60.
18:45
Fazit:
Das war heute ja mal eine ganz einseitige Angelegenheit! Augsburg legte den Gegner durch einen Doppelschlag im ersten Drittel ruhig und hatte fortan leichtes Spiel. Gegen ganz schwache Wild Wings wurden die Fuggerstädter immer dominanter und machten bereits in der 27. Minute das völlig verdiente 3:0. Auch im weiteren Spielverlauf hatte Schwenningen nichts entgegenzusetzen und daher auch keinen Punktgewinn verdient. Am Ende setzte Ciernik mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
58.
18:41
Tooor für Augsburger Panther, 4:0 durch Ivan Ciernik
Spätestens jetzt dürfte das Spiel gelaufen sein. Über Lamb und Breitkreutz gelangt der Puck zu Ciernik, der das Spielgerät mühelos im leeren Kasten unterbringt.
58.
18:41
Noch zwei Minuten bleiben den Wild Wings für drei Tore, das wirkt ambitioniert! Jedenfalls geht Pätzold aus dem Kasten und wird durch einen sechsten Feldspieler ersetzt.
56.
18:36
Die Fuggerstädter wirken in diesem Powerplay nicht besonders zielstrebig und können keine wirklich gefährlichen Schüsse aufs Tor von Pätzold bringen. So übersteht Schwenningen die Unterzahl folgenlos.
54.
18:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ashton Rome (Schwenninger Wild Wings)
Halten
52.
18:32
Schwenningen kommt seit Langem mal wieder zum Abschluss. Matsumoto und Greentree können Keller jedoch vor keine allzu große Herausforderung stellen, der Goalie pariert.
49.
18:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
Behinderung
47.
18:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Breitkreuz (Augsburger Panther)
Beinstellen
42.
18:23
Augsburg ist gleich wieder gefährlich! Ciernik kommt vom Bullykreis zum Abschluss, schlenzt den Puck aber nur an den Pfosten.
41.
18:19
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:19
Drittelfazit:
Noch mehr als im ersten Durchgang waren die Panther im zweiten Drittel äußerst dominant und ließen den Gegner gar nicht erst zur Entfaltung kommen. Dennoch gelang den Augsburgern nur ein weiterer Treffer zum 3:0, der AEV hätte das Ganze auch höher gestalten können. Gegen schwache Wild Wings reichte das aber auch schon bisher.
40.
17:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sascha Goc (Schwenninger Wild Wings)
Haken
38.
17:49
Machacek scheitert am Pfosten! Die Gastgeber bleiben weiterhin torhungrig und gefährlich, die Wild Wings sehnen hingegen wohl einfach den Abpfiff herbei.
35.
17:44
Die Hausherren decken den Gegner mit zahlreichen Abschlüssen ein, Schwenningen kann sich kaum noch befreien. Diesmal probiert es Bettauer von der Blauen, jagt den Puck aber genau in den Handschuh von Pätzold.
29.
17:36
Geht hier noch was für die Gäste oder bleibt Augsburg nun auf der Siegerstraße? Trevelyan hat die Vorentscheidung auf dem Schläger, seinen Schuss vom rechten Bullykreis kann Pätzold jedoch entschärfen.
27.
17:35
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Derek Dinger (Schwenninger Wild Wings)
Beschimpfung von Offiziellen
27.
17:31
Tooor für Augsburger Panther, 3:0 durch Adrian Grygiel
Der AEV erhöht schon wieder! Zuvor scheitert Reiss noch an Pätzold, der 28-Jährige probiert es aber direkt noch einmal von der Blauen. Diesmal hält Grygiel aber den Stock hinein und fälscht unhaltbar zum 3:0 ab.
24.
17:29
Solche Fehler muss man gnadenlos ausnutzen, wenn man den Rückstand aufholen will! Durch einen Aufbaufehler gelangt die Scheibe zu Greentree, der trifft das Spielgerät vor dem Tor jedoch nicht.
21.
17:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:18
Drittelfazit:
Zunächst fing die Partie eigentlich recht ausgeglichen an, beide Teams suchten den Weg nach vorne. Augsburg wurde aber mit zunehmender Spieldauer stärker und schlug nach dem Powerbreak gleich doppelt zu. Anschließend kam von den Gästen nicht mehr viel, während die Panther immer souveräner wirkten. Da müssen sich die Wild Wings steigern!
19.
17:08
Die Gäste sind seit dem Rückstand beinahe wie zu Eis erstarrt, von den Wild Wings kommt gar nichts mehr nach vorne.
16.
17:05
Tooor für Augsburger Panther, 2:0 durch James Bettauer
Das ist Doppelschlag der Panther! Der AEV baut seine Führung aus, diesmal geht dem Treffer eine Koproduktion von Machacek und DaSilva voraus. Die beiden Augsburger schaffen viel Platz für Bettauer, der anschließend die Scheibe erhält und aus der Distanz abzieht. Pätzold ist sieht den Puck zu spät und ist gegen den wuchtigen Schuss machtlos.
14.
16:59
Tooor für Augsburger Panther, 1:0 durch Sebastian Uvira
Der Treffer wird zunächst noch auf den Bildschirmen begutachtet, die Linesmen geben den Treffer nach Sichtung des Videobeweises aber! Uvira setzt sich mit einem starken Solo durch und befördert die Scheibe im Fallen ins Tor!
12.
16:58
Pätzold ist auf der Hut! Der erfahrene Schlussmann ist bei einem versuchten Bauerntrick von Caporusso zur Stelle und kann einen Rückstand verhindern.
9.
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Carciola (Augsburger Panther)
Halten
4.
16:47
Augsburg hat schon seit einiger Zeit das Problem, seine Powerplays nicht nutzen zu können. Daran ändert sich heute vorerst nichts, Schwenningen übersteht die Unterzahl mühelos.
2.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Danner (Schwenninger Wild Wings)
Haken
16:22
Die Wild Wings sind derzeit wahrlich nicht zu beneiden, ihre jüngsten Ergebnisse klingen grauenvoll: Man verlor 1:2 in Berlin und 4:7 in Ingolstadt, ehe bei den Schwenningern drei Heimspiele anstanden. Doch auch vor eigenem Publikum ging man leer aus, sowohl gegen Köln (3:6) als auch gegen München (1:3). Vorgestern folgte der nächste Tiefpunkt, nicht nur weil die Schwarzwälder mit 1:9 untergingen, sondern weil es auch die fünfte Niederlage in Folge war.
16:20
Der AEV konnte zuletzt allerdings nur eines von fünf Spielen gewinnen, die Ergebnisse zeigen also einen Abwärtstrend bei den bayerischen Schwaben. Sowohl gegen Mannheim (0:3) als auch in Hamburg (0:5) blieb man punkt- und torlos, gegen Wolfsburg konnte aber immerhin ein 5:4 nach Overtime erkämpft werden. Doch das gab den Fuggerstädtern keinen Auftrieb, auch gegen Nürnberg (1:4) und erneut in Hamburg (0:4) hatte man keinen Erfolg.
16:15
Der Achte trifft auf den Zwölften, dabei liegen die Wild Wings mit 17 Punkten weit abgeschlagen hinten. Allein auf den heutigen Gegner hat man sieben Zähler Rückstand. Für die Fuggerstädter läuft die Saison wiederum nicht traumhaft, aber doch sehr solide - rein tabellarisch haben die Panther also kaum Grund zum Jammern.
16:00
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Augsburger Panthern und den Schwenniger Wild Wings!