65.
18:58
Fazit:Die Augsburger Panther gewinnen mit 2:1 n.V. gegen insgesamt zu harmlose Krefeld Pinguine. Nach einer schwachen Leistung nehmen die Schwarz-Gelben einen mehr als glücklichen Punkt aus dem Süden der Republik mit. Ein Last-Minute-Ausgleich hat die sonst dominierenden Panther um einen Dreier gebracht. Augsburg hätte sicherlich schon im zweiten Durchgang den Sack zumachen und mit drei Treffern oder mehr in Front liegen können. Durch das erneut unterirdische Powerplay haben sich die Hausherren selbst um einen weiteren wichtigen Punkt gebracht. Krefeld ist nur noch Tabellenelfter, Augsburg einen Rang dahinter.Vielen Dank für das Interesse und noch einen schönen Abend! Bis zum nächsten Mal!
62.
18:56
Tooor für Augsburger Panther, 2:1 durch Andy Reiss
Duba pariert einen Schuss von Caporusso in höchster Not, kann die Scheibe allerdings nur nach vorne abklatschen lassen. Reiss steht goldrichtig und legt den Puck am bereits am Boden liegenden Tschechen vorbei. Pech für Krefeld, verdienter Sieg für Augsburg.
61.
18:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Augsburger Panther)
61.
18:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joël Perrault (Krefeld Pinguine)
61.
18:53
Plötzlich drücken die bis dato meist unsichtbaren Gäste. Mason rettet mit der Schulter gegen Pietta.
61.
18:51
Anpfiff Verlängerung
60.
18:51
Zwischenfazit:Hier haben 60 Minuten nicht gereicht, um einen Sieger zu ermitteln. Kurz vor Schluss erzielen die Krefeld Pinguine mehr als glücklich den ohnehin eher unverdienten Ausgleich. Damit werden die Augsburger Panther für ihre mangelhafte Chancenverwertung auf den letzten Metern bestraft und müssen nun entweder mit einem Pünktchen leben oder das zweite dazu holen.
60.
18:48
Auszeit KEV - noch vier Sekunden.
60.
18:46
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:1 durch Marcel Müller
30 Sekunden vor dem offiziellen Spielende wird Krefeld für seinen Mut belohnt. Duba hat das Eis verlassen, um einem weiteren Feldspieler Platz zu machen. Aus dem Gewühl heraus, stochert die Nummer 90 das Ding irgendwie über die Linie. Der Treffer ist alles andere als schön, zählt dennoch genauso.
59.
18:44
Erst schlenzt Vasiljevs am langen Eck vorbei, dann trifft Fischer seinen Mitspieler István Sofron mit einem Schlagschuss im Gesicht. Direkt geht es für den ungarischen Akteur in die Kabine. Hoffentlich nichts allzu Schlimmes.
58.
18:42
Bully vor dem Augsburger Tor. Knapp zwei Minuten stehen noch auf der Uhr. Nach einem Schlussspurt sieht es bei beiden Clubs nicht aus. Schade!
56.
18:40
In letzter Sekunde rettet Duba gegen DaSilva. Kurz zuvor hat Caporusso nur das Außennetz getroffen. Führen die Gastgeber die Entscheidung herbei oder gelingt den Pinguinen der Lucky-Punch?
55.
18:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyler Beechey (Krefeld Pinguine)
Beinstellen. 23 Sekunden doppelte Unterzahl.
54.
18:37
Immer wieder geraten die Mannen um Trainer Rick Adduono in Unterzahl. Dadurch können sie nie ihren Stiefel runterspielen, weshalb die Augsburger mit halber Kraft die knappe Führung sichern können. Nach aktuellem Zwischenstand wäre der KEV nur noch Elfter und damit nicht in den Playoffs.
53.
18:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Fischer (Krefeld Pinguine)
Halten
51.
18:32
Da ein Augsburger in das eigene Tor gerauscht ist, muss es neu befestigt werden. Entsprechend ist die Partie kurz unterbrochen. Es bleibt spannend.
50.
18:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für James Bettauer (Augsburger Panther)
Beinstellen. Zwei Minuten heißt es also Vier gegen Vier.
48.
18:22
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Hoher Stock! Driendl erwischt den nachsetzenden DaSilva nach Großchancen von Trevelyan sowie Caporusso im Gesicht. Da bei dem Augsburger Blut fließt, schicken die Schiedsrichter Driendl vorzeitig unter die Dusche. Fünf Minuten müssen die Schwarz-Gelben in Unterzahl überstehen.
48.
18:19
Während die Heimmannschaft in aller Ruhe die Zeit runterlaufen lässt und die knappe Führung verteidigen will, fällt Krefeld nichts ein. Joël Perrault hämmert gleich zwei Fernschüsse deutlich am Ziel vorbei. So wird das nichts mehr.
