83.
23:11
Fazit:
Der ERC Ingolstadt gewinnt einen packenden Eishockey-Krimi gegen die Iserlohn Roosters nach 83 Minuten mit 4:3 und legt damit das 3:2 in der Best-of-seven-Serie vor. Mit einem Sieg am Sonntag am Seilersee könnte die Mannschaft von Larry Huras also schon das Ticket für das Halbfinale buchen. Die Hausherren gingen heute früh in Führung, fingen sich aber zwei Minuten später den Ausgleich. Im zweiten Drittel dreht Sullivan schließlich die Partie zu Gunsten der Roosters. Doch der Meister zeigte eine große Moral glich erst durch Picard aus und legte dann durch Friesen (48.) das 3:2 nach. Als alles schon nach einem Heimsieg aussah, kamen die Sauerländer jedoch nochmal vier Sekunden vor dem Ende mit dem 3:3 zurück. Nach langen 23 Minuten in der Verlängerung gelang dann schließlich Szwez das erlösende 4:3. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit! Gute Nacht.
83.
23:03
Tooor für ERC Ingolstadt, 4:3 durch Jeffrey Szwez
Da ist der goldene Treffer für die Heimmannschaft! Nach 83 Minuten hartem Kampf gelingt Jeffrey Szwez der entscheidene Treffer zum 4:3-Sieg der Ingolstädter.
81.
23:01
Beide Mannschaften agieren jetzt recht passiv und wollen hier auf keinen Fall den Gegentreffer riskieren. Das Geduldsspiel könnte sich hier noch eine Weile so hinziehen.
81.
23:01
Weiter geht`s mit den zweiten 20 Minuten im langatmigen Playoff-Krimi zwischen Titelträger Ingolstadt und den Iserlohn Roosters!
81.
22:59
Anpfiff Zweite Verlängerung
80.
22:47
Zwischenfazit:
In den ersten 20 Minuten der Verlängerung fällt kein Treffer zwischen dem ERC Ingolstadt und den Iserlohn Roosters. Damit geht es beim Stande von 2:2 in die zweite Verlängerung, womit beide Mannschaften wohl an die absolute Schmerzgrenze gehen müssen. Was für ein Krimi!
79.
22:40
Mittlerweile ist schon die letzte Minute in der Verlängerung angebrochen und vieles deutet auf einen weiteren Durchgang hin. Die Abschlüsse auf beiden Seiten sind zu schwach.
76.
22:37
Die Hausherren haben mehr vom Spiel und übernehmen die Verantwortung, während die Kampfhähne auf den einen entscheidenen Konter in der Saturn Arena warten.
75.
22:36
Und die Scheibe will einfach nicht in den Kasten! Jared Ross scheitert aus spitzem Winkel knapp an Daniar Dshunussow. Fünf Minuten sind noch zu gehen.
74.
22:33
Die Roosters können sich befreien, da die Hausherren einfach blind nach vorne rennen. Hier muss wohl ein Sonntagsschuss oder ein individueller Fehler her, damit noch etwas passiert.
73.
22:31
Daniar Dshunussow kann die Scheibe fest halten und es gibt den Bully. Die Hausherren agieren noch 40 Sekunden in Überzahl. Reicht das für den Siegtreffer?
72.
22:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kevin Lavalée (Iserlohn Roosters)
Kevin Lavalée muss zwei Minuten wegen Haltens vom Eis. Schlägt jetzt der ERC nochmal zu?
71.
22:28
Timo Pielmeier hält die Ingolstdäter im Spiel! Zunächst scheitert Colten Teubert mit einem saftigen Schuss von der Blauen und dann muss er auch noch mit Mühe und Not den Rebound vereiteln.
70.
22:25
Zehn Minuten bleiben noch auf der Uhr und es gibt den Bully vor Timo Pielmeier. Schlägt jetzt die Mannschaft von Trainer Jari Pasanen zu?
68.
22:23
Es geht munter zwischen beiden Mannschaften hin und her. Diesmal kann Dustin Friesen im letzten Moment für die Hausherren klären und verhindert so das 2:3.
67.
22:22
Und die Scheibe landet im Fangnetz. Damit geht es mit einem Bully vor dem Gästegehäuse weiter. Gelingt dem ERC die erneute Führung?
