Sport-Datencenter
22.03.2015 14:30
Beendet
Düsseldorf
Düsseldorfer EG
4:3
Hamburg Freezers
Hamburg
1:02:11:2
  • Shawn Belle
    Belle
    9.
  • Kevin Clark
    Clark
    25.
  • Daniel Fischbuch
    Fischbuch
    27.
  • Bernhard Ebner
    Ebner
    30.
  • Adam Mitchell
    Mitchell
    52.
  • Duvie Westcott
    Westcott
    53.
  • Alexander Preibisch
    Preibisch
    54.

Liveticker

60.
17:20
Fazit
Das war ein wahrer Eishockey-Thriller in den letzten Spielminuten. Die DEG sind der Gewinner der heutigen Partie und alle neutralen Fans können sich über ein weiteres Spiel am Dienstag freuen, indem dann entgültig die Entscheidung fallen muss, wer ins Halbfinale einziehen wird. Die Hamburger spielen heute lange Zeit zu passiv und können nur am Ende genug Druck aufbauen. Damit ist der Sieg der Gastgeber verdient.
60.
17:17
Spielende
58.
17:14
Chancen auf beiden Seiten. Unglaubliches Finish beider Mannschaften hier. Das ist Eishockey der Spitzenklasse.
56.
17:12
Das Spiel ist noch nicht vorbei. Das wissen nun auch die Gastgeber. Mit etwas Glück führen sie nun wieder und das müssen sie nun noch gut vier Minuten halten.
54.
17:10
Tooor für Düsseldorfer EG, 4:3 durch Alexander Preibisch
Das ist der Wahnsinn. Die ISS-Dome bebt. Preibisch bekommt einen Abpraller von Caron genau vor den Schläger und kann zur erneuten Führung einnetzen.
53.
17:08
Tooor für Hamburg Freezers, 3:3 durch Duvie Westcott
Mehr als Hoffnung der Freezers. Westcott nimmt sich ein Herz und schiebt den Puck vorbei am Düsseldorfer Goalie. Wow, das ging jetzt schnell.
52.
17:05
Tooor für Hamburg Freezers, 3:2 durch Adam Mitchell
Hoffnung für Hamburg. Mitchell bekommt einen abgefälschten Schuss an die Kelle, umkurvt Beskorowany und schiebt hoch ein. Sehr gut gemacht von Mitchell.
52.
17:03
Die DEG halten das Spiel mit dem Puck einfach. Sie machen die kleinen Dinge richtig und geraten dadurch kaum in Gefahr.
48.
16:55
Große Torchancen kommen bei den Bemühungen der Hamburger aber nicht heraus. Das muss sich ändern. Jetzt müssen sie in Unterzahl aber erst einmal schauen, dass sie nicht das vierte Tor kassieren.
47.
16:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Spielverzögerung
45.
16:51
...und die Hamburger kommen wirklich mit mehr Mut und Konsequenz aus der Kabine. Jetzt muss die Düsseldorfer Defensive halten.
42.
16:48
Die Hamburger haben die lange Unterzahl schadlos überstanden. Jetzt müssen sie einen Gang hochschalten, damit sie noch ein Comeback starten können.
41.
16:45
Anpfiff 3. Drittel
40.
16:28
Drittelfazit
Im zweiten Drittel nimmt die Partie noch einmal deutlich an Tempo auf. Das ist ein tolles Playoff-Spiel, was den Fans geboten wird. Die DEG erarbeitet sich verdient eine 3:1 Führung. Danach reagieren die Hamburger mit viel Härte. Jetzt heißt es in der Kabine abkühlen und überlegen, wie man die Partie vielleicht noch drehen kann, um ein siebtes Spiel der Serie zu verhindern.
40.
16:26
Ende 2. Drittel
37.
16:23
Das ist jetzt ein Spektakel hier. Schubert fährt einen Check gegen den Kopf und darf nun duschen gehen. Danach gibt es sowohl die Breakchance für die Hamburger als auch beim Gegenstoß eine 1000%ige Chance für die DEG, die Davies vergibt.
36.
16:21
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Christoph Schubert (Hamburg Freezers)
Unkorrekter Körperangriff
35.
16:19
In Unterzahl zeigen die Gastgeber die unglaubliche Leidenschaft, die das Team ausmacht. Jeder Zweikampf, jeder Schuss und jeder Sprint wird mit äußerster Emotion ausgeführt.
34.
16:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Stockschlag
33.
16:15
Die Hamburger kommen nun noch einmal im Powerplay. Der Weg zurück ins Spiel sechs ist zwar nicht leicht aber nicht undenkbar.
32.
16:12
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Preibisch (Düsseldorfer EG)
Haken
32.
16:08
Die DEG legt hier zwei Treffer vor und nun deutet doch vieles auf das Entscheidungsspiel am Dientag Abend hin.
30.
16:06
Tooor für Düsseldorfer EG, 3:1 durch Bernhard Ebner
Mit Ablauf der Strafzeit ist es Ebner, der den Puck durch die Schoner von Caron ins Tor hinein arbeitet. Jetzt brennt der ISS-Dome.
30.
16:05
Jetzt ist Feuer in der Partie. Schubert und Colling geraten wiederholt aneinander und das wird heute sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.
28.
16:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Adam Mitchell (Hamburg Freezers)
Behinderung
28.
16:01
Tolle Reaktion der DEG. Sie lassen sich vom Ausgleich nicht einschüchtern und antworten auf die beste Art und Weise. Jetzt sind die Hamburger wieder gefragt.
27.