45.
18:16
4766 Zuschauer verfolgen das Geschehen vor Ort. Hoffentlich wird ihnen im letzten Drittel noch etwas geboten. Bislang ist das alles eher Magerkost gewesen.
42.
18:13
Elegant pflückt Chris Mason einen halbherzigen Versuch von Marcel Müller aus der Luft. Da muss sich der KEV schon mehr einfallen lassen.
41.
18:13
Auf zum letzten Durchgang in Augsburg.
41.
18:13
Anpfiff 3. Drittel
40.
17:52
Drittelfazit:Schwache Augsburger Panther führen verdient mit 1:0 gegen noch schwächere Krefeld Pinguine. Wie schon im ersten Drittel sind die Hausherren auch nach Wiederanpfiff die tonangebende Mannschaft gewesen. Allerdings haben die Gäste im Mittelabschnitt gänzlich auf eine Energieleistung verzichtet und könnten weitaus höher zurückliegen. Wenn Krefeld sich nicht erheblich steigert, droht Platz elf.
40.
17:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Oliver Mebus (Krefeld Pinguine)
Haken
38.
17:48
Nach einem gescheiterten Abschluss von Sofron versucht Beechey sein Glück Doch sein Pass segelt an Freund und Feind vorbei und landet letztlich im belanglosen Halbfeld. Schwach.
35.
17:46
Problemlos haben die Augsburger Panther diese Unterzahlsituation überstanden. Nicht einmal haben sich die Gegner im Drittel der Hausherren festsetzen können. Aus weiter Ferne prügelt Herberts Vasiljevs die Scheibe mindestens drei Meter über das Tor.
33.
17:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adrian Grygiel (Augsburger Panther)
Behinderung
33.
17:40
Weiterhin geht die Führung der chancenüberlegenen Gastgeber in Ordnung. Abgesehen vom Lattentreffer, haben die Gäste aus NRW einfach nichts gezeigt. Die Schwarz-Gelben liegen mit nur einem Treffer zurück, weil die Panther alles andere als konsequent sind.
30.
17:37
Latte! Kurz nachdem Ivan Ciernik einen Querpass nur haarscharf verpasst hat, donnert auf der Gegenseite Adam Courchaine den Puck an den Querbalken. Bei diesem Gewaltschuss hätte Goalie Chris Mason keine Schnitte mehr gehabt.
29.
17:34
Da Duba derzeit unter Dauerbeschuss steht, bekommt der KEV keinerlei Zugriff auf das Spiel. Momentan diktieren die Süddeutschen das Geschehen nach Strich und Faden.
28.
17:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für (Krefeld Pinguine)
Unkorrekter Spielerwechsel
25.
17:29
Icing Pinguine! Im zweiten Drittel kommt von Krefeld noch weniger als in der Anfangsphase des ersten Durchgangs. Seit der Führung spielen die Augsburger befreiter auf. Mit Mühe kratz Duba einen Schlenzer von Steffen Tölzer aus dem Winkel.
23.
17:26
Tooor für Augsburger Panther, 1:0 durch Ivan Ciernik
Da ist die Führung für die Hausherren! Ciernik zündet den Turbo und zieht Richtung gegnerisches Gehäuse. Lässig umkurvt er den herauslaufenden Tomáš Duba und befördert die gummierte Scheibe per Rückhand in die Maschen. Da hat die Abwehr der Gäste gepennt, denn so frei darf die Nummer 27 nie im Leben auf den Kasten zustürmen.
22.
17:23
Robin Weihager scheitert von der Blauen an Mason. Sofron setzt aggressiv nach und gerät prompt mit Spencer Machaceck aneinander. Beide wechseln ein paar "Nettigkeiten" und dann kann es weitergehen - ohne Strafen!
21.
17:21
Und damit rein in den Mittelabschnitt. Bleibt zu hoffen, dass beide Mannschaften etwas mehr Spielfreude finden.
21.
17:20
Anpfiff 2. Drittel
20.
17:02
Drittelfazit:Nach schwachen 20 Minuten trennen sich die Augsburger Panther und die Krefeld Pinguine torlos. Die Anfangsphase hat der Heimmannschaft gehört, die phasenweise viele Chancen generiert hat. Allerdings ist die Chancenverwertung unterirdisch gewesen, insbesondere im Powerplay haben die Panther nichts zustande bekommen. Krefeld hat zum Schluss Gas gegeben, insgesamt aber zu passiv agiert.
18.
17:00
In der Schlussphase werfen die Mannen aus NRW noch einmal alles nach vorne. Zweimal innerhalb kürzester Zeit muss die Panther-Defensive gefährliche Schüsse im Slot abblocken. Passiert hier doch noch was vorm Pausentee?
