60.
21:58
Fazit:
Am Ende dauerte es doch sehr lange, bis die ersten Treffer fielen! Erst elf Minuten vor Schluss gelang den Roosters der Führungstreffer, doch die Ice Tigers konnten nicht nur schnell reagieren, sondern erzielten zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit auch noch den wichtigen Siegtreffer! Damit dreht Nürnberg die Partie rechtzeitig und fährt die vollen drei Punkte ein, nachdem das Spiel zuvor zwei Drittel lang ausgeglichen war. Lediglich im ersten Abschnitt waren die Franken überlegen, von daher ist der Heimsieg nicht gänzlich unverdient.
59.
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyson Mulock (Iserlohn Roosters)
Übertriebene Härte
59.
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Schüle (Thomas Sabo Ice Tigers)
Übertriebene Härte
58.
21:46
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 2:1 durch Yasin Ehliz
Da geht der Puck im Zick-Zack ins Tor! Reinprecht passt die Scheibe weit raus zu Stastny, der den Puck wiederum hart in den Slot schlägt. Dort muss Ehliz nur noch die Kelle reinhalten und bringt sein Team spät in Führung!
58.
21:46
Die Gastgeber nehmen jetzt ein Timeout, die wollen doch nicht etwa Jenike aus dem Kasten nehmen? Bei ausgeglichenem Spielstand ist das doch etwas riskant.
57.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Brennan (Iserlohn Roosters)
Behinderung
55.
21:43
Es bleibt spannend, beide Teams suchen weiterhin den Weg zum Siegtreffer. Dabei werfen die Spieler alles in die Waagschale, der Puck ist ziemlich hart umkämpft!
52.
21:36
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 1:1 durch Steven Reinprecht
Auch der Ausgleich fällt per Abstauber! Reimers Schuss von der Blauen kann Ersberg noch parieren, beim Nachschuss von Reinprecht ist der Iserlohner Goalie aber machtlos.
49.
21:28
Tooor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Alex Foster
Iserlohn bricht den Bann! Nachdem Raedeke zunächst noch an Jenike scheitert, gelangt der Abpraller direkt zu Foster. Der probiert es mit einem Drehschuss und trifft!
49.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steven Rupprich (Thomas Sabo Ice Tigers)
Stockschlag
48.
21:28
Momentan ist völlig unklar, wer sich hier zum Sieg schießen wird. Beide Teams suchen den Weg nach vorne und spielen relativ risikoreich.
44.
21:19
Die Rooster haben im langen Powerplay die große Gelegenheit, sich in Führung zu schießen. Noch kommen sie zwar nicht an der gegnerischen Abwehr vorbei, prüfen Jenike aber mit Schüssen von der Blauen Linie. Doch die Versuche von Wolf und Raymond kann der Goalie der Ice Tigers entschärfen.
44.
21:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Printz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Printz
42.
21:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Nowak (Thomas Sabo Ice Tigers)
Beinstellen
41.
21:11
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit:
Auch der zweite Durchgang bleibt torlos, dabei kamen beide Seiten zu einigen Angriffen! Diesmal war das Drittel ausgeglichener, ungefähr nach der Hälfte der Spielzeit geriet die Partie immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Neben den beiden Goalies sorgten aber auch die ungenauen Abschlüsse auf beiden Seiten dazu, dass man nicht zum Erfolg kam. Immerhin bleibt es spannend!
37.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Hussey (Thomas Sabo Ice Tigers)
36.
20:48
Beinahe fällt hier das 1:0! Ein Schlagschuss von Reinprecht flutscht zwar durch Ersbergs Beine, bleibt aber noch vor der Torlinie stehen.
32.
20:43
Nach Ablauf des Nürnberger Powerplays suchen die Gäste gleich den Weg nach vorn, können aber nicht für allzu viel Gefahr sorgen. So langsam werden beide Teams aber aktiver und die Partie offener.
28.
20:36
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Stockcheck und übertriebene Härte
28.
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Übertriebene Härte
26.
