60.
18:54
Fazit
Iserlohn zittert einen knappen 3:2-Erfolg über Mannheim über die Zeit und sichert sich drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Pre-Playoffs. Über weite Strecken der Partie neutralisierten sich die beiden Mannschaften und agierten sehr kompakt in der Defensive. Die Roosters hatten insgesamt die etwas besseren Chancen und führten bereits mit 3:1. Mannheim warf in der Schlussphase alles nach vorne, kam aber nur noch zum Anschlusstreffer. Damit können die Adler noch nicht für die direkten Playoff Ränge planen. Für die Sauerländer ist es ein wichtiger Schritt in der Tabelle. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
60.
18:41
Die Adler werfen alles nach vorne. Schießen aus allen Rohren, aber immer wieder ist Erik Ersberg dazwischen oder einer der Verteidiger der Iserlohner!
60.
18:40
Die letzte Minute läuft. Das Mannheimer Tor ist weiterhin leer.
58.
18:39
Tooor für Adler Mannheim, 3:2 durch Jaime Sifers
Und da ist der Anschlusstreffer! Sifers nagelt das Hartgummi aus der Distanz in die Maschen!
57.
18:37
Mannheim wirft alles nach vorne und nimmt noch zusätzlich den Goalie runter.
57.
18:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bobby Raymond (Iserlohn Roosters)
Beinstellen.
56.
18:34
Vieles spricht jetzt für die Sauerländer, die bis dato ja schon wenig hinten zuließen. Mannheim muss mehr investieren und tut sich schwer zum Abschluss zu kommen.
54.
18:31
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Alex Foster
Ist das die Entscheidung? Die Scheibe kommt vor den Kasten und aus dem Gewühl heraus stochert Foster das Spielgerät über die Linie!
51.
18:25
Es geht in die letzten zehn Minuten und Mannheim muss jetzt eine Schippe drauf legen. Allerdings muss man konstatieren, dass die Roosters insgesamt hier deutlich torgefährlicher wirken...
48.
18:23
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Michael Wolf
Was ein klasse Comeback von Wolf! Der Iserlohner Kapitän wird erneut mustergültig von Sertich und Mulock freigespielt und lässt dann Endras einfach keine Chance!
47.
18:23
Pech für Iserlohn! Jeff Giuliano nagelt das Spielgerät an den Pfosten!
46.
18:19
Es entwickelt sich hier zunehmend ein Kampfspiel. Beide Mannschaften versuchen die Räume eng zu machen und kämpfen um jeden Zentimeter.
43.
18:15
Jaime Sifers hat zwei gute Einschusschancen und scheitert. Die Hausherren haben die Unterzahl mit etwas Mühe überstanden.
41.
18:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Lasse Kopitz (Iserlohn Roosters)
Haken.
41.
18:12
Der finale Durchgang hat begonnen.
41.
18:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:01
Drittelfazit
Nach dem Mitteldrittel steht es 1:1 am Seilersee. Iserlohn übernahm zunächst das Kommando, aber der erste Treffer gelang den Adlern in Überzahl. Die Roosters bissen sich in der Folge die Zähne an der kompakten Deckung der Gäste aus. Im vierten Powerplay gelang dann aber doch der verdiente Ausgleich. Alles ist drin im letzten Durchgang, bis gleich!
38.
17:50
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Michael Wolf
Und da ist der Ausgleich! Sertich legt auf für Wolf, der die Scheibe ins untere, linke Eck nagelt.
38.
17:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jaime Sifers (Adler Mannheim)
Sifers scheint es gut in der Box gefallen zu haben und er kassiert die nächste Strafe wegen unnötiger Härte.
37.
17:47
Iserlohn bemüht sich, Brooks Macek verzieht knapp. Insgesamt gelingt es ihnen kaum Druck aufzubauen. Mannheim ist komplett und von der Bank kommt Sifers. Der bekommt die Megakonterchance serviert, kann die Scheibe aber nicht kontrollieren!
35.
17:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jaime Sifers (Adler Mannheim)
Unkorrekter Körperangriff.
34.
17:43
Auch in diesem Powerplay bekommen die Roosters wenig auf die Reihe. Das liegt auch am starken Penalty Killing der Gäste. Mannheim ist komplett.
32.
17:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nikolai Goc (Adler Mannheim)
Goc kann einen Konter der Hausherren nur mit einem Foul stoppen. Es gibt zwei Minuten wegen Beinstellens.
30.
17:38
Die Roosters sind nun gefordert, denn sie brauchen ganz dringend die Punkte aus diesem Spiel. Das wird allerdings nicht leicht, denn Mannheim zeigt bis dato eine sehr kompakte Defensivleistung.
27.
17:33
Tooor für Adler Mannheim, 0:1 durch Kai Hospelt
Sieben Sekunden dauert das Powerplay und schon schlägts ein! Wagner legt auf für Hospelt, der die Scheibe in die Maschen nagelt.
27.
17:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Iserlohn bekommt die erste Strafe und die geht an Teubert wegen Beinstellens.
25.
17:30
Iserlohn ist jetzt etwas dominanter, aber gute Gelegenheiten sind doch eher Mangelware. Nun probieren es die Gäste mal über Michael Vernace. Sein Schuss ist sichere Beute für Iserlohns Goalie Erik Ersberg.
22.
