60.
21:34
Fazit
Ein Spiel nach Maß für die Grizzly Adams Wolfsburg. Sie bekommen schnell den Zugriff zum Spiel und spielen die Ingolstädter gegen die Wand. Die kassieren ihre sechste Niederlage in Folge und das war heute völlig verdient. Sie hatten keine Chance gegen überlegende Wolfsburger.
58.
21:32
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Patrick Hager (ERC Ingolstadt)
Check gegen den Kopf und Nacken
57.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Aaron Brocklehurst (Grizzly Adams Wolfsburg)
Behinderung
57.
21:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (ERC Ingolstadt)
Spielverzögerung
57.
21:27
Völlig abgeklärt bringen die Wölfe die Partie über die Zeit. Den Sieg werden sie gerne mitnehmen auf dem Weg weiter nach oben in der Tabelle.
55.
21:26
Das Niveau sowohl im Offensiv- als auch Defensivbereich ist erschreckend. Das ist ein absolut gebrauchter Tag für die Gastgeber. Besser sie wären nicht aufgestanden. Mit so einem blutleeren Auftritt enttäuscht man nur die Zuschauer.
54.
21:24
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:4 durch Ramzi Abid
Abid darf auch einmal. Wie so oft, werden die Grizzlies nicht wirklich angegriffen. Ohne Probleme wird er schön freigespielt, sodass er keinerlei Probleme hat, einzunetzen.
53.
21:19
Die Panthers wollen noch einmal einen Versuch unternehmen die Ehrentreffer zu erzielen. Davon sind sie aber noch ein Stück weit entfernt.
50.
21:14
Hier wird nicht mehr viel passieren. Der ERC kann heute nicht besser, die Wolfsburger brauchen nicht mehr. Klare Angelegenheit im Schlussdrittel!
46.
21:12
Immer wenn die Wolfsburger das Tempo anziehen, geraten die Ingolstädter ins Wanken. Dieses Mal verhindert die Latte das 4:0.
43.
21:08
Das Verwalten des Ergebnisses ist nun das Ziel der Wolfsburger. Sie nehmen den Druck ein wenig aus dem Spiel aber geben acht darauf, dass sie den ERC nicht mehr ins Match lassen.
41.
21:05
Die fast 3.000 Fans in Ingolstadt sind ziemlich erbost. Das Pfeiffkonzert zur Drittelpause war schon eine Ansage. Die letzten Wochen Wochen gefallen den Fans nicht.
41.
21:03
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:47
Drittelfazit
Das scheint eine klare Sache zu werden. Die Grizzlies sind eine Nummer zu stark für die Ingolstädter am heutigen Tage. Viel spricht nicht mehr für die Gastgeber. Zu dominant treten die Wolfsburger bisher auf. Sie führen mit 3:0 und hätten auch noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können.
36.
20:40
Das Spiel geht nur in eine Richtung. Pielmeier muss schon heiße Hände haben. So oft und gefährlich kommen die Wolfsburger vor das Tor. Der ERC schafft es kaum noch, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien.
32.
20:36
Kommen die Wolfsburger jetzt ins Rollen? Aus Sicht des ERC und seiner Fans sollte man das nicht hoffen.
31.
20:34
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:3 durch Gerrit Fauser
Immer wenn es schnell geht, wird es brandgefährlich. Barta verliert den Puck im eigenen Drittel. Sein Scheibenverlust leitet den dritten Treffer der Wolfsburger ein. Fauser macht es eiskalt.
30.
20:32
Die Hälfte der Partie ist vorbei. Kurz und knapp muss man feststellen, dass die Ingolstädter weit von der Form vergangener Wochen entfernt sind.
28.
20:30
Da hatten der ERC gerade die Doppelchance den Puck im leeren Tor unterzubringen, schalten die Wofsburger mal wieder einen Gang höher.
27.
20:27
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:2 durch Simon Danner
Blitzschnell kommen die Wolfsburger nach vorne. Nach schönem Zuspiel von Haskins, schafft es Danner Pielmeier ein zweites Mal zu überwinden.
