Sport-Datencenter
21.10.2014 19:30
Beendet
Hamburg
Hamburg Freezers
5:0
Augsburger Panther
Augsburg
1:02:02:0
  • Garrett Festerling
    Festerling
    7.
  • Nico Krämmer
    Krämmer
    28.
  • Garrett Festerling
    Festerling
    31.
  • Morten Madsen
    Madsen
    55.
  • Jerome Flaake
    Flaake
    59.

Liveticker

60.
21:51
Fazit:
Die Erfolgsserie der Hamburg Freezers hält weiter an. Gegen die Augsburger Panther gibt es einen deutlichen 5:0-Erfolg. Auch in dieser Höhe geht dieser Sieg durchaus in Ordnung. Denn die Panther kamen hier nie wirklich in Schwung. Während die Freezers immer wieder mit tollen Kombinationen glänzen konnten, wurden die Gäste nur sehr selten gefährlich. Da fehlte heute Spielwitz und Durchsetzungsvermögen. Ganz anders bei den Hausherren: Überragender Mann war auch heute wieder Kevin Clark. Zwar blieb dem Topscorer heute ein eigener Treffer verwehrt, aber dafür lieferte er drei Vorlagen. Damit sind die Hamburger gut gerüstet für das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer Mannheim am Freitag. Augsburg empfängt dann Wolfsburg. Für heute verabschieden wir uns. Auf Wiedersehen!
60.
21:45
Spielende
59.
21:43
Tooor für Hamburg Freezers, 5:0 durch Jerome Flaake
Jetzt kommt es sogar noch dicker für die Augsburger. Kevin Clark glänzt mal wieder als Vorbereiter und legt auf für Flaake, der völlig unbedrängt einnetzen kann. Das haben die Freezers klasse gespielt.
59.
21:43
Auf allen Tribünen wird jetzt gehüpft. Die Stimmung kann sich sehen lassen. Aber aktuell kann den Hamburgern auch nichts die Laune verderben.
58.
21:40
Der Hamburger Anhang feiert bereits den Sieg. Auf dem Eis passiert nicht mehr viel. Caron scheint seinen Kasten heute sauber halten zu können.
55.
21:35
Tooor für Hamburg Freezers, 4:0 durch Morten Madsen
Bei den Freezers klappt heute aber auch fast Alles. Madsen verwertet einen Abpraller zu seinem ersten Saisontreffer. Roy hatte vorher einen sehr harten Schuss abgegeben, den Keller nicht festhalten konnte. Damit ist die Sache hier endgültig durch.
54.
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan DaSilva (Augsburger Panther)
Jetzt muss Augsburg nochmal in Unterzahl ran. Dan DaSilva muss wegen Beinstellens runter.
54.
21:32
Es deutet jetzt vieles auf einen Dreier für die Gastgeber aus. Mit dem Sieg würden die Freezers in der Tabelle auf Platz sieben springen.
51.
21:29
Die Freezers ziehen sich jetzt sehr weit zurück und die Augsburger kommen zu Chancen. Aber die Zeit läuft den Gästen davon und Caron ist ja auch noch da.
49.
21:27
Schöne Aktion von Dan DaSilva! Er kurvt durch die Hamburger Hintermannschaft und will auch Caron überlisten. Aber der kanadische Goalie hechtet zur Seite und zeigt einen tollen Save.
46.
21:21
Es gibt in dieser Phase viele Unterbrechungen und der Spielfluss ist dahin. Die Hamburger müssen auch nicht mehr viel machen. Sie werden von den Gästen kaum gefordert.
45.
21:20
Bei den Freezers kann Adam Mitchell nicht mehr mitwirken. Er hatte in der Drittelpause Atemprobleme und wird ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung!
44.
21:16
Gerade wurde die Zuschauerzahl durchgegeben. 5590 Fans haben den Weg in die O2 World gefunden. Für einen Dienstag Abend ist das ordentlich.
44.
21:15
Die Panther haben heute auch kein Scheibenglück. Caron lässt mal einen Schuss prallen. Aber Weiß verpasst knapp.
41.
21:13
Die letzten 20 Minuten laufen. Geht da noch was für Augsburg?
41.
21:12
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:58
Drittelfazit:
Die Hamburg Freezers sind gegen die Augsburger Panther klar auf der Siegerstraße und führen mit 3:0. Die Gäste kamen verbessert aus der Kabine, konnten aber keinen echten Druck entfachen. Durch den zweiten Treffer wurden die Panther dann kalt erwischt. Eine kleine Unachtsamkeit wurden von den Freezers sofort ausgenutzt. Danach übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und erhöhten in Überzahl sogar noch auf 3:0. Im Schlussdrittel wird Augsburg sicherlich nochmal alles versuchen. Aber heute scheinen die Mittel zu fehlen, um Caron ernsthaft herauszufordern.
