60.
17:07
Fazit
Auch in der Höhe völlig verdient schlägt Hamburg Iserlohn mit 6:1 und macht damit weiter Druck auf die Kölner Haie, die heute Abend ins Geschehen eingreifen. Iserlohn dominierte nur die ersten beiden Minuten dieses Spiels und danach spielten nur noch die Hanseaten. Die Freezers spielten die Gäste teilweise an die Wand und hätten heute vielleicht noch höher gewinnen müssen. Die Roosters müssen sich eingestehen, dass Hamburg heute eine Nummer zu groß für sie war. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Feiertag!
60.
16:52
Die letzte Minute läuft und vor allem die Roosters warten einfach nur noch auf die Schlusssirene. Sie hatten heute einfach keine Chance gegen die starken Hanseaten!
58.
16:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Schubert lässt sich noch zu einer Aktion hinreißen und bekommt zwei Minuten wegen unnötiger Härte.
55.
16:47
Es geht in die letzten Minuten dieser Partie und die Stimmung in Hamburg ist natürlich bestens. Die Freezers dominieren weiterhin das Geschehen. Iserlohn ist heute einfach gnadenlos unterlegen.
50.
16:40
Tooor für Hamburg Freezers, 6:1 durch Morten Madsen
Hamburg macht das halbe Dutzend voll! Pettinger legt für Madsen auf und damit dürfte der Sieg der Hausherren endgültig festgezurrt sein!
47.
16:33
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Richard Jares (Iserlohn Roosters)
Jares und Schubert waren ebnfalls voll mit dabei und kassieren jeweils 2+2 Minuten.
47.
16:33
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
47.
16:30
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Christian Hommel (Iserlohn Roosters)
Nach der Schlägerrei ist für Hommel und Cabana das Spiel beendet.
47.
16:30
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Frederik Cabana (Hamburg Freezers)
47.
16:27
Und es gibt die nächste handfeste Auseinandersetzung auf dem Eis! Es wird wohl weitere Strafen geben... Vor allem Cabana und Hommel gehen sehr schlagkräftig zur Sache. Die Schiris müssen nun erst einmal die Strafen sortieren...
46.
16:26
Quasi im Gegenzug gibt es die Riesenchance für die Gäste! Frosch macht es zu genau und knallt den Puck an den Pfosten!
45.
16:25
Penalty verschossen von David Wolf, Hamburg Freezers
Lange lässt sich dieses Mal nicht ausspielen und hält das Ding!
45.
16:24
Es riecht nach dem sechsten Treffer der Hausherren! Brennan stellt das Bein gegen David Wolf und es gibt den zweiten Penalty für die Freezers!
42.
16:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Teubert und Cabana geraten aneinander und kassieren zeitgleich die Strafe.
42.
16:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frederik Cabana (Hamburg Freezers)
41.
16:21
Tooor für Hamburg Freezers, 5:1 durch David Wolf
Nach wenigen Sekunden sind die Roosters wieder komplett und dann klingelt's auch direkt wieder! Wolf guckt den Goalie aus und knallt die Scheibe in den Winkel!
41.
16:21
Weiter geht's! Hamburg ist noch kurz in Überzahl.
41.
16:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:59
Drittelfazit
Nach Drittel Nummer Zwei führen die Freezers nun mit 4:1 gegen Iserlohn. Die Roosters haben sich im zweiten Abschnitt deutlich stabilisert und standen deutlich sicherer in der Defensive. Dadurch kamen die Hamburger nur noch selten zu guten Chancen. Aber die Hanseaten schienen auch schon einen Gang zurück geschaltet zu haben. Ein Penalty brachte den Freezers trotzdem noch den vierten Treffer. Gleich geht's weiter!
40.
15:56
Tooor für Hamburg Freezers, 4:1 durch Kevin Schmidt
Und Schmidt nutzt seine Chance! Er läuft an und lässt Lange da keine Abwehrmöglichkeit!
