Sport-Datencenter
14.12.2014 14:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
4:2
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1:01:22:0
  • Frank Mauer
    Mauer
    11.
  • Bobby Raymond
    Raymond
    24.
  • Marko Friedrich
    Friedrich
    27.
  • Chad Bassen
    Bassen
    37.
  • Steve Wagner
    Wagner
    53.
  • Marcus Kink
    Kink
    60.

Liveticker

60.
16:49
Fazit
Mannheim gewinnt mit 4:2 gegen Iserlohn und erobert sich die Tabellenführung zurück. Über weite Strecken waren die Adler die bessere Mannschaft, aber wirklich hochkarätige Chance gab es eher selten. Iserlohn wehrte sich tapfer im rahmen der eigenen Möglichkeiten und dreht zwischenzeitlich das Spiel. Im letzten Drittel gab es Möglichkeiten für beide Mannschaften das Spiel zu entscheiden, aber letztlich waren es die Adler, die diese nutzten. Nichtsdestotrotz können sich die Sauerländer über eine gute Lesitung freuen, auch wenn nichts Zählbares dabei herum gekommen ist. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen dritten Advent!
60.
16:44
Spielende
60.
16:43
Tooor für Adler Mannheim, 4:2 durch Marcus Kink
Jede Menge Erleichterung bei den Fans der Mannheimer: Kink trifft ins leere Tor und macht den Deckel drauf. In den letzten Sekunden mussten die Adler richtig zittern.
60.
16:42
Volles Risiko bei Iserlohn: Der Goalie geht vom Eis.
58.
16:41
Iserlohn probiert alles und will unbedingt noch den erneuten Ausgleich! Die drücken und drängen aber in Unterzahl ist es natürlich richtig schwer...
55.
16:38
Matchstrafe (5 Minuten + Matchstrafe + Sperre) für Dylan Wruck (Iserlohn Roosters)
Jetzt geht's doch noch zur Sache. Erst muss Tardif runter, Sekunden später ist für Wruck das Spiel beendet nach einem Check zum Kopf.
55.
16:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jamie Tardif (Adler Mannheim)
53.
16:32
Tooor für Adler Mannheim, 3:2 durch Steve Wagner
Mannheim dreht das Spiel wieder herum! Wagner bekommt Platz an der Blauen Linie und zieht ab. Der Schuss wird lang und länger und schlägt im langen Eck ein!
51.
16:28
Iserlohn hat in Überzahl einige dicke Möglichkeiten, aber sie bekommen die Scheibe nicht ins Tor. Die Hausherren sind wieder komplett. Es ist jetzt ein völlig offenes Spiel, beide Seiten haben Möglichkeiten das Ding hier zu gewinnen!
49.
16:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
Super Penalty Killing der Roosters zuvor, jetzt dürfen sie in Überzahl ran. Ullmann muss wegen Stockschlags vom Eis.
46.
16:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Lavalée (Iserlohn Roosters)
Behinderung.
44.
16:19
Vielleicht noch eine Statistik am Rande: Mannheim hatte in den ersten beiden Dritteln 32 Torabschlüsse, Iserlohn nur acht. Nichtsdestotrotz ist hier alles offen! Auch nach der Pause ist es ein recht offenes Spiel.
41.
16:15
Das finale Drittel läuft.
41.
16:15
Anpfiff 3. Drittel
40.
15:57
Drittelfazit
Es entwickelt sich ein Krimi in Mannheim! Die Adler scheinen zunächst alles im Griff zu haben und bauten ihre Führung auf 2:0 aus. Aber man Iserlohn dachte gar nicht daran sich ins eigene Schicksal zu ergeben und kam etwas überraschend zum Anschlusstreffer. In der Folge trauten sich die Sauerländer mehr zu und kamen zu einigen dicken Chancen. Bassen nutzte eine davon und so können wir uns auf ein richtig spannendes Schlussdrittel freuen, bis gleich!
40.
15:54
Ende 2. Drittel
39.
15:54
Jetzt geht es hin und her! Beide Mannschaften wollen eine Führung mit in die Pause nehmen!
37.
15:52
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:2 durch Chad Bassen
Die Uhren stehen wieder auf Null! Der starke Bassen bekommt die Lücke serviert und schweißt die Scheibe ins Eck!
35.
15:50
Nach der kurzen Drangphase der Roosters haben die Adler nun wieder das Kommando übernommen. Plachta zieht ab und scheitert am glänzend reagierenden Lange.
32.
15:40
Mannheim hat die ein oder andere gute Schusschance in Überzahl, aber die Iserlohner stehen jetzt besser. Offenbar hat der Treffer den Sauerländern neues Selbstvertrauen verliehen. Sie wirken jetzt deutlich stabiler.
29.
15:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alex Foster (Iserlohn Roosters)
Wege Beinstellen muss Foster in die Box. Kann Mannheim schnell den alten Abstand wieder herstellen?
27.
