Sport-Datencenter
11.10.2015 14:30
Beendet
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
2:4
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1:30:01:1
  • Cody Sylvester
    Sylvester
    5.
  • Nick Petersen
    Petersen
    13.
  • Daniel Widing
    Widing
    19.
  • Mike York
    York
    20.
  • Marco Rosa
    Rosa
    42.
  • Louie Caporusso
    Caporusso
    53.

Liveticker

60.
16:56
Fazit:
Hochverdient gewinnen die Iserlohn Roosters mit 4:2 bei den Grizzlys Wolfsburg und fahren den ersten Auswärtssieg der Saison ein. Den Grundstein für den Sieg haben die Sauerländer im ersten Drittel gelegt. Starke Phasen des Gegners haben die Iserlohner mit erfolgreichen Kontern durchbrochen und sich auch vom zwischenzeitlichen Anschluss nicht vom Weg abdrängen lassen. Im zweiten Spielabschnitt sind die Gastgeber einfach zu unpräzise in ihren Abschlüssen gewesen. Auf einen schnellen Gegentreffer im Schlussdrittel haben die Roosters die passende Antwort gefunden. Wolfsburg sackt weiter ab, während Iserlohn den Aufwärtstrend fortsetzt.
60.
16:55
Spielende
59.
16:54
Pavel Gross nimmt eine Auszeit und dann fährt Sebastian Vogl vom Eis...
58.
16:51
Hinten lassen die Iserlohner nichts mehr anbrennen. Vorne setzten sie Goalie Sebastian Vogl immer wieder unter Druck und hallten die gummierte Scheibe so vom eigenen Kasten weg. Der Kuchen ist gegessen.
55.
16:46
Jeff Likens trifft die Latte, auf der anderen Seite verpasst Jason Jaspers die endgültige Entscheidung per Rückhand.
54.
16:43
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Check gegen den Kopf
53.
16:40
Tor für Iserlohn Roosters, 2:4 durch Louie Caporusso
Nach langen Diskussionen und ausführlichem Videostudium, wird den Gästen der Treffer gegeben. Das könnte die Entscheidung gewesen sein. Wolfsburg braucht schon ein schnelles Tor, um hier noch an sich selbst zu glauben.
53.
16:38
Erst scheitert Jaspers mit einem One-Timer, dann klärt Sebastian Vogl augenscheinlich den nächsten, diesmal abgefälschten, Schuss des Neuzugangs. Aber es gibt den Videobeweis...
51.
16:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Rosa (Grizzlys Wolfsburg)
Stockschlag. Zeitstrafen machen dem Heimteam das Leben schwer.
51.
16:33
Inzwischen hütet Chet Pickard den Kasten der Gäste. Sofort beweist er sich gegen Robbie Bina, der aus wenigen Metern frei zum Schuss gekommen ist.
49.
16:29
Fast! Bobby Raymond kann verdeckt von der blauen Linie abziehen. Im letzten Moment sieht Sebastian Vogl das Geschoss, fährt den Arm aus und verhindert Schlimmeres für Wolfsburg.
47.
16:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Rosa (Grizzlys Wolfsburg)
Hoher Stock
46.
16:25
Daniel Widing bahnt sich seinen Weg über die rechte Außenbahn und zieht unvermittelt ab. Diesen Schuss und den Nachschuss von Tyler Haskins wehrt Mathias Lange ebenfalls ab. Im direkten Gegenzug kratzt Reiss den Puck von der Linie. Chris Connolly hatte Keeper Sebastian Vogl bereits überwunden.
44.
16:23
Cody Sylvester packt am rechten Bullykreis den Hammer aus und wuchtet den Puck nur knapp über den Querbalken. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
42.
16:18
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 2:3 durch Marco Rosa
Spätestens jetzt ist es wieder richtig spannend! Rosa tankt sich wie von der Tarantel gestochen an zwei, drei Gegenspielern vorbei und bleibt auch beim Abschluss kaltschnäuzig.
41.
16:16
Daniel Widing knallt das Spielgerät nach einem Pass von Tyler Haskins an den Außenpfosten. Glück für die Spieler aus dem Sauerland.
41.
16:16
Und damit rein in das letzte Drittel. 20 Minuten bleiben den Wolfsburgern, um die nächste Heimniederlage zu verhindern. Dagegen stehen die Roosters vielleicht schon vor ihrem ersten Auswärtssieg der laufenden Saison.
41.
16:15
Beginn 3. Drittel
40.
15:58
Drittelfazit:
Auch nach dem zweiten Drittel liegen die Grizzlys Wolfsburg mit 1:3 gegen die Iserlohn Roosters zurück. Wolfsburg hat im zweiten Durchgang mit allen Mitteln versucht, wieder den Anschluss herzustellen. Allerdings haben zu durchschaubare Angriffe und Iserlohns exzellenter Rückhalt dies verhindert. Allerdings wird im Schlussdrittel mit einem echten Sturmlauf der Grizzlys zu rechnen sein.
