Er hatte sich mit Breitkreuz angelegt.
57.
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Breitkreuz (Augsburger Panther)
Wegen übertriebener Härte muss Breitkreut raus.
56.
21:33
Viel passiert nicht mehr. Die DEG lässt die Panther jetzt gewähren. Aber die Augsburger machen auch nicht mehr viel draus.
52.
21:27
Tooor für Augsburger Panther, 5:1 durch Louie Caporusso
Ehrentreffer für Augsburg! Goepfert kann einen Schuss nicht festhalten und Caporusso staubt ab.
51.
21:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mads Bødker (Düsseldorfer EG)
Bødker hakt nach und muss für zwei Minuten zuschauen.
49.
21:24
Die Augsburger sind wieder komplett. Düsseldorf hatte einige gute Chancen im Powerplay. Aber der sechste Treffer lässt noch auf sich warten.
47.
21:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für J.D. Forrest (Augsburger Panther)
Jetzt müssen die Panther auch noch in Unterzahl ran. Forrest sitzt nach einem Stock-Check in der Kühlbox.
47.
21:20
0:5! Das ist aus Sicht der Augsburger natürlich extrem hart. Spätestens nach dem 0:3 hat die Partie eine Eigendynamik entwickelt, die die Panther nicht mehr kontrollieren können.
44.
21:15
Tooor für Düsseldorfer EG, 5:0 durch Ashton Rome
Auch im Schlussdrittel erzielen die Düsseldorfer ein frühes Tor und nehmen den Augsburgern damit alle Hoffnungen. Long erkämpft sich hinterm Panther-Tor und legt zurück auf Rome, der die Scheibe aus spitzem Winkel ins Netz haut.
43.
21:14
Die DEG kommt wieder stark aus der Kabine. Nach einem Schuss von Martinsen muss Nemec prallen lassen. Olimb verpasst den Nachschuss knapp.
41.
21:12
Der Schlussabschnitt läuft. Die Panther haben einen neuen Torwart auf dem Eis. Matthias Nemec ersetzt den glücklosen Markus Keller.
41.
21:11
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:57
Drittelfazit:
Was ist bloß mit den Düsseldorfern los? So gut hat man sie schon lange nicht mehr gesehen. Obwohl die Augsburger nach dem 2:0 zu Beginn dieses Drittels sehr viel Druck gemacht haben, blieben die Rheinländer ruhig und hielten mit viel Kampf dagegen. Die Aktionen der Augsburger waren häufig nicht zwingend genug. Zudem hatten sie dann auch noch Pech, dass der Puck zweimal ins eigene Tor abgefälscht wurde. Nach dem 3:0 in Unterzahl lief dann bei den Panthern gar nichts mehr zusammen und sie kassierten sogar noch den vierten Treffer. Ist das im Schlussdrittel noch aufzuholen?
40.
20:50
Tooor für Düsseldorfer EG, 4:0 durch Drew Paris
Der Treffer zählt! Die Scheibe läuft wie am Schnürchen durch die eigenen Reihen und Paris knallt den Puck schließlich unter die Latte.
40.
20:49
Es gibt Videobeweis. Gleich könnte es 4:0 stehen. Die Schiedsrichter überprüfen, ob der Puck wirklich im Tor war.
39.
20:48
Jetzt spielt nur noch Düsseldorf. Olimb scheitert mit einem Heber an Keller, der mit der Schulter noch dran ist. Auch den Nachschuss von Rome kann der Goalie parieren.
36.
20:44
Die Düsseldorfer sind komplett und haben jetzt schon eine beruhigende Führung im Rücken.
35.
20:40
Tooor für Düsseldorfer EG, 3:0 durch Justin Bostrom
Für Augsburg läuft aber auch alles schief. Die Düsseldorfer fahren einen Zwei-auf-eins-Konter und Brown fälscht einen Pass von Bostrom ins eigene Tor ab. Die Gastgeber bejubeln den Unterzahltreffer, müssen jetzt aber noch eine Minute Augsburger Powerplay überstehen.
34.
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolaus Mondt (Düsseldorfer EG)
Zum ersten Mal muss ein Düsseldorfer auf die Strafbank. Mondt kassiert eine Strafe wegen Beinstellens.
31.
20:37
Jetzt haben die Panther auch noch Pech. Bei einem Schuss von Brown ist Goepfert bereits geschlagen, aber der Puck knallt gegen die Latte.
30.
20:34
Die DEG setzt jetzt auf Konter. Mondt haut von der blauen Linie drauf und Keller klärt die Scheibe ins Fangnetz.