40.
20:55
Ende 2. Drittel
40.
20:55
Clark hat die Chance auf 4:0 zu erhöhen. Aber Keller lenkt die Scheibe über den Kasten.
39.
20:52
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Spencer Machaceck (Augsburger Panther)
Schubert und Machaceck sind abseits des Spielgeschehens aneinander geraten und müssen runter. Der Augsburger hat sogar für längere Zeit Pause. Auf dem Eis geht es mit Fünf gegen Fünf weiter.
39.
20:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
39.
20:50
Wirklich gefährlich wurde es wieder nicht. Aber es ist schon die nächste Strafe angezeigt.
37.
20:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Hamburg Freezers)
Brett Festerling sitzt wegen Behinderung draußen. Für die Augsburger wäre das jetzt eine gute Gelegenheit, um hier ins Spiel zu kommen.
36.
20:46
Die Panther geben sich noch nicht auf und versuchen jetzt etwas schneller zum Abschluss zu kommen. Aber wenn Sebastien Caron gefordert ist, hält er sicher.
33.
20:43
Louie Caporusso versucht es mal mit einem Alleingang. Aber in Bedrängnis schiebt er den Puck am Tor vorbei.
32.
20:42
Jetzt wird es ganz schwer für die Panther. Der Glaube hier noch was zu holen, dürfte gegen Null tendieren. Da müsste jetzt schon schnell ein Erfolgserlebnis her. Aber in der Offensive sind die Fuggerstädter heute zu harmlos.
31.
20:38
Tooor für Hamburg Freezers, 3:0 durch Garrett Festerling
War das schon die Entscheidung? Die Freezers spielen die Überzahl perfekt aus, bringen die Scheibe vors Tor und Festerling hält die Kelle rein. Keller ist zunächst wieder dran. Aber im Nachsetzen schiebt Festerling zu seinem zweiten Treffer ein.
29.
20:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
Nächstes Powerplay für Hamburg! Die Schiedsrichter haben ein Beinstellen von Rekis gesehen.
28.
20:32
Tooor für Hamburg Freezers, 2:0 durch Nico Krämmer
Aber erstmal haben die Hamburger wieder eiskalt zugeschlagen. Die Panther sind kurz unachtsam und Mitchell steht völlig frei vor dem Tor. Er trifft dann eigenlich die falsche Entscheidung und will nochmal quer legen. Bettauer geht dazwischen, bekommt die Scheibe aber unglücklich an den Schlittschuh und den Abpraller kann Krämmer verwerten.
27.
20:31
Da sich beide Teams jetzt weitgehend neutralisieren, gibt es auch deutlich weniger Abschlüsse als noch im ersten Drittel. Das können die Augsburger schon mal als Fortschritt verbuchen. Aber noch liegen sie hier hinten.
25.
20:28
Deutlich aggressiver gehen die Panther nun zu Werke. Sie können die Partie ausgeglichener gestalten, auch wenn sie noch zu keiner zwingenden Torchance gekommen sind.
23.
20:25
Da standen die Augsburger jetzt deutlich besser. Sie kommen in Unterzahl sogar selbst zum Abschluss und lassen hinten nicht viel zu.
21.
20:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan DaSilva (Augsburger Panther)
Wieder gibt es eine frühe Strafe. Dan DaSilva wird wegen Beinstellens in die Kühlbox verbannt.
21.
20:21
Das erste Bully im zweiten Drittel gewinnen die Panther.
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:06
Drittelfazit:
Verdient führen die Freezers nach dem ersten Drittel gegen die Augsburger Panther. Mit dem 1:0 müssen die Gäste sogar noch gut bedient. Chancen für eine höhere Führung hatten die Hamburger eine Menge. Sie spielen mit deutlich mehr Tempo als der Gegner und bringen die Scheibe immer sofort vors Tor. Die Panther leisten sich dagegen unnötige Scheibenverluste und agieren relativ einfallslos in der Offensive. Aber noch ist genug Zeit, um das Ergebnis zu korrigieren.
20.
20:03
Ende 1. Drittel
19.
20:02
Bei den Gästen läuft weiterhin kaum etwas zusammen. Sie kommen höchstens mal aus der Distanz zum Abschluss. Ansonsten sind ihre Kombinationen viel zu behäbig.
