Sport-Datencenter
26.10.2014 16:30
Beendet
Straubing
Straubing Tigers
1:2
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0:01:10:00:1n.V.
n.V.
  • Sandro Schönberger
    Schönberger
    37.
  • Michael Davies
    Davies
    38.
  • Andreas Martinsen
    Martinsen
    63.

Liveticker

63.
18:56
Fazit:
Die Straubing Tigers können einfach nicht mehr gewinnen. Trotz guter Leistung unterliegen sie der Düsseldorfer EG mit 1:2 nach Verlängerung. Es ist die neunte Niederlage hintereinander. In einer sehr fahrigen und von vielen Strafen unterbrochenen Partie waren die Gastgeber lange Zeit spielbestimmend. Düsseldorf fand nur nach und nach in die Partie. Beide Teams agierten in der Offensive allerdings meist zu umständlich. Besonders Überzahlsituationen wurden nicht konsequent ausgespielt. In der Verlängerung hatten die Düsseldorfer dann das bessere Ende für sich. Das soll es für heute gewesen sein. Bis zum nächsten Mal!
63.
18:51
Spielende
63.
18:51
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Andreas Martinsen
Andreas Martinsen markiert den Siegtreffer für die DEG. Dabei war die Strafe gegen tapfer kämpfende Tigers gerade abgelaufen. Aber auf Vorlage von Olimb netzt Martinsen ein. In der Halle ist es fast totenstill.
61.
18:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sacha Treille (Straubing Tigers)
Jetzt wird es brenzlig für die Hausherren. 30 Sekunden sind in der Verlängerung gespielt und Treille sitzt wegen Hakens in der Kühlbox. Straubing damit nur noch zu dritt.
61.
18:47
Anpfiff Verlängerung
60.
18:47
Drittelfazit:
Wir gehen in die Overtime. Beide Teams hatten noch Gelegenheiten die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden. Besonders die Gastgeber haben aufopferungsvoll gekämpft, aber häufig auch zu umständlich und zu zögernd agiert. Nun gilt es nochmal die letzten Körner zu mobilisieren.
60.
18:45
Ende 3. Drittel
58.
18:44
Obwohl die Tigers von den Rängen lautstark angefeuert werden, bringen sie den Puck im Powerplay nicht im Tor unter. Jetzt sieht alles nach einer Verlängerung aus.
56.
18:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jakub Ficenec (Düsseldorfer EG)
Das könnte jetzt nochmal was geben. Trotz großer Proteste der Düsseldorfer bekommt Ficenec eine Strafe wegen Beinstellens.
55.
18:39
Das hätte der Siegtreffer sein können. Brandt hat nur noch Eis und den gegnerischen Goalie vor sich. Aber Beskorowany lässt sich nicht überwinden.
53.
18:36
Die letzten Minuten laufen. Schafft hier eine Mannschaft noch den Sieg in der regulären Spielzeit. Die Gastgeber scheinen nun ein wenig müde zu werden. Das könnte die Chance für die Düsseldorfer sein.
50.
18:32
Michael Davies ist alleine durch, braucht aber erneut zu lange. So kann sich Ondruschka noch in die Schussbahn werfen.
48.
18:30
Im Powerplay will heute einfach kein Tor fallen. Die Tigers zögern einfach zu lange beim Abschluss. Düsseldorf hat keine große Mühe in der Verteidigung.
46.
18:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Mapes (Düsseldorfer EG)
Zur Abwechslung mal wieder eine Strafe. Mapes hatte sich einen Stockcheck geleistet.
44.
18:23
Die Straubinger Fans stehen wie eine Eins hinter ihrer Mannschaft. Sie spüren, dass die Negativserie heute beendet werden könnte. Die Tigers sind die bessere Mannschaft.
41.
18:17
Das Schlussdrittel hat begonnen.
41.
18:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:02
Drittelfazit:
Was für ein zweites Drittel! Zunächst gab es sechs Strafzeiten innerhalb von fünf Minuten und beide Teams wussten wohl selbst nicht genau, wer gerade in Überzahl spielte. Die Tigers blieben allerdings die ganze Zeit spielbestimmend und gingen dann auch in der 37. Minute verdient in Führung. Aber die DEG erzielte nur Sekunden später den Ausgleich. Fast zwei Drittel blieb die Partie ohne Tor und dann fielen gleich zwei Treffer innerhalb von einer Minute. Angesichts des Spielverlaufs ist das 1:1 für die Gastgeber zu wenig.
40.
17:57
Ende 2. Drittel
38.
17:54
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:1 durch Michael Davies
Aber die Düsseldorfer können im Gegenzug ausgleichen. Turnbull legt auf und Davies drischt die Scheibe in die Maschen. Das war die passende Antwort.
37.
17:52
Tooor für Straubing Tigers, 1:0 durch Sandro Schönberger
Und jetzt ist der Treffer da. Sandro Schönberger steht völlig frei am kurzen Eck und schiebt ein. Diese Führung für die Tigers ist nach den vielen Chancen in den letzten Minuten mehr als verdient.
33.
17:44
Die besseren Chancen haben weiterhin die Gastgeber. Schönberger und Flache haben die Führung auf der Kelle. Aber das Düsseldorfer Tor scheint momentan zugenagelt zu sein.
31.
17:41
Jetzt ist Straubing wieder komplett. Beide Teams vergessen in diesem ganzen Hickhack weiterhin Tore zu schießen. Auch wenn einige Chancen da sind, fehlt die letzte Konsequenz.
29.
17:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Harrison Reed (Straubing Tigers)
So langsam macht es keinen Spaß mehr. Reed bekommt zwei Minuten wegen Beinstellens. Nach kurzem Vier gegen Vier hat damit wieder Düsseldorf Überzahl.
27.
17:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Unglaublich, was hier los ist. Bald sind mehr Spieler draußen als auf dem Eis. Conboy muss zum dritten Mal in dieser Partie runter und die Gastgeber sind nun für wenige Sekunden in doppelter Überzahl.
25.
17:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Martinsen (Düsseldorfer EG)
Aber auch das währt nicht lange. Martinsen versaut seinem Team diese Chance wegen eines Stockchecks. Es geht mit Vier gegen Drei weiter. Das sieht man auch selten.
25.
17:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sandro Schönberger (Straubing Tigers)
Und weil es auf der Strafbank so schön ist, darf auch Sandro Schönberger dort Platz nehmen. Düsseldorf ist nun anderthalb Minuten in doppelter Überzahl.
25.
17:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Peter Flache (Straubing Tigers)
Das Strafenfestival geht munter weiter. Diesmal erwischt es wieder die Tigers in Gestalt von Peter Flache, der wegen Hakens bestraft wird.
24.
17:28
Aber auch diesmal fällt kein Tor im Powerplay. Straubing hat sich schwer getan. Echte Chancen gab es nicht.
22.
17:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexej Dmitriev (Düsseldorfer EG)
Aber scheinbar geht es ohne Strafen momentan nicht. Dmitriev muss wegen Beinstellens runter.
21.
17:21
Das zweite Drittel läuft und Straubing ist nach wenigen Augeblicken wieder komplett.
21.
17:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:08
Drittelfazit:
Torlos geht es in die erste Drittelpause. Die Hausherren bestimmten die ersten zehn Minuten der Partie und hatten mehrere gute Gelegenheiten in Führung zu gehen. Erst danach wurde die Partie offener und die DEG kam besser ins Spiel. Allerdings ging durch einige Strafzeiten auch ein wenig der Spielverfluss verloren. Wir hoffen auf Tore im zweiten Abschnitt.
20.
17:04
Ende 1. Drittel
20.
17:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Aber wieder beendet Conboy die Düsseldorfer Überzahl vorzeitig. Er legt sich mit Osterloh an und bekommt zwei Minuten wegen übertriebener Härte.
19.
17:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sacha Treille (Straubing Tigers)
Straubing spielt aktuell etwas zu undiszipliniert. Treille sitzt nach einem Stockschlag in der Kühlbox.
17.
16:59
Straubing ist wieder komplett. Röhtke kehrt von der Strafbank zurück und prüft Beskorowany gleich mal mit einem harten Schuss. Aber der Goalie bleibt Sieger.
