Sport-Datencenter
02.02.2014 14:30
Beendet
Berlin
Eisbären Berlin
4:1
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2:01:01:1
  • Matt Foy
    Foy
    14.
  • Barry Tallackson
    Tallackson
    18.
  • Mark Bell
    Bell
    38.
  • Jimmy Sharrow
    Sharrow
    43.
  • Justin Bostrom
    Bostrom
    49.

Liveticker

60.
16:49
Fazit:
Das war heute insgesamt doch eine klare Angelegenheit, Berlin war von Beginn an das bessere Team und sorgte fast drei Drittel lang für recht viel Druck aufs gegnerische Gehäuse. Düsseldorf kämpfte zwar, leistete sich aber zu viele Abwehrfehler und machte es den Eisbären dadurch einfach, zum Torerfolg zu kommen. Lediglich in der Schlussphase nach dem 4:1 erarbeiteten sich die Rheinländer mal eine kleine Drangphase, ansonsten hatte die DEG nicht viel zu melden. Mit 40:17 Abschlüssen hatten die Gastgeber ein klares Übergewicht an Chancen und gewinnen daher am Ende auch vollkommen verdient.
60.
16:42
Spielende
60.
16:41
Die Gäste nehmen jetzt eine Auszeit, um Goepfert anschließend aus dem Kasten zu nehmen. Die Frage ist nur: kommt der Wechsel nicht zu spät?
60.
16:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sven Ziegler (Eisbären Berlin)
Spielverzögerung
53.
16:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Darin Olver (Eisbären Berlin)
Haken
51.
16:31
Die Gäste machen plötzlich mehr Druck und stehen viel offensiver als vor ihrem ersten Treffer. Bläst der Tabellenletzte jetzt etwa zur Aufholjagd? Viel zu verlieren hätten die Düsseldorfer ja sowieso nicht...
49.
16:25
Tooor für Düsseldorfer EG, 4:1 durch Justin Bostrom
Bostrom wird von Olimb auf der rechten Seite angespielt und startet ein fulminantes Solo! Am Ende kommt der Düsseldorfer von außen zum Abschluss und knallt die Scheibe durch Zepps Schoner hindurch ins Tor!
47.
16:23
Beinahe fällt hier der Ehrentreffer für die Gäste! Olimb probiert es mit einem Drehschuss und trifft nur den Pfosten!
43.
16:19
Tooor für Eisbären Berlin, 4:0 durch Jimmy Sharrow
Die Berliner kommen heute viel zu einfach zum Torerfolg! Rankel spielt an die Blauen Linie, wo Sharrow einmal Maß nimmt und den Puck ins linke obere Eck zimmert!
43.
16:19
Constantin Braun probiert es von der Blauen Linie und Christensen kann noch abfälschen. Allerdings befördert er die Scheibe damit übers Gehäuse.
42.
16:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabian Calovi (Düsseldorfer EG)
Haken
41.
16:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:03
Drittelfazit:
Berlin blieb auch im zweiten Abschnitt weiterhin das stärkere Team und kam auch diesmal oft zum Abschluss. Von der DEG kam hingegen nicht viel, die Rheinländer hatten so schon alle Hände voll zu tun, die gegnerischen Angriffe abzuwehren. Dabei glänzte Goepfert ein ums andere Mal, musste kurz vor der zweiten Pause aber doch noch einmal hinter sich greifen. Mit dem 3:0 brachten sich die Eisbären schon mit einem Bein auf die Siegerstraße, ein Comeback der Gäste wäre schon eine große Überraschung!
40.
15:56
Ende 2. Drittel
40.
15:56
Laurin Braun probiert es mal mit einem Bauerntrick, doch Goepfert lässt sich nicht so einfach überwinden. Der Rückhalt der Rheinländer ist auch diesmal zur Stelle und hat die Scheibe.
38.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colin Long (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
38.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mads Christensen (Eisbären Berlin)
Übertriebene Härte
38.
15:48
Tooor für Eisbären Berlin, 3:0 durch Mark Bell
Im zweiten Versuch klappt es! Olver und Mulock kombinieren hinter dem gegnerischen Tor hin und her, schließlich kommt der Pass in den Slot zu Bell. Der schießt direkt und versenkt die Scheibe im Netz! Kurz zuvor endet ein fast identischer Angriff bei Goepfert, diesmal kann der Goalie aber nicht halten.
36.
15:46
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Ashton Rome (Düsseldorfer EG)
Check gegen Kopf/Nacken
35.
15:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Haken
34.
15:45
Haase probiert es von der Blauen Linie und Goepfert kann die Scheibe nicht festhalten. Schließlich wird das Spielgerät noch einmal zur Blauen geklärt, wo Weiß abzieht. Diesmal hat der DEG-Goalie den Puck aber sicher.
31.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für T.J. Mulock (Eisbären Berlin)
Beinstellen
28.