40.
15:56
Es gibt den Penalty für Hamburg! Kevin Schmidt wird auf dem Weg zum Tor gelegt. Das ist DIE Chance für die Freezers die Vorentscheidung herbei zu führen!
39.
15:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Dumme Strafe für Raedeke, der wegen eines unkorrekten Körperangriffs die nächste strafe kassiet.
38.
15:51
Ist das ein klasse Penaltykilling der Gäste! Zweimal kommen die Freezers überhaupt nur zum Abschluss und diese Versuche sind völlig harmlos. Die Strafe ist abgelaufen.
36.
15:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Stockschlag.
36.
15:47
Plötzlich die gute Chance für die Roosters! Sertich stibitzt die Scheibe und schickt Bobby Raymond. Der scheitert am stark reagierenden Dimitrij Kotschnew.
34.
15:45
Momentan passiert hier nicht übermäßig viel. Iserlohn steht jetzt deutlich stabiler in der Defensive, kommt aber selbst kaum nach vorne, geschweige denn zu einem gefährlichen Abschluss.
30.
15:38
Hamburg kommt wieder mehr in Fahrt, Oppenheimer kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss und schiebt das Hartgummi nur hauchdünn am Kasten vorbei.
28.
15:34
Nächste dicke Chanace für die Hausherren! Die Freeezrs kontern, Madsen schließt ab und nagelt den Puck aus spitzem Winekl an den Pfosten!
25.
15:32
Das Tempo ist nicht mehr ganz so hoch in dieser Partie, denn die Roosters haben sich nun etwas defensiver aufgestellt und lassen nicht mehr so viele Chancen zu. Hamburg hat auch schon einen Gang zurückgeschaltet.
23.
15:31
Mulock und Wolf haben die besten Gelegenheiten für die Sauerländer, verpassen aber das Tor knapp. Hamburg zeigt ein gutes Penaltykilling und ist jetzt auch wieder komplett.
21.
15:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marius Möchel (Hamburg Freezers)
Und jetzt sind die Roosters sogar in doppelter Überzahl auf dem Eis, denn Möchel folgt seinem Teamkollegen in die Box.
21.
15:29
Weiter geht's in Hamburg. Iserlohn ist zunächst noch in Überzahl auf dem Eis.
21.
15:29
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:06
Drittelfazit
Nach dem ersten Drittel führen die Hamburger mit 3:1 gegen Iserlohn. Die Roosters legten in den ersten beiden Minuten los wie die Feuerwehr und gingen in Führung, aber dann kamen die Hanseaten zurück und wie! Die Hamburger spielten groß auf und überrannten die Iserlohner beinahe. Drei Tore waren die Folge und es hätten auch deutlich mehr sein können, vielleicht sogar müssen! So haben die Roosters vielleicht sogar noch eine Chance, aber wenn Hamburg so weiter spielt, könnte es auch ein ganz übler Nachmittag für die Roosters werden!
19.
15:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Haken.
18.
15:01
Ist das eine klasse Vorstellung der Freezers, die die Gäste hier teilweise an die Wand spielen. Die Roosters haben keinen Zugriff auf ihre Gegenspieler und die Hanseaten wirbeln nach Belieben.
16.
14:59
Im Powerplay haben die Hausherren Chancen im Sekundentakt: Wolf verpasst um einen Hauch, kurz darauf rettet Lange stark gegen James Bettauer. Mit Mühe haben die Sauerländer die Unterzahl überstanden.
15.
14:55
Die Hausherren spielen die Roosters momentan schwindelig, das liegt vorwiegend daran, dass die Sauerländer nicht in die Zweikämpfe kommen und so die Hanseaten immer wieder viel Platz bekommen.
14.
14:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Wolf (Iserlohn Roosters)
Stockschlag.
13.
14:52
Auf der Gegenseite bekommen Martin Sertich und Chris Connolly gute Gelegenheiten den Anschlusstreffer zu erzielen, verfehlen aber das Tor.