20:36
Die Hausherren sind im Fünf-gegen-Fünf immer noch das stärkere Team und kommen zu einigen Abschlüssen, verfehlen aber immer wieder den Kasten.
24.
20:31
Nürnberg betreibt in Unterzahl ein ordentliches Penaltykilling und lässt den Roosters kaum Platz zum Angreifen. Immer wieder können die Ice Tigers sich befreien, sodass das Iserlohner Powerplay wirkungslos verpufft.
22.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yasin Ehliz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Zu viele Spieler auf dem Eis
21.
20:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:07
Drittelfazit:
Der erste Durchgang begann verhalten, beide Teams agierten vorsichtig und tasteten sich ab. Nach und nach wurde Nürnberg aber offensiver und risikofreudiger, dementsprechend rissen die Franken das Spiel immer mehr an sich. Allerdings gelang es den Ice Tigers nicht, die Verteidigung der Roosters zu überwinden und sich in Führung zu schießen. Hier ist noch alles drin!
19.
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colten Teubert (Iserlohn Roosters)
Stockschlag
18.
20:02
Die Roosters versuchen, den Gegner hinten hineinzudrängen, kommen aber mit ihren Abschlüssen nicht durch! James und Printz können jeweils abwehren, anschließend kann Foster aber immerhin einen Schuss aufs Tor bringen, den Jenike allerdings entschärft.
16.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers)
Halten
14.
19:55
Die Hausherren werden immer dominanter! Mulock fährt hinters gegnerische Gehäuse und legt zurück für Wolf, doch dessen Onetimer aus dem Slot kann Reinprecht noch abblocken.
10.
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Halten
6.
19:46
Die Gastgeber erwischen den etwas besseren Start, noch agieren beide Teams aber mit angezogener Handbremse und lauern auf gegnerische Fehler. Man merkt, dass es sechs Spieltage vor dem regulären Saisonende um den Playoffeinzug geht.
3.
19:40
Nürnberg startet gleich mal den Motor! Stastny und Buzas sorgen für viel Wirbel, schließlich wird die Scheibe zur Blauen Linie zurückgelegt. Caldwells Direktabnahme streicht aber knapp am Kasten vorbei.
19:32
Während die Franken Brett Festerling, Marco Pfleger, Jamie Pollock und Tyler Weiman ersetzen müssen, fallen auf Seiten der Roosters lediglich Simon Fischhaber und Mike York aus.
19:27
Die Roosters bestritten im Gegensatz zum heutigen Gegner jüngst drei Heimspiele hintereinander und befinden sich in ansprechender Form. Mit nur einer Niederlage aus den letzten acht Spielen arbeiteten sich die Iserlohner kontinuierlich vom elften Platz hoch. Auch von dem 0:3 gegen Berlin ließ man sich nicht beirren und fuhr erst einen knappes 2:1 nach Verlängerung gegen Hamburg ein, ehe man die Adler Mannheim am vergangnen Sonntag mit 3:2 bezwingen konnte.
19:19
Die Gastgeber traten zuletzt dreimal in Folge auswärts an und verloren die letzten beiden Partien in Berlin (4:5) und München (5:6 nach Penaltyschießen). Zwar gelang den Ice Tigers immerhin ein 5:3 in Straubing, insgesamt konnte man aber nur eines der letzten sieben Gastspiele für sich entscheiden. Da dürften die Franken erleichtert sein, heute mal wieder daheim antreten zu dürfen.
19:14
Der Sechste empfängt den Neunten, dabei trennen beide Mannschaften satte elf Punkte. Die Franken sind zwar seit ihrem starken Saisonstart - man war phasenweise Tabellenführer - etwas von der Spitze abgerutscht, haben aber nach wie vor alle Chancen auf einen direkten Playoffeinzug. Zum Punkten verdammt sind die Ice Tigers trotzdem, da der siebtplatzierte EHC München nur zwei Punkte hinter den Nürnbergern lauert.
19:07
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Iserlohn Roosters!