Sport-Datencenter
11.09.2015 19:30
Beendet
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
2:0
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
0:01:01:0
  • Sebastian Furchner
    Furchner
    24.
  • Mark Voakes
    Voakes
    60.

Liveticker

60.
22:00
Drittelfazit:
Die Grizzlys Wolfsburg schlagen die Düsseldorfer EG mit 2:0 und feiern den Heimsieg zum Auftakt der neuen Eiszeit. Auch wenn der Dreier lange Zeit auf der Kippe stand, geht der Erfolg in Ordnung. Wolfsburg hätte das Spiel schon früher entscheiden müssen, konnte im Spielverlauf aber sogar drei doppelte Überzahl-Situationen nicht nutzen. Von Düsseldorf kam insgesamt etwas zu wenig. Es fehlte die Konsequenz im Abschluss, auch wenn die Rheinländer eine kämpferisch ansprechende Leistung zeigten. Für die DEG geht es am Sonntag gegen Hamburg weiter. Wolfsburg reist nach Schwenningen. Für heute verabschieden wir uns. Bis zum nächsten Mal!
60.
21:55
Spielende
60.
21:54
Tooor für Grizzlys Wolfsburg, 2:0 durch Mark Voakes
Ausgerechnet der lange verletzte Mark Voakes macht den Deckel drauf. Nach einem Bullygewinn in der eigenen Zone trifft er ins leere Tor.
60.
21:53
Niederberger verlässt das Eis...
59.
21:52
Ebner und Lewandowski haben die Chance zum Ausgleich. Aber die Abschlüsse sind wieder zu ungenau. Wolfsburg ist wieder komplett.
57.
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Rosa (Grizzlys Wolfsburg)
Es bleibt spannend. Rosa kassiert die nächste Strafe und aus Düsseldorfer Sicht sollte es nun heißen: Jetzt oder nie!
55.
21:49
Kaum zu glauben! Auch die dritte doppelte Unterzahl überstehen die Düsseldorfer ohne weiteren Gegentreffer. Wird diese kämpferische Leistung noch belohnt? Milley versucht es mit einem Schuss, der für Brückmann schwer zu sehen ist. Aber der Goalie kann trotzdem parieren.
52.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Alleine macht es keinen Spaß. Kreutzer leistet Rönnberg auf der Strafbank Gesellschaft. Zum dritten Mal haben die Gastgeber zwei Mann mehr auf dem Eis.
52.
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joonas Rönnberg (Düsseldorfer EG)
Rönnberg scheint Gefallen an der Strafbank gefunden zu haben. Zum wiederholten Male muss der Düsseldorfer runter und Wolfsburg hat die nächste Powerplay-Gelegenheit.
50.
21:40
Noch hat der neue Name nichts bewirkt. Zum Saisonauftakt haben sich 2760 Zuschauer in die Wolfsburger Arena verirrt. Weniger Besucher gibt es in keiner anderen Halle an diesem ersten Spieltag.
49.
21:36
Jetzt sind beide Teams wieder vollzählig. Die DEG muss jetzt endlich mal wieder nach vorne spielen. In diesem Drittel ging offensiv noch fast gar nichts. Elf Minuten bleiben noch.
47.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Die Wolfsburger verpassen hier die Vorentscheidung und schießen mehfach am Kasten vorbei. Jetzt gibt es weitere Strafen gegen beide Teams.
47.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzlys Wolfsburg)
46.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Auch Conboy muss runter. Damit sind die Düsseldorfer zum zweiten Mal in dieser Partie in doppelter Unterzahl.
45.
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joonas Rönnberg (Düsseldorfer EG)
Rönnberg kassiert eine Strafe wegen Haltens.
44.
21:24
Die Düsseldorfer versuchen sich im gegnerischen Drittel festzubeißen. Minard kommt nach einem Abpraller von Brückmann zum Abschluss, schießt aber vorbei.
43.
21:21
Rosa muss es machen! Die Scheibe liegt frei vor dem Düsseldorfer Tor. Aber der Schuss geht vorbei. Jetzt sind die Gäste wieder komplett.
41.
21:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Mapes (Düsseldorfer EG)
Wegen der Rangelei nach Ende des zweiten Drittels beginnt Wolfsburg in Überzahl.
41.