65.
22:20
Die Partie wird immer härter geführt und beide Seiten fahren einige Checks. Hier steht schließlich auch einiges auf dem Spiel. Der Sieger hat eine hervorragende Ausgangssituation.
63.
22:13
Auf der anderen Seite kommt Ryan MacMurchy zu einer guten Möglichkeit, scheitert aber knapp an Daniar Dshunussow. Gibt es hier noch den Lucky Punch oder muss die Entscheidung im Penalty her?
62.
22:12
Cody Sylvester hat das Tor auf der Kelle! Doch Timo Pielmeier bleibt zum wiederholten Male im 1 gegen 1 der Sieger und hälte seine Farben so im Spiel.
61.
22:10
Nach etwas längerer Pause geht es nun in die Overtime!
61.
22:09
Anpfiff Verlängerung
60.
21:57
Zwischenfazit:
Mit einem 3:3 geht es zwischen dem ERC und den Roosters in die Overtime. Ingolstadt hat das Schlussdrittel über weiter Strecken beherrscht und ist verdient durch Dustin Friesen in Führung gegangen. Im Anschluss verpasst es das Huras-Team aber nachzulegen. So gelang Brent Raedeke im Powerplay vier Sekunden vor dem Ende noch der Ausgleich.
60.
21:54
Tooor für Iserlohn Roosters, 3:3 durch Brent Raedeke
Unglaublich! Das gibt es doch nicht! Vier Sekunden vor dem Ende gleingt den Gästen hier durch Brent Raedeke noch der Ausgleich. Damit geht es in die Overtime.
60.
21:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Hager (ERC Ingolstadt)
Patrick Hager muss für die letzten Sekunden wegen Spielverzögerung runter. Gelingt den Roosters jetzt noch der Lucky Punch?
58.
21:48
Von den Roosters kommt hier nicht mehr viel, während sich die Bayern immer wieder Kontermöglichkeiten erspielen, die jedoch zu unsauber ausgespielt werden. So bleibt den Sauerländer noch eine kleine Resthoffnung.
55.
21:43
Fünf Minuten bleiben noch auf der Uhr! Der amtierende Meister ist seit der Führung das bessere Team, schafft es aber nicht für die Entscheidung zu sorgen. So würde den Gästen ein Konter für die Overtime reichen.
52.
21:39
Christoph Gawlik hat das 4:2 auf der Kelle! Doch Daniar Dshunussow bleibt im 1 gegen 1 lange stehen und geht im entscheidenen Moment runter. Damit bleibt es hier spannend.
51.
21:36
Fast die Vorentscheidung! Brendan Brooks scheiter mit einem harten Schuss von rechts an Daniar Dshunussow, den Abpraller verpasst Derek Hahn nur knapp. Der ERC hat jetzt klar mehr von der Partie.
48.
21:30
Tooor für ERC Ingolstadt, 3:2 durch Dustin Friesen
Der ERC geht wieder in Führung und die Erleichterung in der Halle ist erst einmal zu spüren! Dustin Friesen hält saftig von der Blauen drauf und Daniar Dshunussow lässt das Hartgummi durchrutschen.
46.
21:28
Die Partie ist jetzt sehr zerfahren und beide Mannschaften wollen nicht zuviel risikier. Es geht in die entscheidene Phase. Ein Erfolg der Gäste wäre bei ihrer Heimstärke wohl schon eine Art Vorentscheidung.
43.
21:26
Iserlohn fährt einen schnellen Konter, scheitert aber knapp an Timo Pielmeier. Danach leistet sich Patrick Köppchen einen fatalen Fehlpass in die Beine des Gegners, der jedoch keine gefährlich Abschluss mit sich bringt. Glück für den ERC!
41.
21:21
Und es geht munter los! Auf der einen Seite scheitert Brodie Dupont mit einem Hammer an Timo Pielmeier, auf der anderen Seite verpasst Patrick Hager nur knapp im Slot.
41.
21:19
Das Schlussdrittel in der Saturn Arena läuft!
41.
