Sport-Datencenter
28.12.2013 17:30
Beendet
Düsseldorf
Düsseldorfer EG
2:6
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
0:21:11:3
  • Yasin Ehliz
    Ehliz
    17.
  • Patrick Reimer
    Reimer
    18.
  • Drew Paris
    Paris
    22.
  • Fredrik Eriksson
    Eriksson
    27.
  • David Elsner
    Elsner
    47.
  • Evan Kaufmann
    Kaufmann
    55.
  • James Pollock
    Pollock
    58.
  • Mads Bødker
    Bødker
    59.

Liveticker

60.
19:54
Fazit:
Die Düsseldorfer EG verliert deutlich und verdient mit 2:6 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Dabei haben die Hausherren hier 40 Minuten lang richtig gut mitgespielt und waren nach dem 0:2 mehrfach nah am Ausgleich dran, doch Tyler Weiman hat die Nürnberger immer wieder gerettet. Das 3:1 hat den Hausherren dann die Zähne gezogen, wodurch es im Schlussdrittel noch zu einem richtigen Debakel gekommen ist. Während die Hausherren zum vierten Mal in Folge verlieren, setzt sich Nürnberg weiter an der Tabellenspitze fest. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
60.
19:51
Spielende
59.
19:49
Tooor für Düsseldorfer EG, 2:6 durch Mads Bødker
Und auch die Hausherren dürfen nochmal jubeln. Mads Bødker schiebt die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie. Dennoch hat das Schlussdrittel eine tolle Leistung ganz schön kaputt gemacht.
58.
19:41
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:6 durch James Pollock
James Pollock haut die Scheibe mit einem Schlagschuss von der Blauen über die Linie. Es gibt jedoch einen Videobeweis.
56.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Düsseldorfer EG)
Ashton Rome muss wegen Haltens auf die Strafbank.
55.
19:37
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:5 durch Evan Kaufmann
Nürnberg erhöht weiter! Evan Kaufmann und Connor James fahren einen Bilderbuch-Konter, womit das Ergebnis vom ersten Duell im ISS Dome auch wieder hergestellt ist.
54.
19:34
Düsseldorf kämpft nochmal und will hier noch einen weiteren Ehrentreffer erzielen. Auch die Zuschauer stehen stark hinter der DEG. Justin Bostrom und Andrew Hotham scheitern doppelt an Tyler Weiman.
51.
19:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Eriksson (Thomas Sabo Ice Tigers)
Fredrik Eriksson muss wegen Haltens in die Kühlbox.
50.
19:24
Die letzten zehn Minuten im ISS Dome laufen und das Spiel gleicht mittlerweile nur noch einem müden Auslaufen. Düsseldorf zeigt keine Gegenwehr mehr.
47.
19:22
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:4 durch David Elsner
Und damit ist der Drops wohl gelutscht! Die Rheinländer geben wieder einmal nur Begleitservice und David Elsner kann problemlos aus kurzer Distanz einschieben.
46.
19:18
Von den Hausherren kommt bislang viel zu wenig im Schlussdrittel. Es wirkt fast schon so, als hätte die DEG sich bereits aufgegeben.
43.
19:16
Und beinahe macht der Gast aus Nürnberg alles klar. Ein Abpraller landet jedoch nur am Rücken von Stefan Ridderwall und bleibt vor der Linie. Die Ice Tigers wollen hier früh für die Entscheidung sorgen.
41.
19:12
Und weiter geht es im ISS Dome!
41.
19:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:55
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG liegt vor dem letzten Abschnitt mit 1:3 gegen die Nürnberger Ice Tigers zurück. Dabei kam die DEG ziemlich stark ins zweite Drittel, markierte früh den Anschlusstreffer und machte mächtig Druck. Doch Nürnberg schaffte es wieder einen Treffer in der Drangphase der Hausherren zu markieren. Seit dem ist beim Tabellenschlusslicht ein wenig die Luft raus. Es muss auf jeden Fall der frühe Anschlusstreffer her. Bis gleich!
40.
18:52
Ende 2. Drittel
39.
18:52
Die letzten Sekunden des zweiten Durchgangs laufen und Düsseldorf konnte auch im Powerplay keine größere Gefahr ausstrahlen. Nürnberg ist wieder komplett.
38.
18:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Jaspers (Thomas Sabo Ice Tigers)
Jason Jaspers bekommt wegen Stock-Checks die erste Strafzeit des Spiels und muss in die Kühlbox.
38.
18:48
Mittlerweile macht sich auch auf den Ränge der Unmut deutlich. Düsseldorf droht die vierte Pleite in Folge. Wie kann man diese Negativspirale noch unterbrechen?
36.
18:44
Nürnberg macht weiter Druck! Diesmal verpasst Ryan Caldwell aus kurzer Distanz den vierten Treffer. So langsam bauen die Hausherren etwas ab.
34.
18:43
Und James Pollock probiert es mit einem wuchtigen Distanzschuss, doch diesmal kann Stefan Ridderwall die Scheibe stark zur Seite parieren.
32.
18:41
Justin Bostrom ist frei durch, verzieht aber knapp am Kasten von Tyler Weiman vorbei. Das hätte den Anschlusstreffer sein können. Trotz des Rückstandes zeigt der Tabellenletzte heute Abend ein richtig gutes Spiel.
30.
18:37
Nürnberg sucht die Vorentscheidung und spielt weiter munter nach vorne. Die DEG kann sich derzeit kaum noch befeien und die Partie droht endgültig zu kippen.
27.
18:33
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:3 durch Fredrik Eriksson
Und da ist es passiert! Düsseldorf macht das Spiel, doch Nürnberg die Treffer. Fredrik Eriksson hält einfach mal wuchtig aus der Distanz drauf, Stefan Ridderwall ist die Sicht versperrt, und prompt zappelt die Scheibe im Netz.
