60.
22:02
Fazit:
Die Krefeld Pinguine gewinnen zu Hause verdient mit 3:1 gegen zu passive Iserloh Roosters. Die Gäste standen bis zum Rückstand durch Courchaine viel zu passiv und verpassten es gute Chancen gegen den starken Gerald Kuhn auszuspielen. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittels sorgte Sofron dann für die Vorentscheidung. Der letzte Abschnitt schlitterte so vor sich hin, weil die Pinguine hinten dicht gemacht haben und die Roosters vorne nicht konnten. So legte Driendl das verdiente 3:0 nach und Raedeke kam noch zum Ehrentreffer. Krefeld sichert sich damit den zweiten Rang, während Iserlohn noch um die Playoffs bangen muss. Danke für die Aufmerksamkeit, auf Wiedersehen!
59.
22:01
Die letzte Minute läuft und die Pinguine werden als verdienter Sieger vom Eis gehen.
57.
21:58
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Brent Raedeke
Drei Minuten vor dem Ende zeigen die Roosters ihren besten Spielzug in der gesamten Partie und wird durch Brent Raedeke mit dem Ehrentreffer belohnt.
54.
21:57
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:0 durch Andreas Driendl
Das ist die Entscheidung! Adam Courchaine spielt einen schönen Querpass auf Andreas Driendl, der aus kurzer Distanz einschieben kann.
53.
21:47
Derzeit gibt es keine großen Highlight auf dem Eis. Die Partie spielt sich im Mitteldrittel ab und man kann schon fast sagen, dass die Messe hier gelesen ist. Iserlohn ist offensiv zu harmlos.
50.
21:41
Zehn Minuten sind im Königpalast noch zu gehen und alles deutet auf einen Heimsieg der Krefelder hin. Iserlohn wirkt ideenlos und will mit dem Kopf durch die Wand.
47.
21:34
So langsam läuft den Gästen vom Seilersee die Zeit davon. Gerald Kuhn ist heute immer mit dem richtigen Reflex zur Stelle und der beste Akteur beim Tabellenzweiten.
44.
21:33
Beide Teams agieren derzeit auf Augenhöhe, da sich das Adduono-Team mit der klaren Führung im Rücken auf eine kompakte Verteidigung beschränkt. Iserlohn braucht jetzt unbedingt den schnellen Anschluss.
41.
21:23
Weiter geht es im Königpalast!
41.
21:22
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:14
Drittelfazit:
Die Krefeld Pinguine führen vor dem Schlussdrittel verdient mit 2:0 gegen die Iserlohn Roosters. Die Gäste spielten zwar mutiger als im ersten Abschnitt, kamen aber lediglich zu vereinzelten Nadelstichen. Insgesamt waren die Pinguine weiterhin spielbestimmend und konnten die Führung fünf Minuten vor der Pause durch Sofron erhöhen. Damit müssen die Mannen von Jari Pasanen im letzten Abschnitt auf machen und volles Risiko gehen. Bis gleich!
39.
21:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Kretschmann (Krefeld Pinguine)
Und Christian Kretschmann muss wegen Behinderung vom Eis.
38.
20:57
Noch zwei Minuten bis zur zweiten Drittelpause und die Hausherren halten die Scheibe klug vom eigenen Kasten fern. Doch Offensiv fehlt die Durchschlagkraft mittlerweile deutlich, was angesichts des Spielstandes nicht verwundert.
37.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Erik Ersberg (Iserlohn Roosters)
Erik Ersberg muss wegen Schiedsrichterbeleidigung für zehn Minuten runter und das ist jetzt richtig bitter für die Roosters.
36.
20:55
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:0 durch István Sofron
Der Treffer war überfällig! Martin Schymainsky spielt einen feinen Pass auf István Sofron, der die Scheibe aus kurzer Distanz über die Linie bringt.
35.
20:50
Damit haben die Iserlohner jetzt mal die Chance sich zu befreien und in Überzahl auf den Ausgleich zu spiele. Solche Chancen muss das Pasanen-Team einfach ausspielen.
34.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Herberts Vasiljevs (Krefeld Pinguine)
Herberts Vasiljevs muss wegen Behinderung vom Eis.
32.
20:46
Acht Minuten sind noch bis zur Pause zu gehen und Krefeld ist auf dem Weg zum zweiten Treffer. Dennoch muss man sagen, dass beide Goalies heute überragende Leistungen zeigen.
29.
