60.
16:54
Fazit
Völlig souverän und verdient gewinnen die Wolfsburger mit 3:0 gegen Schwenningen und hätten hier und heute sicherlich auch noch deutlicher gewinnen können. Dafür gingen die Niedersachsen aber gerade im letzten Drittel zu fahrlässig mit den eigenen Chancen um. Die Wild Wings kamen kaum einmal richtig ins Spiel, hatten aber die Möglichkeit zum Ausgleich, die sie mit Pech vergaben. So oder so wirkten die Gäste heute nie in der Lage wenigstens an den drei Punkten zu kratzen. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen dritten Advent!
59.
16:44
Es laufen die letzten beiden Minuten. Hier wird nichts mehr anbrennen.
55.
16:39
Auch in Überzahl kommt nicht so viel von den Gästen. Es geht in die Schlussphase und es sieht alles nach einem souveränen Sieg für die Niedersachsen aus.
52.
16:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für (Grizzly Adams Wolfsburg)
51.
16:34
Chance um Chance vergeben die Gastgeber hier jetzt. Sie könnten deutlich höher führen, aber im letzten Drittel geht ihnen die Durchschlagskraft nun deutlich ab.
47.
16:27
Rosa vergibt die nächsste dicke Chance im Konter. Wolfsburg hat weiterhin große Gelegenheiten, das Spiel noch deutlicher zu gestalten.
44.
16:22
Wolfsburg ist drauf und dran am vierten Treffer des Nachmittages, aber jetzt stehen die Wild Wings vielleicht etwas besser in der Defense. Die Strafe ist abgelaufen.
42.
16:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Stephan Wilhelm (Schwenninger Wild Wings)
Die nächste Strafzeit geht an die Wild Wings, die hier viel zu viele leichte Strafen gegen sich ziehen.
41.
16:16
Das letzte Drittel läuft.
41.
16:16
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:01
Drittelfazit
Ist das Ding schon durch? Verdient führen die Niedersachsen nach dem zweiten Drittel mit 3:0 gegen Schwenningen. Die Gäste hatten zunächst Chancen, um zum Ausgleich zu kommen. Aber die Grizzlys schlugen erneut eiskalt im Powerplay zu. Die Schwenniger Defense lässt sich hier einmal mehr zu leicht ausspielen. Es sieht nicht unbedingt nach einem Schwenniger Wunder aus... Bis gleich!
39.
15:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick Palmieri (Schwenninger Wild Wings)
Es wird auf Stock-Check gegen Palmieri entschieden. Wolfsburg ist wieder in Überzahl auf dem Eis.
37.
15:51
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 3:0 durch Tyson Mulock
Nächster Powerplay-Treffer für die Hausherren! es riecht nach der VorentscheidunG! Furchner hat das Auge für Mulock, der drischt die Scheibe in die Maschen.
36.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Caldwell (Schwenninger Wild Wings) Beinstellen.
36.
15:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Caldwell (Schwenninger Wild Wings)
33.
15:46
Das ist ziemlich unglücklich für die Gäste gelaufen, die gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatten, diese aber einfach nicht genutzt haben. In der Defensive sah das erneut nicht immer sicher aus bei den Wild Wings.
30.
15:41
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 2:0 durch Gerrit Fauser
Schwenningen hatte die Chancen zum Ausgleich, aber Wolfsburg trifft. Über Milley und Voakes landet die Scheibe bei Fauser, der Janka aus kurzer Distanz keine Chance lässt.
26.
15:32
Riesenchance für die Wild Wings! Nick Palmieri ist völlig frei vor Felix Brückmann, der mit einem grandiosen Reflex den Ausgleich verhindert!
24.
15:30
Wolfsburg hat die Unterzahl mit Glück überstanden.
23.
15:28
Durchatmen bei den Grizzlys! Der Pfosten rettet gegen Green!
22.
15:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robbie Bina (Grizzly Adams Wolfsburg)
Bina sitzt wegen Hakens draußen.
21.
15:22
Das Mitteldrittel läuft.
21.
15:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:11
Drittelfazit
"Nur" 1:0 steht es nach dem ersten Durchgang für die Wolfsburger gegen Schwenningen. Es war ein sehr einseitiges Drittel, in dem eigentlich nur die Grizzlys spielten. Von den Wild Wings war in der Offensive eigentlich gar nicht zu sehen. Felix Brückmann zwischen den Pfosten der Hausherren verlebte bisher einen sehr ruhigen Nachmittag. Die Gäste werden sich gehörig steigern müssen...
18.
15:00
Sascha Goc probiert es von der Blauen Linie, aber Felix Brückmann hat freie Sicht und kann den Schuss sicher parieren. Immerhin ist das mal ein Lebenszeichen der Gäste in der Offensive.
15.
14:57
Nach der Führung bleiben die Niedersachsen am Drücker. Den Wild Wings gelingt es kaum mal zum Abschluss zu kommen.
12.
14:52
Tooor für Grizzly Adams Wolfsburg, 1:0 durch Robbie Bina
Das beste Powerplay der Liga schlägt wieder zu! Über Likens und Mark Voakes geht die Scheibe zu Bina, der von der Blauen Linie den Hammer auspackt.
10.
14:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jon Matsumoto (Schwenninger Wild Wings)
Nächste Chance für die Hausherren: Matsumoto muss wegen Beinstellens runter.
9.
14:46
Schwenningen zittert sich durch die Unterzahl! Bina aus der Distanz und aus dem Slot kann Janka nicht überwinden. Likens und Aubin können aus dem Gewühl vor dem Kasten ebenfalls nicht einnetzen.
7.
14:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Philipp Schlager (Schwenninger Wild Wings)
Schlager nimmt wegen Beinstellens in der Box Platz.
4.
14:37
Die ersten Minuten gehören den Grizzlys, die zu einigen Abschlüssen kommen. Allerdings stellen diese Janka nicht unbedingt vor große Probleme.
1.
14:33
In Wolfsburg läuft das Spiel und es beginnt mit der ersten Chance für die Hausherren. Sebastian Furchner zieht von der Blauen Linie ab, Janka ist direkt hellwach.
14:27
Bisher gab es zwei Partien zwischen den beiden Clubs in dieser Saison: Schwenningen siegte an dieser Stelle mit 2:1 nach Penalty Schießen. Wolfsburg revanchierte sich für die Heimniederlage mit einem 9:1 Kantersieg in Schwenningen.
14:26
Wolfsburgs Ergebnisse in den letzten Wochen schwankten stark. Man ging mit 6:0 zu Hause gegen München unter, siegte dann aber mit 6:0 in Krefeld. Den Niedersachsen gelingt es nicht so richtig eine Serie zu starten. Am Freitag verlor man mit 6:1 in Iserlohn. Schwenningen wartet jetzt schon auf seit vier Spielen auf einen Punkt. Auswärts verloren die Wild Wings die letzten drei Spiele. Größtes Problem der Schwenninger ist die Abwehr: Mit 94 Gegentoren stellt man die zweitschlechteste Abwehr der Liga.
14:10
Dringend Punkte brauchen auch die Wild Wings, die als klarer Außenseiter heute nach Niedersachsen kommen. Nur 25 Punkte haben die Schwenninger auf dem Konto und stehen damit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den letzten Pre-Playoff Platz beträgt bereits elf Punkte.
14:02
Wolfsburg will unbedingt direkt in die Playoffs, allerdings ist der Weg nach ganz oben in der Zwischenzeit doch schon etwas weit. München und Mannheim haben sich abgesetzt. Wolfsburg steht auf Rang sechs. 43 Punkte haben die Niedersachsen auf der Habenseite. Durch die enge Konstellation im Mittelfeld der Tabelle ist klar: Wolfsburg braucht dringend Punkte, um dran zu bleiben.
14:02
Hallo und Herzlich Willkommen zum 27. Spieltag in der DEL. Grizzly Adams Wolfsburg trifft heute auf die Schwenninger Wild Wings Um 14:30 Uhr geht’s los.