60.
19:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Haken
59.
19:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Björn Barta (ERC Ingolstadt)
Beinstellen
58.
19:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Roe (EHC Red Bull München)
Hoher Stock
58.
19:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Felix Schütz (EHC Red Bull München)
Halten
58.
19:05
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für John Laliberté (ERC Ingolstadt)
Check gegen Kopf/Nacken
58.
19:05
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für John Laliberté (ERC Ingolstadt)
Übertriebene Härte
56.
19:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Felix Schütz (EHC Red Bull München)
Halten
56.
19:00
Tooor für EHC Red Bull München, 4:3 durch Mads Christensen
Das Sechs-gegen-Fünf zahlt sich aus für die Gäste! Über DiSalvatore und Boyle gelangt die Scheibe zu Christensen, der humorlos einnetzt! Damit bleiben den Münchenern noch vier Minuten, um sich in die Verlängerung zu retten.
54.
18:57
Nach der Strafe gegen MacMurchy nehmen die Gäste sofort eine Auszeit. Anschließend nimmt EHC-Coach Don Jackson Hardy aus dem Kasten und bringt den sechsten Feldspieler hinein. So früh ist das aber ein großes Risiko, das sich auch beinahe rächt! Doch ein Ingolstädter Distanzversuch trudelt knapp am Pfosten vorbei.
54.
18:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan MacMurchy (ERC Ingolstadt)
Halten
53.
18:54
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:2 durch Jeffrey Szwez
Der Treffer zählt! Taticek haut den Puck von der Blauen Linie nach vorne, im Slot kann Szwez dem Schuss aber noch eine Richrungsänderung geben. Damit sorgt der Deutsch-Kanadier wohl für die Entscheidung!
53.
18:53
Nach einem auf den ersten Blick astreinen Treffer für die Panther konsultieren die Linesmen den Videobeweis. Mal sehen, ob die Gastgeber gleich das 4:2 bejubeln dürfen.
50.
18:52
Das könnte die Entscheidung sein! Périard hämmert die Scheibe an den Pfosten, kurz darauf sind die Gäste wieder vollzählig.
48.
18:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Haken
45.
18:38
Regehr scheitert zum zweiten Mal am heutigen Nachmittag am Pfosten, diesmal wollen die Linesmen aber sichergehen. Der Videobeweis bestätigt aber, dass es sich um keinen Treffer handelt.
42.
18:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Beinstellen
42.
18:32
Nach einer Ingolstädter Chance scheint sich Dehner verletzt zu haben und muss erst einmal draußen behandelt werden.
41.
18:30
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:21
Drittelfazit:
Das war mal ein unterhaltsames Drittel! Beide Teams suchten den Weg nach vorne, Ingolstadt war diesmal aber das etwas druckvollere Team und erzielte daher auch verdient das 3:2. Damit gingen die Schanzer erstmals in dieser Partie in Führung, noch ist aber nichts entschieden. Schließlich ließen die Münchener zwischendurch immer wieder ihre Klasse aufblitzen und hätten auch beinahe für den Ausgleich gesorgt.
36.
18:07
Das ist beinahe das 3:3! Regehr probiert es einfach mal von der Blauen, scheitert jedoch am Pfosten!
35.
17:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Buck (ERC Ingolstadt)
Beinstellen
34.
17:54
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Jeffrey Szwez
Die Schanzer können das Spiel drehen! Über Taticek und Friesen kommt die Scheibe zu Szwez, der nur noch Hardy vor sich hat. Der Deutsch-Kanadier überwindet den EHC-Keeper direkt im ersten Versuch.
30.
17:50
Momentan hängt die Partie ein wenig durch, viel spielt sich im neutralen Drittel ab. Die Münchener Überzahl läuft recht unspektakulär ab, Ingolstadt ist wieder komplett.
26.
17:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Übertriebene Härte
26.
17:41
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Eddy Rinke-Leitans (ERC Ingolstadt)
Übertriebene Härte
24.
17:38
Beinahe fällt hier das 3:2! Zunächst scheitert Buck knapp an Hardy, anschließend bekommt Brocklehurst den Abpraller genau vor die Kufen. Doch auch sein Versuch ist nicht erfolgreich.
21.
