60.
22:05
Fazit:
Man man man, das war mal ein packendes Eishockeyspiel! Die beiden Mannschaften gaben alles im Derby und schenkten sich nichts. Im ersten Durchgang wechselte die Führung alle drei Minuten, am Ende ging es mit einem 2:2 in die erste Pause. Das zweite Drittel folgte diesem Schema, allerdings traf Augsburg diesmal doppelt, ehe die Schanzer durch zwei Treffer für das 4:4 vor der zweiten Pause sorgten. Auch im finalen Abschnitt fielen die Tore zunächst in kurzen Abständen, auf das 5:4 folgte allerdings ein gegnerischer Doppelschlag zum 5:6. Der Ausgleich der Gastgeber war nach dem bisherigen Spielverlauf zwar nicht überraschend, allerdings brauchte der ERC dann nicht lange, um den 6:7-Siegtreffer zu erzielen. Im Grunde hat dieses Spiel keinen Verlierer verdient, am Ende setze sich Ingolstadt aber dennoch knapp durch.
60.
21:55
Während Augsburg Mason vom Eis nimmt und mit sechs Feldspielern agierte, zeigt Schiedsrichter Marcus Brill eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis an. Nachdem Sein Kollege Lars Brüggemann ihn aber darauf hinweist, dass der AEV mit sechs Spielern auf dem Eis ist, wird die Strafe zurückgenommen. Das wäre sonst auch ein Reisenskandal gewesen!
55.
21:50
Die Gastgeber suchen natürlich direkt wieder den Weg nach vorne, vor allem Seifert, Ciernik und Machacek sorgen immer wieder für Wirbel im Angriffsdrittel. Noch fällt hier aber nicht der nächste Treffer.
52.
21:42
Tooor für ERC Ingolstadt, 6:7 durch Jean-François Boucher
Es nimmt einfach kein Ende! Aber das ist auch gut so, schließlich ist das bisher ein überaus spannendes Derby. Boucher zieht mit viel Tempo ins Angriffsdrittel, behauptet die Scheibe in der Mitte und netzt am verdutzten Mason vorbei ein.
51.
21:39
Das Powerbreak ist eine willkommene Pause für die Spieler, schließlich geht es in diesem Derby unaufhörlich hin und her. Außerdem kann sich Taticek nun behandeln lassen, nachdem er einen Schlag abbekommen hat.
51.
21:36
Tooor für Augsburger Panther, 6:6 durch Maximilian Schäffler
Das geht ja viel zu einfach! Machacek fährt recht unbedrängt über die rechte Seite und haut den Puck wuchtig vors Tor. Dort steht Schäffler frei und kann mühelos einschieben.
48.
21:33
Tooor für ERC Ingolstadt, 5:6 durch Jeffrey Szwez
Unfassbar! Die Tore fallen mittlerweile fast im Minutentakt, diesmal nutzt Ingolstadt seine Überzahl und geht erstmals seit der 10. Spielminute wieder in Führung! Picard bringt den Puck halbhoch vors Gehäuse und Szwez vollendet per Direktabnahme.
46.
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Halten
45.
21:28
Tooor für ERC Ingolstadt, 5:5 durch Jared Ross
Die Schanzer brauchen nur 53 Sekunden für den erneuten Ausgleich, hier ist auf jeden Fall was los! Greilinger schickt Kohl links nach vorne und die anschließende Hereingabe in den Slot kann der sträflich freistehende Ross mühelos ins Tor befördern.
44.
21:26
Tooor für Augsburger Panther, 5:4 durch Brett Breitkreuz
Augsburg geht wieder in Führung! Seiferth spielt einen weiten Pass von der Rechten auf die linke Seite, wo Breitkreutz nicht lange fackelt und direkt schießt. Abgefälscht von Taticeks Schlittschuh geht die Scheibe flach ins lange Eck.
41.
