60.
21:53
Fazit:
Krefeld setzt sich am Ende mit 5:3 in Augsburg durch, hätte allerdings durchaus noch in die Bredoullie kommen können. Nach dem furiosen 3:0-Beginn sorgten ein paar schnelle Tore am Anfang des Mitteldrittels für das 1:5, anschließend ruhten sich die Gäste aber zu sehr auf ihrem Vorsprung aus. Augsburg wurde immer gefährlicher und konnte noch vor der zweiten Pause um zwei Tore verkürzen. Mehr sprang aber nicht mehr heraus, obwohl die Gastgeber zahlreiche gute Chancen hatten.
56.
21:42
Augsburg macht unheimlich viel Druck und lässt gar nicht mehr nach, so langsam rennt den Fuggerstädtern aber die Zeit davon. Noch kann Klein weitere Gegentreffer verhindern.
49.
21:34
Das muss eigentlich das 4:5 sein! Augsburg erhöht den Druck und Hanowski kommt am Bullykreis zum Abschluss. Allerdings bleibt die Scheibe auf der Linie stehen und die Pinguine können klären.
45.
21:29
Die Hausherren überstehen die Unterzahl folgenlos, da Krefeld nicht wirklich gefährlich wird. Die Pinguine müssten jetzt eigentlich zuschlagen, um den Abstand noch hoch zu halten.
43.
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steffen Tölzer (Augsburger Panther)
41.
21:21
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:04
Drittelfazit:
Die Gäste schienen sich im Mitteldrittel zu sicher und ließen den Gegner dadurch noch einmal herankommen. Zunächst schossen die Krefelder schnell das 0:4, hatten aber nicht mit der direkten Augsburger Antwort gerechnet. Allerdings gelang den Pinguinen kurz darauf das 1:5, doch bekanntlich reicht das im Eishockey nicht unbedingt. Die Panther verkürzten in den letzten Minuten auf 3:5 und haben durchaus noch Chancen auf einen Sieg.
40.
20:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yared Hagos (Krefeld Pinguine)
Beinstellen
38.
20:56
Tooor für Augsburger Panther, 3:5 durch Derek Dinger
Augsburg tastet sich immer näher heran! Ciernik legt erst ab für Dinger und stellt sich anschließend auch noch geschickt in die Schussbahn. So ist Klein machtlos, da er den Abschluss von Dinger erst viel zu spät sehen kann.
35.
20:49
Tooor für Augsburger Panther, 2:5 durch Mike Iggulden
Und das tun die Panther auch! Nach einem Versuch von Lamb prallt die Scheibe genau vor die Kufen von Iggulden und der ehemalige Kölner staubt problemlos zum 2:5 ab.
34.
20:49
So langsam kassieren die Gäste aber zu viele Strafzeiten, das könnte sich noch rächen. Augsburg müsste seine Powerplays nur mal nutzen...
33.
20:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Supis (Krefeld Pinguine)
Stockhalten
33.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Schymainsky (Krefeld Pinguine)
Haken
30.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Hoher Stock
27.
20:40
Krefeld hat in Unterzahl keine Mühe, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, allerdings sind die Fuggerstädter derzeit auch nicht wirklich gefährlich. Auch in Gleichzahl spielen die Gastgeber weiter nach vorne, wirken aber nicht zielstrebig genug.
25.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Haken
23.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drew LeBlanc (Augsburger Panther)
Behinderung
22.
20:30
Die Hausherren wechseln verständlicherweise im Tor, statt Deslauriers muss Meisner sich nun der KEV-Angriffsmaschine entgegenstellen.
22.
20:28
Tooor für Krefeld Pinguine, 1:5 durch Robin Weihager
Doch die Krefelder schlagen nur 21 Sekunden später schon wieder zu! Die Gäste befinden sich schon so früh in der Saison eindeutig in Hochform. Nach einem Augsburger Puckverlust im eigenen Drittel spielt Hagos gedankenschnell zu Weihager, der aus dem Slot heraus zum 1:5 abschließt.
21.
20:27
Tooor für Augsburger Panther, 1:4 durch Adrian Grygiel
Na immerhin! Diesmal braucht Augsburg nur 14 Sekunden für eine Antwort. Über Matsumoto und Hanowski gelangt der Puck zu Grygiel, der an Klein vorbei ins Gehäuse trifft.
21.
20:26
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:4 durch Andreas Driendl
Die Pinguine fackeln heute wirklich nicht lange! Hauner spielt Driendl vor dem Kasten frei und der hat keine Mühe gegen Deslauriers. Ganz einfach spielt er den Goalie aus und erhöht auf 0:4.
21.
20:22
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:19
Drittelfazit:
Die Pinguine haben bis hierhin einen glänzenden Saisonstart erwischt! Krefeld überrumpelte die Fuggerstädter förmlich und führte noch vor dem Powerbreak bereits mit 3:0. Nach einer Augsburger Auszeit verlief die Partie zwar ausgeglichener, allerdings konnten die Gastgeber dem Rückstand noch nichts entgegensetzen.
17.
20:03
Die Pinguine überstehen das gegnerische Powerplay dank ausgezeichnetem Penaltykilling. Driendl kommt sogar zu einem Break, kann Deslauriers allerdings nicht überwinden.
15.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kyle Sonnenburg (Krefeld Pinguine)
Hoher Stock
13.
19:58
Man mag es kaum glauben, aber Krefeld schießt nicht einfach weiter Tore! Stattdessen können die Panther den Gegner nun besser vom eigenen Tor fernhalten, zu eigenen Chancen kommen die Gastgeber aber nach wie vor viel zu selten.
10.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robin Weihager (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
9.
19:52
Aufgrund des frühen und hohen Rückstands nehmen die Fuggerstädter bereits eine Auszeit, etwas anderes bleibt ihnen aber auch nicht übrig. Krefeld spielt furios auf und ist auf einem guten Weg zum ersten Saisonsieg.
9.
19:52
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:3 durch Nick St. Pierre
Die Pinguine nutzen auch das zweite Powerplay dieser noch so jungen Saison! Weihager spielt zu Szwez und der tanzt die halbe AEV-Abwehr aus, scheitert aber knapp an Deslauriers. Den Abpraller kann St. Pierre aber im Kasten unterbringen.
7.
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brady Lamb (Augsburger Panther)
Behinderung
6.
19:41
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Norman Hauner
Krefeld legt direkt den nächsten Treffer nach! Die Pinguine haben in Überzahl ganz leichtes Spiel und wirken sehr sicher am Puck. Weihager bedient Hauner am rechten Bullykreis, von wo dieser per Schlenzer ins lange Eck trifft.
5.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Derek Dinger (Augsburger Panther)
Beinstellen
4.
19:37
Tooor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Thomas Supis
So einfach kann das gehen! Mebus spielt einen weiten Pass entlang der Bande, schließlich gelangt die Scheibe zu Supis. Der probiert es per Onetimer und jagt den Puck in die Maschen!
19:20
Nach Platz Zwei und Drei (Hauptsaison) und jeweiligem Viertelfinal-Ausscheiden gegen Ingolstadt waren die Krefelder 2014/2015 nicht mehr ganz so erfolgreich. Als Zehnter qualifizierte man sich für die Preplayoffs, schied dort aber mit 1:2 gegen Wolfsburg aus.
19:16
Während Augsburg für in den letzten zwei Jahren stets nach der regulären Saison Schluss war, ging die Saison für die Pinguine in den vergangenen drei Spielzeiten immer noch etwas weiter. Zuletzt war der KEV aber auch nicht mehr ganz so erfolgreich wie gewohnt.
19:02
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag der neuen DEL-Saison!