Sport-Datencenter
02.11.2014 14:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
4:0
Straubing Tigers
Straubing
1:03:00:0
  • Matthias Plachta
    Plachta
    7.
  • Ronny Arendt
    Arendt
    31.
  • Christoph Ullmann
    Ullmann
    39.
  • Denis Reul
    Reul
    40.

Liveticker

60.
17:04
Fazit:
Das war am Ende dann doch keichter für die Adler, als es zunächst aussah! Straubing war ungefähr eineinhalb Durchgänge lang das bessere Team, konnte seine Chancen aber nicht in Tore ummünzen. Mannheim hingegen führte seit dem ersten Durchgang und fing im Mitteldrittel damit an, seinen Vorsprung auszubauen. Durch das 3:0 und 4:0 kurz vor der zweiten Pause sorgten die Kurpfälzer schließlich für die Vorentscheidung und verteidigen damit vorerst ihre Tabellenführung.
60.
17:01
Spielende
53.
16:51
Es fehlt nicht viel zum 5:0! Über Arendt und Wagner wird der Puck zu Ullmann gespielt, der relativ freistehend abzieht. Doch das Geschoss geht nur an den Pfosten!
49.
16:51
Die Kurpfälzer sind weiterhin dominant und lassen die Tigers nicht zur Entfaltung kommen. Man muss es leider so sagen, die späten Treffer im zweiten Durchgang nehmen dem Match doch deutlich die Spannung.
44.
16:28
Die Hausherren machen bisher nicht den Eindruck, als wollten sie hier noch unbedingt weitere Tore nachlegen. Stattdessen verwalten sie den Vorsprung geschickt und lassen Straubing kaum zur Entfaltung kommen.
41.
16:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:10
Drittelfazit:
Wer hätte das gedacht? Straubing war hier bisher eigentlich das bessre Team, bereits im ersten Durchgang war die Mannheimer Führung schmeichelhaft. Seit dem 2:0 bauten die Tigers allerdings deutlich ab und fanden nicht mehr in die Partie hinein. Die Gastgeber nutzten das und erhöhten vor der Pause zwei weitere Male.
40.
16:03
Ende 2. Drittel
40.
16:02
Tooor für Adler Mannheim, 4:0 durch Denis Reul
Jetzt langen die Adler aber so richtig zu! Sechs Sekunden vor der zweiten Pause legen die Kurpfälzer den vierten Treffer nach und diesmal geht es ganz schnell: Über Buchwieser und Kink kommt die Scheibe zu Reul, der locker an "Cash" vorbei einschiebt.
39.
15:58
Tooor für Adler Mannheim, 3:0 durch Christoph Ullmann
Die Gastgeber nutzen die Gelegenheit und bringen sich so langsam auf die Siegerstraße! Richmond bedient Plachta im Angriffsdrittel, wo dieser mit viel Übersicht zu Ullmann weiterleitet. Der 31-Jährige hat nur noch Bacashihua vor sich und vollendete sicher zum 3:0.
35.
15:55
Mannheim macht mittlerweile ganz eindeutig das Spiel, die Tigers sind seit dem 2:0 etwas geschockt. Das ist aber auch verständlich, wenn man das aktivere Team ist und sich einen Shorthander einfängt.
31.
15:46
Tooor für Adler Mannheim, 2:0 durch Ronny Arendt
Die Gastgeber erhöhen in Unterzahl! Noch vor Ablauf der Strafzeit schickt Hecht Arendt alleine nach vorne, dort bleibt der 33-Jährige cool und überwindet Bacashihua mit einer geschickten Körpertäuschung.
29.
15:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
Stockcheck
28.
15:40
Da gelingt den Adlern beinahe das 2:0! Mitten in eine Straubinger Drangphase trifft Buchwieser vermeintlich ins Tor, doch der Treffer wird nach Konsultation des Videobeweises aberkannt.
26.
15:32
Mannheim spielt ein richtig schwaches Powerplay, in dem die Gäste sogar beinahe den Ausgleich erzielen können! Meunier wird zum Unterzahkonter nach vorne geschickt, Ziffzer rettet aber im letzten Moment.
24.
15:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sacha Treille (Straubing Tigers)
Ellbogencheck
21.
15:30
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:11
Drittelfazit:
Straubing war im ersten Durchgang eigentlich das bessere Team, musste aber in der siebten Minute die Führung für die Hausherren hinnehmen. Anschließend erarbeitete sich Mannheim etwas mehr Spielanteile, wodurch die Partie immer ausgeglichener wurde. In den Schlussminuten tat sich schließlich nicht mehr viel, die Adler gehen mit dem 1:0 in die Pause.
20.
15:07
Ende 1. Drittel
18.
15:07
Weder die Gäste noch der Tabellenführer können ihre jeweils erstes Überzahlspiel nutzen. Dabei ist man das von Straubing gewohnt, kein DEL-Team hat eine schlechtere Powerplaystatistik. Dass die Adler so ungefährlich in Überzahl sind, ist hingegen neu.
16.
14:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Straubing Tigers)
Bandencheck
14.
14:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jochen Hecht (Adler Mannheim)
Unkorrekter Körperangriff
10.
14:54
Die Gäste sind zwar immer noch aktiv in der Offensive, seit dem Mannheimer Treffer wird die Begegnung aber immer offener. Die Adler bekommen durch das 1:0 auf jeden Fall etwas Auftrieb.
7.
14:48
Tooor für Adler Mannheim, 1:0 durch Matthias Plachta
Da sieht "Cash" ausnahmsweise mal nicht gut aus! Der sonst so souveräne Goalie pariert einen Schuss von Tardiff an die Bande, verliert dort aber den Zweikampf gegen Metropolit, der anschließend von hinter dem Tor in den Slot zurückpasst. Dort hat Plachta leichtes Spiel und versenkt die Scheibe.
4.
14:40
Straubing erwischt den besseren Start! Schönberger, Brandt und Röthke kommen jeweils zu einer guten Chance, scheitern aber jeweils an Ziffzer.
1.
14:33
Spielbeginn
14:33
Gerade Blaine Downs Rückkehr aufs Eis nach Mittelgesichtsbruch sorgte für viel Hoffnung, schließlich sticht der Torjäger - jedenfalls in Topform - stets aus dem Team heraus und übernimmt gerade in schwierigen Offensivsituationen oft die Verantwortung. Zudem hatten sich die Tigers kurz zuvor mit dem langjährigen AHL-Profi Nicolas Deschamps verstärkt.
14:23
Die Niederbayern wirkten erleichtert, nachdem sie ihre Negativserie beenden konnten. Verteidiger Andy Canzanello drückte es bildlich aus: "Der Stein, der uns vom Herzen gefallen ist, ist groß, aber wir waren auch die letzten Spiele immer dicht dran. Es hilft natürlich, dass wir ein volles Line-up hatten, und Cash spielte großartig. Es war ein großer Sieg."
14:18
Auf zwei Adler-Erfolge gegen Düsseldorf (3:2) und in Augsburg (3:0) folgte zwar eine 3:6-Schlappe in Hamburg. In den beiden darauf folgenden Partien gegen Krefeld (5:1) und in Nürnberg (2:1) holten die Kurpfälzer aber bereits die nächsten Dreier.
14:13
Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht, unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen also kaum sein. Während Mannheim vier seiner letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden konnte, gelang den Tigers vorgestern der erste Sieg seit dem 5:4 gegen Nürnberg am sechsten Spieltag.
14:07
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Adler Mannheim und den Straubing Tigers!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.