17:24
Brent Raedeke kommt zum Abschluss und scheitert einmal mehr am starken Dennis Endras. Auch seinen Nachschuss kann Reedeke nicht verwerten.
21.
17:23
Am Seilersee läuft das Mitteldrittel.
21.
17:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:07
Drittelfazit
Ohne Tore geht das erste Drittel zu Ende. Die Mannheimer kamen etwas besser ins Spiel, aber sie konnten sich keine wirklich nennenswerten Chancen erspielen. Iserlohn brauchte etwas, um in den Rhythmus zu kommen. Die Roosters waren aber insgesamt das gefährlichere Team, fanden bis dato aber immer ihren Meister in Endras. Insgesamt haben beide Seiten hier aber sicherlich noch Luft nach oben! Bis gleich.
18.
17:02
Wieder kommen die Iserlohner gut ins gegnerische Drittel. Endras muss erneut prallen lassen, Dupont kann den Nachschuss nicht nutzen.
16.
17:00
Sertich wird da zweimal vor dem Adler-Kasten gesucht und findet in beiden Situationen seinen Meister in Dennis Endras. Iserlohn hat bis dato klar die besseren Chancen.
13.
16:51
Aber bei Gleichzahl auf dem Eis haben die Roosters dann doch die nächste Gelegenheit: Brodie Dupont zieht ab und scheitert an Endras!
11.
16:51
Da kommt wenig im Powerplay bei den Hausherren. Mannheim übersteht die Überzahl ohne große Schwierigkeiten. Kink ist wieder mit dabei.
9.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcus Kink (Adler Mannheim)
Die erste Strafe des Spiels geht an die Gäste. Kink sitzt in der Box wegen eines Checks gegen die Bande.
8.
16:44
Beide Teams versuchen die neutrale Zone schnell zu überbrücken und so hat sich hier ein sehr temporeiches Spiel entwickelt. Wobei die Roosters momentan etwas mehr Zug zum Tor zeigen.
5.
16:42
Gute Chance für die Sauerländer! Von der Blauen Linie nagelt Chris Connolly den Puck auf den Kasten. Dennis Endras kann nur prallen lassen. Brooks Macek bekommt den Nachschuss und scheitert erneut an Endras!
4.
16:40
Wirkliche Aufregung bietet die Partie bis dato noch nicht. Die Adler haben ein leichtes Übergewicht in den ersten Minuten und haben mehr Scheibenbesitz. Gefährlich vor den Kasten sind sie aber noch nicht gekommen.
1.
16:33
Am Seilersee läuft das Spiel. Aber nach wenigen Sekunden fliegen ein paar Papierschnipsel auf das Eis und die Partie ist sofort wieder unterbrochen.
16:17
In dieser Saison traf man sich bereits dreimal. Die ersten beiden Spiele gewannen die Mannheimer zu Hause mit 2:0 und mit 3:4 nach Penalty Schießen in Iserlohn. Die letzte Partie kurz nach Weihnachten ging an die Sauerländer, die sich mit 2:5 in Mannheim durchsetzen konnten.
16:14
Die Mannheimer reisen mit zwei Siegen im Rücken an den Seilersee. Vor der Pause siegten die Adler mit 5:2 in Augsburg. Danach bezwang man in der eigenen Halle die Kölner Haie mit 3:2 nach Overtime. Der Sieg in Augsburg war übrigens der dritte Auswärtserfolg in Folge für die Kurpfälzer. Es war der elfte Auswärtssieg bei 21 Anläufen.
16:10
Nach sechs Siegen in Folge gab es für die Roosters am 31. Januar die erste Niederlage gegen Berlin. Aber vor der kleinen Olympia Pause gelang den Iserlohnern der große Coup gegen Tabellenführer Hamburg. Mit 2:1 bezwang man die Überflieger aus der Hansestadt in der Verlängerung und schöpfte noch mehr Selbstvertrauen.
16:07
Aber welcher Verein muss in dieser Situation nicht siegen?! Die Mannheimer haben 79 Punkte und stehen auf Platz vier. Damit haben die Adler auch nur sechs Punkte auf den siebten Rang, der „nur“ zu den Pre-Playoffs berechtigen würde und diesen Umweg will man in der Kurpfalz natürlich gerne vermeiden.
16:06
Und ohne Lange heißt es auch weiterhin zittern für die Sauerländer. Im neuen Jahr war man eine der erfolgreichsten Mannschaften und kämpften sich auf Rang neun. So gerade eben würde man sich also noch für die Pre-Playoffs qualifizieren. Aber diese Platzierung steht auf wackligen Beinen den mit 63 Punkten haben die Roosters nur einen Zähler Vorsprung auf den ungeliebten Platz elf. Es müssen also weiter Siege her für die Sauerländer!
16:03
Während in Sotschi die Topstars des Eishockeys um die olympischen Medaillen kämpfen, geht es in der DEL in die ganz heiße Phase im Kampf um die Playoffs. Die Iserlohner müssen in diesen Wochen auf ihren Goalie Mathias Lange verzichten, der für die österreichische Nationalmannschaft im Einsatz ist. Die Mannheimer müssen keinen Spieler für die Olympischen Spiele abstellen.
16:03
Hallo und Herzlich Willkommen zum 46. Spieltag in der DEL. Die Iserlohn Roosters empfangen die Adler Mannheim. Um 16:30 Uhr beginnt die Partie am Seilersee.