25.
18:32
Beide Mannschaften liefern sich wieder eine Partie auf Augenhöhe, wobei die DEG mittlerweile wieder mehr Spielanteile hat. Die Gäste müssen sich defensiv unbedingt sammeln, sonst klingelt es gleich zum zweiten Mal im Weiman-Kasten.
23.
18:28
Düsseldorf tut der Treffer sichtlich gut! Nürnberg kommt derzeit kaum aus dem eigenen Drittel. Ashton Rome scheitert mit seinem Schlagschuss nur knapp an Tyler Weiman.
22.
18:26
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Drew Paris
Da ist die passende Antwort! Alexander Preibisch spielt den einfachen, aber überlegten Pass auf Drew Paris und der versenkt mit einem tollen Schlagschuss. Die DEG ist wieder im Spiel!
21.
18:23
Und weiter geht es, die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
21.
18:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
18:08
Drittelfazit:
Die Düsseldorfer EG liegt zur ersten Pause unglücklich mit 0:2 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers zurück. Dabei hatten die Hausherren in der ersten Viertelstunde deutlich mehr Spielanteile und zeigten eine tolle Defensivleistung, während Nürnberg nur wenige Nadelstiche setzen konnte. Nach dem Führungstreffer durch Ehliz, wackelte dann die komplette Hintermannschaft und Reimer konnte binnen 60 Sekunden den zweiten Treffer nachlegen. Düsseldorf muss den Rückstand abschütteln und so weiter spielen, wie in den ersten Minuten, dann könnte noch etwas drin sein. Bis gleich!
20.
18:05
Ende 1. Drittel
18.
18:00
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 0:2 durch Patrick Reimer
Die DEG im Tiefschlaf! Direkt nach dem Bully geht es blitzschnell in die Offensive und die Hausherren geben nur Begleitschutz. Patrick Reimer kann völlig unbedrängt eine Ecke aussuchen und den Puck über die Linie schieben. Düsseldorf 0, Nürnberg 2.
17.
17:58
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 0:1 durch Yasin Ehliz
Und das hat sich angedeutet! Nürnberg macht es schnell und die Scheibe landet bei Yasin Ehliz, der unbedrängt einschieben kann. Bislang stand Düsseldorf ziemlich sicher gegen den Favoriten. Kommt jetzt der Einbruch?
16.
17:54
Düsseldorf kann sich wieder befreien und agiert weiter auf Augenhöhe. Daniel Fischbuch probiert es mit einem feinen Handgelenksschuss, doch Tyler Weiman ist problemlos zur Stelle.
13.
17:51
Bisweilen schlagen sich die Hausherren überraschend gut, werden jedoch immer mehr ins eigene Drittel gedrängt. Der Tabellendritte aus Nürnberg spielt jetzt ganz klar auf den Führungstreffer.
11.
17:48
Steven Reinprecht mit dem nächsten gefährlichen Abschluss, doch Stefan Ridderwall ist auf seinem Posten. So langsam findet Nürnberg immer besser in die Partie.
9.
17:45
Die Ice Tigers setzen den nächsten gefährlichen Nadelstich und hämmern die Scheibe vom Bully an den Pfosten. Stefan Ridderwall wäre da chancenlos gewesen. Düsseldorf hat zwar die Spielanteile, doch die Großchancen hat die Mannschaft von Tray Tuomie.
8.
17:42
Mittlerweile wäre die Führung für die Hausherren mehr als verdient, doch die letzte Genauigkeit fehlt noch. Die Gäste müssen unbedingt mehr für das Spiel tun und sich aus der eigenen Zone befreien.
5.
17:38
Die Mannschaft von Christian Brittig hat sich stark in der gegnerischen Zone festgesetzt und macht mächtig Dampf. Nürnberg agiert mittlerweile viel zu passiv.
3.
17:36
Im Gegenzug kann Stefan Ridderwall gerade so den Rückstand verhindern. Im Anschluss muss James Pollock verletzungsbedingt vom Eis getragen werden. Die Partie geht hier richtig munter los.
2.
17:34
Und Tyler Weiman wird das erste Mal geprüft. Düsseldorf zeigt einen engagierten Beginn, muss aber aufpassen nicht zu großes Risiko in der Defensive zu gehen.
1.
17:32
Auf geht es, die Scheibe ist im Spiel!
1.
17:32
Spielbeginn
17:24
In wenigen Minuten geht es hier los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
17:23
Das erste Duell zwischen diesen beiden ungleichen Teams hat Nürnberg klar und deutlich mit 5:1 im ISS Dome gewonnen, doch im zweiten Versuch machten es die Rheinländer besser und gewannen knapp mit 2:1 nach Penaltyschießen. Wenn Nürnberg seine Normalform erreicht, dürfte für die Hausherren aber nichts zu holen sein.
17:21
Die Gäste aus Nürnberg hingegen konnten zuletzt nach zwei Niederlagen wieder einen wichtigen Dreier einfahren. Durch den 3:2-Erfolg über Straubing haben sich die Ice Tigers den dritten Rang gesichert und wollen heute eine kleine Serie starten.
17:19
Für die Düsseldorfer könnte es derzeit kaum schlimmer kommen. Die 1:7-Klatsche gegen Krefeld war schon wieder die dritte Niederlage in Serie. Mit 26 Punkten liegt die DEG damit weit abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und braucht unbedingt Siege, um am Ende der Saison nicht den bitteren Abstieg antreten zu müssen.
17:14
Servus und ein herzliches Willkommen zum 32.Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga. Um 17.30 Uhr trifft die Düsseldorfer EG im ISS Dome auf die Thomas Sabo Ice Tigers.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.