60.
21:59
Fazit:
Die Krefeld Pinguine schlagen die Grizzlys Wolfsburg verdient mit 4:1. Die Gäste konnten heute besonders in der Defensive überzeugen und ließen die Wolfsburger kaum mal zu einfachen Schüssen kommen. Zudem hatten sie in Person von Patrick Klein einen sicheren Rückhalt im Tor. Zudem nutzten die Seidenstädter ihre Chancen effizient aus. Nach dem dritten Gegentreffer zeigten sich die Wolfsburger zunehmend verunsichert und brachten im Spiel nach vorne nicht mehr viel zustande. Damit kassieren die Autostädter die fünfte Pleite im sechsten Heimspiel und Krefeld kann nach Punkten gleichziehen. Damit verabschieden wir uns für heute. Bis zum nächsten Mal!
58.
21:49
Tor für Krefeld Pinguine, 1:4 durch Mike Collins
Collins Damit ist der Deckel drauf. Collins klaut die Scheibe und hat keine Mühe das Hartgummi im leeren Kasten unterzubringen.
57.
21:46
Brückmann ist vom Eis. Das Wolfsburger Tor ist leer.
56.
21:43
Pavel Gross nimmt eine Auszeit und Felix Brückmann wird wohl gleich seinen Kasten verlassen.
56.
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Robin Weihager (Krefeld Pinguine)
Weihager muss für zwei Minuten vom Eis. Eine bessere Chance werden die Wolfsburger heute nicht mehr bekommen.
51.
21:39
Den Gastgebern läuft die Zeit davon. Gegen defensiv gut stehende Pinguine kommen die Wolfsburger nicht mehr richtig durch. Zudem müssen sie auf Konter aufpassen.
48.
21:32
Die Wolfsburger bemühen sich um den Anschlusstreffer. Aber es fehlt die letzte Konsequenz auf dem Weg nach vorne. Außerdem steht da ja auch noch Patrick Klein zwischen den Pfosten und der Krefelder Goalie leistet sich keine Fehler.
45.
21:25
Brückmann muss prallen lassen. Aber der Nachschuss von Eriksson geht vorbei. Damit verpassen die Krefelder die Entscheidung und Wolfsburg ist wieder komplett.
43.
21:21
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tyson Mulock (Grizzlys Wolfsburg)
Daraus wird zunächst aber nichts. Denn die Gastgeber haben zu viele Spieler auf dem Eis und Mulock geht auf die Strafbank. Das ist natürlich ärgerlich.
42.
21:21
Die Unterzahl zu Beginn des Schlussdrittels überstehen die Wolfsburger ohne große Probleme. Nun müssen sie selbst wieder die Initiative ergreifen.
41.
21:19
Beginn 3. Drittel
40.
21:19
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeff Likens (Grizzlys Wolfsburg)
Auch Likens wird noch bestraft. Damit beginnen die Wolfsburger jetzt in Unterzahl.
40.
21:18
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Tim Hambly (Grizzlys Wolfsburg)
Wegen einer Rauferei nach Ende des zweiten Drittels bekommen Valentine und Hambly jeweils große Strafen.
40.
21:18
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Scott Valentine (Krefeld Pinguine)
40.
21:07
Drittelfazit:
Die Krefeld Pinguine führen nach 40 Minuten mit 3:1 in Wolfsburg. Die Gäste haben sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben ihre Chancen danach eiskalt ausgenutzt. Martin Schymainsky erzielt beide Treffer für die Seidenstädter und hat damit nun schon neun Saisontore auf dem Konto. Die Grizzlys machen dagegen weiter zu wenig aus ihren Möglichkeiten und schwächen sich durch Strafzeiten selbst.
40.
20:59
Tor für Krefeld Pinguine, 1:3 durch Martin Schymainsky
Vier Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels erhöhen die Pinguine auf 3:1. Erneut ist Schymainsky der Torschütze. Er fälscht einen Schuss von Pietta unhaltbar ab.
40.
20:56
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Björn Krupp (Grizzlys Wolfsburg)
Nach einem Crosscheck muss Krupp lange Zeit zuschauen und die Gastgeber sind wieder in Unterzahl.
39.
20:54
Diesmal klappt es nicht mit dem erneuten Ausgleich im Powerplay. Klein rettet gegen einen Blueliner von Likens und kurz darauf sind die Pinguine wieder vollzählig.
37.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yared Hagos (Krefeld Pinguine)
Hagos kassierte eine Strafe wegen Hakens.
34.
20:49
Die Gäste wollen nachlegen. Zunächst muss Brückmann gegen Soforn eine ganz starke Parade auspacken. Dann bleibt ein Schuss von Pietta an einem Abwehrspieler hängen.
32.
20:43
Tor für Krefeld Pinguine, 1:2 durch Martin Schymainsky
Nach einer tollen Kombinationen gehen die Gäste wieder in Führung. Alle rechnen mit einem Schuss von Vasiljevs, der sich aber für einen Pass an den langen Pfosten entscheidet und Schymainsky schiebt ein.
29.
20:40
Es ist jetzt eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Valentine versucht es von der blauen Linie, schießt aber knapp vorbei. Zuvor konnte Pfohl die Scheibe nicht im Tor unterbringen.
26.