21:18
Anpfiff 3. Drittel
40.
21:03
Drittelfazit:
Die Grizzlys Wolfsburg führen nach dem zweiten Drittel gegen die Düsseldorfer EG mit 1:0. Sebastian Furchner erzielte den verdienten Führungstreffer für die Gastgeber. Die DEG kam nach dem Gegentreffer nicht mehr wirklich ins Spiel und wird sich im Schlussabschnitt steigern müssen. Kurz nach der Sirene kommt es noch zu einem Handgemenge. Corey Mapes kassiert noch eine Strafe.
40.
20:59
Ende 2. Drittel
37.
20:55
Der DEG fehlt heute noch das Schussglück. Im Powerplay waren einige gute Gelegenheiten da. Aber irgendein Wolfsburger ist immer noch dran und die Scheibe geht vorbei.
35.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christoph Höhenleitner (Grizzlys Wolfsburg)
Die Grizzlys müssen jetzt mächtig arbeiten. Mayer war gerade wieder zurück. Aber jetzt sitzt mit Höhenleitner gleich der nächste Wolfsburger draußen.
33.
20:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Vincenz Mayer (Grizzlys Wolfsburg)
Mayer sitzt wegen Beinstellens draußen. Kommen die Gäste jetzt zum Ausgleich?
31.
20:44
Die DEG findet derzeit keinen Weg nach vorne. Wolfsburg stellt die Laufwege gut zu und hält den Gegner vom eigenen Tor weg. Die Führung geht in Ordnung.
29.
20:38
Da hatte Niederberger Glück. Der DEG-Goalie will die Scheibe hinter dem Kasten stoppen, lässt den Puck aber durchrutschen. Die Wolfsburger können diese Nachlässigkeit aber nicht ausnutzen.
25.
20:35
Die Grizzlys wollen sofort nachlegen. Niederberger rettet in höchster Not gegen Bina, der die Scheibe über die Linie stochern wollte. Die DEG muss sich jetzt irgendwie befreien.
24.
20:30
Tooor für Grizzlys Wolfsburg, 1:0 durch Sebastian Furchner
Fast im Gegenzug fällt der Führungstreffer für Wolfsburg. Haskins tankt sich an der Bande durch und hat das Auge für den mitgelaufenen Furchner, der im Slot dann keine Probleme mehr hat, den Puck im Tor unterzubringen. Es ist der erste Treffer für den umbenannten EHC und dann auch gleich nach einem ganz starken Angriff.
24.
20:29
Jetzt auch wieder Düsseldorf! Brückmann verhindert mit der Schulter den Gegentreffer nach einem harten Schuss von Brandt. Das war knapp.
22.
20:27
Die Grizzlys kommen mit viel Dampf aus der Kabine. Aubin und Pfohl kommen zu guten Chancen, können Niederberger aber nicht überwinden.
21.
20:25
Neues Drittel, neues Glück! Fallen jetzt die ersten Treffer?
21.
20:25
Anpfiff 2. Drittel
20.
20:06
Drittelfazit:
Ohne Tore geht es zwischen Wolfsburg und Düsseldorf in die Drittelpause. Das Zwischenergebnis geht in Ordnung. Zu Beginn hatten die Gastgeber deutlich mehr vom Spiel und aufgrund einigen schnellen Strafen geriet die DEG immer mehr in die Defensive. Auch ein doppeltes Überzahlspiel der Grizzlys blieb aber ungenutzt. Erst nach gut zehn Minuten fanden die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten sich Chancen erarbeiten. Wir hoffen auf Tore im zweiten Durchgang.
20.
20:04
Ende 1. Drittel
19.
20:03
So richtig toll war diese Überzahl nicht. Collins kommt einmal gefährlich zum Abschluss. Ansonsten dominieren Fehlpässe und Ungenauigkeiten.
17.
19:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Seifert (Grizzlys Wolfsburg)
Seifert hat Glück, dass es wegen Haltens nur eine Zeitstrafe gibt. Strodel wäre durch gewesen.
15.
19:57
So langsam übernimmt die DEG hier das Kommando. Die Gäste probieren es immer wieder von der blauen Linie, um Brückmann zu überraschen. Der Goalie lässt sich aber noch nicht überlisten.
12.
