Sport-Datencenter
05.10.2014 16:30
Beendet
Iserlohn
Iserlohn Roosters
4:3
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
1:00:23:1
  • Alex Foster
    Foster
    1.
  • Sean O'Connor
    O'Connor
    21.
  • Sascha Goc
    Goc
    33.
  • Jeff Giuliano
    Giuliano
    42.
  • Sascha Goc
    Goc
    47.
  • Jonas Liwing
    Liwing
    49.
  • Brodie Dupont
    Dupont
    58.

Liveticker

60.
19:07
Fazit:
In einer turbulenten und am Ende dramatischen Partie gewinnen die Iserlohn Roosters mit 4:3 gegen die Schwenninger Wild Wings. Aus Sicht der Gäste ist diese Niederlage extrem bitter. Nach dem frühen 0:1 waren sie gut zurückgekommen und hatten die Partie im zweiten Abschnitt gedreht. Auch im letzten Drittel lagen sie nochmal mit 3:2 vorne. Am Ende hat es aber dennoch nicht zu einem Punktgewinn gereicht. Die Roosters, die sich besonders im zweiten Drittel sehr schwer taten, zeigten tolle Moral und drehten das Spiel in den Schlussminuten. Damit bleiben die Sauerländer weiterhin oben dran, während Schwenningen nach einem punktelosen Wochenende an Boden verliert. Das wars für heute. Bis zum nächsten Mal!
60.
19:04
Spielende
60.
19:04
Goc versucht es nochmal. Aber sein dritter Treffer will ihm nicht gelingen. Iserlohn gewinnt.
60.
19:02
Noch eine Minute! Pätzold ist vom Eis.
59.
19:02
Noch zwei Minuten! Schwenningen wird gleich den Goalie vom Eis nehmen, um sich doch noch in die Verlängerung zu retten.
58.
19:00
Tooor für Iserlohn Roosters, 4:3 durch Brodie Dupont
Die Roosters drehen tatsächlich noch das Spiel. Dupont schnappt sich die Scheibe an der blauen Linie, lässt seinen Gegenspieler aussteigen und legt die Scheibe an Pätzold vorbei ins Netz. Die Eishalle am Seilersee steht natürlich kopf.
57.
18:58
Schwenningen versucht sich neu einzustellen und nimmt vier Minuten vor dem Ende eine Auszeit.
54.
18:56
Lavalée scheitert an Pätzold. Das hätte das 4:3 sein können. Auch von den Rängen ist nun mächtig Feuer unterm Dach. Die Fans wollen hier drei Punkte holen. Aber Schwenningen kämpft.
52.
18:51
Schwenningen verpasst die erneute Führung im Powerplay. Es bleibt also spannend. Holt sich ein Team hier noch den Sieg in der regulären Spielzeit?
50.
18:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Raedeke (Iserlohn Roosters)
Raedeke muss auf die Strafbank wegen unnötiger Härte.
49.
18:45
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:3 durch Jonas Liwing
Aber Iserlohn schlägt schnell zurück. Liwing besorgt den verdienten Ausgelich mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Nach dem eher schwachen zweiten Drittel hat die Partie jetzt deutlich an Fahrt aufgenommen.
47.
18:40
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 2:3 durch Sascha Goc
Aber in die Drangperiode der Roosters hinein treffen die Wild Wings. Erneut ist Sascha Goc der Torschütze. Der Kapitän netzt mit einem strammen Schuss ein. Nach den Eindrücken der letzten Minuten kommt die erneute Führung der Gäste doch etwas überraschend.
44.
18:35
Jetzt ist das Momentum wieder auf Seiten der Roosters. Die Fans treiben ihr Team nach vorne. Mit einem Punkt wird sie hier niemand zufrieden geben.
42.
18:31
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:2 durch Jeff Giuliano
Ausgleich! Auch im Schlussdrittel fällt ein frühes Tor. Giuliano fälscht einen Schuss von Button unhaltbar. Neun Sekunden der Strafe waren noch auf der Uhr.
41.
18:30
Die letzten 20 Minuten laufen. Die Gastgeber beginnen in Überzahl.
41.