15:57
Tooor für Düsseldorfer EG, 2:1 durch Daniel Fischbuch
Aus ganz spitzem Winkel gelingt Fischbuch tatsächlich die schnelle Antwort. Nach einem Schuss gegen die Schulter von Caron pendelt der Puck auf der Linie und entscheidet sich aus Sicht der Gastgeber dann doch, über die Linie zu gehen.
26.
15:57
Mit Wut im Bauch versuchen die Düsseldorfer schnell die erneute Führung zu erarbeiten. Sie zeigen sich nicht schockiert.
25.
15:54
Tooor für Hamburg Freezers, 1:1 durch Kevin Clark
Clark kann einen satten Schuss von Sam Klassen unhaltbar abfälschen. Da zeigt sich seine Extra-Klasse.
23.
15:52
Die Düsseldorfer kommen mit ordentlich Schwung aus der Kabine. Mit einem potenziellen 2:0 könnte man auch deutlich ruhiger den Rest des Spiel angehen.
21.
15:49
Anpfiff 2. Drittel
20.
15:34
Drittelfazit
Etwas bedächtig startet die Partie. Nach dem ersten Tor für die DEG durch Belle, wird das Match Minute für Minute offener und temporeicher. Auch die Hamburger haben ihre ersten Tormöglichkeiten aber insgesamt sind die Düsseldorfer einen Tick weit gefährlicher vor dem Tor. Am Ende des Drittels kam noch eine ordentliche Portion Härte auf, sodass wir uns schon jetzt auf das nächste Drittel freuen können.
20.
15:30
Ende 1. Drittel
19.
15:27
Langsam aber sicher ist das hier ein offener Schlagabtausch. Die Düsseldorfer sind jederzeit brandgefährlich. Die Hamburger kommenn nun konsequenter nach vorne aber die Abschlüsse sind noch nicht platziert genug.
17.
15:22
In richtige Bedrängnis ist Tyler Beskorowany heute noch nicht gekommen. Vielmehr sind es die schnellen Pfeilspitzen der Düsseldorfer, die Caron beschäftigen.
14.
15:19
Die Gäste kommen langsam etwas besser in die Partie aber das Tempo, was sie die letzten Spiele angeboten haben, haben sie heute noch nicht.
11.
15:13
Die DEG ist in den ersten Spielminuten das aktivere Team mit mehr Zug zum Tor. So geht es auch nach dem 1:0 weiter. Die Hamburger versuchen zu stark, dass Spiel zu beruhigen.
9.
15:10
Tooor für Düsseldorfer EG, 1:0 durch Shawn Belle
Die DEG hat mehr Zug zum Tor und der wird nun belohnt. Belle läuft von Außen in Richtung Tor, bekommt den Puck und schließt hoch über die Schulter von Caron ab.
7.
15:05
Jetzt sind beide Teams wach. Nach einem Lattenschuss der Düsseldorfer vor ein paar Augenblicken, haben auch die Freezers ihrern ersten Torschuss
6.
15:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ralf Rinke (Hamburg Freezers)
Beinstellen
5.
15:03
Sowohl Caron als auch Beskorowany haben bisher super Partien abgeliefert und werden in den nächsten zwei Stunden wieder in den Mittelpunkt geraten. Mal schauen, wer sich heute besser gegen die Angriffe der Gegner wehren kann.
3.
14:59
Die Düsseldorfer legen aggresiv los und versuchen die Aufbaupässe der Hamburger früh zu unterbinden. Das klappt auch. Bisher wurde kein Schuss aufs Tor abgegeben.
1.
14:56
Nach dem Anpfiff kommt es direkt wieder zur Unterbechung. Konfetti ist auf dem Eis gelandet und muss natürlich weggeräumt werden.
1.
14:55
Spielbeginn
14:50
Der Scheibentausch hat dann doch etwas länger gedauert. Jetzt wird es aber in wenigen Momenten losgehen.
14:39
Die Hauptschiedsrichter der heutigen Partie sind Gordon Schukies und Lars Brüggemann.
14:29
Das Spiel wird ein paar Minuten später losgehen. Beim Aufwärmen ist eine Scheibe hinter dem Tor zu Bruch gegangen, die erst einmal ausgetauscht werden muss. Noch ist das Aufwärmen der Teams nicht beendet.
14:18
Personell können die Hamburger deutlich entspannter in die Partie gehen als noch zuletzt. Mit Nico Krämmer, Marc Kohl und Patrick Klöpper kommen drei Spieler in die Aufstellung zurück. Erwähnenswert ist, dass Kohl und Klöpper heute ihre erste Partie der Saison machen werden.
14:04
Die DEG zählt zu den Überraschungen der DEL-Saison. In den Vorjahren noch abgeschlagen am Ende der Tabelle, konnte Christoph Kreutzer das Team dieses Jahr erfolgreich in die Playoffs führen. Heute könnte man erfolgreiches Kapitel hinzufügen, wenn man sich Spiel sieben erarbeiten könnte.
14:02
Auf der anderen Seite sind die Hamburger nur einen Sieg vom Halbfinal-Einzug entfernt. Auch wenn bisher nur die Heimteams Siege einfahren konnten, waren die Freezers in den letzten beiden Partien das etwas bessere und mutigere Team und können heute die Serie beenden.
14:00
Verlieren verboten! Die DEG hält gegen die Hamburger Freezers prima mit und konnten bisher die beiden Heimpartien gewinnen. Heute muss der dritte Heimdreier in Folge her. Ansonsten können sich die Düsseldorfer in die Sommerpause verabschieden.
13:56
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zum Playoff-Viertelfinale der DEL. Um 14.30 Uhr treffen die Düsseldorfer EG im sechsten Duell der "Best-of-Seven-Serie" auf die Hamburg Freezers.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.