17:32
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:17
Drittelfazit:
Die Gäste erwischten zunächst den besseren Start und konnten schon nach fünf Minuten den ersten Treffer erzielen. Allerdings steigerte sich Ingolstadt schnell und kam folgerichtig zum Ausgleich. Die Freude währte aber nur kurz, nur zwei Minuten später konnten die Münchener sich erneut in Führung schießen. Die Schanzer ließen allerdings nicht nach und suchten immer wieder den Abschluss. So kamen sie schließlich kurz vor der Pause noch zum verdienten Ausgleich. Es bleibt spannend!
19.
17:11
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Benedikt Kohl
Da ist der Ausgleich! Aufgrund der Spielverhältnisse geht der Ausgleich absolut in Ordnung, beide Teams sind sich hier ebenbürtig. Buck setzt sich außen durch und bedient Kohl in der Mitte. Der bleibt ruhig und schiebt an Hardy vorbei ein.
18.
17:11
Die Partie ist mittlerweile völlig offen und gerät zum offenen Schlagabtausch. So kann es weitergehen!
15.
17:03
Den kann man schon mal machen! Buck wird frei nach vorne geschickt und müsste den Gegenangriff nur noch abschließen. Allerdings wird er alleine vor Hardy etwas nervös und schießt am Gehäuse vorbei.
13.
17:00
Tooor für EHC Red Bull München, 1:2 durch Garrett Roe
München braucht nicht viele Aktionen, um sich wieder in Führung zu bringen! Wolf schickt Schütz nach vorne, der im Slot wiederum perfekt für Roe querlegt. So kann der US-Amerikaner gar nicht anders, als am zweiten Pfosten ins Tor zu treffen!
11.
16:52
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Ryan MacMurchy
Da ist der Ausgleich für den Meister! Buck kommt über außen nach vorne und spielt die Scheibe hart in die Mitte. Dort steht MacMurchy genau richtig zum Tor und verlängert den Puck mühelos ins lange Eck!
8.
16:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andy Wozniewski (EHC Red Bull München)
Unkorrekter Körperangriff
8.
16:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Davideck (ERC Ingolstadt)
Stockschlag
7.
16:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Evan Brophey (EHC Red Bull München)
Haken
7.
16:44
Der muss eigentlich drin sein! MacMurchy fängt einen Querpass im gegnerischen Drittel ab und fährt alleine auf Hardy zu. Der Schuss des Schanzers geht allerdings genau auf den Mann, das ist schwach.
5.
16:38
Tooor für EHC Red Bull München, 0:1 durch Alexander Barta
Die ersten Minuten des Spiels sind noch recht ereignislos, doch plötzlich fällt hier das 0:1 wie aus dem Nichts! Holzmann scheitert zwar noch an Pielmeier, DiSalvatore kann aber den Abpraller zu Barta rüberlegen, der am zweiten Pfosten mühelos einschießt!
16:31
Fazit:
Am Ende wurde es doch noch brenzlig, doch der Meister behält seine Führung und siegt mit 4:3! Die Gäste erwischten im ersten Durchgang den besseren Start, doch Ingolstadt konnte gleich zweimal ausgleichen. Im zweiten Drittel waren die Schanzer dann etwas besser, der EHC blieb allerdings auch nicht ungefährlich. Gleich zweimal scheiterte Regehr an der Torbegrenzung, ehe die Hausherren im dritten Spielabschnitt auf 4:2 erhöhen konnten. Doch der bisherige Tabellenführer steckte nicht auf und verkürzte noch einmal im Sechs-gegen-Vier, anschließend wurde es aufgrund zahlreicher Strafzeiten etwas unübersichtlich. Dies konnten die Münchener jedoch nicht nutzen, weshalb es letztlich beim knappen Sieg der Schanzer bleibt.
16:21
Ingolstadt war als Überraschungsmeister schlecht in die Saison gestartet, nach den Niederlagen in Manneim (2:5) und gegen Augsburg (2:4) ging es aber wieder bergauf. Der ERC entführte drei Punkte aus Straubing (4:2), schlug daheim die Krefeld Pinguine mit 6:3 und holte auch gestern in Düsseldorf die volle Ausbeute.
16:19
Der Tabellenführer gastiert zum Bayernderby beim Vorjahresmeister, mit drei Siegen aus fünf Begegnungen stehen die Schanzer immerhin auch schon auf Platz Fünf. München hingegen war als einziges Team die ersten Partien über ungeschlagen, musste jedoch vorgestern gegen Iserlohn ein 1:2 nach Overtime hinnehmen.
16:00
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen dem ERC Ingolstadt und dem EHC München!