21:22
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:09
Drittelfazit:
Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang weiterhin torreich! Augsburg ging gleich zu Drittelbeginn in Führung und konnte einige Minuten später noch einmal auf 4:2 erhöhen. Zu deíesem Zeitpunkt war der Spielstand verdient, da die Hausherren klar am Drücker waren. Eine identische Führung hatten die Fuggerstädter allerdings vor einer Woche in Köln, fuhren damals aber nur mit einem Punkt nach Hause. Die Erinnerungen daran wurden heute im zweiten Drittel wieder wach, denn Ingolstadt konnte noch durch zwei späte Treffer zum 4:4 ausgleichen. Es bleibt eng!
37.
20:56
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:4 durch Ryan MacMurchy
Die Schanzer gleichen noch vor der Pause aus! Wie schon zuletzt geben die Fuggerstädter eine sichere Führung aus der Hand. MacMurchy kommt mit vollem Tempo aus dem eigenen Drittel herangerauscht und wird an der Blauen Linie angespielt. Der Kanadier fährt direkt weiter, ist nicht zu stoppen und spielt Mason am Ende mit einer kleinen Körpertäuschung aus.
36.
20:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steffen Tölzer (Augsburger Panther)
Haken
34.
20:51
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:3 durch Jared Ross
Ingolstadt macht es noch einmal spannend! Ross zieht von der rechten Seite nach innen, schlängelt sich durch die Verteidiger hindurch und verlädt auch noch Mason. So kann der 23-Jährige mühelos ins kurze Eck einschieben.
31.
20:49
Puh, da fehlt nicht viel zum 5:2! Augsburg kombiniert sich blitzschnell durch die gegnerischen Reihen, am Ende müsste Riefers nur noch einschieben. Doch er bugsiert den Puck am Kasten vorbei.
30.
20:47
Die Gäste versuchen nun vermehrt, sich mehr Platz zu verschaffen und das Spiel ins gegnerische Drittel zu verlagern. Dies gelingt aber nur zum Teil, jedenfalls mangelt es den Schanzern noch an Abschlüssen.
26.
20:37
Tooor für Augsburger Panther, 4:2 durch T.J. Trevelyan
Es dauert zwar etwas länger, aber in Gleichzahl gelingt den Fuggerstädtern der vierte Treffer! Schäffler legt nach rechts ab zu Seiferth, der die Scheibe vor den Torraum schlägt. Am langen Pfosten steht Trevelyan sträflich frei und vollendet ins Tor!
23.
20:34
Der AEV ist nun fast zwei volle Minuten in doppelter Überzahl. Wenn jetzt nicht das 4:2 fällt...
23.
20:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexandre Picard (ERC Ingolstadt)
23.
20:31
Augsburg bekommt sein drittes Powerplay, werden die Gastgeber auch diese Überzahl für einen Treffer nutzen?
23.
20:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Petr Taticek (ERC Ingolstadt)
21.
20:24
Tooor für Augsburger Panther, 3:2 durch Brady Lamb
Die Akteure lassen sich heute wirklich nicht viel Zeit für die Tore! Nach einem Bully von der rechten Seite zieht DaSilva ab, die Scheibe prallt aber vom kurzen Pfosten genau vor die Kelle von Lamb. Der kann im Slot gar nicht anders, als zum 3:2 abzustauben.
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit:
Beide Mannschaften fackelten hier nicht lange, sondern suchten von Beginn an den Weg zum gegnerischen Tor. So fielen die Treffer heute im Drei-Minuten-Takt. Zunächst konnten die Gäste in der vierten Minute eine schöne Kombination zum 0:1 abschließen, mussten aber nur wenig später den Ausgleich bei einer Unterzahl hinnehmen. Im gleichen Abstand folgte die erneute Schanzer Führung, doch Augsburg blieb sich treu und nutzte drei Minuten später auch sein zweites Powerplay für das 2:2. So kann es auf jeden Fall weitergehen!
18.
20:02
Wie erwartet zählt das Tor nicht!
18.
