60.
16:59
Fazit:
Die Begegnung verlief in den ersten 20 Minuten eigentlich ziemlich ausgeglichen, bis auf das 1:0 der Gastgeber deutete nichts auf einen Sieg der Hanseaten hin. Es hätten ebenso die Ice Tigers zuerst in Führung gehen können, mit Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich aber alles. Hamburg überrollte die Gäste und traf fast im Minutentakt, dementsprechend ging man mit einem 6:0 in die zweite Pause. Doch damit nicht genug, im finalen Abschnitt konnten die Hausherren auch noch den siebten und achten Treffer nachlegen, das zwischenzeitliche 7:1 der Nürnberger war also nur Ergebniskosmetik. Auf Seiten der Kühlschränke ragte heute vor allem Kevin Clark heraus, der als erster Spieler in der Freezers-Historie vier Treffer in einem Spiel erzielte.
57.
16:45
Hamburg greift noch einmal an und sucht den neunten Treffer. Jenike kann sich aber auf den Puck werfen, bevor Flaake aus dem Gewühl heraus an die Scheibe kommen kann.
52.
16:39
Clark hat immer noch nicht genug! Diesmal wird er von Flaake eingesetzt, kann Jenike ausnahmsweise aber mal nicht überwinden. Kurz darauf scheitert Krämmer auch noch am Gestänge.
48.
16:35
Vielleicht können sich die Gäste zumindest etwas damit trösten, dass der Torreigen auch eine gute Seite hat: Durch eine seit zwei Jahren stattfindende Spendenaktion bekommt "Balu und Du" vom Malteser Hilfsdienst jeweils 100 pro Heimspieltreffer, heute kommen also allein schon mindestens 800 Euro zusammen.
46.
16:29
Tooor für Hamburg Freezers, 8:1 durch Kevin Clark
Kevin Clark zum Vierten! Es ist kaum zu erklären, mit wieviel Energie der Kanadier heute auftritt. Nach Vorarbeit von Westcott und Schubert schlängelt sich der torhungrige Hamburger an allen Gegenspielern vorbei und vollendet erneut eiskalt! Damit ist das Hamburger Powerplay bereits wieder vorbei.
46.
16:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für J.T. Wyman (Thomas Sabo Ice Tigers)
Spielverzögerung
45.
16:27
Tooor für Thomas Sabo Ice Tigers, 7:1 durch Patrick Buzas
Immerhin, den Gästen ist auch mal ein Erfolgserlebnis vergönnt! Durch einen Fehlpass im Spielaufbau gelangt die Scheibe zu James und der leitet die Scheibe direkt weiter. Buzas hat vor dem Tor keine Mühe und erzielt den Ehrentreffer.
42.
16:20
Tooor für Hamburg Freezers, 7:0 durch Morten Madsen
Man man man! Wer dachte, dass die Gastgeber es im Schlussdrittel etwas ruhiger angehen ließen, sieht sich eines Besseren belehrt! Flaake bedient Pohl auf der rechten Seite, der scheitert jedoch an Jenike. Doch Madsen steht für den Abpraller bereit und schenkt den Gästen den siebten Treffer ein!
41.
16:19
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:14
Drittelfazit:
Die Hamburger legten im zweiten Durchgang ein regelrechtes Feuerwerk hin und dürften hier vermutlich nichts mehr anbrennen lassen! Gleich zu Beginn des Drittels erzielten sie das 2:0 in Überzahl und legten den nächsten Treffer nur zwei Minuten später nach. Doch das war noch nicht genug, das 4:0 folgte bereits in der darauffolgenden Spielminute. Zwei Zeigerumdrehungen später fiel das fünfte Tor, anschließend bekamen die Nürnberger mal fünf Minuten Ruhe vor dem eigenen Gehäuse. Doch der Sturm war noch nicht ganz vorbeigezogen, Kevin Clark legte noch einmal nach und erzielte dadurch einen Dreierpack innerhalb von acht Minuten. Dass die Begegnung seitdem deutlich nachließ, ist nur logisch.