19:54
Zum ersten Mal ist Brückmann so richtig gefordert. Olimb taucht völlig frei vor seinem Kasten auf. Aber der Goalie macht schön zu und blockt den Puck ab.
11.
19:52
Auch diese Überzahl führt zu keinem Treffer. Immerhin waren die Gäste jetzt etwas häufiger im gegnerischen Drittel, nachdem sie in den ersten Minuten kaum aus der eigenen Zone kamen.
9.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyson Mulock (Grizzlys Wolfsburg)
Jetzt müssen auch die Gastgeber mal in Unterzahl ran. Können die Düsseldorfer die Strafe gegen Mulock nutzen?
8.
19:46
Die Grizzlys drücken, bleiben aber auch in doppelter Überzahl glücklos. Nachdem die Düsseldorfer wieder komplett sind, starten Milley und Strodel gleich mal einen Entlastungsangriff. Bei Brückmann ist dann aber Endstation.
6.
19:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Und gleich die nächste Strafe hinterher. Conboy muss ebenfalls runter. Jetzt wird es brenzlig für die Gäste.
5.
19:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rob Collins (Düsseldorfer EG)
Die Düsseldorfer kassieren gleich die nächste Strafe. Collins muss wegen übertriebener Härte in die Kühlbox.
5.
19:38
Die DEG ist wieder komplett. Niederberger musste einige Male hellwach sein, konnte die Schüsse der Wolfsburger Powerplayreihe aber gut abwehren.
3.
19:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Joonas Rönnberg (Düsseldorfer EG)
Joonas Rönnberg bekommt die erste Strafzeit der neuen Saison. Zwei Minuten Überzahl für Wolfsburg!
2.
19:35
Beide Teams finden schnell ins Spiel. Zunächst wird ein Schuss Collins über den Wolfsburger Kasten abgefälscht. Dann muss Niederberger einen Abschluss von Rosa parieren.
1.
19:33
Endlich wieder Eishockey! Die neue Saison in Wolfsburg läuft.
1.
19:32
Spielbeginn
19:29
Die Mannschaften laufen nun ein. Grizzly-Trainer Pavel Gross wird heute noch auf Neuzugang Tim Wallace verzichten, der erst Anfang der Woche zum Team stieß. Auf der Torhüterposition hat sich der Coach für Felix Brückmann anstelle von Sebastian Vogl entschieden. Die DEG beginnt mit Leon Niederberger im Tor, der von den Eisbären Berlin kam.
19:21
Die DEG wird im November ihren 80. Geburtstag feiern und hat in der Jubiläumssaison bereits vor DEL-Start Pflichtspiele bestritten. In der CHL setzte man sich in einer Vorrundengruppe gegen Linz und Turku durch. Im Sechzehntelfinale geht es nun gegen den finnischen Meister Kärpät Oulu. Zunächst aber wartet der Ligaauftakt in Wolfsburg. Das Überraschungsteam der letzten Saison, in der man bis ins Halbfinale vorstieß, will auch in diesem Jahr wieder für Furore sorgen. Neu verpflichtet wurden neben dem Ex-Kölner Chris Minard und dem Deutsch-Russen Eduard Lewandowski auch Norm Milley, der gleich zu Saisonbeginn auf seine alten Grizzly-Kollegen trifft.
19:10
In Wolfsburg will man die erfolgreichen letzten Jahre anknüpfen. In der vergangenen Spielzeit scheiterte man erst im Halbfinale am späteren Meister Mannheim und verspielte dabei gleich dreimal einen 3:0-Vorsprung. Natürlich soll es auch in diesem Jahr wieder in die Playoffs gehen. Abgesehen von Matt Dzieduszycki und Norm Milley konnten alle wichtigen Spieler gehalten werden. Neu sind neben dem US-Stürmer Tim Wallace Name und Logo des Vereins. Aus den Grizzly Adams wurden die Grizzlys Wolfsburg. Damit erhofft man sich u.a. einen größeren Zuschauerzuspruch. In der letzten Saison hatten die Niedersachsen mit 2.500 Besuchern den schwächsten Zuschauerschnitt der Liga.
18:57
Alles auf Anfang! Die DEL geht in ihre 22. Spielzeit und zum Auftakt empfangen die Grizzlys Wolfsburg die Düsseldorfer EG. Das erste Bully wird um 19.30 Uhr gespielt.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.