28.
20:32
Die Augsburger sind jetzt die dominierende Mannschaft. Aber ihre Aktionen sind nicht zwingend genug. Goepfert hat mit den meisten Schüssen keine Probleme.
25.
20:26
Jetzt muss langsam mal was kommen von den Augsburgern und sie erhöhen auch den Druck. Aber obwohl sie sich im gegnerischen Drittel festsetzen können, kommen ihre Schüsse nicht durch. Immer wieder wirft sich ein Düsseldorfer dazwischen.
22.
20:21
Tooor für Düsseldorfer EG, 2:0 durch Bernhard Ebner
Aber jetzt fällt der Treffer doch noch. Kurz nach Ablauf der Strafe fälscht Werner mit dem Schlittschuh einen Schuss von Ebner ins Tor ab. Der DEG gelingt also auch im zweiten Drittel ein frühes Tor.
22.
20:20
Kurz vor Ablauf der Strafe hat Long die große Chance zum 2:0. Er taucht frei vor dem Tor auf, kann Panther-Goalie Keller aber nicht überlisten.
21.
20:19
Weiter geht's! Die Augsburger sind noch 49 Sekunden in Unterzahl.
21.
20:19
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:04
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG führt nach dem ersten Drittel mit 1:0 gegen Augsburg. Die Führung ist verdient. Besonders in der Anfangsphase haben die Gastgeber die Augsburger gut in Schach halten können. Erst gegen Ende des Drittels zeigten sich die Panther druckvoller. Aber DEG-Goalie Bobby Goepfert steht bisher sehr sicher. Da muss mehr kommen von den Panthern.
19.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
Nach einem Stock-Check kassiert Woywitka die erste Strafe der Partie.
16.
19:57
Seifert versucht es jetzt mal aus der Distanz. Sein Blueliner ist aber kein Problem für Goepfert.
15.
19:55
Beide Teams haben ihre Chancen. Wirklich zwingend sind die Aktionen aber auf beiden Seiten nicht.
11.
19:49
Die Panther kommen besser ins Spiel. Uvira schließt ab. Goepfert steht aber an der richtigen Stelle.
8.
19:45
Jetzt kommt doch mal was von Augsburg. Goepfert muss aus kurzer Distanz klären. Da wäre der Ausgleich möglich gewesen.
6.
19:42
Die Düsseldorfer haben das bisher hier gut im Griff. Die Augsburger schaffen es derzeit nicht gefährlich ins gegnerische Drittel zu kommen.
3.
19:35
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:0 durch Andreas Martinsen
Perfekter Auftakt für die DEG! Martinsen kommt mit viel Zug ins gegnerische Drittel. Alle rechnen mit einem Abspiel. Aber Martinsen macht es einfach alleine und netzt ins kurze Eck ein.
1.
19:32
Der Puck ist im Spiel. Das erste Bully entscheiden die Gäste für sich.
19:31
Die Augsburger müssen heute verletzungsgeschwächt antreten. Goalie Patrick Ehelechner fällt wegen einer Mandelentzündung aus. Andy Reiss muss zudem wegen einer Handverletzung passen.
19:21
Für die Augsburger wird die Luft langsam dünn. Nach der 1:2-Niederlage am Sonntag in Köln beträgt der Vorsprung den Tabellenelften Iserlohn nur noch zwei Punkte. Die Panther drohen also aus den Playoff-Rängen zu rutschen. Da kommt den Fuggerstädtern das vorgezogene Spiel beim Tabellenschlusslicht gerade recht. Mit einem Sieg könnte man wieder etwas beruhigter auf die Tabelle blicken.
19:10
Viel kann das Tabellenschlusslicht aus Düsseldorf in dieser Saison nicht mehr erreichen. Der Rückstand auf die Playoff-Plätze beträgt bereits 19 Punkte. Selbst der Vorletzte Schwenningen ist schon neun Zähler weg. Immerhin konnte die DEG am Sonntag mal wieder gewinnen. Der 3:1-Sieg gegen Straubing war allerdings teuer erkauft. Stürmer Daniel Fischbuch zog sich einen Riss des Syndesmosebandes zu und wird sechs Wochen ausfallen.
19:04
Herzlich Willkommen zur Partie zwischen der Düsseldorfer EG und den Augsburger Panther! Das Spiel ist eine vorgezogene Partie des 46. Spieltags in der DEL. Das erste Bully wird um 19.30 Uhr gespielt.