21:19
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:06
Drittelfazit:
Mit einem 2:2 geht es zwischen Ingolstadt und Iserlohn in das letzte Drittel. Die Sauerländer kamen besser in den zweiten Durchgang und gingen verdient durch Sean Sullivan in Führung. Doch nur wenig später gelang Alexandre Picard mit einem Gewaltschuss der Ausgleich. Folglich hatten beide Seiten mehrere gute Abschlüsse, blieben aber glücklos. Hier bleibt es also spannend. Bis gleich!
38.
21:01
Jared Ross probiert es nochmal mit einem saftigen Distanzschuss, doch Daniar Dshunussow kann die Scheibe festhalten und sort erstmal für Ruhe.
37.
20:56
Die Scheibe liegt da im Tor von Daniar Dshunussow. Doch das Schiedsrichtergespann hat das Spiel schon vorher abgepiffen, was den heimischen Fans natürlich gar nicht passt. Drei Minuten noch bis zur zweiten Pause.
36.
20:51
Und plötzlich taucht Sean Sullivan völlig frei vor Timo Pielmeier auf, doch der Goalie bleibt erneut Sieger und ist heute bester Panther auf dem Eis.
34.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike York (Iserlohn Roosters)
Mike York reagiert mit übertriebener Härte auf den Bandencheck von Brandon Buck und beide müssen für zwei Minuten in die Kühlbox.
34.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Buck (ERC Ingolstadt)
31.
20:43
Roosters-Routinier Mike York verpasst nur hauchdünn die Führung! Timo Pielmeier kriegt im letzten Moment seine Hand auf die Scheibe.
30.
20:42
Powerbreak in der Saturn Arena und zehn Minuten sind noch zu gehen. Beide Mannschaften liefern sich nach wie vor ein spannendes Duell auf Augenhöhe!
28.
20:39
Tooor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Alexandre Picard
Alexandre Picard geht aus der Distanz volles Risiko, hält drauf, die Schreibe trifft den Innenpfosten und ist hinter der Linie. Ein schöner Treffer des ERC-Verteidigers.
28.
20:36
Nächste gute Gelegenheit für die Roosters! Derek Whitmore fälscht einen Schuss von der Blauen Linie richtig gefährlich ab und das Hartgummi schlägt nur knapp neben dem Pfosten ein.
26.
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Und Marko Friedrich folgt wegen übertriebener Härte.
26.
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jean-François Boucher (ERC Ingolstadt)
Jean-François Boucher muss wegen Haltens in die Kühlbox.
25.
20:31
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:2 durch Sean Sullivan
Iserlohn dreht das Spiel und geht in Führung! Sean Sullivan steht völlig frei im Slot, kann die Scheibe annehmen, dreht sich und schiebt eiskalt ein. Da hat die Defensivreihe der Hausherren nicht gut ausgesehen.
24.
20:28
Mittlerweile ist das hier ein offener Schlagabtauch! Die Panther fahren ein 3 gegen 2 Konter und Jared Ross hätte aus gefährlicher Position abschließen müssen, legt jedoch im letzten Moment quer.
23.
20:25
Penalty verschossen von Boris Blank, Iserlohn Roosters
23.
20:24
Auf der Gegenseiter muss Timo Pielmeier in höchster Not retten! Benedikt Kohl verliert die Scheibe an Boris Blank, doch der vergibt freistehend vor dem ERC-Goalie. Und scheitert auch mit dem anschließenden Penalty!
21.
20:22
Daniar Dshunussow verhindert mit zwei starken Paraden gegen Brendan Brooks den schnellen Rückstand. Ingolstadt kommt mit breiter Brust aus der Kabine und macht richti Druck.
21.
20:21
Das zweite Drittel in der Saturn Arena läuft!
21.
20:21
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:05
Drittelfazit:
Nach 20 Minuten steht es zwischen Ingolstadt und Iserlohn leistungsgerecht 1:1. Insgesamt hatten die Hausherren zwar mehr Spielanteile, doch die Sauerländer zeigten eine starke Defensivleistung mit gutem Umschaltspiel. Brocklehurst sorgte nach acht Minuten für die schnelle ERC-Führung, doch Conolly konnte zwei Minuten später ausgleichen. In der Folge wurde die Partie noch ausgeglichener und Hager scheiterte einmal knapp am Pfosten. Hier ist noch alles drin, bis gleich!
18.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (ERC Ingolstadt)
Jeffrey Szwez hat den Stock eindeutig zu hoch und muss auf der Strafbank Platz nehmen.