20:01
Es gibt Videobeweis! Allerdings zeigen die Bilder recht klar, dass Buck die Hereingabe von links mit dem angewinkelten Schlittschuh ins Tor schießt. Der Treffer dürfte also nicht zählen.
15.
20:00
Die Gastgeber übernehmen so langsam die Kontrolle und können die Schanzer gleich mehrfach in Bedrängnis bringen. Pielmeier muss immer wieder für sein Team parieren.
13.
19:53
Tooor für Augsburger Panther, 2:2 durch T.J. Trevelyan
Was für ein verrücktes Spiel! Die Panther nutzen auch ihr zweites Powerplay für einen Treffer. Woywitka spielt zu Machacek und der findet Trevelyan am rechten Bullykreis. Von dort zieht der Kanadier direkt ab und bekommt noch etwas Mithilfe von DaSilva, der Pielmeier die Sicht versperrt. So kann der Goalie den hoppelnden Puck nicht mehr aufhalten.
11.
19:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Übertriebene Härte
10.
19:45
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:2 durch Christoph Gawlik
Hier geht es schon früh hin und her! Ingolstadt macht Druck und sorgt für viel Chaos vor dem gegnerischen Tor, zunächst kommen die Gäste von der rechten Seite aus aber nicht frei zum Schuss. Die Scheibe prallt schließlich weg vom Tor, Picard befördert die Scheibe aus dem Hinterhalt aber direkt wieder vors Gehäuse. Dort steht Gawlik schließlich richtig und staubt ab.
7.
19:41
Tooor für Augsburger Panther, 1:1 durch Spencer Machaceck
So schnell geht das! Die Gastgeber brauchen nicht lange für eine Antwort und spielen diesen Treffer perfekt aus. Woywitka spielt halbrechts an der Blauen nach vorne zu DaSilva, der wiederum für Machaceck in die Mitte ablegt. Dessen Direktabnahme wird noch einem einem Schanzer leicht abgefälscht und knallt oben rechts ins Eck!
5.
19:40
Die Gastgeber suchen direkt den Weg nach vorne, können ihre wütenden Angriffe aber nicht abschließen. Ordentlich Druck machen die Fuggerstädter trotzdem bereits.
4.
19:36
Tooor für ERC Ingolstadt, 0:1 durch Petr Taticek
Kohl zieht über die rechte Seite mit viel Tempo zum Tor, fährt aber hinten um den Kasten herum und passt zu Périard, statt direkt zu schießen. Der Kanadier legt schließlich zurück für Taticek, der aus dem Slot heraus per Onetimer trifft.
6.
19:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Kohl (ERC Ingolstadt)
Haken
19:27
Auf Seiten der Hausherren fehlen heute Ryan Bayda, James Bettauer, Louie Caporusso und Mike Connolly verletzungsbedingt, zudem ist Daniel Weiß für sechs Partien gesperrt, nachdem er am Sonntag eine Spieldauerstrafe kassierte. Ingolstadt hingegen muss nur ohne John Laliberté auskommen.
19:21
Der amtierende Meister will offenbar eine Siegesserie starten, nachdem man gegen Iserlohn und Hamburg (3:4 nach Shootout) sowie zwischendurch in München (2:4) jeweils verloren hatte. Entsprechend gelang den Schanzern vor einer Woche ein 3:1-Erfolg gegen Schwenningen, am Sonntag ließ der ERC schließlich ein 4:2 in Wolfsburg folgen. Können die Gäste diesen leichten Aufwärtstrend nun fortsetzen?
19:15
Der Tabellendritte gastiert beim 12., den Gastgebern fehlt derzeit die Konstanz. In den letzten sechs Partien gab es jeweils drei Siege und Niederlagen für Augsburg, dabei wurden die drei Erfolge allesamt vor heimischem Publikum eingefahren. Auswärts hingegen sind die Fuggerstädter bereits seit dem elften Spieltag sieglos.
19:03
Herzlich willkommen zum heutigen DEL-Spiel zwischen den Augsburger Panthern und dem ERC Ingolstadt!