20:44
Seit dem Gegentreffer sind die Roosters zwar bemüht, tun aber nach wie vor zu wenig für das Offensivspiel. Die Pinguine haben nach wie vor die Zügel in der Hand und kommen immer wieder zum Torabschluss.
26.
20:38
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:0 durch Adam Courchaine
Na endlich, der Treffer kann dem Spiel nur gut tun! Adam Courchaine spielt sich selbst auf der rechten Seite frei und schlenzt die Scheibe unthaltbar ins obere Eck.
23.
20:34
Die Hausherren drängen weiter auf den Führungstreffer, während die Gäste tief in der eigenen Zone verteidigen und auf Konter lauern. Das Adduono-Team muss aufpassen, dass sich das am Ende nicht rächt.
21.
20:23
Weiter geht es im Königpalast, die Scheibe ist wieder auf dem Eis!
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:14
Drittelfazit:
Zwischen den Krefeld Pinguinen und den Iserlohn Roosters sind nach 20 Minuten noch keine Treffer gefallen. Dabei waren die Hausherren von Beginn an das klar überlegen Team. Doch Akdag und Courchaine scheiterten immer wieder mit besten Möglichkeiten am starken Rooster-Goalie Erik Ersberg. Iserlohn muss sich steigern, sonst droht nach der Pause der Rückstand. Bis gleich!
19.
20:09
Damit haben die Hausherren vor der Pause jetzt nochmal 55 Sekunden, um die mögliche Führung zu markieren. Doch bislang ist Erik Ersberg im Kasten der Roosters unüberwindbar.
19.
20:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bobby Raymond (Iserlohn Roosters)
Bobby Raymond muss wegen Haltens des Gegners vom Eis.
18.
20:06
Adam Courchaine und Joël Perrault haben es in den letzten Minuten nochmal schnell gemacht, doch heute fehlt den Gastgebern irgendwie das nötige Glück.
15.
20:01
Fünf Minuten sind noch bis zur ersten Drittelpause zu gehen und bisweilen fehlt es an den großen Highlights in diesem Spiel. Beide Seiten wollen nichts riskieren.
12.
19:57
Beide Mannschaften agieren derzeit auf Augenhöhe und bringen immer mehr Tempo in die Partie, doch im Abschluss mangelt es noch auf beiden Seiten.
10.
19:50
Die Hausherren machen das richtig gut und attackieren die Gäste immer wieder früh in der neutralen Zone. Doch auch die Gäste vom Seilersee können ab und an einen Nadelstich setzen.
7.
19:48
Abgesehen von der großen Chance durch Sinan Akdag fehlen dem Spiel bisher die großen Höhepunkte. Das Adduono-Team hat zwar mehr vom Geschehen, kommt aber kaum zum Abschluss gegen die kompakte Gästedefensive.
4.
19:42
Iserlohn ist in den ersten Minuten darauf bedacht hier kein großes Risiko zu gehen, so dass die Pinugine bislang deutlich überlegen agieren.
2.
19:38
Und hier fällt beinahe der frühe Führungstreffer! Sinan Akdag probiert es mit einem knallharten Abschluss von der Blauen, doch der Nachschuss kann im Slot von Erik Ersberg geklärt werden.
1.
19:30
Los geht es, der Puck ist im Spiel!
19:23
In wenigen Minuten geht es hier in Krefeld los. Wir wünschen Euch ein spannendes Spiel und viel Vergnügen. Bis gleich!
19:22
Nachdem die ersten Saisonvergleiche klar mit 6:2 und 5:2 an die Krefelder gingen, konnten sich die Roosters im dritten Duell mit einem 4:1-Heimsieg revanchieren. Dennoch gehen die Pinguine als Favorit in die Partie.
19:19
Iserlohn hat zuletzt ebenfalls mit zwei Siegen gegen Augsburg und (4:1) und Wolfsburg (3:2) einen großen Schritt in Richtung Playoffs unternommen. Doch da noch neun Punkte zu vergeben sind und Augsburg lediglich fünf Zähler Rückstand hat, muss heute unbedingt ein Erfolg her.
19:17
Die Hausherren haben das Ticket für das Playoff-Viertelfinale durch den Sieg gegen die Straubing Tigers (6:3) endgültig gesichert. Doch mit dem dritten Erfolg in Folge wollen die Pinguine heute natürlich ihren überraschenden zweiten Rang verteidigen.
19:08
Servus und ein herzliches Willkommen zum 50.Spieltag in der DEL. Um 19.30 Uhr kommt es im Königpalast zum Duell zwischen den Krefeld Pinguinen und den Iserlohn Roosters.