20:31
Tor für Grizzlys Wolfsburg, 1:1 durch Sebastian Furchner
Da ist der Ausgleich. Die Grizzlys nutzen den Platz mit einem Mann mehr auf dem Eis und Furchner hat alle Zeit der Welt zum Abschluss. Mit einem präzisen Schuss erzielt er das 1:1.
25.
20:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Krefeld Pinguine)
Valentine muss runter und Wolfsburg bekommt die nächste Möglichkeit im Powerplay.
23.
20:25
Beide Goalies stehen wieder im Mittelpunkt. Zunächst pariert Klein mit dem Schoner gegen Rosa und wenig später fährt Brückmann die Fanghand aus und fängt einen Schuss von Hauner ab.
21.
20:24
Die Partie läuft wieder. Nach wenigen Sekunden sind die Wolfsburger wieder komplett.
21.
20:24
Beginn 2. Drittel
20.
20:10
Drittelfazit:
Die Krefeld Pinguine führen nach dem ersten Drittel in Wolfsburg. Die Gastgeber sind zwar spielbestimmend, scheitern mit ihren Schüssen aber immer wieder am starken Patrick Klein. So halten die cleveren Pinguine hier die knappe Führung nach einem Unterzahltreffer durch Herberts Vasiljevs. Dank einer guten Defensivleistung ist das Zwischenergebnis auch nicht unverdient.
19.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brent Aubin (Grizzlys Wolfsburg)
Weil Aubin wegen eines Stockschlags auf die Strafbank muss, werden die Angriffsbemühungen der Gastgeber zunächst gestoppt.
18.
19:59
Die Gastgeber sind jetzt nah dran am Ausgleich. Aber es fehlt die Präzision im Abschluss und Patrick Klein hat bisher einen sehr starken Tag erwischt.
15.
19:55
Bei einem Blueliner von Wurm kann Furchner noch abfälschen und die Scheibe kommt ganz gefährlich auf den Kasten. Aber Klein kann erneut abwehren.
14.
19:52
Da muss mehr von den Grizzlys kommen. Im Powerplay kommt allein Likens zum Abschluss, wird aber abgeblockt. Nun sind die Pinguine wieder vollzählig.
12.
19:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andreas Driendl (Krefeld Pinguine)
Nächste Strafe gegen Krefeld! Diesmal muss Driendl runter. Können die Wolfsburger das zum Ausgleich nutzen oder gibt es den nächsten Unterzahltreffer?
11.
19:48
Tyler Haskins bringt die Scheibe vor den Kasten und das wäre fast gefährlich geworden. Aber die Krefelder können gerade noch klären und schließlich hat Patrick Klein die Scheibe.
8.
19:45
Die Gastgeber versuchen eine Antwort zu finden, tun sich im Spiel nach vorne aber noch schwer. Die Pinguine gehen wie beim Führungstreffer immer effektiv dazwischen.
5.
19:41
Tor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Herberts Vasiljevs
Dieses Powerplay ging aber mal kräftig nach hinten los. Vasiljevs klaut die Scheibe, lässt drei Wolfsburger stehen und erzielt den Unterzahltreffer. Das war ganz stark gemacht.
4.
19:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für István Sofron (Krefeld Pinguine)
Wegen Hakens kassiert Sofron die erste Strafe der Partie.
3.
19:38
Der Goalie der Pinguine ist in diesen ersten Minuten gleich gefordert. Wieder muss er einen Schuss der Wolfsburger entschärfen. Diesmal war es ein Abschluss von Pfohl.
1.
19:34
Die Partie in Wolfsburg hat begonnen und die Gastgeber kommen durch Dibelka gleich zu einer guten Möglichkeit. Klein kann aber parieren.
19:30
So langsam machen sich die Akteure hier bereit. Bei den Wolfsburgern wird Felix Brückmann im Tor beginnen. Die Pinguine, bei denen Andreas Driendl wieder im Aufgebot steht, vertrauen auf Patrick Klein.
19:13
Die Krefelder sind in dieser Saison ebenfalls noch nicht richtig in Schwung gekommen, überraschten aber am Sonntag mit einem 5:3-Erfolg gegen Meister Mannheim. Es war der erste Sieg nach zuvor sechs Niederlagen hintereinander. So reisen die Pinguine auch nur als Tabellenzwölfter in die Autostadt, könnten heute aber immerhin nach Punkten mit den Wolfsburgern gleichziehen.
19:04
Die Eis Arena in Wolfsburg sollte eigentlich eine Festung der Grizzlys werden. Aber nach dem Auftaktsieg gegen Düsseldorf setzte es hier bisher nur vier Niederlagen. Am Sonntag gab es eine 2:4-Pleite gegen Iserlohn und die Wolfsburger sind in der Tabelle nur noch auf Platz zehn zu finden. Gegen Krefeld soll auf eigenem Eis endlich wieder ein Sieg gelingen. Trainer Pavel Gross kann dabei auf Mark Voakes setzen, der nach überstandener Verletzung wieder im Kader steht. So fehlt allein Tim Wallace. Der Angreifer ist wegen einer Sperre für diese Partie noch gesperrt.
18:58
Willkommen zum elften Spieltag der DEL-Saison 2015/2016! Die Grizzlys Wolfsburg wollen gegen die Krefeld Pinguine ihre negative Heimserie beenden. Ab 19.30 Uhr sind wir live dabei.