Sport-Datencenter
20.03.2015 19:30
Beendet
Hamburg
Hamburg Freezers
4:2
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
1:00:13:1
  • Thomas Oppenheimer
    Oppenheimer
    10.
  • Alexander Thiel
    Thiel
    27.
  • Morten Madsen
    Madsen
    48.
  • Morten Madsen
    Madsen
    53.
  • Michael Davies
    Davies
    56.
  • Adam Mitchell
    Mitchell
    59.

Liveticker

60.
22:01
Fazit:
Die Hamburg Freezers gewinnen mit 4:2 gegen die Düsseldorfer EG und legen durch den dritten Heimsieg mit 3:2 vor. Mit einem Erfolg im ISS Dome könnten die Hanseaten am Sonntag bereits das Halbfinal-Ticket buchen. Oder kommt die DEG mit einem Heimsieg nochmal zurück? Hamburg war heute über weite Strecken das bessere Team, musste jedoch zunächst im zweiten Drittel den Ausgleich hinnehmen. Doch im Schlussabschnitt kam zu wenig von den Gästen. Mit Leichtigkeit erspielte sich das Aubin-Team das 3:1, musste jedoch durch den Anschlusstreffer nochmal kurzzeitig zittern, bis Adam Mitchell den Deckel drauf setzte. Auf Wiedersehen!
60.
21:57
Spielende
59.
21:53
Tooor für Hamburg Freezers, 4:2 durch Adam Mitchell
Adam Mitchell setzt mit dem Empty-Net-Goal den Deckel drauf, damit haben die Hanseaten am Sonntag den Matchball in der Best-of-seven-Serie!
58.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Sertich (Hamburg Freezers)
Martin Sertich muss für zwei Minuten in die Kühlbox. Damit haben es die Gäste jetzt nochmal ein wenig selbst in der Hand.
56.
21:49
Tooor für Düsseldorfer EG, 3:2 durch Michael Davies
Michael Davies gelingt hier nochmal der Anschlusstreffer und vier Minuten bleiben noch auf der Uhr. Damit ist alles wieder drin!
53.
21:38
Tooor für Hamburg Freezers, 3:1 durch Morten Madsen
War das schon die Vorentscheidung? Morten Madsen steuert seinen zweiten Treffer innerhalb von fünf Minuten bei. Damit steht Hamburg vor seinem drittten heimsieg gegen die DEG.
49.
21:34
Die Mannschaft von Christoph Kreutzer setzt sich direkt im gegnerischen Drittel fest, kommt aber nicht zum Abschluss. Noch steht die Defensivreihe der Hamburger ziemlich sicher.
48.
21:31
Tooor für Hamburg Freezers, 2:1 durch Morten Madsen
Und die Hanseaten schlagen zu! Morten Madsen kommt unbedrängt zum Abschluss und bringt die Hausherren damit wieder in Führung. Zwölf Minuten bleiben den Rheinländer jetzt noch, um erneut auszugleichen.
47.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Daniel Kreutzer muss erneut vom Eis. Damit hat das Aubin-Team jetzt nochmal eine richtig gute Gelegenheit, die es zu nutzen gilt.
45.
21:29
Es geht munter zwischen beiden Seiten hin und beide Mannschaften spielen auf den Führungstreffer, behalten dabei aber die nötige Konzentration uns riskieren nicht zuviel.
43.
21:24
Duvie Westcott probiert es mit einer Direktabnahme, scheitert aber knapp Tyler Beskorowany. Hamburg muss jetzt weiter Druck aufabauen und braucht unbedingt den Heimsieg.
42.
21:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Daniel Kreutzer muss wegen Hakens vom Eis. Damit haben die Freezers mal wieder ein Powerplay. Viel ist dabei heute noch nicht rumgekommen.
41.
21:17
Das Schlussdrittel in der O2 World läuft! Wer sorgt hier für den Playoff-Matchball?
41.