15:32
Die Gastgeber bleiben am Drücker und schnüren die DEG im Powerplay hinten ein. Die Rheinländer können sich kaum noch befreien und müssen sich immer wieder bei Goepfert bedanken, dass Berlin nicht noch höher führt.
26.
15:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolaus Mondt (Düsseldorfer EG)
Halten
23.
15:26
Nach einem DEG-Angriff klärt Sharrow die Scheibe hoch und weit aus der Gefahrenzone, schließlich landet der Puck bei Olver an der Blauen Linie. Der zieht anschließend in den Slot und prüft Goepfert, doch der Goalie hält.
21.
15:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Barry Tallackson (Eisbären Berlin)
Beinstellen
21.
15:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:08
Drittelfazit:
Der erste Durchgang gehörte ganz klar den Eisbären, von der DEG kam bisher noch nicht wirklich viel nach vorne. Bereits in den ersten Minuten war Berlin überlegen, nahm sich aber durch zwei Strafzeiten selbst den Schwung. Allerdings blieben die Gastgeber danach spielbestimmend und konnten sich im weiteren Verlauf mit zwei Treffern in Führung schießen. Düsseldorfs schlampige Defensivarbeit darf hierbei jedoch nicht ungenannt bleiben, insofern ist das 2:0 absolut verdient.
20.
15:04
Ende 1. Drittel
18.
14:59
Tooor für Eisbären Berlin, 2:0 durch Barry Tallackson
Das verteidigen die Gäste jetzt aber miserabel! Talbot fährt durchs neutrale Drittel und wird dabei nicht aufgehalten. Anschließend bedient er Olver, der auf der linken Seite herangefahren kommt und vollkommen ungedeckt ist. Den folgenden Querpass kann Tallackson schließlich mühelos ins Tor verlängern, da auch er am zweiten Pfosten nicht bedrängt wird.
18.
14:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Halten
14.
14:53
Tooor für Eisbären Berlin, 1:0 durch Matt Foy
Das sieht viel zu einfach aus! Haase bedient Foy im Slot, wo dieser im Duell mit Goepfert ruhig bleibt. Der Goalie versucht noch, das kurze Eck abzudecken, doch der Berliner ist einen Schritt weiter und schießt gegen die Laufrichtung des DEG-Schlussmanns.
13.
14:52
Lalonde kann die Scheibe links am Bullykreis erobern und probiert es mit einem Drehschuss! Goepfert kann das Geschoss zwar entschärfen, aber nicht festhalten. Zu seinem Glück befindet sich aber kein Düsseldorfer in der Nähe.
9.
14:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ken Andre Olimb (Düsseldorfer EG)
Halten
7.
14:46
Nach ihrem an sich besseren Start müssen die Eisbären gleich zwei Unterzahlspiele hinnehmen, können aber auch beim zweiten DEG-Powerplay dafür sorgen, dass der Gegner nicht zum Abschluss kommt. Das nennt man gutes Penaltykilling!
5.
14:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Bell (Eisbären Berlin)
Stockschlag
3.
14:39
Berlin kommt im gegnerischen Powerplay gleich zweimal zum Kontern, Tallackson und Talbot können mit ihren Abschlüssen aber nicht für viel Gefahr sorgen. Immerhin vergehen so aber einige wichtige Sekunden in Unterzahl.
2.
14:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Henry Haase (Eisbären Berlin)
Ellbogencheck
1.
14:33
Spielbeginn
14:33
Die Berliner müssen heute auf einige Akteure verzichten. Dazu gehören Jens Baxmann (Kreuzbandriss), Florian Busch (Magen-Darm-Virus), Frank Hördler (Innenbandverletzung) und Thomas Supis (Gehirnerschütterung). Zudem gehören Vadislav Filin sowie Jonas und Vincent Schlenker heute nicht zum Kader. Auf Seiten der Gäste fehlen Daniel Fischbuch, Andy Hotham, Daniel Kreutzer und Corey Mapes.
14:27
Düsseldorf musste zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen, zuvor hatte man immerhin drei Siege hintereinander eingefahren. Doch sowohl gegen Mannheim (0:2) als auch beim Derby in Köln (3:4) sowie gegen Ingolstadt (0:2) blieben die Rheinländer ohne Punkte, bevor sie vorgestern schließlich mit 0:8 in Nürnberg untergingen.
14:19
Der Elfte empfängt das Tabellenschlusslicht, dabei läuft die Saison aber für beide Teams nicht nach Maß. Die Eisbären drohen als amtierender Meister die Playoffs zu verpassen, von daher muss Berlin unbedingt punkten, um zumindest Platz Zehn zu erobern. Nach fünf Niederlagen in Folge gewannen die Hauptstädter vorgestern immerhin mit 3:0 in Iserlohn.
14:05
Herzlich willkommen zur heutigen DEL-Partie zwischen den Eisbären Berlin und der Düsseldorfer EG!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.