Sport-Datencenter
28.12.2014 16:30
Beendet
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
3:4
Krefeld Pinguine
Krefeld
2:10:11:2
  • Brandon Buck
    Buck
    1.
  • Brandon Buck
    Buck
    4.
  • Tyler Beechey
    Beechey
    5.
  • Marcel Müller
    Müller
    24.
  • Josh Meyers
    Meyers
    46.
  • Thomas Greilinger
    Greilinger
    49.
  • Dominik Meisinger
    Meisinger
    51.

Liveticker

60.
19:03
Fazit
Nach einem rasanten Spiel gewinnen die Pinguine beim Meister und dürfen weiter auf die Playoffs schielen. Für die Panther ist eine Rückschlag im Kampf um die orderen Plätze. Nach einem irren Auftakt lagen die Hausherren lange in Front, aber die Krefelder kamen im zweiten Durchgang besser ins Spiel. In Unterzahl gelang ihnen der Ausgleich. Die Panther mussten sich etwas schütteln und kamen wieder zu mehr Chancen, die Führung erzielte Krefeld. Aber auch hier ließ die Antwort nicht lange auf sich warten, ehe die Pinguine auch noch den vierten Treffer markierten. Die Panther warfen alles nach vorne, aber Duba verhinderte den Treffer. Das war es von hier, wir wünschen noch einen schönen Abend!
60.
18:58
Spielende
60.
18:56
Zwei Mal können sich die Pinguine nur mit dem Icing befreien. Noch 50 Sekunden...Pielmeier hat das Eis bereits verlassen.
59.
18:53
Duba ist einfach überall und schmeißt sich in jeden Schuss! Die Panther probieren alles, aber der Puck will nicht ins Tor. Jetzt nehmen die Hausherren die Auszeit!
56.
18:49
Der Druck des Meisters wächst und wächst. Krefeld nimmt die Auszeit.
53.
18:44
Ryan MacMurchy hält die Kelle rein, nach dem Kohl abgezogen hatte. Duba ist wieder da. Die Panther werfen alles nach vorne.
51.
18:38
Tooor für Krefeld Pinguine, 3:4 durch Martin Schymainsky
Und wir haben doch wieder ein irres Spiel! Da jubeln die Ingolstädter noch, da knallt Martin Schymainsky ihnen das Vierte um die Ohren. Der Assist kommt von St. Pierre.
49.
18:36
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:3 durch Thomas Greilinger
Da ist die Antwort der Hausherren! Köppchen zieht ab, die Scheibe wird abgeblockt und landet vor Greilinger. Der verwandelt im Nachschuss.
47.
18:30
Die Panther wollen sofort die Antwort geben, aber da steht wieder Duba wie eine Wnad und verhindert den schnellen Ausgleich.
46.
18:29
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:3 durch Josh Meyers
Der KEV dreht das Spiel! Meyers steht auf der rechten Seite und fasst sich ein Herz. Die Scheibe kracht ins Tor.
44.
18:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (ERC Ingolstadt)
Eine kleine Schlägerei zieht Strafen für beide Mannschaften nach sich: Für Schopper wegen übertriebener Härte, Perrault sitzt wegen Stockschlags draußen.
44.
18:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joël Perrault (Krefeld Pinguine)
42.
18:20
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dustin Friesen (ERC Ingolstadt)
Stockschlag.
41.
18:18
Panther gegen Pinguine - Teil drei.
41.
18:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
18:01
Drittelfazit
Auch im 2- Drittel gab es einiges an Action auf dem Eis. Die Krefelder zeigten sich im Mitteldrittel deutlich verbessert und hatten starke Phasen, so gelang auch der Ausgleich. In der Folge hatten die Rheinländer das Momentum auf ihrer Seite und vergaben beste Möglichkeiten, u.a. einen Penalty, um das Spiel komplett zu drehen. Aber auch die Panther hatten einige vielversprechende Chancen. Hier ist weiterhin viel geboten!
40.
17:59
Ende 2. Drittel
37.
17:53
Tyler Beechey und Vasiljevs haben große Chancen, aber Timo Pielmeier rettet stark gegen beide! Der ERC hat die Unterzahl überstanden.
35.
17:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Krefeld ist das dominantere Team und darf jetzt auch noch in Überzahl ran. Ein Wechselfehler beschert dem Meister die Unterzahl.
33.
17:46
Penalty verschossen von István Sofron, Krefeld Pinguine
Pielmeier, der Teufelskerl, lässt sich nicht vernaschen und rettet gegemn István Sofron!
33.
17:46
Jetzt die Chance für den KEV das Spiel zu drehen. Es gibt den Penalty!
32.
17:44
Da bleibt den meisten Fans in der Halle das Herz stehen! Herberts Vasiljevs nagelt die Scheibe an die Latte!
28.
17:39
Es ist weiter ein Spiel auf Augenhöhe! Beide Mannschaften erspielen sich einige Chancen: Für den ERC verpasst Laliberté, beim KEV kann Beechey die Scheibe nicht an Pielmeier vorbei bringen.
24.