21:17
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:04
Drittelfazit:
Mit einem 1:1 geht es zwischen Hamburg und Düsseldorf in das Schlussdrittel. Beide Mannschaften haben sich in den zweiten 20 Minuten eine ausgeglichene Partie geliefert. Hamburg hatte etwas mehr Spielanteile, doch die DEG bessere Chancen. Durch den umjubelten Treffer von Alex Thiel geht es also wieder von vorne los. Das Aubin-Team steht jetzt natürlich richtig unter Druck und braucht in den letzten 20 Minuten den Siegtreffer. Bis gleich!
40.
21:00
Ende 2. Drittel
37.
21:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Garrett Festerling (Hamburg Freezers)
36.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rob Collins (Düsseldorfer EG)
Rob Collins muss vor der Pause runter, womit das Aubin-Team jetzt nochmal eine aussichtsreiche Situation hat.
34.
20:54
Tyler Beskorowany verhindert mit einer starken Parade den erneuten Rückstand. Der Goalie zeigt in der Playoff-Serie bisher einige Schnitzer, spielt heute aber eine starke Partie.
33.
20:50
Manuel Strodel mit einem feinen Pass auf den Torschützen Alex Thiel, der diesmal jedoch knapp scheitert. Düsseldorf agiert im zweiten Durchgang auf Augenhöhe und macht es richtig spannend.
31.
20:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Morten Madsen (Hamburg Freezers)
Morten Madsen müss für zwei Minuten wegen Beinstellens runter. Damit ist der Vorteil der Freezers auch schon wieder dahin.
30.
20:45
Thomas Oppenheimer kommt zum schnellen Abschluss, aber Tyler Beskorowany ist mit einer konzentrierten Parade zur Stelle und verhindert den Einschlag.
30.
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kris Sparre (Düsseldorfer EG)
Kris Sparre muss wegen Haltens vom Eis. Damit könnten sich die Hausherren mal wieder befreien.
28.
20:39
Hamburg ist sichtlich beeindruckt und fängt sich die nächsten zwei Chancen! Doch sowohl Bernhard Ebner als auch Kurt Davis scheitern knapp an Goalie Sébastien Caron.
27.
20:37
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:1 durch Alex Thiel
Praktisch aus dem Nichts gelingt den Gästen der schmeichelhafte Ausgleich! Und ausgerechnet Verteidiger Alex Thiel drückt die Scheibe nach Dolak-Vorlage über die Linie.
26.
20:34
Düsseldorf bekommt einfach nich den richtigne Zugriff auf die Partie und kann für keinerlei Offensivgefahr sorgen. Doch auch die Freezers beckleckern sich trotz Überlegenheit nicht gerade mit Ruhm. Das Spiel ist sehr zerfahren.
24.
20:28
Momentan lassen sich die Rheinländer wieder tief in das eigene Drittel drängen, doch die Mannschaft von Serge Aubin muss heute Abend mehr aus ihren Chancen machen.
22.
20:26
Bernhard Ebner spielt einen feinen Passe in den Slot, wo Daniel Fischbuch angebrauscht kommt, aber die Scheibe äußerst knapp verpasst. Sonst wäre es für die Hanseaten richtig brenzlig geworden.
21.
20:23
Weiter geht`s in Hamburg!
21.
20:23
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:07
Drittelfazit:
Die Hamburg Freezers führen nach 20 Minuten verdient mit 1:0 gegen die DEG. Denn die Hanseaten hatten über weite Strecken mehr vom Spiel und auch ein leichtes Chancenplus. Erst in der Schlussphase des ersten Drittels sorgten die Rheinländer mal für Torgefahr. Hier ist angesichts des Ergebnis noch alles drin. Bis gleich!
20.
20:05
Ende 1. Drittel
19.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Travis Turnbull (Düsseldorfer EG)
Doch der DEG-Vorteil ist schnell dahin. Travis Turnbull drängt einen Gegenspieler ins Tor und muss dafür wegen Behinderung runter.
19.
19:58
Hamburg kann sich immer wieder befreien und kommt sogar zu Kontergelegenheit. Momentan deutet also alles auf eine Pausenführung des Aubin-Teams hin.
18.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Christoph Schubert muss wegen Bandenchecks gegen Alexej Dmitriev in die Kühlbox. Damit haben die Gäste vor der Pause nochmal eine gute Möglichkeit.
16.