40.
15:57
Ende 2. Drittel
38.
15:55
Viel passiert im zweiten Drittel nicht mehr. Beide Teams haben ein paar Gänge rausgenommen.
36.
15:50
Lange fischt einen Blueliner von Jimmy Sharrow aus dem Eck. So werden die Pokalsieger von 2009 den Iserlohner Schlussmann nicht überwinden - nicht heute.
35.
15:47
Sollte heute die nächste Heimniederlage anstehen, müssen sich die Orange-Schwarzen den Vorwurf der Ineffektivität gefallen lassen. Wer doppelte Überzahlsituationen und zahlreiche Chancen ungenutzt lässt, darf sich nicht wundern.
33.
15:45
Lange pariert spektakulär mit dem Schoner gegen Likens, der von Rosa in Szene gesetzt worden ist. Dann scheitert Reiss mit einem Hammer an Langes Fanghand.
32.
15:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jean-Philippe Côté (Iserlohn Roosters)
Damit haben die Wolfsburger doppelte Überzahl und zwar für 1:19 Minuten. Stockschlag
32.
15:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brad Ross (Iserlohn Roosters)
Halten
30.
15:42
Tyler Haskins setzt den Puck mit der Rückhand nach einem Zuspiel von Daniel Widing am Tor vorbei. Wenig später verfehlt ein Kracher von Lubor Dibelka das lange Eck.
29.
15:38
Größtenteils neutralisieren sich die Mannschaften in der neutrale Zone. Die Offensivaktionen sind bei den Grizzlys Wolfsburg zu vorhersehbar. Iserlohn verlässt sich auf die Abwehr und riskiert vorne nicht viel bis gar nichts.
27.
15:35
Nach einer wirkungslose verpufften Überzahl, bekommen die Roosters wieder Probleme. Einmal mehr rettet Mathias Lange jedoch kurz vor knapp gegen Marco Rosa.
25.
15:32
Im zweiten Spielabschnitt zeigen sich beide Teams recht verhalten. Abgesehen von einer kleinen Chance, haben die Hausherren nichts zustande gebracht. Iserlohn steht hinten sicher und probiert sich allenfalls aus der Distanz. Mal sehen, ob das im Powerplay so bleibt.
24.
15:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Seifert (Grizzlys Wolfsburg)
Beinstellen
21.
15:26
In Niedersachsen beginnt das Mitteldrittel.
21.
15:25
Beginn 2. Drittel
20.
15:10
Drittelfazit:
Verdient führen eiskalte Iserlohn Roosters nach 20 Minuten mit 3:1 bei den Grizzlys Wolfsburg. Für die Heimmannschaft ist der erste Spielabschnitt ganz bitter gewesen. Eigentlich sind beide Teams auf Augenhöhe gewesen, wenn die Hausherren nicht sogar mehr Gefahr generiert haben. Jedoch haben die Gäste zweimal blitzsauber gekontert und sich auch vom zwischenzeitlichen Anschluss nicht beirren lassen.
20.
15:08
Ende 1. Drittel
20.
15:07
Tor für Iserlohn Roosters, 1:3 durch Mike York
Unfassbar, aber wahr! Eine Sekunde vor Drittelende erhöhen die Mannen vom Seilersee noch einmal. Nach dem Videobeweis geben die Unparteiischen das 3:1 für die Iserlohn Roosters. Mike York ist der Torschütze.
19.
15:06
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:2 durch Daniel Widing
Kurz vor dem Pausentee verkürzen die Grizzlys! Tyler Haskins macht Dampf und legt den Puck im richtigen Moment zurück auf Daniel Widing. Ansatzlos jagt der die Scheibe in den linken Giebel.
17.
15:03
Mit etwas Glück und einem starken Goalie haben die Iserlohner die Unterzahl schadlos überstanden. Drei Minuten stehen für den ersten Durchgang noch auf der Uhr.
15.
14:59
Iserlohn hat sich in dieser Saison mit insgesamt sieben Neuzugängen verstärkt. Insbesondere Jason Jaspers von den Ice Tigers blüht im Sauerland richtig auf und ist längst zum Leader avanciert. Den Roosters fehlen an diesem Nachmittag Marcel Kahle und Denis Shevyrin.
15.
14:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Jaspers (Iserlohn Roosters)
Behinderung
13.
