60.
22:07
Fazit:
Am Ende gewinnen die Roosters verdient mit 4:2, weil sie einerseits deutlich weniger Strafen (2:6, bzw. 4:12 Strafminuten) kassierten als der Gegner und überdies auch nach vorne besser miteinander harmonierten. Den Krefeldern waren die zahlreichen Abgänge doch anzumerken, von dem Status eines Spitzenteams wie in der vergangenen Saison sind die Pinguine weit entfernt. Bezeichnend ist, dass die Gäste den Spielstand zwar per Doppelschlag auf 1:2 drehen konnten, anschließend aber das 2:2 in Unterzahl kassierten. Im Schlussdrittel waren die Iserlohner schließlich einfach zwingender und holen sich daher zurecht die ersten drei Punkte.
60.
21:56
Tooor für Iserlohn Roosters, 4:2 durch Brooks Macek
Nein, stattdessen treffen die Roosters fünf Sekunden vor dem Ende ins leere Tor und sorgen damit für die Entscheidung. Macek schießt unbedrängt nach vorne und macht das 4:2!
60.
21:56
Die Gäste nehmen Duba aus dem Tor, gelingt ihnen jetzt im 6-gegen-5 der Ausgleich?
56.
21:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Iserlohn Roosters)
Spielverzögerung
56.
21:49
Geht hier noch was? Den Krefeldern fehlt ein wenig die Durchschlagskraft, Vasiljevs' Versuch wird von einem Iserlohner geblockt. Ein paar Minuten bleiben den Gästen aber noch.
52.
21:41
Außer eine Chance von Raedecke gelingt den Hausherren nicht viel im Powerplay, dementsprechend überstehen die Pinguine die Unterzahl unbeschadet.
50.
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
48.
21:39
Das gibt's doch nicht! Courchaine scheitert bei einem Fastbreak am Pfosten und der mitgelaufene Pietta haut den Nachschuss unbedrängt am Gehäuse vorbei.
47.
21:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
43.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brodie Dupont (Iserlohn Roosters)
Beinstellen
41.
21:27
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:2 durch Boris Blank
Da trifft er gegen die alten Kollegen! Nachdem Petersen Duba über den Haufen läuft und Glück hat, das dies nicht abgepfiffen wird, kann der Kanadier für Blank querlegen, der nur noch einzuschieben braucht.
41.
21:22
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:13
Drittelfazit:
Das war mal ein interessantes Drittel! Mitte des zweiten Durchgangs gelang den Pinguinen ein Doppelschlag innerhalb von 22 Sekunden, doch davon ließen sich die Iserlohner nicht beeindrucken. Vielmehr gelang es den Roosters, nur fünf Minuten später in Überzahl auszugleichen. Erstaunlich ist, dass die Krefelder bereits vier Strafzeiten hinnehmen mussten, während die Gastgeber noch gänzlich straffrei blieben. Es bleibt spannend!
35.
21:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
35.
20:54
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:2 durch Nick Petersen
Da ist der Ausgleich! Über Sullivan und York gelangt die Scheibe zu Petersen, der kurzen Prozess macht und den Puck wuchtig in die Maschen jagt!
33.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Haken
32.
20:53
Mittlerweile ist das ein offener Schlagabtausch, beide Teams egalisieren sich völlig! Immer wieder geht es hin und her, noch fallen aber keine weiteren tore.
30.
20:44
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:2 durch Martin Schymainsky
... denn den Pinguinen gelingt ein Doppelschlag! Nur 22 Sekunden später klingelt es bereits wieder im Iserlohner Kasten. Beechey setzt Hauner vorne ein, doch Lange kann dessen Schuss abwehren. Schymainksy steht aber genau richtig für den Rebound und staubt ab!
29.
20:44
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Joël Perrault
Das ist der Ausgleich! Fischer spielt quer in den Slot, wo Perrault völlig freisteht und per Rückhandschuss einnetzt. Doch das ist noch nicht alles...
25.
20:44
Beinahe fällt hier das 2:0! Zunächst kann Duba den Puck gerade noch aufhalten, bevor Sonnenburg ein Treffer ins eigene Tor unterläuft. Anschließend wird ein Petersen-Schuss im letzten Moment abgeblockt.
21.
20:29
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
Die Iserlohner hatten bisher leichtes Spiel, auch wenn sie ihre Führung erst spät erzielen konnten. Von Beginn an waren die Roosters das bessere Team, auf Krefelder Seite haperte es noch im Zusammenspiel der Akteure. Offenbar braucht Adduonos Team doch mehr Zeit, um die Abgänge der Leistungsträger zu kompensieren. Zum Glück bleiben den Pinguinen noch zwei Drittel.
18.
20:06
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:0 durch Mike York
Da ist die Führung für die Gastgeber! Der Ex-Krefelder Blank bedient York per Diagonalpass am langen Pfosten und der vollendet lässig mit der Rückhand!
13.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Fischer (Krefeld Pinguine)
Behinderung
11.
19:56
Jetzt bekommen die Krefelder auch mal ihre Chancen! Driendl verpasst einen Querpass von Vasiljevs im Slot, wenig später scheitert Perrault bei einem Konter an Lange.
7.
19:54
Die Hausherren sind bisher das stärkere Team und lassen die Pinguine kaum einmal zur Entfaltung kommen. Allerdings gelingt es den Roosters noch nicht, Duba zu überwinden.
4.
19:48
Iserlohn macht gleich mal gut Druck in Überzahl, doch noch will die Scheibe nicht im Tor landen. Sullivan befördert den Puck über den Kasten, während Petersen aus kurzer Distanz an Duba scheitert.
3.
19:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
Behinderung
19:26
Für Boris Blank, der in der Sommerpause nach neun Jahren im Trikot der Pinguine den Verein wechselte, geht es gleich im ersten Spiel gegen seinen alten Arbeitgeber. Dabei wohnt der 36-Jährige immer noch am Niederrhein: "Ich habe ein Haus in Krefeld, meine Familie lebt dort, ich bin zum Pendler geworden."
19:14
Die Krefelder mussten zwar mit Sinan Akdag (Adler Mannheim), Boris Blank (Iserlohn Roosters), Kevin Clark (Hamburg Freezers), Patrick Klöpper (Bremerhaven), Lukas Lang (Düsseldorf), Mitja Robar (Mlada Boleslav), Roland Verwey (Karriereende) und Mark Voakes (Wolfsburg) viele Leistungsträger abgeben, KEV-Trainer Rick Adduono ficht das aber nicht an: "Wir gehen natürlich mit der Zielsetzung in die Saison, Meister zu werden."
19:03
Die Iserlohner schlossen die reguläre Saison 2013/2014 auf dem zehnten Tabellenplatz ab, konnten sich aber bis in Viertelfinale spielen. Dort unterlag man den Hamburg Freezers allerdings in sechs Playoff-Partien mit 2:4.
18:49
Herzlich willkommen zur neuen DEL-Saison und der Partie zwischen den Iserlohn Roosters und den Krefeld Pinguinen!