60.
19:04
Fazit:
Das war's, nach einem packenden Finish gewinnt die DEG knapp mit 3:2! Dabei war München eigentlich in den ersten zwei Durchgängen spielbestimmend, während Düsseldorf nur zu gelegentlichen Entlastungsangriffen kam. Dennoch führten die Gäste bereits nach zehn Minuten, mussten aber kurz vor der ersten Pause den Ausgleich hinnehmen. Im Schlussabschnitt trafen die Rheinländer dann wie aus dem Nichts zum 1:2, anschließend drückte der EHC aber unheimlich entschlossen aufs 2:2. Stattdessen sorgte ein Emptynetter für die Entscheidung, das 2:3 in den Schlusssekunden kam schließlich zu spät. Insgesamt ist es ein etwas glücklicher Auswärtssieg.
60.
18:59
Tooor für EHC Red Bull München, 2:3 durch Daryl Boyle
Das gibt es doch nicht! Aus unübersichtlicher Position gelingt Boyle drei Sekunden vor Schluss der Anschlusstreffer! Die Hausherren haben jetzt noch eine einfache Überzahl, doch die Zeit scheint zu knapp, um sich noch in die Verlängerung zu retten.
60.
18:56
Der Puck liegt im Münchener Tor! Doch es wird der Videobeweis konsultiert...
59.
18:55
Penalty verschossen von Daniel Sparre, EHC Red Bull München
59.
18:54
Unfassbar! Nach einem erfolglosen Angriff der Münchener gibt es Penalty für die Bayern, da Ficenec den Puck mit der Hand auf der Linie klärt. Das könnte noch einmal eng werden.
59.
18:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Shawn Belle (Düsseldorfer EG)
Haken
59.
18:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
Beinstellen
58.
18:48
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:3 durch Kurt Davis
Da ist der Emptynetter! Nach einem Bullygewinn durch Strodel wird Davis vor dem leeren Tor angespielt und schiebt lässig ein. Doch München gibt noch nicht auf, sondern lässt Treutle auf der Bank!
58.
18:47
München nimmt Treutle aus dem Kasten und agiert jetzt mit sechs Feldspielern an! Ob das noch was wird mit dem Ausgleich?
57.
18:45
Die Hausherren drängen mit aller Macht aufs 2:2 und kommen immer wieder aus gefährlicher Position zum Abschluss! Doch Beskowarany wächst heute über sich hinaus und löst selbst die schwersten Aufgaben mit Bravour.
55.
18:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
Haken
55.
18:39
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:2 durch Alexej Dmitriev
Plötzlich gehen die Rheinländer hier wieder in Führung! Dmitriev wird von Collins freigespielt und tunnelt Treutle mit einem Flachschuss aus dem Slot. Können die Münchener noch einmal antworten?
52.
18:38
Die DEG kann die Gelegenheit nicht nutzen, um in Überzahl den zweiten Treffer zu markieren, München ist wieder komplett. Die Gastgeber verteidigen aber auch stark, in der Schlussphase wird das Spiel immer körperbetonter.
50.
18:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Richie Regehr (EHC Red Bull München)
Beinstellen
47.
18:29
Bei den Gästen scheint sich Daschner verletzt zu haben und kann nicht mehr weitermachen. Der gebürtige Ingolstädter wird in der Kabine behandelt.
45.
18:24
In den ersten Minuten nach Wiederbeginn wirkt Düsseldorf etwas selbstbewusster, kommt allerdings noch nicht zu nennenswerten Abschlüssen. Von den Gastgebern ist bisher wenig zu sehen.
41.
18:20
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:01
Drittelfazit:
Das Mitteldrittel war spielerisch gar nicht so schlecht, dennoch passierte relativ wenig in diesem Durchgang. Nach Wiederbeginn hielten die Gäste zunächst ganz gut mit, konnten das Tempo aber nicht dauerhaft aufrechterhalten. So wurde München wieder dominanter und hätte hier auch in Führung gehen können. Es bleibt spannend!
34.
17:49
So langsam übernehmen die Bayern wieder das Kommando, durch robuste Zweikampfführung können die Münchener immer wieder den Puck erobern und behaupten.