18:30
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:13
Drittelfazit:
Ein sehr langes zweite Drittel ist vorbei und die Gäste führen nun mit 2:1. Bereits wenige Sekunden nach Wiederbeginn hatten die Wild Wings ausgeglichen. Spätestens nach der langen Spielunterbrechung aufgrund einer kaputten Plexiglasscheibe war der Spiefluss der Roosters dann weg. Schwenningen kam immer besser ins Spiel und ging dann auch nicht unverdient in Führung. Die Roosters haben bisher einfach zuviele Chancen liegen gelassen und wirken etwas uninspiriert im Angriff. Aber noch ist hier nichts verloren.
40.
18:10
Ende 2. Drittel
40.
18:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robert Brown (Schwenninger Wild Wings)
Wegen Beinstellens muss Brown 19 Sekunden vor Drittelende vom Eis.
40.
18:08
Die Roosters machen weiter Druck und Schwenningen wackelt hinten ein wenig. Nur auf ihren starken Goalie sollten sich die Gäste auch nicht verlassen.
37.
18:04
Dimitri Pätzold ist momentan einfach nicht zu bezwingen. Auch im Powerplay kann der Goalie alles parieren, was auf seinen Kasten kommt. Die Wild Wings sind wieder komplett.
35.
18:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philipp Schlager (Schwenninger Wild Wings)
Kann Iserlohn nun zurückschlagen? Schlager muss wegen Hakens auf die Strafbank.
33.
17:57
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 1:2 durch Sascha Goc
Schwenningen hat die Partie vorerst gedreht. Goc bringt die Scheibe aufs Tor und Lange sieht den Puck erst sehr spät. Green hat ihn irritiert, die Scheibe aber nicht mehr berührt. Damit belohnen sich die Wild Wings für ein starkes zweites Drittel.
31.
17:54
Bei Iserlohn macht sich das Fehlen von Mike York jetzt doch bemerkbar. Die Roosters spielen ideenlos nach vorne. Es fehlt jemand, der das Spiel ordnen kann. Die Wild Wings sind nun deutlich besser im Spiel als noch im ersten Drittel.
28.
17:49
Fast wären die Roosters zum Unterzahltreffer gekommen. Macek zieht ab und Pätzold muss die Fanghand auspacken. Starker Save! Kurz darauf ist die Strafe gegen Bassen abgelaufen.
26.
17:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chad Bassen (Iserlohn Roosters)
Aber in dieser Phase läuft es nicht für die Gastgeber. Bassen muss schon wieder runter.
25.
17:44
Iserlohn ist wieder komplett. Kommt jetzt wieder was von den Roosters?
24.
17:41
Endlich geht es weiter! Die Gäste sind noch 29 Sekunden in Überzahl.
24.
17:31
Das Spiel ist unterbrochen. Im Iserlohner Drittel ist eine Plexiglasscheibe zu Bruch gegangen. Das muss nun erstmal repariert werden.
23.
17:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chad Bassen (Iserlohn Roosters)
Jetzt müssen die Roosters aufpassen. Bassen kassiert eine Strafe wegen Haltens.
21.
17:24
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 1:1 durch Sean O'Connor
Wieder liegt der Puck bereits nach wenigen Sekunden im Netz. Diesmal haben aber die Wild Wings zugeschlagen. O'Connor zeigt einen tollen Sololauf aus dem neutralen Drittel heraus und versenkt die Scheibe im Kasten der Roosters. Diesmal war Lange chancenlos.
21.
17:23
In Iserlohn läuft das zweite Drittel.
21.
17:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:09
Drittelfazit:
Verdient führen die Iserlohn Roosters nach dem ersten Drittel mit 1:0 gegen Schwenningen. Die Führung hätte allerdings schon höher ausfallen müssen. Nach dem frühen Treffer durch Foster waren die Roosters fast permanent im Angriffsdrittel, konnten aber selbst eine doppelte Überzahl nicht zum zweiten Treffer nutzen. Die Wild Wings tauchen nur selten vorne auf, haben dann aber auch schon gezeigt, dass sie gefährlich sein können. Die beiden Goalies haben hier weitere Tore verhindert.
20.