15.
16:57
Dicke Chance für die Krefeld Pinguine! István Sofron schnappt sich die Scheibe und tankt sich im Alleingang vor die gegnerische Hütte. Irgendwie wehrt Chris Mason den Puck noch vor der Linie ab.
14.
16:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Krefeld Pinguine)
Halten. 14 Sekunden doppelte Unterzahl für die Gastmannschaft.
14.
16:54
Sogleich versuchen die Süddeutschen, die Überzahl zu nutzen: James Bettauers Distanzschuss landet letztlich jedoch harmlos im Handschuh von Torwart Tomáš Duba.
13.
16:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nick St. Pierre (Krefeld Pinguine)
Unkorrekter Körperangriff
11.
16:48
Starker Fanghand-Save von Tomáš Duba gegen Louie Caporusso! Damit haben die Gäste die Druckphase der Gastgeber zunächst überstanden. In den letzten Minuten sind die Schwarz-Gelben besser in das Spiel gekommen, wenn auch Augsburg die Zügel weiter in der Hand hält.
8.
16:43
Beim AEV fehlen noch Braden Lamb und Ryan Bayda, Maximilan Schäffler und Fabio Carciola. Wieder an Bord ist Spencer Machacek. Derweil zieht Brett Breitkreuz knapp am linken Eck vorbei.
6.
16:40
Beim Auswärtsteam fehlen Thomas Supis, Christian Kretschmann sowie Josh Meyers. Als siebter Verteidiger ist Maximilian Faber mit nach Bayern gereist. Mal sehen, ob die Hausherren die Personalsituation des Gegners nutzen können. Nur eines der letzten neun Spiele haben die Panther gewonnen.
4.
16:39
Robin Weihager packt aus der Distanz den Hammer aus und prüft Panther-Goalie Chris Mason, der allerdings rechtzeitig die Kelle ausfährt und die Situation bereinigt.
2.
16:37
Erst fischt KEV-Keeper Tomáš Duba einen Schuss von James Bettauer aus der Ecke, dann klärt Oliver Mebus gegen zwei nachsetzende Augsburger. Gut aufgepasst!
1.
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Courchaine (Krefeld Pinguine)
Beinstellen. Vielleicht können die Pinguine heute ihre Unterzahlquote verbessern, denn Augsburg hat das schlechteste Powerplay der Liga. Einer der Gründe, warum die Rot-Grün-Weiß im Tabellenkeller stecken.
1.
16:33
Hauptschiedsrichter der Partie sind Marcus Brill aus Zweibrücken und Alfred Hascher aus Miesbach. Als Linesmen fungieren Hauber und Tschirner.
16:26
In wenigen Minuten beginnt das Duell. Freuen wir uns auf eine spannende Begegnung mit schönen Buden. Viel Spaß!
16:20
Das erste Duell der laufenden Saison konnten die Panther knapp gestalten. Erst in der Verlängerung musste man sich Anfang Oktober im König-Palast mit 1:2 geschlagen geben. Ziemlich deutlich fiel das zweite Match aus - die erneut gastgebenden Pinguine gewannen mit 6:2 gegen zahnlose Panther.
16:16
Zwar stecken auch die Gäste aus Krefeld in der Krise, doch ein klarer 4:1-Sieg gegen die Eisbären Berlin sicherte den Pinguinen drei wichtige Zähler für den Kampf um Platz zehn. Der KEV ließ sich in den letzten Wochen nach und nach vom vierten Platz nach unten durchreichen. Aktuell verbucht die Mannschaft um Coach Rick Adduono 47 Zähler auf der Habenseite. Allerdings lauern die Ice Tigers mit nur einem Pünktchen weniger auf Rang elf und wollen Krefeld den letzten Pre-Playoff-Platz streitig machen.
16:11
Auch im ersten Spiel des neuen Jahres gelang den strauchelnden Augsburgern keine Trendwende. Durch ein 2:4 (0:2, 1:1, 1:1) gegen Schlusslicht Straubing Tigers erhielten die Playoff-Hoffnungen der Truppe von Cheftrainer Greg Thomson einen kräftigen Dämpfer. Das letzte Spiel im Jahre 2014 hatten die heutigen Hausherren mit 2:4 bei EHC Red Bull München verloren. Momentan sind die Panther mit 38 Punkten weiterhin Drittletzter und müssen Acht geben, nicht gänzlich den Anschluss zu verlieren. Immerhin fehlen acht Zähler zum Elften aus Nürnberg.
16:05
Hallo und ganz herzlich willkommen, Freunde des Kufensports, zum 35. Spieltag der DEL. Die Augsburger Panther empfangen die Krefeld Pinguine. Um 16:30 Uhr geht es im Curt-Frenzel-Stadion zur Sache.