16.
16:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Aber schon nach einer Minute ist das Powerplay vorbei. Denn auch Conboy bekommt eine Strafe wegen Hakens.
15.
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rene Röthke (Straubing Tigers)
Jetzt auch mal Strafe gegen die Hausherren. Röthke muss wegen Hakens runter.
14.
16:54
Nach einem schönen Doppelpass mit Turnbull kommt Davies zum Abschluss. Aber Strahlmeier macht sich breit und wehrt den Schuss ab.
12.
16:52
Nach dem Powerbreak sind die Gäste etwas aufgewacht und spielen mit mehr Zug nach vorne. Auch Strahlmeier konnte sich jetzt ein paar Mal auszeichnen.
10.
16:46
Die Hälfte des ersten Drittels ist jetzt rum und die Düsseldorfer sind bisher nicht einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor aufgetaucht. Tigers-Goalie Dustin Strahlmeier hat bisher einen sehr ruhigen Nachmittag. Die gute Nachricht für die DEG: Es steht noch 0:0.
7.
16:41
Die Führung für die Tigers wäre längst verdient. Aber auch im Powerplay lassen sie beste Chancen liegen. Kurz vor Ablauf der Strafe muss Olimb gegen Canzanello retten. Beskorowany hätte da nichts mehr ausrichten können.
5.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Fischbuch (Düsseldorfer EG)
Die Tigers bekommen die Chance im Powerplay. Daniel Fischbuch hat wegen Haltens zunächst Pause.
4.
16:37
Aber Straubing bleibt dran. Zunächst schiebt Röthke die Scheibe aus kurzer Distanz nur knapp am Kasten vorbei, dann scheitert Gödtel mit einem harten Schuss von der blauen Linie. Die Anfangsminuten gehören eindeutig den Gastgebern.
3.
16:35
Die Tigers zeigen sich zum ersten Mal gefährlich im Angriffsdrittel. Canzanello zieht von der blauen Linie ab. Aber das ist nur ein Schuss zum Warmmachen von Beskorowany.
1.
16:31
Der Puck ist im Spiel und zunächst in Besitz der Straubinger.
1.
16:31
Spielbeginn
16:27
Gleich gehts los. Straubing wird wieder mit Dustin Stahlmeier im Tor beginnen. Tyler Beskorowany hütet das Tor der Düsseldorfer.
16:18
Beide Teams haben mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Auf Seiten der Gastgeber fehlen Karl Stewart, Carsten Germyn, Thomas Brandl, Stefan Loibl und Blaine Down. Die Gäste müssen auf Dominik Daxelberger, Jonas Noski und Goalie Bobby Goepfert verzichten. Immerhin ist Manuel Strodel nach seiner Sperre wieder dabei.
16:12
Den Düsseldorfern winkt ein Sechs-Punkte-Wochenende. Am Freitag gelang beim 4:1 in Nürnberg endlich der erste Auswärtssieg der Saison. Das war auch bitter nötig. Denn die Rheinländer absolvieren derzeit eine ganze Serie von Auswärtsspielen. Vor dem Spiel in Nürnberg war man bereits in Mannheim und Krefeld zu Gast und in der nächsten Woche muss die DEG noch nach Ingolstadt und Hamburg reisen. Erst Mitte November wird der aktuelle Tabellenelfte wieder zuhause antreten.
16:07
Nur fünf Punkte aus 14 Partien und zuletzt acht Niederlagen am Stück. In Straubing sieht es wirklich düster aus. Auch am Freitag fuhr man nach großem Kampf in Iserlohn (2:3) ohne Punkte nach Hause zurück. Die Negativspirale der Tigers scheint kein Ende zu nehmen. Aber aufgeben wird sich das Team vom Pulverturm nicht. Schon heute soll gegen die DEG der Befreiungsschlag gelingen.
16:02
Herzlich Willkommen am 14. Spieltag der DEL! Tabellenschlusslicht Straubing hat die Düsseldorfer EG zu Gast. Hält die Negativserie der Tigers auch heute gegen die Rheinländer weiter an? Ab 16.30 Uhr sind wir live dabei.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.