17.
19:59
Oppenheimer bringt die Scheibe erneut von der blauen Linie zum Tor und Keller kann den Puck nicht festhalten. Den Abpraller kann aber kein Hamburger verwerten.
15.
19:56
Das war wieder nix. Die Panther spielen zu ungenau und kommen überhaupt nicht in die Powerplay-Aufstellung. Die Hamburger können immer wieder klären und erzwingen sogar ein Icing.
13.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Vielleicht kommen die Panther ja jetzt etwas besser ins Spiel. Schubert sitzt wegen Behinderung draußen.
12.
19:52
Die Freezers haben nun etwas das Tempo rausgenommen, bestimmen aber weiterhin das Spielgeschehen. Besonders in der neutralen Zone gewinnen sie immer wieder wichtige Zweikämpfe.
10.
19:48
Die Führung geht absolut in Ordnung. Die Freezers sind die klar bessere Mannschaft mit deutlich mehr Torabschlüssen. Die Panther sind noch nicht wirklich wach und kommen kaum gefährlich ins Angriffsdrittel.
7.
19:43
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Garrett Festerling
Fast die gesamten zwei Minuten waren die Hamburger im Angriffsdrittel und kurz nachdem die Strafe gegen Lamb abgelaufen war, werden sie für das druckvolle Spiel belohnt. Von hinterm Tor bedient Clark den im Slot lauernden Festerling, der im ersten Anlauf noch an Keller scheitert. Aber im zweiten Versuch stochert er die Scheibe durch die Beine des Goalies und über die Linie.
7.
19:42
Schusstraining für Thomas Oppenheimer! In den letzten anderthalb Minuten hat er gleich fünfmal von der blauen Linie abgezogen. Aber Markus Keller ist wachsam und konnte alles parieren.
5.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Wegen Haltens gibt es nun auch die erste Strafe gegen die Panther.
4.
19:38
Riesenchance für Ivan Ciernik! Er steht völlig frei vor dem Kasten, schießt aber Caron an. Da hätte er mehr draus machen müssen.
3.
19:37
Die Freezers überstehen diese erste Unterzahl unbeschadet und hatten sogar durch Oppenheimer eine gute Konterchance. Augsburg konnte keinen Druck entwickeln.
1.
19:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
Bereits nach 44 Sekunden zeigen die Schiedsrichter die erste Strafe an. Jerome Flaake hatte seinen Stock zu hoch.
1.
19:32
Die Partie läuft. Die Augsburger gewinnen das erste Bully.
1.
19:32
Spielbeginn
19:31
In der Hamburger O2-World haben die beiden Mannschaften jetzt das Eis betreten. Die Freezers beginnen mit Sebastien Caron im Tor. Bei Augsburg steht zunächst Markus Keller zwischen den Pfosten.
19:22
Neben dem verlorenen Spiel hatten die Augsburger am Sonntag auch einen weiteren Verletzten zu beklagen. Sebastian Uvira zog sich einen Bluterguss am Oberschenkel zu und wird einige Spiele fehlen. Außerdem fallen weiterhin Patrick Seifert und Ryan Bayda aus.
19:15
Die Augsburger Panther mussten dagegen am Sonntag im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Mannheim eine 0:3-Niederlage einstecken. Mit acht Punkten Rückstand auf die Adler stehen die Panther nun auf Platz drei in der Tabelle. Die Pleite am Sonntag war zugleich auch die erste Saisonniederlage in einem Heimspiel. Auswärts haben die Fuggerstädter dagegen noch ihre Probleme. Sechsmal traten die Augsburger in der Fremde an und erst zweimal fuhren sie mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.
19:09
8:1! Mit diesem deutlichen Ergebnis schickten die Freezers am Sonntag die Thomas Sabo Ice Tigers nach Hause und unterstrichen ihre im Vergleich zum Saisonstart stark verbesserte Form. Der Hauptrundensieger der letzten Spielzeit hat in den letzten fünf Spielen immer gepunktet und vier Siege eingefahren. In der Tabelle stehen die Freezers damit immerhin wieder auf Platz elf. Für einen neuen Vereinsrekord sorgte am Sonntag Kevin Clark, der innerhalb von 22 Minuten vier Treffer erzielte und die Niederlage der Nürnberger damit fast im Alleingang besiegelte.
19:03
Guten Abend Eishockey-Fans! Die zuletzt formstarken Hamburg Freezers haben den aktuellen Tabellendritten, die Augsburger Panther, zu Gast. Das erste Bully wird um 19.30 Uhr gespielt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.