60.
18:57
Fazit
München gewinnt mit 3:2 in Ingolstadt und überholt damit den bayrischen Konkurrenten auch in der Tabelle. Der EHC hat heute einfach seine Chancen besser verwertet. Die Ingolstädter wissen wahrscheinlich selbst nicht so genau, wie sie nach der 2:0 Führung das Ding hier noch abgeben konnten. Denn die Hausherren hatten jede Menge beste Gelegenheiten, die sie aber alle einfach nicht nutzen konnte. Letztlich stand ihnen Niklas Treutle immer wieder im Weg. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend.
60.
18:49
Die Panther nehmen die Auszeit und anschließend auch ihren Goalie vom Eis.
58.
18:46
Tooor für EHC Red Bull München, 2:3 durch Jan Urbas
Wie heißt die alte Floskel?! "Wenn du sie vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein." Und genau dies ist jetzt passiert! München kontert, Urbas netzt eiskalt ein. Der EHC hat die Partie endgültig gedreht!
57.
18:45
Die Panther vergeben den nächsten Hochkaräter! Barta spielt Hager wunderbar frei, aber auch bekommt die Scheibe nicht über die Linie. Die Chancenverwertung ist heute das große Manko der Heimmannschaft!
56.
18:43
Michel Périard mit dem Schlagschuss, Turnbull und Greilinger im Nachschuss - alle scheitern an Niklas Treutle, der für den EHC das Remis rettet. Die Strafe gegen München ist abgelaufen.
54.
18:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Sparre (EHC Red Bull München)
Stockschlag.
53.
18:36
Ingolstadt vergibt weiterhin jede Menge hochkarätige Möglichkeiten! Obliger ist der Nächste, der das Spielgerät nicht an Niklas Treutle vorbei bekommt.
50.
18:32
Bange Blicke auf der EHC-Bank, denn Grant Lewis scheint sich da böser verletzt zu haben und blutet. Er muss draußen behandelt werden.
50.
18:29
Die Spannung steigt in der SaturnArena! Beide Mannschaft erarbeiten sich in dieser Phase gute Gelegenheiten, aber die Tore scheinen wie vernagelt. Urbas verpasst ein klasse Zuspiel nur um Haaresbreite, auf der Gegenseite verzweifelt Turnbull an Treutle.
47.
18:24
Da hat der Ingolstädter Anhang schon den Torschrei auf den Lippen! Turnbull knallt den Puck aber aus kürzester Distanz an den Pfosten.
46.
18:20
Patrick Hager verdaddelt die Scheibe und schon ist Ritter zur Stelle. Timo Pielmeier rettet in höchster Not.
43.
18:16
In diesem Powerplay kommt wenig von den Hausherren. Bois darf wieder mitwirken.
41.
18:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Danny Bois (EHC Red Bull München)
Unkorrekter Körperangriff.
41.
18:12
Das finale Drittel läuft.
41.
18:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:58
Drittelfazit
Alles ist offen in Ingolstadt! München kam etwas besser aus der Kabine und spiielte auf Augenhöhe. Die Panther wurden wieder besser, vergaben aber die beste Chance mit einem Penalty. Das war der Startschuss für die Gäste, die immer gefährlicher wurden. Es fiel fast folgerichtig der Ausgleich. Wir können uns also auf ein spannendes Schlussdrittel freuen, bis gleich!
37.
17:50
Tooor für EHC Red Bull München, 2:2 durch Thomas Merl
Es hatte sich abgezeichnet! Urbas hämmert die Scheibe von der Blauen Linie auf das Tor. Merl fälscht unhaltbar ab.
36.
17:47
Timo Pielmeier gerät immer mehr in den Mittelpunkt des Spiels. Palmieri hat die nächste Megachance und scheitert am ERC-Goalie.
32.
17:42
Die Gastgeber sind wieder vollzählig.
31.
17:40
Penalty verschossen von Travis Turnbull, ERC Ingolstadt
Turnbull scheitert und so bleibt es wieiterhin spannend!
31.
17:39
Es gibt den Penalty für Ingolstadt! Treutle foult Turnbull.
30.
17:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Barta (ERC Ingolstadt)
Stockschlag.
29.
17:36
So langsam entwickelt sich das zu einem Derby auf Augenhöhe. Beide Mansnchaften kommen zu guten Gelegenheiten. Pielmeier rettet gegen Seidenberg und Urbas.
26.
17:32
Greilinger scheitert zum ersten, zum zweiten und zum dritten Mal! Treutle ist immer dazwischen und jetzt haben die Münchener die Unterzahl auch irgendwie überstanden.