11.
14:52
Die Hanseaten haben jetzt das Spiel an sich gerissen! Flaake hat den nächsten Treffer auf dem Schläger und scheitert!
9.
14:49
Tooor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Philippe Dupuis
Hamburg nutzt seine Chancen eiskalt und baut den Vorsprung aus! Der Treffer von Dupuis ist ein wahres Traumtor! Der Hamburger wird von den Roosters sträflich allein gelassen und hämmert die Scheibe volley in die Maschen!
6.
14:45
Tooor für Hamburg Freezers, 2:1 durch Thomas Oppenheimer
Die Freezers drehen das Ding! Schubert nagelt die Scheibe auf den Iserlohner Kasten, Lange kann nur prallen lassen und Oppenheimer staubt ab!
4.
14:40
Auch die Hamburger sind jetzt im Spiel angekommen und es geht Hin und Her! Hier gibt es kein Abtasten, es wird einfach munter nach vorne gespielt!
3.
14:38
Tooor für Hamburg Freezers, 1:1 durch Julian Jakobsen
Und schon ist der Ausgleich da! Die Iserlohner bekommen die Scheibe nicht weg, Jakobsen nutzt den dritten Nachschuss und besorgt den Ausgleich!
3.
14:36
Die Freezers haben wohl den Weihnachtsbraten noch nicht ganz verdaut, denn in den ersten Minuten spielen hier nur die Sauerländer. Chris Connolly ist zunächst gar nicht zu halten.
1.
14:33
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Tyson Mulock
Traumstart für Iserlohn! Nach 41 Sekunden gehen die Gäste in Führung! Die Roosters legen los wie die Feuerwehr und mit dem ersten Schuss nagelt Mulock die Scheibe in die Maschen!
14:18
Die Partie ist das dritte Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit. Die Iserlohner waren zu Beginn der Saison eines der wenigen Teams, die in Hamburg einen Sieg feiern konnten und gewannen im Penalty Schießen. Die Freezers revanchierten sich mit einem 2:5-Sieg am Seilersee.
14:11
Iserlohn hat nach der Hälfte der Saison ein sehr offensichtliches Problem: Die Defensive. 112 Gegentore sind der zweitschlechteste Wert der Liga. Das bedeutet man kassiert im Schnitt 3,6 Gegentore, was auch durch die eigene, gute Offensive (92 Tore) nur schlecht kompensiert werden kann.
14:06
Und die Chancen für einen Hamburger Sieg stehen sicherlich nicht schlecht, denn die Iserlohner verloren ihre letzten drei Auswärtsspiele in Schwenningen, Berlin und Krefeld. Allerdings brachte in den letzten beiden Auswärtsspielen immer erst das Penalty Schießen die Entscheidung.
14:01
Aus den letzten vier Partien nahmen die Hamburger aber zwei Niederlagen mit. Im letzten Spiel vor den Festtagen legte der ERC Ingolstadt den Freezers mit einem 3:2 ein wenig erfreuliches Geschenk unter den Baum. Heute wollen die Hanseaten in die Erfolgsspur zurückkehren und ihren Fans den zwölften Heimsieg in Folge schenken.
13:55
Deutlicher könnten die Vorzeichen vor einem Spiel kaum sein, denn heute empfängt der Tabellenzweite den Tabellenvorletzten. Dazu blicken die Freezers auf eine beeindruckende Heimbilanz zurück: Seit elf Partien konnte kein Club die Hanseaten in der eigenen Halle schlagen, ob die Roosters heute die Serie beenden können?
13:54
Frohe Weihnachten liebe Eishockey Fans, am zweiten Weihnachtstag geht es schon wieder rund in Deutschlands höchster Eishockeyspielklasse! Ab 14:30 Uhr bestreiten die Hamburg Freezers und die Iserlohn Roosters den Anfang des 31. Spieltages!