25.
20:24
Jetzt schwimmen die Ingolstädter doch bedenklich. Die Fans in der Saturn-Arena werden auch schon etwas ungeduldig. Timo Pielmeier ist Moment der Einzige, der dagegenhält.
23.
20:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Laliberté (ERC Ingolstadt)
Haken
23.
20:18
Puh, die Wolfsburger machen ernst. Das riecht nach einem schnellen 2:0 durch die Grizzlies. Der ERC steht ziemlich unter Druck.
21.
20:16
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:01
Drittelfazit
Das Spiel startet ziemlich ruhig. Nach und nach kommen die Wolfsburger aber besser zum Zuge und können auch verdient die Führung erzielen. Der ERC ist noch ohne große Inspiration und Durchschlagskraft. Das muss im zweiten Drittel besser werden.
19.
19:58
Die Ingolstädter versuchen zwar viel zu Schießen aber gefährlich sieht anders aus. Vogl kommt kaum in Gefahr!
17.
19:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Aubin (Grizzly Adams Wolfsburg)
Behinderung
15.
19:52
Die Wolfsburger waren das etwas gefährlichere Team. Sie nutzen nun eine der ersten wirklichen Chancen und können nun gucken, was der ERC anbieten kann.
14.
19:50
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch Marco Rosa
Jetzt klappt es doch. Rosa nutzt Abpraller. Er schaltet einfach am schnellsten und schiebt völlig unbedrängt ein. Das ging sehr easy.
14.
19:48
Das ist wirklich kein Eishockey zum Zungeschnalzen. Beide Teams liefern sich eine Partie auf Augehöhe. Das Niveau ist allerdings noch verbesserungswürdig.
12.
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ramzi Abid (Grizzly Adams Wolfsburg)
Haken
11.
19:44
Die Ingolstädter versuchen eins: Sie versuchen hinten gut zu stehen! Die Ergebnisse der letzten Wochen haben da sicher für diese Grundausrichtung gesorgt. Bloss nicht früh in Rückstand geraten.
6.
19:39
Das war wirklich gefährlich. Die Wolfsburger kommen zu einer Breakchance. Der Abschluss von Patrick Pohl landet allerdings deutlich über dem Tor.
3.
19:35
Das geht flott los. Beide Teams sind zum ersten Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Aber sowohl Timo Pielmeier als auch Sebastian Vogl sind von anfang an hellwach und parieren gekonnt.
19:13
Noch gut 15 Minuten sind es bis zum Anpfiff durch die Schiedsrichter Brüggemann und Piechaczek. Die Teams beenden ihr Aufwärmprogramm und werden in den Kabinen jetzt noch einmal von ihren Coaches eingestellt und motiviert.
19:03
Die beiden bisherigen direkten Duelle der Teams gingen jeweils ziemlich knapp aus. Jede Mannschaft konnte ein Spiel für sich entscheiden.
19:01
Die Grizzly Adams Wolfsburg sind im Moment sehr gut drauf. Nach zuletzt Siegen gegen Mannheim, Köln und Krefeld ist man sich darüber im klaren, dass in den Playoffs ganz sicher etwas drin sein könnte. Diesen guten Eindruck heißt es jetzt so lange wie möglich transportieren und so viele Punkte wie möglich einfahren um an eine gute Ausgangsposition zu kommen.
18:59
Der zwischenzeitlich gute Lauf der Ingolstädter ist in den letzten Wochen etwas den Bach herunter gegangen. Auch wenn man noch auf einem direkten Playoff-Platz steht, haben die fünf Niederlagen am Stück Wirkung hinterlassen. Das Selbstbewusstsein ist fort aber heute gibt es eine neue Chance auf den Sieg gegen die Gäste aus Wolfsburg.
18:56
Herzlich Willkommen zur Partie zwischen dem ERC Ingolstadt und den Grizzly Adams Wolfsburg. Zum Abschluss des 36. Spieltags der DEL kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Playoffkandidaten! Das Duell beginnt um 19.30 Uhr.