Sport-Datencenter
19.10.2014 16:30
Beendet
Berlin
Eisbären Berlin
2:1
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
1:11:00:0
  • André Rankel
    Rankel
    13.
  • Sean O'Connor
    O'Connor
    19.
  • Constantin Braun
    Braun
    28.

Liveticker

60.
19:04
Fazit:
Berlin sichert sich verdient, aber nicht wirklich souverän drei Punkte gegen die Schwenninger Wild Wings. Bereits im zweiten Drittel fiel die Entscheidung durch den Treffer von Constantin Braun. Anschließend bemühten sich die Gäste nach Kräften, blieben aber schlussendlich zu harmlos für den Ausgleich. Die Eisbären ziehen damit mit München gleich und bleiben in der Spitzengruppe, während der Aufwärtstrend der Schwenninger vorerst gestoppt ist. Das war es aus Berlin, Auf Wiedersehen!
60.
18:51
Spielende
57.
18:48
Penalty verschossen von Sven Ziegler, Eisbären BerlinZiegler wird beim versuchten Abschluss zu Fall gebracht und bekommt die Chance zur Entscheidung. Der Eisbär probiert es über links, aber Pätzold lässt keine Lücke. Drei Minuten bleiben den Wild Wings noch.
52.
18:40
Die Schwenninger werden jetzt mutig und wollen unbedingt noch den Ausgleich. Dennoch sind es eher Distanzschüsse als wirklich zwingende Aktionen, bei denen Niederberger eingreifen muss. Aber auch ein Versuch aus der Ferne kann den Ausgleich bringen...
47.
18:27
Wieder muss Pätzold eingreifen, hält seine Schwenninger aber weiter im Spiel. Diesmal scheitert Hörtler an den Reflexen des Keepers.
43.
18:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Caldwell (Schwenninger Wild Wings)
41.
18:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:10
Drittelfazit:
Das zweite Drittel geht zurecht an die Berliner, die heute aber noch lange nicht durch sind. Schwenningen bestätigt seine gute Form und hält bisher mit. Wir erwarten ein umkämpftes letztes Drittel.
40.
18:04
Ende 2. Drittel
37.
18:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Rankel (Eisbären Berlin)
Rankel kommt auf das Eis zurück und darf direkt wieder in die Kühlbox. Klar, dass der Eisbär mit dieser unfreiwilligen Pause so überhaupt nicht einverstanden ist.
35.
17:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für André Rankel (Eisbären Berlin)
31.
17:48
Niederberger bewahrt seine Eisbären mit einer super Aktion allein gegen drei Schwenninger vor dem Rückstand! Nach Querpass von Schlager will Greentree am langen Pfosten einschieben, kommt allerdings nicht am reaktionsstarken Schlussmann vorbei.
28.
17:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Greentree (Schwenninger Wild Wings)
Wegen Behinderung durch Greentree verzeichnen die Gäste innerhalb weniger Minuten die zweite Unterzahl.
28.
17:38
Tooor für Eisbären Berlin, 2:1 durch Constantin Braun
So viel zum Thema Effizienz! Gleich im ersten Powerplay gehen die Eisbären wieder in Führung, denn Constantin Braun zeigt seine ganze Klasse. Der Berliner nimmt aus der Distanz Maß und lässt Pätzold per Direktabnahme keine Chance.
27.
17:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robert Brown (Schwenninger Wild Wings)
21.
17:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:21
Drittelfazit:
Es steht 1:1, und niemand weiß so wirklich, warum. Die Berliner konnten ihre Überlegenheit auch dank eines bärenstarken Dimitri Pätzold nur zu einem Treffer nutzen, während die Wild Wings eines ihrer beiden Überzahlspiele mit einer schönen Kombination zum Ausgleich abschlossen. Diese Effizienz geht den Eisbären bisher ab - viel mehr Vorwürfe kann man ihnen nicht machen.
20.
17:15
Ende 1. Drittel
19.
17:10
Tooor für Schwenninger Wild Wings, 1:1 durch Sean O'Connor
Fast aus dem Nichts gelingt den Süddeutschen der Ausgleich durch O'Connor! Caldwell kurvt hinter dem Berliner Kasten umher und sieht O'Connor, der zu viel Platz hat. Der 33-jährige Deutsche nutzt die Möglichkeit und platziert den Puck überlegt im linken oberen Toreck.
18.
17:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Henry Haase (Eisbären Berlin)
Wegen unkorrekten Körperangriffs von Haase darf Schwenningen zwei Minuten lang Luft holen.
13.
16:59
Tooor für Eisbären Berlin, 1:0 durch André Rankel
Der Einsatz wird belohnt! Die Eisbären münzen ihre Überlegenheit in den Führungstreffer um, auch wenn da etwas Glück im Spiel war. Rankel zieht aus der Distanz ab und Dinger fälscht die Scheibe unhaltbar für den eigenen Torwart ab.
12.
16:54
Innerhalb einer Minute rettet Pätzold gleich doppelt klasse gegen die Eisbären. Zunächst kratzt der Torhüter einen abgefälschten Schuss von der Linie, ehe er einen Versuch des formstarken Pohl mit dem rechten Fuß abwehrt.
6.
16:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Antti Miettinen (Eisbären Berlin)
Miettinen wird von Matsumoto ausgespielt und bringt seinen Gegner dann zu Fall. Dafür schicken die Schiedsrichter den Finnen vom Eis.
3.
16:41
Die Eisbären sind bereits früh gut in der Partie. Rankel und Talbot kommen zum Schuss, aber nicht an Pätzold vorbei. Auf der Gegenseite lässt Olver mit einem Schuss aufhorchen.
1.
16:35
Berlin eröffnet die Partie mit einem Schuss von Talbot. Torwart Pätzold ist aber mit einem Reflex zur Stelle und verhindert den frühen Rückstand der Gäste.
1.
16:34
Spielbeginn
16:31
Die Wild Wings kommen ihrerseits mit einer Menge Rückenwind, gewannen zuletzt zweimal in Folge gegen Mannheim und Krefeld. Diese kleine Serie darf aus Sicht der Gästefans gerne in Berlin ausgebaut werden.
16:28
Die Stärke der Berliner liegt in der Abwehr - dort weisen nur die Mannheimer Tabellenführer eine bessere Statistik auf. Schwenningen dagegen ist weder offensiv noch defensiv besonders stark, hat aber auch keine krasse Schwachstelle. Ein ausgeglichenes Team im Mittelfeld der DEL eben. Ob das heute zum Auswärtssieg in der Hauptstadt reicht?
16:25
Heute müssen die Gastgeber auf fünf Spieler verzichten: Vincent Schlenker, Laurin Braun, Matt Foy, Mark Bell und Florian Busch stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.
16:20
Achtzehn Punkte aus zehn Spielen, das liest sich nicht schlecht. Nach sehr starkem Saisonstart hat die Hauptstädter allerdings etwas das Glück verlassen. Mit einem Heimsieg heute wäre der Kontakt zum Zweitplatzierten Augsburg dagegen wiederhergestellt.
16:07
Hallo aus Berlin! Die Eisbären empfangen am 12. Spieltag die Schwenninger Wild Wings und hoffen auf den ersten Dreier seit zwei Wochen. Die Gäste wollen sich dagegen in der Zone festbeißen, die Berlin verlassen möchte: im Mittelfeld.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.