Sport-Datencenter
28.11.2014 19:30
Beendet
Augsburg
Augsburger Panther
1:4
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0:10:11:2
  • Michael Davies
    Davies
    20.
  • Travis Turnbull
    Turnbull
    23.
  • Spencer Machacek
    Machacek
    54.
  • Daniel Kreutzer
    Kreutzer
    55.
  • Alexander Preibisch
    Preibisch
    57.

Liveticker

60.
21:59
Fazit:
Kurz vor Schluss prügeln sich Martinsen und Breitkreuz noch einmal herzlich, und dann ist die Partie vorüber. Nach gutem beginn wder Hausherren wiesen die Düsseldorfer Augsburg in die Schranken und fuhren einen letztlich ungefährdeten Auswärtssieg ein. Damit springt die DEG auf den sechsten Rang, während die Panther schon zum fünften Mal in Serie mit hängenden Köpfen vom Eis fahren. Am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr gibt es in Krefeld die nächste Chance. Bereits zwei Stunden vorher erwartet Düsseldorf Spitzenreiter Mannheim. Das soll es aus Schwaben gewesen sein, einen schönen Abend noch!
60.
21:52
Spielende
57.
21:43
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:4 durch Alexander Preibisch
Das Ding ist durch! Preibisch macht das Empty-net-Goal und entscheidet die Partie zu Gunsten der DEG!
56.
21:42
Disziplinarstrafe (10 Minuten) für Michael Davies (Düsseldorfer EG)
56.
21:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
55.
21:39
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:3 durch Daniel Kreutzer
Keine ganze Minute währen die Augsburger Glücksgefühle! Turnbull behält die Übersicht und sieht Teamkamerad Kreutzer. Dieser schleicht sich im Rücken von Bewacher Woywitka davon und bekommt die Scheibe zurück. Der Düsseldorfer netzt ein und der alte Abstand ist wiederhergestellt! Mason geht wieder vom Feld - kann Augsburg dieses Ding wirklich noch drehen?
54.
21:36
Tooor für Augsburger Panther, 1:2 durch Spencer Machaceck
Die Alles-oder-nichts-Strategie zahlt sich aus! Machaceck bekommt die Scheibe, und der Kanadier überwindet Beskorowany zum ersten Mal an diesem Abend!
54.
21:33
Nachdem Mason schon vom Eis ging und Strodel in der Kühlbox sitzt, verfügen die Augsburger nun über eine Sechs-gegen-Vier-Überzahl. "Jetzt oder nie" heißt es bei den Panthern! Und diese Strategie zahlt sich um ein Haar aus, denn Lamb kommt aussichtsreich zum Schuss - Latte!
54.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Manuel Strodel (Düsseldorfer EG)
50.
21:30
Dennoch müssen die Düsseldorfer aufpassen, dass sie sich hier nicht doch noch den Anschlusstreffer fangen. Gleich drei Mal tauchen die Panther vor Beskorowany auf, der heute ein klasse Spiel zeigt. Erleben wir doch noch das Augsburger Aufbäumen?
48.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Manuel Strodel (Düsseldorfer EG)
47.
21:21
Obwohl noch 13 Minuten auf der Uhr stehen und zwei-Tore-Rückstände schon in deutlich weniger Zeit aufgeholt, wirken die Augsburger weiterhin nicht einmal ansatzweise gefährlich. Die Düsseldorfer Verteidigung steht gut und würgt die Angriffe der Gastgeber früh ab.
42.
21:16
Und auch im dritten Drittel gehört die erste Aktion den Augsburgern, die den 4500 Zuschauern am Ende wenigstens noch einen ordentlichen Fight zeigen wollen. Beskorowany reagiert allerdings glänzend gegen einen Schuss aus kurzer Distanz. Kurz danach ist der Angriffsschwung der Panther erst einmal wieder vorbei, weil sich Woywitka eine Strafe abholt.
41.
21:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffery Woywitka (Augsburger Panther)
41.
21:08
Anpfiff 3. Drittel
40.
20:56
Drittelfazit:
Düsseldorf führt nach 40 Minuten verdient mit 2:0 und es sieht derzeit nicht so aus, als würden die Panther ihre Niederlagenserie heute stoppen können. Die Hausherren haben sich bis jetzt nicht vom Schock des zweiten Gegentores aus der 23. Minute erholt und spielen erschreckend schwach. Die DEG tut ihrerseits nicht mehr als nötig und verwaltet den Vorsprung derzeit souverän.
40.
20:53
Ende 2. Drittel
35.
20:44
Das Augsburger Powerplay verpufft. Momentan spielt die DEG vorne zielstrebiger und hinten konzentriert genug, um die halbherzigen Abgriffsbemühungen der Schwaben abzuwehren.
32.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Die Partie hat auf beiden Seiten wieder Fahrt aufgenommen. Düsseldorf muss sich wegen Davis' Zwei-Minuten-Strafe aber vorerst auf die Verteidigung konzentrieren.
26.
20:38
Augsburg scheint nun völlig von der Rolle zu sein. Die Panther hatetn sich vor der Pause viel vorgenommen und wurden entsprechend hart vom Doppelschlag vor und nach der Pause getroffen. Auch bei Düsseldorf läuft offensiv derzeit wenig zusammen.