17:07
Ende 1. Drittel
20.
17:06
Riesendusel für Schwenningen! Zunächst trifft Raedeke nur den Pfosten und Sekunden später muss Dimitri Pätzold gleich dreimal hintereinander parieren. Der Goalie bewahrt sein Team vor einem größeren Rückstand. Hier hätte das 2:0 für die Roosters fallen müssen.
18.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Jetzt wirds brenzlig. Rome nimmt neben Sharp auf der Strafbank Platz und Iserlohn darf damit in doppelter Überzahl ran.
18.
17:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für MacGregor Sharp (Schwenninger Wild Wings)
16.
17:00
Die Wild Wings kommen nun immer häufiger durch. Aber bisher war Mathias Lange nicht zu bezwingen. Der IEC-Goalie ist mal wieder sicherer Rückhalt seines Teams.
14.
16:57
Goc hatte die beste Chance für die Gäste im Powerplay und schießt knapp vorbei. Aber insgesamt hat Iserlohn die Unterzahl souverän überstanden. Danielsmeier ist wieder auf dem Eis.
12.
16:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Collin Danielsmeier (Iserlohn Roosters)
Jetzt muss auch Iserlohn zum ersten Mal in Unterzahl ran. Aber auch mit einem Mann weniger auf dem Eis waren die Roosters in dieser Saison bisher bärenstark. Fast 90% aller Unterzahlspiele beenden sie ohne Tor.
11.
16:52
Auch wenn die Roosters weiterhin spielbestimmend sind, kommen die Wild Wings immer besser rein. Hacker hat nach tollem Zuspiel von Dück die große Chance zum Ausgleich. Aber Lange lässt ihn nicht vorbei.
7.
16:48
Endlich kommt mal was von Schwenningen. Matsumoto hat nur noch Lange vor sich, bringt die Scheibe aber nicht am Goalie vorbei.
5.
16:41
Die Wild Wings überstehen die Unterzahl unbeschadet. Aber Iserlohn bleibt drückend überlegen. Schwenningen ist noch nicht einmal ins gegnerische Drittel gekommen.
3.
16:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Dück (Schwenninger Wild Wings)
Das ist kein guter Auftakt für Schwenningen. Nach dem Gegentor müssen sie nun schon früh in Unterzahl ran und Iserlohn ist immerhin das zweitbeste Powerplayteam der Liga.
1.
16:34
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:0 durch Alex Foster
Was für ein Start der Iserlohner! Nach gerade mal 16 Sekunden zappelt die Scheibe im Netz. Foster erzielt die frühe Führung für die Roosters nach schönem Zuspiel von Petersen.
1.
16:33
Spielbeginn
16:26
Beide Trainer müssen heute auf einige verletzte Spieler verzichten. Bei Iserlohn fehlen Sean Sullivan, Mike York und auch Richard Jares, der sich einen Innenbandriss zugezogen hat. Schwenningen muss auf Stephan Wilhelm und Kyle Greentree verzichten. Letzterer ist am Freitag Vater geworden und wird seinem Team am nächsten Wochenende wieder zur Verfügung stehen.
16:21
Mit Schwenningen kommt allerdings eine Mannschaft an den Seilersee, die man nicht unterschätzen sollte. Vor der 3:4-Niederlage am Freitag gegen Hamburg hatten die Wild Wings vier Spiele hintereinander gewonnen. Auch auswärts holte Schwenningen bereits zwei Siege.
16:15
Die letzten Spiele der Roosters konnten sich sehen lassen. Nach dem Sieg beim damaligen Tabellenführer München folgte mit dem 8:0 gegen Düsseldorf der höchste Sieg in der Vereinsgeschichte. Am Donnerstag konnten dann auch noch drei Punkte aus Köln entführt werden. Mit einem Sieg gegen Schwenningen könnte Iserlohn heute sogar auf Platz zwei in der Tabelle springen.
16:06
Willkommen zur Partie zwischen den Iserlohn Roosters und den Wild Wings aus Schwenningen am achten Spieltag der DEL! Gegen die auswärtsstarken Schwenninger wollen die Iserlohner ihre Siegesserie ausbauen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.