28.
17:48
Mittlerweile können sich die Rheinländer mehr Spielanteile erarbeiten! Phasenweise agieren die Gäste richtig druckvoll im gegnerischen Drittel, es mangelt ihnen aber noch an gefährlichen Abschlüssen.
24.
17:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dominik Daxelberger (Düsseldorfer EG)
Behinderung
23.
17:33
Da fehlt nicht viel! Olimb fährt mit viel Tempo über lnks nach vorne, zieht nach innen und trifft vom Bullykreis aus nur die Latte!
21.
17:29
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:25
Drittelfazit:
Der erste Durchgang gehörte recht eindeutig den Gastgebern, das erste Tor erzielten aber die Düsseldorfer. Dabei nutzte die DEG das erste Powerplay der Partie, München antwortete aber mit wütenden Angriffen und sorgte immerhin kurz vor der ersten Pause für den überfälligen Ausgleich.
19.
17:13
Tooor für EHC Red Bull München, 1:1 durch Mads Christensen
Die Gastgeber können ausgleichen! Kettemer und Meckler scheitern zwar noch aus dem Gewühl heraus, doch Christensen kann den Puck schließlich über die Linie drücken!
18.
17:12
Düsseldorf ist wieder vollzählig, ist aber weiterhin zum Verteidigen gezwungen, weil die Münchener mittlerweile ununterbrochen Angriffe aufs Tor von Beskowarany starten.
16.
17:11
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew Schiestel (Düsseldorfer EG)
Beinstellen
14.
17:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rob Collins (Düsseldorfer EG)
Beinstellen
13.
16:58
München wird wieder dominanter und prüft Beskowarany gleich mehrmals. Der Schlussmann pariert aber problemlos gegen Regehr und Sparre.
10.
16:52
Tooor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Andreas Martinsen
Die Gäste treffen in Überzahl! Dabei wird zunächst der Videobeweis konsultiert, am Ende zählt das Tor aber. Ebner zieht hart von der Blauen ab und Martinsen fälscht im Slot noch ab. Dabei nimmt er den Schläger aber sehr hoch und hat Glück, dass nicht hoher Stock gegen ihn gepfiffen wird. Doch die Linesmen sehen einen Stockschlag von Goalie Treutle und geben den Treffer daher.
9.
16:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matt Smaby (EHC Red Bull München)
Unkorrekter Körperangriff
5.
16:41
Die ersten Minuten gehören ganz klar den Gastgebern! München kommt gleich zu gefährlichen Abschlüssen durc Holzmann und DiSalvatore, doch Beskowarany ist jeweils zur Stelle.
16:30
Die Gastgeber haben mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, so fehlen dem EHC heute gleich sieben Akteure! Jeremy Dehner, Dominik Kahun, Grant Lewis, Ulrich Maurer, Felix Petermann, Yannick Seidenberg und Andrew Wozniewski sind allesamt zum Zuschauen verdammt. Die Gäste hingegen müssen nur auf Tim Conboy, Goalie Bobby Goepfert und Michael Davies (positiv auf Doping getestet) verzichten.
16:20
Bei der DEG muteten die Ergebnisse zuletzt etwas redundant an, anders lässt sich die Tatsache nicht beschreiben, dass die Rheinländer zum Beispiel im November auswärts gleich dreimal hintereinander mit 4:1 siegreich waren. Die beiden darauf folgenden Gastspiele in Ingolstadt und Köln verlor man hingegen mit 1:2. Heute und an den nächsten zwei Spieltagen wird Düsseldorf erneut auswärts antreten, folgen hier möglicherweise die nächsten 1:2-Pleiten?
16:15
Der Tabellenzweite trifft auf den Achten, dabei mussten die Münchener nach zuvor sieben Dreiern in Folge zuletzt ein paar Rückschläge hinnehmen. Die Siegesserie endete nämlich vor neun Tagen abrupt, als man daheim mit 2:5 gegen Mannheim verlor. Am vergangenen Donnerstag unterlagen die Bayern auch noch den Hamburg Freezers auswärts mit 1:2.
15:58
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen dem EHC München und der Düsseldorfer EG!