60.
21:51
Fazit:
Die Straubing Tigers verlieren zu Hause verdient mit 0:4 gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Damit haben die Gastgeber zum sechsten Mal in Folge verloren und rutschen immer tiefer in die Krise. Für die Niedersachsen war das bereits der dritte Sieg in Folge. Damit nimmt das Gross-Team Kurs auf die Spitzenränge. Die Niedersachsen brauchten 20 Minuten um ins Spiel zu kommen und gingen dann schnell mit 2:0 in Front. In der Folge hätten die Tigers mehrfach zum Anschluss kommen können, vergaben aber zuviele gute Möglichkeiten. Wodurch die Grizzlies am Ende ohne große Gegenwehr mit vier Toren davonziehen konnten. Das war es von hier, einen schönen Abend noch!
58.
21:42
Die letzten 120 Sekunden sind angebrochen und die Hausherren dürften froh sein, wenn es in die Kabine geht. Bis Sonntag haben die Tigers noch eine Menge Arbeit vor sich.
57.
21:41
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:4 durch Tyson Mulock
Jetzt wird es nochmal richtig deutlich! Ohne Gegenwehr kann Tyson Mulock auf das gegnerische Tor zulaufen und auf 4:0 erhöhen.
55.
21:38
Fünf Minuten sind hier noch zu gehen und Straubing wird zum sechsten Mal in Serie verlieren. So langsam muss man sich große Sorgen um die Tigers machen.
53.
21:36
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:3 durch Marco Rosa
Straubing hat seine Chancen, doch Wolfsburg macht die Tore! Rosa setzt nach Vorlage von Aubin und Fehler von Bacashihua den Deckel drauf.
52.
21:32
Jared Gomes muss hier im Alleingang den Ausgleich markieren, doch im letzten Moment zögert der Neuzugang einen Moment zu lang und Goalie Sebastian Vogl zeigt eine Glanzparade.
48.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Harrison Reed (Straubing Tigers)
Harrison Reed muss wegen Bandenchecks vom Eis.
47.
21:23
Straubing lässt die gute Gelegenheit ungenutzt und scheitert immer wieder am überragenden Sebastian Vogl. War das jetzt schon die Vorentscheidung, oder kommen die Hausherren etwa doch nochmal zurück?
45.
21:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robbie Bina (Grizzly Adams Wolfsburg)
Robbie Bina muss wegen Hakens vom Eis. Damit spielen die Hausherren 43 Sekunden in doppelter Überzahl. Das müssen die Tigers jetzt eigentlich zum Anschluss ausspielen!
44.
21:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kilian Keller (Grizzly Adams Wolfsburg)
Kilian Keller muss wegen Haltens vom Eis, damit haben die Hausherren jetzt die wichtige Gelegenheit zum schnellen Anschlusstreffer.
42.
21:15
Dylan Yeo probiert es mit einem Distanzschuss von der Blauen, doch Sebastian Vogl hat gute Sicht und kann den Versuch ohne viel Mühe entschärfen.
41.
21:11
Das Schlussdrittel in Straubing läuft!
41.
21:11
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:57
Drittelfazit:
Die Straubing Tigers gehen mit einem 0:2-Rückstand gegen Wolfsburg ins letzte Drittel. Damit droht das Wilson-Team endgültig den Anschluss in der Tabelle zu verlieren. Praktisch mit dem Wiederanpfiff brachte Dzieduszycki die Gäste in Führung und nur kurze Zeit später legte Bina im Powerplay nach. In der Folge hatten die Tigers zwar noch die Chancen zum Anschluss, bleiben aber unter dem Strich zu harmlos. Bis gleich!
38.
20:52
Zwei Minuten vor der letzten Pause geht ein Raunen durchs weite Rund! Harrison Reed taucht frei vor Sebastian Vogl auf, schiebt aber aus kurzer Distanz knapp vorbei.
35.
20:51
Trotz der Tabellensituation und dem Ergebnis ist richtig gute Stimmung am Pulverturm und die Tigers lassen sich dadurch nach vorne treiben. Doch die spielerischen Lösungen im Angriffsdrittel sind heut irgendwie nicht vorhanden.
32.
20:42
Das Schlusslicht ist durch die beiden Gegentreffer völlig aus dem Konzept gekommen und lässt die Wolfsburger selbst in Überzahl völlig frei gewähren. So wird das nicht mit dem ersten Sieg nach fünf Pleiten.
30.
20:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Max Meirandes (Grizzly Adams Wolfsburg)
Max Meirandes muss wegen Bandenchecks vom Eis. Damit haben die Straubinger jetzt mal die Chance sich im Powerplay zu befreien.
27.
20:34
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:2 durch Robbie Bina
Ist das stark! Das Gross-Team kombiniert sich mit viel Übersicht ins Angriffsdrittel und dann hält Robbie Bina einfach mal aus der Distanz drauf und versenkt überragend in den Winkel. Damit bauen die Favoriten ihre Führung schnell auf 2:0 aus.
26.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Straubing Tigers)
Marcel Brandt muss wegen Haltens vom Eis. Damit haben die Niedersachsen ihr nächstes Überzahlspiel.