15:33
Tooor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Marko Friedrich
Da ist der Anschlusstreffer! gerade waren die Sauerländer beim Konter noch gescheitert, jetzt wird er versenkt. Friedrich gibt mit seinem Treffer seiner Mannschaft wieder Hoffnung.
24.
15:28
Tooor für Adler Mannheim, 2:0 durch Bobby Raymond
Die SAP-Arena jubelt! Raymond bekommt die frei Schussbahn und diese Chance lässt er sich nicht nehmen. Der Puck schlägt oben im linken Eck ein!
24.
15:26
Die Sauerländer arbeiten und kämpfen, aber sie leisten sich auch einige Scheibenverluste. Das reicht nicht gegen die bärenstarken Adler, die weiterhin die Oberhand über diese Partie haben.
21.
15:23
In der SAP-Arena läuft der zweite Durchgang.
21.
15:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:07
Drittelfazit
Mannheim führt nach dem ersten Drittel durchaus verdient gegen Iserlohn mit 1:0. Mit ihrem aggressiven Forecheck dominierten die Adler das Geschehen. Bei den Roosters lief relativ wenig zusammen. Ein Riesenbock der Iserlohner Hintermannschaft, auch noch in Überzahl, ermöglichte den Gastgebern die Führung. Es gab noch einige weitere Möglichkeiten für die Adler, die aber nicht ganz so hochkarätig waren. Iserlohn wird sich einen neuen Plan zurecht legen müssen...
20.
15:05
Ende 1. Drittel
17.
14:59
Es bleibt dabei, die Adler sind das bessere Team. Allerdings gelingt es den Sauerländern jetzt schon ab und an sich zu befreien und dagegen zu halten.
14.
14:55
Mannheim erzeugt unglaublich viel Druck und versteht es geschickt die Passwege der Roosters zuzustellen. Die Sauerländer haben Probleme im Spielaufbau.
11.
14:50
Tooor für Adler Mannheim, 1:0 durch Frank Mauer
Shorthander für die Hausherren! Aber was ist das für ein Fehler von Lange? Mannheim bekommt die Scheibe hinten raus und Lange verpasst die Chance den Puck abufangen. Dann kommt er zu langsam wieder nach hinten, macht das lange Eck auf und genau dort schlägt der Schuss von Mauer ein.
11.
14:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Glen Metropolit (Adler Mannheim)
10.
14:48
Mannheim dominiert die erste Phase dieses Spiel. Immer wieder prasseln die Schüsse auf das Iserlohner Tor nieder, aber das ist alles nicht unbedingt richtig gefährlich.
6.
14:41
Ein Wechselfehler der Hausherren bringt die Sauerländer ins erste Powerplay. Allerdings können sie dies nicht besonders gut nutzen. Mannheim zeigt ein bärenstarkes Penalty-Killing und lässt keine gute Chance zu.
4.
14:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Ullmann (Adler Mannheim)
Wechselfehler.
1.
14:32
Das Spiel läuft.
1.
14:32
Spielbeginn
14:17
Es ist das dritte Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit: Zuvor gewann Mannheim beide Spiele jeweils mit 4:3, einmal davon in der Overtime.
14:17
Auch die Roosters feierten zuletzt zwei beeindruckende Heimsiege gegen Hamburg (4:1) und am Freitag gegen Wolfsburg (6:1). Der Seilersee scheint in diesem Jahr wieder eine Festung zu werden, dass muss er aber auch, wenn man sich die durchwachsene Auswärtsbilanz der Sauerländer ansieht. In den letzten drei Auswärtsspielen holten die Iserlohner nur einen Punkt.
14:14
Mannheim geht mit breiter Brust in dieses Spiel: Immerhin gelang am Freitag der Sieg im Top-Spiel gegen München und das auch noch in der Halle des Rivalen. Zuvor feierten die Adler auch noch den Sieg über Berlin. Das einzige, was vielleicht minimal Sorgen bereiten dürfte, waren die beiden Heimniederlagen zuletzt.
14:10
Die Roosters schicken sich in dieser Spielzeit vielleicht die direkten Playoff-Plätze anzugreifen. In den letzten Jahren schaffte man es meistens mit sehr viel Zittern noch so eben die Pre-Playoffs. Das sieht nach der Hälfte der Hauptrunde nun deutlich besser aus bei Iserlohn. Aktuell stehen die Sauerländer auf Platz fünf, auf Gegner Mannheim hat man übrigens schon 13 Punkte Rückstand und das mit zwei Spielen mehr.
14:02
Rein von der Tabellen-Konstellation her könnte man wohl von einem Spitzenspiel sprechen: Mannheim belegt aktuell Rang zwei in der Tabelle, hat aber erst 25 Spiele absolviert und damit zwei weniger, als der momentane Tabellenführer aus München. 57 Punkte haben die Mannheimer auf der Habenseite.
14:01
Hallo und Herzlich Willkommen zum 27. Spieltag in der DEL. Dir Adler Mannheim empfangen die Iserlohn Roosters. Um 14:30 Uhr geht’s los.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.