19:54
Düsseldorf ist seit dem Rückstand deutlich aktiver. Diesmal scheitert Travis Turnbull mit einem saftigen Schuss am Schoner von Hamburg-Goalie Sébastien Caron.
13.
19:52
Rob Collins spielt einen feinen Pass auf Alexej Dmitriev, der ist frei durch und schließt schnell ab, doch im letzten Moment bekommt noch ein Freezer seinen Fuss dazwischen.
10.
19:48
Tooor für Hamburg Freezers, 1:0 durch Thomas Oppenheimer
Und da ist die Führung für die Freezers! Düsseldorf befindet sich im Vorwärtsgang und verliert die Scheibe, so, dass Hamburg schnell umschaltet und Thomas Oppenheimer am Ende locker einschieben kann.
10.
19:47
Wieder die Hamburger! Diesmal versuchen es die Hausherren mit einem schnellen Vorstoß über links, doch Daniel Kreutzer kann sich die Scheibe schnappen, um sie Sekunden später wieder zu verlieren. Insgesamt ist die Partie doch noch recht zerfahren.
7.
19:43
Wenn es spielerisch nicht geht, muss man es halt aus der Distanz probieren. Doch der Distanzschuss von der Blauen durch Corey Mapes wird sogar noch vor dem Tor abgeblockt. Offensiv ist die DEG noch nicht im Spiel.
5.
19:41
Mittlerweile liegt hier der Führungstreffer der Freezers klar in der Luft, denn die nordhrein-westfälischen Landeshauptstädter kommen kaum noch über die neutrale Zone hinaus.
3.
19:38
Hamburg versucht früh großen Druck aufzuabauen, doch die Defensivreihe des Kreutzer-Teams steht sehr kompakt und kommt immer wieder zum schnellen Umschalten.
2.
19:38
Ken Andre Olimb kommt zum ersten Abschluss der Düsseldorfer, der jedoch knapp am Kasten der Hausherren vorbei rutscht. Angesichts der bishiergen Serie brauchen die Hanseaten heute unbedingt den Sieg, damit die DEG nicht vor heimischen Publikum zum Machtball kommt.
1.
19:30
Los geht es, die Scheibe ist im Spiel!
1.
19:30
Spielbeginn
19:23
Die Partie wird von den Unparteiischen Daniel Piechaczek und Marian Rohatscht geleitet. An den Seiten stehen Seedo Janssen und Nikolaj Ponomarjow bereit. In wenigen Minuten geht es los. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und ein spannendes Spiel!
19:17
DEG-Trainer Christoph Kreutzer ist vor dem Anpfiff vorsichtig optimistisch: "Ich bin sehr froh, dass es so gelaufen ist. Nachdem das letzte Spiel, in dem wir erst einmal verdauen mussten, dass wir so knapp das Match zuvor in Hamburg verloren hatten, an uns ging, ist die Voraussetzung gut. Wir haben alle Möglichkeiten, die Runde für uns zu entscheiden – auch wenn Hamburg mit der kleinen Mannschaft sehr gut spielt gegen uns".
19:10
Nach vier Partien steht es zwischen den Freezers und der DEG 2:2. Hamburg konnte seine beiden Heimspiele mit 4:0 und 3:2 gewinnen, während die Sauerländer ebenfalls beide Spiele vor heimischen Publikum gewinnen konnten (6:3, 2:1). Sollte es heute mit einem nächsten Heimsieg der Hanseaten weiter gehen, hätten die Nordlichter am Samstag einen Matchball in Sachen Halbfinal-Einzug.
19:08
Trotz der 1:2-Niederlage in Düsseldorf waren die Hamburger mit ihrem vierten Playoff-Spiel sehr zufrieden. Serge Aubin brachte es unter der Woche entsprechend auf den Punkt: "Auch wenn wir Spiel 4 verloren haben, war es unser bestes Spiel bislang in dieser Serie. Wir wollen uns in die Position bringen, die Serie am Sonntag in Spiel 6 entscheiden zu können".
18:58
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus der O2 World in Hamburg. Um 19.30 Uhr treffen die Freezers im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie auf die Düsseldorfer EG.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.