16.
19:53
Und die Hausheren sind wieder komplett. Das Pasanen-Team hat zu wenig aus seinem Überzahlspiel gemacht und musst immer wieder aufbauen. Vier Minuten verbleiben noch bis zur ersten Pause.
13.
19:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Benedikt Schopper (ERC Ingolstadt)
Benedikt Schopper muss wegen Spielbehinderung in die Kühlbox. Powerplay für Iserlohn!
13.
19:50
Die Roosters haben nun Blut geleckt und drängen auf das schnelle 1:2. Doch Chris Conolly bringt das Hartgummi etwas zu überhastet in den Slot und findet deswegen keinen Abnehmer.
11.
19:46
Hier geht es nun Schlag auf Schlag! Patrick Hager scheitert aus kurzer Distanz am Pfosten. Das wäre eine starke Antwort der bayrischen Hausherren gewesen. Da haben die Roosters richtig gepennt.
10.
19:45
Tooor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Chris Conolly
Das ist der schnelle Ausgleich! Ein saftiger Schuss kommt in den Slot und Chris Conolly fälscht entscheidend ab und trifft.
9.
19:42
Jetzt mal die Gäste! Doch Ryan Button agiert da völlig überhastet und setzt das Hartgummi aus der Distanz klar am Kasten von Timo Pielmeier vorbei.
8.
19:39
Tooor für ERC Ingolstadt, 1:0 durch Aaron Brocklehurst
Und in Überzahl gehen die Ingolstädter in Führung! Jared Ross mit dem Pass auf Aaron Brocklehurst, der aus kurzer Distanz erfolgreich abschließen kann.
7.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Boris Blank (Iserlohn Roosters)
Boris Blank muss wegen Stockschlags runter, damit Powerplay für den ERC.
5.
19:36
Bislang steht die Mannschaft von Trainer Jari Pasanen jedoch recht kompakt und lässt die Hausherren nur aus ungünstigen Winkeln zum Abschluss komme. Nach vorne geht beim Außenseiter jedoch noch herzlichst wenig.
3.
19:35
Der ERC kommt immer wieder zu schnellen Umschaltsituationen und setzt Roosters-Goalie Daniar Dshunussow bereits früh unter Druck. Der Iserlohner geht erstmal auf Nummer sicher und lässt immer zur Seite abprallen.
1.
19:32
Ingolstadt versucht direkt die Partie an sich zu ziehen, während die Kampfhähne früh und bissig in der neutralen Zone attackieren. Also eigentlich geht es hier los, wie in den anderen vier Partien auch.
1.
19:31
Auf geht`s, der Puck ist im Spiel!
19:25
Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Stephan Bauer und Gordon Schukies. An den Seiten stehen Robert Hauber und Lukas Kohlmüller bereit. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen des Tickers und einen interessanten Playoff-Abend.
19:19
Die klare 0:5-Pleite hat bei den favorisierten Ingolstädtern natürlich Spurchen hinterlassen. Dennoch zeigt sich Stürmer Ryan MacMurchy äußerst bissig vor dem heutigen Duell: "Wir werden eine deutliche Reaktion zeigen". Iserlohn könnte mit einem Auswärtserfolg den Grundstein für den ersten Halbfinal-Einzug der Vereinsgeschichte legen.
19:15
Davon will sich Roosters-Goalie Daniar Dshunussow jedoch nicht beeindrucken lassen und bleibt fokussiert: "Natürlich bringt das Spiel einer Mannschaft einen Matchball, aber das darf uns überhaupt nicht interessieren. Es geht nicht um das Danach, es geht definitiv um das Spiel allein".
19:14
Nach vier Spielen steht es zwischen Titelträger Ingolstadt und den Iserlohn Roosters 2:2. Durch den klaren 5:0-Erfolg haben sich die Sauerländer sogar einen mentalen Vorteil erspielen können. Der heutige Sieger würde in Sachen Halbfinal-Einzug für eine Matchball-Situation am Sonntag sorgen.
18:59
Hallo und ein herzliches Willkommen aus der Saturn Arena in Ingolstadt. Um 19.30 Uhr treffen die ERC-Panther im fünften Playoff-Duell auf die Iserlohn Roosters.