24.
17:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Danny Bois (EHC Red Bull München)
Unkorrekter Körperangriff.
22.
17:23
München kommt deutlich besser aus der Kabine. Martin Hinterstocker hat gleich die gute Möglichkeit und verzieht knapp.
21.
17:22
Durchgang zwei hat begonnen.
21.
17:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:09
Drittelfazit
Nach dem ersten Durchgang führen die Panther mit 2:1 im bayrischen Derby. Der ERC war klar überlegen und hatte eine Vielzahl hochkarätiger Möglichkeiten, nutzte davon aber nur zwei zum Torerfolg. Von den Münchenern war eigentlich überhaupt gar nichts zu sehen, aber mit dem einzig gefährichen Angriff kamen die Gästen zum Anschlusstreffer. Es ist also alles angerichtet für ein weiterhin spannendes Derby!
18.
17:01
Die Panther lassen sich nicht einschüchtern und rennen weiter an. Der Treffer der Gäste war auch so ziemlich die einzige Möglichkeit in diesem Drittel.
16.
16:58
Tooor für EHC Red Bull München, 2:1 durch Ryan Duncan
Und aus dem Nichts fällt der Anschlusstreffer! Duncan bringt nach Vorlage von Sparre und Seidenberg sein Team zurück ins Spiel.
15.
16:56
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch Jean-François Boucher
Es hatte sich abgezeichnet! Barta bedient Jean-François Boucher, der sich auch durch ein Foul nicht mehr stoppen lässt und alleine vor Treutle auftaucht. Der Goalie hat bei seinem Schuss keine Chance.
13.
16:52
Nun gibt es auch die ersten offensiven Lebenszeichen der Gäste zu vermelden, aber Timo Pielmeier ist hellwach und wirft sich vor Maurer auf das Spielgerät. Nichtsdestotrotz sind die Panther bieher klar das bessere Team.
11.
16:51
Das Powerplay der Gastgeber ist nicht ganz so überzeugend und sie kommen kaum zu guten Möglchkeiten. Die Strafe ist abgelaufen.
9.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Smaby (EHC Red Bull München)
Behinderung.
6.
16:42
Bisher spielen hier nur die Panther und sie haben die nächste gute Chance durch John Laliberté, dessen Zuspiel wird aber in höchster Not noch abgefangen. Von den Gästen ist noch nichts zu sehen.
2.
16:37
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Robert Sabolič
Traumstart für den ERC, der hier los legt wie die Feuerwehr! Erst scheitert Greilinger an Treutle, aber die Hausherren bleiben in Scheibenbesitz. Jeglic legt zurück, Robert Sabolič netzt ein.
1.
16:32
Das Auftaktbully geht an die Hausherren.
16:18
Es ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison. Beide Spiele gewannen die Ingolstädter: Zu Hause siegten sie mit 4:1, in München siegten die Panther mit 3:4.
16:13
Auswärts ist der EHC durchaus zu beachten. Immerhin gewannen die Münchener die Hälfte ihrer Auswärtsspiele. Dazu stellen die sie den besten Angriff der Liga. Die Problemzone der Münchener ist allerdings weiterhin die Defensive. Bei den Hausherren ist es genau andersherum.
16:09
Die Münchener waren zuletzt richtig gut drauf und siegten viermal in Folge, darunter zweimal auswärts in Iserlohn und Wolfsburg. Am 2. Weihnachtstag endete die Siegesserie der Münchener im Derby gegen Augsburg. Zu Hause verlor man mit 2:5 gegen die Panther.
16:07
Der ERC ist jetzt seit vier Heimspielen ungeschlagen. Dabei schlug man unter anderen die Top-Teams aus Mannheim und Hamburg. Die Panther sind zu Hause deutlich stärker als auswärts. Von 15 Heimpartien konnte man zehn gewinnen. Am 2. Weihnachtstag mussten die Panther auswärts ran, dort setze es eine Niederlage in der Hauptstadt.
15:57
Rein tabellarisch erwartet und heute ein Derby auf Augenhöhe: Die Panther sind Siebter und haben 53 Punkte auf der Habenseite. München hat bereits ein Spiel mehr absolviert und dabei 50 Punkte gesammelt. Das bedeutet vor diesem Spieltag Rang acht in der Tabelle.
15:56
Hallo und Herzlich Willkommen zum 32. Spieltag in der DEL. Ab 16.30 Uhr kommt es zum bayrischen Derby zwischen dem ERC Ingolstadt und dem EHC Red Bull München.