14:56
Tor für Iserlohn Roosters, 0:2 durch Nick Petersen
Und täglich grüßt das Murmeltier! Wieder haben die Niedersachsen Chancen en masse gehabt, wieder übersteht Iserlohn diese Drangphase schadlos und baut die Führung mit einem weiteren Konter auf 2:0 aus. Diesmal ist es Nick Petersen, der die Scheibe am machtlosen Sebastian Vogl vorbei in die Maschen befördert. Vorbereitet worden ist die Aktion von Marko Friedrich und Mike York.
13.
14:54
Lange rettet gegen Lubor Dibelka und Marco Rosa. Es folgt das erste Powerbreak!
11.
14:54
Knappe Kiste! Im Slot stehend, fälscht Fabio Pfohl den Puck gefährlich ab. Mathias Lange macht sich ganz lang und lenkt das Spielgerät in höchster Not um das lange Eck.
5.
14:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike York (Iserlohn Roosters)
Unnötige Härte
5.
14:51
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Sergei Stas (Grizzlys Wolfsburg)
Eine überharte Entscheidung.
7.
14:49
Sebastian Vogl steht gut und hat daher keine Probleme, einen Schuss von Ryan Button aus halbrechter Position und mittlerer Distanz zu entschärfen. Kurz zuvor hat der Wolfsburger Keeper bereits mehrfach glänzend gegen Louie Caporusso pariert.
5.
14:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Sergei Stas (Grizzlys Wolfsburg)
Stockcheck
5.
14:42
Tor für Iserlohn Roosters, 0:1 durch Cody Sylvester
Und da ist die Führung für die Sauerländer! Wie aus dem Lehrbuch ziehen die Gäste einen Konter auf. Nach einem Abpraller lässt sich Cody Sylvester nicht lange bitten und netzt zum 1:0 für die Roosters ein. So schnell kann es im Eishockey gehen.
5.
14:42
Mathias Lange entschärft einen eher harmlosen Schuss von Furchner mit der Fanghand. Allerdings ist die vorausgegangene Kombination zwischen Sebastian Furchner und Daniel Widing sehenswert gewesen.
4.
14:41
Puh! Nachdem Sebastian Furchner einen Abpraller nach einem Reiss-Schuss nicht hat verwerten können, wird es erneut brenzlig für die Sauerländer. Sergei Stas bedient den durchgestarteten Tim Hambly, der die gummierte Scheibe knapp am langen Eck vorbei setzt. Da hat nicht viel gefehlt.
3.
14:37
Mathias Lange hat aufgepasst und verhindert, dass Brent Aubin den Puck gefährlich spielen kann.
1.
14:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Louie Caporusso (Iserlohn Roosters)
Hoher Stock. Nach nur 22 Sekunden kassieren die Gäste die erste Strafe. Louie Caporusso muss zwei Minuten vom Eis.
1.
14:32
Beim Heimteam fehlen heute Vincent Schlenker, Tim Wallace, Mark Voakes und Armin Wurm. Dafür sind u.a. Patrick Seifert Sergei Stas nachgerückt.
1.
14:32
Spielbeginn
14:26
In wenigen Minuten geht es auf dem Eis zur Sache. Freuen wir uns auf ein spannendes Match mit schönen Toren. Viel Spaß!
14:22
Gegen die Iserlohner haben die Grizzlys drei der letzten vier Begegnungen verloren. Zudem sucht Wolfsburg nach vier 2:3-Niederlagen vor heimischem Publikum in Folge die alte Heimstärke.
14:19
Fünf Siege und drei Niederlagen gehen bis dato auf das Konto der Gäste vom Seilersee. Durch ein knappes 3:2 vor heimischem Publikum gegen den direkten Tabellennachbarn Hamburg Freezers, ist die Truppe von Coach Jari Pasanen auf Rang sechs geklettert. Nur drei Punkte fehlen zum überraschenden Ligaprimus Straubing Tigers. Die Iserlohn Roosters haben bisher alle zwölf Punkte in der heimischen Eissporthalle am Seilersee geholt.
14:14
Vor knapp zwei Tagen kassierten die heutigen Gastgeber beim Meister Adler Mannheim eine derbe 3:7-Klatsche (1:2, 1:3, 1:2). Bereits im Halbfinale der Play-Offs verloren die Niedersachsen alle vier Spiele gegen die Mannheimer und gaben dabei drei Drei-Tore-Führungen aus der Hand. Die laufende Saison ist von Höhen und Tiefen geprägt. Einem 4:2-Sieg gegen Straubing folgte vor der Niederlage gegen die Adler eine 2:3-Pleite gegen die Kölner Haie. Aktuell ist die Mannschaft von Cheftrainer Pavel Gross mit 13 Punkten Achter der Tabelle.
14:09
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Eishockey-Freunde, zum zehnten Spieltag der DEL. Die Grizzlys Wolfsburg empfangen die Iserlohn Roosters. Um 14:30 ist Face off in der Eis Arena Wolfsburg.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.