23.
20:28
Thomas Gödtel probiert es mit einem Hammer aus der zweiten Reihe, doch sein Schuss von der Blauen kann stark von Sebastian Vogl pariert werden.
22.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Schaus (Grizzly Adams Wolfsburg)
Nick Schaus muss wegen Crosschecks vom Eis. Damit könnten die Tigers eine schnelle Antwort liefern.
21.
20:23
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 0:1 durch Matt Dzieduszycki
Und da geht es ganz schnell! Die Hausherren sind noch im Tiefschlaf und Wolfsburg kombiniert sich blitzschnell durch und geht durch Matt Dzieduszycki in Führung.
21.
20:23
Weiter geht es im Eisstadion, die Scheibe ist wieder im Spiel!
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:13
Drittelfazit:
Zwischen den Straubing Tigers und den Grizzly Adams Wolfsburg geht es mit einem torlosen Remis in die erste Pause. Das Schlusslicht ist hochmotiviert und mit viel Tempo in die Partie gekommen, verpasste es aber in Führung zu gehen. So wurden die Niedersachsen mit andauernder Spielzeit immer besser und hatte mehr Spielanteile. Doch im Aufbau und der Chancenauswertung haben beide Teams noch deutlich Potential nach oben. Bis gleich!
19.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Armin Wurm (Grizzly Adams Wolfsburg)
Armin Wurm und Sören Sturm geraten nach einem Zweikampf aneinander und haben sich laustark und hektisch ein paar nette Worte mitzuteilen. Damit sind beide erstmal für zwei Minuten in der Kühlbox.
19.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sören Sturm (Straubing Tigers)
18.
20:02
Tobias Wörle kommt zwei Mal in wenigen Sekunden zum Torabschluss und zeigt eine tolle Energieleistung, doch beide Male ist Sebastian Vogl konzentriert zur Stelle und verhindert den Wolfsburger Rückstand.
16.
19:56
Vier Minuten vor der ersten Drittelpause zeigen beide Mannschaften noch zuvielen Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel und die Fehlpässe häufen sich.
13.
19:55
Armin Wurm und Aleksander Polaczek mit der doppelten Schusschance innerhalb von zwei Minuten, doch beide Male ist der Straubinger Goalie Jason Bacashihua konzentriert zur Stelle. Wolfsburg übernimmt allmählich die Regie auf dem Eis.
9.
19:50
René Kramer hat die Führung auf der Kelle! Nach einem traumhaften Zuspiel von Neuzugang Jared Gomes sind die Grizzlies praktisch schon geschlagen, doch Kramer bring es irgendwie fertig, die Scheibe am leeren Tor vorbeizuschieben. Unfassbar!
7.
19:48
Rene Röthke probiert es einfach mal aus der Distanz, doch der Tiger verfehlt den Querbalken deutlich. Die Hausherren haben mehr Spielanteile, doch die Gäste wirken deutlich gefährlicher im Vorwärtsgang.
4.
19:42
Straubing mit einer Menge Dusel! Der Goalie der Hausherren steht falsch im Kasten und kann einen Schuss nicht mehr von der Linie kratzen, doch im letzten Moment rettet Sören Sturm mit der Kelle. Das hätte die frühe Gäste-Führung sein müssen.
2.
19:36
Karl Stewart probiert es direkt mal mit einem feinen Schlenzer, der jedoch kein Problem für Goalie Sebastian Vogl. Die Tigers gehen hier sehr motiviert ins Spielgeschehen.
1.
19:33
Und auf geht es in Straubing, die Scheibe ist auf dem Eis!
19:24
Wolfsburg wird hier heute als klarer Favorit auf das Eis gehen. Die Hausherren müssen versuchen, das auf das Spielfeld zu bringen, was zuletzt schon gegen Nürnberg einigermaßen geklappt hat. Doch es wird heute ein schweres Stück Arbeit für das Wilson-Team. In wenigen Augenblicken geht es los, bis gleich!
19:19
Bei den Gästen aus Niedersachsen zeigt die Formkurve hingegen nach oben. Die Grizzlies konnten zuletzt gegen die DEG mit 3:2 nach Penalty und gegen Berlin mit 4:3 in der Overtime gewinnen. Doch für einen richtigen Befreiungsschlag brauchen die Mannen von Pavel Gross einen Erfolg in der regulären Spielzeit. Momentan kann das Team von Kapitän Tyler Haskins mi 15 Punkten nur den neunten Rang verbuchen.
19:17
Für die Straubing Tigers ist die Lage derzeit sehr bedrohlich. Die Mannschaft vom französischen Kapitän und Nationalspieler Laurent Meunier hat zwar zuletzt gegen Nürnberg eine gute Leistung gezeigt, musste aber am Ende trotzdem eine 1:2-Pleite hinnehmen. Damit stehen die Straubinger weiterhin abgeschlagen mit fünf Punkten am Tabellenende.
19:08
Guten Abend und ein herzliches Willkommen zum elften Spieltag der Deutschen Eishockey Liga. Um 19.30 Uhr treffen die Straubing Tigers im Eisstadion am Pulverturm auf die Grizzly Adams Wolfsburg.