36.
15:55
Momentan tut sich hier nicht mehr viel auf dem Eis, das ist allerdings nur allzu verständlich. Während die Freezers ihre Kräfte schonen können, dürften sich die Ice Tigers freuen, mal etwas Zeit zum Durchschnaufen zu bekommen.
32.
15:49
Tooor für Hamburg Freezers, 6:0 durch Kevin Clark
Alter Schwede! Clark trifft momentan alles. Der 26-Jährige wird erneut nach vorne geschickt, diesmal kommt der Pass von Klassen. Auch diesmal bleibt der Kühlschrank eiskalt und schließt den Konter zum 6:0 ab. Damit trifft der Kanadier heute bereits zum dritten Mal.
31.
15:48
Die Franken kommen auch noch zu ein paar Gelegenheiten! Nach einem abgewehrten Schuss steht Patrick Reimer im Slot für den Rebound bereit, doch auch er schetiert an Kotschnew.
28.
15:43
Die Nürnberger wären jetzt gut beraten, eine Auszeit zu nehmen. Es ist nicht so recht zu erklären, wie es zum 5:0 kommen kann, im ersten Durchgang ist das Spiel noch vollkommen offen und nun erzielen die Hausherren innerhalb von fünf Minuten vier Tore. Wenn hier nicht noch ein Eishockeywunder geschieht - wie man es durchaus schon erlebt hat - spielen sich die Kühlschränke hier gerade einen glasklaren Sieg heraus.
27.
15:39
Tooor für Hamburg Freezers, 5:0 durch Thomas Oppenheimer
Unfassbar, was hier los ist! Jenike kann Madsens Schuss zwar noch abwehren, der Hamburger legt den Abpraller jedoch überlegt rüber zu Oppenheimer, der den Puck am zweiten Pfosten nur noch über die Linie drücken muss.
26.
15:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Klubertanz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Behinderung
25.
15:38
Die Gäste wechseln im Tor, um die Statistik von Jochen Reimer nicht noch weiter zu versauen. Für ihn rückt Jenike zwischen die Pfosten.
25.
15:37
Tooor für Hamburg Freezers, 4:0 durch Kevin Clark
Dieser Kevin Clark hat Nerven aus Stahl! Der Kanadier fährt aufs Gehäuse von Jochen Reimer zu, lässt den Schlussmann mit einer kurzen Täuschung aussteigen und macht seinen zweiten Treffer am heutigen Sonntag!
25.
15:37
Es gibt einen Penalty für Hamburg! Clark kommt von rechts und wäre erneut alleine durch, wird aber von Joslin gehalten.
24.
15:35
Tooor für Hamburg Freezers, 3:0 durch Kevin Clark
Das gibt's doch nicht, jetzt legen die Hanseaten so richtig los! Clark wird blitzschnell von Flaake nach vorne geschickt und fährt ganz alleine aufs gegnerische Tor zu! Dort lässt der Hamburger dem gegnerischen Goalie keine Chance und schiebt ein zum 3:0!
22.
15:32
Tooor für Hamburg Freezers, 2:0 durch Matt Pettinger
Die Gastgeber können kurz nach Wiederbeginn erhöhen! Gerade einmal 1:14 Minuten sind gespielt, da nutzen die Freezers ihr Powerplay bereits. Madsen verdeckt das Blickfeld von Jochen Reimer und Sertich sieht den freistehenden Pettinger im Slot. Der hat dann natürlich keine Mühe, am verdutzten Goalie vorbei einzuschießen.
21.
15:28
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:15
Drittelfazit:
Der erste Durchgang war bisher recht ausgeglichen, die Gastgeber konnten aber bereits den ersten Treffer erzielen. Nach gutem Beginn der Ice Tigers übernahm Hamburg in den Minuten rund um das 1:0 etwas mehr Initiative und ging zu dem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung. Anschließend folgte aber wieder eine Nürnberger Drangphase. Zum Drittelende hin waren die Freezers aber wieder dominanter, es bleibt spannend!