17:34
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:2 durch Marcel Müller
In Unterzahl erzielen die Pinguine den Ausgleich! Erst hat Michel Périard die Megachance, aber der Abpraller landet bei den Gästen. Müller ist auf und davon und schiebt Pielmeier den Puck durch die Beine. Die Uhren stehen wieder auf Null!
23.
17:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joël Perrault (Krefeld Pinguine)
Bandencheck.
22.
17:27
Beide Defense-Reihen starten hellwach und es gibt keinen irren Start wie zuvor. Die erste Chance haben die Hausherren durch Ross. Er scheitert mit dem Handgelenksschuss an Duba.
21.
17:22
Weiter geht's in Ingolstadt. Erleben wir wieder so einen furiosen Start?
21.
17:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:10
Drittelfazit
Nach dem ersten Durchgang führt Ingolstadt mit 2:1 gegen Krefeld. Aber was war das für ein fulminanter Start in dieses Spiel? Nur wenige Sekunden dauerte es, ehe Ingolstadt in Führung lag. Das zweite Tor folgte auf dem Fuße. Aber als wäre nichts gewesen stellten die Gäste umgehend den Anschluss her. Danach gab es noch jede Menge dicke Chancen auf beiden Seiten. Ein sehr unterhaltsames Spiel - so darf es gerne weiter gehen!
20.
17:05
Ende 1. Drittel
16.
16:57
Auf beiden Seiten gibt es immer wieder riesige Chancen. Die beiden Defensivreihen lassen sehr viele Hochkaräter zu, aber da stehen ja noch Duba und Pielmeier, die viel verhindern.
13.
16:52
Hauner scheitert an der Fanghand von Pielmeier und dann ist der ERC-Goalie wieder zur Stelle und rettet gegen den Schuss von Martin Schymainsky.
10.
16:48
John Laliberté verpass aus spitzem Winkel, kurz darauf scheitert Michel Périard an Tomáš Duba! Hier ist Feuer drin!
8.
16:45
Nach dieser irren Anfangsphase müssen alle erst einmal durchatmen. Aber nach fünf Minuten drei Tore gibt es auchnicht alle Tage!
5.
16:39
Tooor für Krefeld Pinguine, 2:1 durch Tyler Beechey
Bahnt sich hier das nächste Spektakel an? Auf jeden Fall heißt es: Jeder Schuss ein Treffer! Die Pinguine kommen mit einer sehenswerten Kombination zurück, am Ende der Kette verkürzt Tyler Beechey.
4.
16:37
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:0 durch Brandon Buck
Der Meister eiskalt! In Überzahl nutzen die Panther ihre nächste Chance: Jeffrey Szwez tankt sich auf dem Flügel durch und haut drauf. Buck fälscht ab ins Tor.
3.
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joël Perrault (Krefeld Pinguine)
Unkorrekter Körperangriff. Die Krefelder kommen überhaupt nicht ins Spiel.
1.
16:34
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Brandon Buck
Das ist der Tag der frühen Tore! Nur 33 Sekunden ist die Partie als, da klingelt es im kasten der Pinguine! Buck wird völlig alleine gelassen, umkurvt Duda und schiebt locker für Führung für den ERC ein.
1.
16:33
Spielbeginn
15:33
Es ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Spielzeit. Das Heimteam behielt jeweils die Oberhand: Der ERC siegte zu Hause mit 6:3, Krefeld mit 6:3. Wir können also hoffen, dass es heute wieder viele Treffer zu bestaunen gibt!
15:30
Bei den Pinguinen gab es in den letzten Wochen vor allem Spektakel, aber selten mit einem positiven Ausgang fr die Rheinländer. Satte 46 Tore gab es bei den letzten sechs Spielen der Krefelder zu bestaunen, aber die meisten davon landeten im Tor der Krefelder. Die letzten vier Spiele verloren die Pinguine allesamt. Den letzten Sieg gab es im Shootout gegen Hamburg.
15:25
Bei den Pinguinen läuft es in dieser Saison irgendwie nicht. Nur Platz elf ist nicht das, was man sich im Rheinland so vorgestellt hat. Momentan haben die Pinguine vier Punkte Rückstand auf den zehnten Platz, aber auch zwei Spiele weniger, als die Nürnberger, die diesen aktuell besetzen.
15:22
Allerdings schwankten die Ergebnisse des Meisters zuletzt ein wenig. Am 2. Weihnachtstag gab es wie gesagt die Derbyniederlage in der Verlängerung, zuvor siegte der ERC souverän gegen Straubing. Von den letzten vier Heimspielen verloren die Panther übrigens nur eins und das gegen den Tabellenführer aus Mannheim.
15:21
Der amtierende Meister gibt sich heute in der eigenen Halle die Ehre und hofft nach der Derby-Niederlage gegen Augsburg auf Wiedergutmachung. An sich sind die Panther durchaus auf Kurs und stehen auf Rang vier der Tabelle. Dazu haben die Ingolstädter Tuchfühlung zu Hamburg und München, die vor ihnen platziert sind.
15:06
Hallo und Herzlich Willkommen zu Spieltag Nummer 32 in der DEL. Der ERC Ingolstadt trifft heute auf die Pinguine aus Krefeld. Um 16:30 Uhr geht's. los.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.