23.
20:28
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:2 durch Travis Turnbull
Erneut beginnen die Panther stärker - aber die DEG schlägt auch nach der Pause sofort wieder zu! Michael Davies, der sich langsam zum Mann des Spiels mausert, prüft Mason aus der Distanz. Der Puck prallt vom Keeper ab, wo Turnbull seine Nase beweist und den Nachschuss über die Linie bringt.
21.
20:25
Wir sind zurück im Süden Deutschlands, wo Düsseldorf den Augsburger Gastgebern weiter zusetzt. Turnbull prüft Mason umgehend, aber auch die Panther kommen zu ihrer ersten Chance im zweiten Abschnitt. DaSilva hält die Kelle in einen Distanzversuch, verfehlt den Kasten jedoch knapp
21.
20:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit:
Zehn Minuten Augsburg, zehn Minuten Düsseldorf: So lautet die Verteilung der Spielanteile in den ersten 20 Spielminuten. Die Hausherren begannen stark und drängten Düsseldorf in das eigene Drittel, bis sich die Rheinländer nach der Hälfte des Abschnitts befreien konnten und ihrerseits das Kommando übernahmen. Im Gegensatz zu den Gastgebern belohnte sich die DEG kurz vor der Pause in Überzahl durch einen abgefälschten Distanzschuss. Die Gäste führen also - kommt Augsburg wieder stark aus der Kabine?
20.
20:06
Ende 1. Drittel
20.
20:02
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Michael Davies
Nach Reķis' unsportlicher Aktion kommen die Gäste kurz vor der Pause noch einmal zu einem Powerplay. Mittlerweile spielen nur noch die Gäste, die Mason ein ums andere Mal zu einer parade zwingem oder wie Kurt Davis an der Latte scheitern. Dann bricht Michael Davies den Bann! Der US-Amerikaner fälscht einen Distanzschuss unhaltbar ab und markiert damit die Führung für die Gäste!
19.
19:59
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
15.
19:57
Nun sind die Düsseldorfer besser im Spiel. Mason im Tor der Hausherren ist ein ums andere Mal gefordert, doch hält seine Bude bislang sauber. Nach einer klasse Ablage von Dmitriev kommt Collins zum Abschlus, aber eben nicht am Keeper der Schwaben vorbei.
13.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan DaSilva (Augsburger Panther)
8.
19:50
Wir verzeichnen einen munteren Beginn in Augsburg, wo beide Teams sofort auf Betriebstemperatur sind. Zunächst verhindert wieder Beskorowany den Führungstreffer der Gestgeber, ehe sich quasi im Gegenzug Mason gegen Kreutzer auszeichnen kann. Dieser macht viel zu wenig aus einem schnellen Konter, an dessen Ende die Düsseldorfer mit Zwei gegen Eins auf den Kasten der Panthers zulaufen. Dennoch gehört die Anfangsphase eher den Gastgebern.
3.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
2.
19:37
Beskorowany im Gästetor ist früh das erste Mal so richtig gefordert: Louie Caporusso umkurvt das Tor und will auf der anderen Seite einschieben, aber der Düsseldorfer reagiert so eben noch und kratzt die Scheibe aus der Ecke.
1.
19:34
Spielbeginn
19:32
Bei den Gastgebern glänzt die Offensive zu selten – ein Grund für die schwache Saisonbilanz der Schwaben. Auf diese reagierten die Panther unter der Woche und verkündeten mit Philip Riefers und Greg Moore zwei Neuverpflichtungen. Während Riefers im Tausch für den nach Köln abgewanderten Uvira nach Süddeutschland kam, soll Moore den langzeitverletzten Connolly ersetzen.
19:28
Damit heute ein weiterer Erfolg hinzukommt, muss sich die DEG auf ihre Offensive verlassen. Insbesondere die erste Reihe um Ken Olimb und Andreas Martinsen gehört zum Besten, was die Liga zu bieten hat. Gleiches gilt für die Verteidigung, die allerdings eine Menge Schüsse durchlässt. Trotz Torwart Tyler Beskorowany, der die höchste Fangquote aller DEL-Keeper aufweist, stehen 68 Gegentore auf der Habenseite – genauso viele wie bei den Augsburgern.
19:26
Ganz anders die Düsseldorfer. Zwar mussten sich Christoph Kreutzers Jungs am Sonntag im Derby Krefeld 0:1 geschlagen geben, davor fuhren die Rot-Weißen allerdings drei Siege in Serie ein. Die Statistik liefert den Gästen weitere Argumente: Von 68 Duellen gewannen die Rheinländer satte 45 Stück!
19:19
Vier Niederlagen in Folge. Das ist der miserable Trend der Augsburger, die schleunigst das Ruder herumreißen müssen. Noch halten die Panther den Kontakt zu den Playoff-Plätzen, dieser droht allerdings bei einem weiteren Rückschlag gegen Düsseldorf abzureißen.
18:56
Servus aus Augsburg! Die Panther empfangen am 21.Spieltag die Düsseldorfer EG, um 19.30 Uhr gibt's das erste Bully. Viel Spaß!
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.