20.
15:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Connor James (Thomas Sabo Ice Tigers)
Beinstellen
18.
15:06
Da muss Jochen Reimer sein ganzes Können aufbieten! Mitchell legt ab für Schmidt, der mit viel Tempo heranrauscht und die Scheibe wuchtig aufs Tor bringt. Der Nürnberger Schlussmann ist aber zur Stelle.
14.
15:05
Beide Teams kommen momentan zu ihren Angriffen, die Partie ist recht offen! Kaufmann wird am zweiten Pfosten von Locke freigespielt, sein Rückhandschuss stellt aber kein Problem für Kotschnew dar. Auf der Gegenseite wird Klassens Versuch geblockt.
11.
14:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Duvie Westcott (Hamburg Freezers)
Übertriebene Härte
11.
14:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Eriksson (Thomas Sabo Ice Tigers)
Halten
9.
14:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Halten
7.
14:49
Seit ein paar Minuten wirken die Freezers souveräner und lassen kaum etwas zu. Insofern ist die Führung nicht unverdient. Ehliz versucht, Kotschnew zu attackieren, doch Klassen kommt seinem Goalie zu Hilfe und verscheucht den Nürnberger aus dem Hamburger Torraum.
6.
14:44
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Adam Mitchell
Der Treffer zählt! Jakobsen haut den Puck von der rechten Seite an die Latte, den Abpraller kann Pettinger jedoch nicht im Kasten unterbringen. Jochen Reimer lässt die Scheibe allerdings nach vorne prallen und Mitchell kann abstauben!
6.
14:40
Die Hausherren erzielen wohl das 1:0! Es wird aber zunächst noch der Videobeweis bemüht...
3.
14:37
Nürnberg gehören die ersten Minuten, die Franken machen gleich gut Druck und können den Puck im gegnerischen Drittel erobern. Am Ende bleibt Reinprecht jedoch in der Freezers-Abwehr hängen.
14:29
Bei den Hamburgern steht Dimitrij Kotschnew zwischen den Pfosten, Sebastien Caron rückt also erst einmal auf die Bank. Auf Seiten der Gäste fehlt heute David Printz, Marcus Weber ist aber wieder mit von der Partie.
14:19
Auch bei den Franken geht es bisher zu oft auf und ab. Mit drei Siegen aus den ersten vier Partien startete Nürnberg eigentlich ganz gut in die Saison, verlor anschließend jedoch dreimal in Folge auf fremdem Platz . Dafür konnten die Ice Tigers aber auch zwei furiose Heimsiege gegen Ingolstadt (9:1) und Wolfsburg (6:3) feiern, ehe es in Krefeld (3:5) den nächsten Rückschlag gab. Immerhin konnte man am Dienstag Straubing mit 2:1 besiegen, vorgestern gegen München reichte es hingegen nur zu einem 2:3 nach Shootout.
14:14
Nach vier Pleiten zum Auftakt bezwangen die Hanseaten die Grizzly Adams mit 3:1, blieben in Augsburg (4:6) jedoch erneut ohne Punkte. Dafür konnte man einen Dreier aus Schwenningen (3:2) entführen und Krefeld daheim mit 3:1 schlagen. Auf ein 1:2 nach Penaltyschießen in Iserlohn folgte schließlich vor einer Woche ein klares 5:2 in Straubing.
14:12
Der Zwölfte trifft auf den Vierten, in der Vorsaison hingegen standen beide Teams noch an der Spitze. Dabei haben die Freezers zwei Spiele weniger bestritten und konnten zuletzt den einen oder anderen Sieg einfahren. Allein die Konstanz in den Ergebnissen fehlt den Kühlschränken noch.
14:06
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Hamburg Freezers und den Nürnberg Ice Tigers!