60.
16:57
Fazit
Die Krefeld Pinguine gewinnen gegen den Tabellenführer aus Berlin. Sie spielen das taktisch beste Match der Saison und verdienen sich damit den Sieg. Die Eisbären finden bis ins Abschlussdrittel hinein kaum zu ihrem Spiel. Einstellung und Tempo waren heute nicht ausreichend gegeben und so ist der Sieg der Krefelder völlig verdient.
58.
16:53
Tor für Krefeld Pinguine, 0:4 durch David Fischer
Empty-Net-Goal durch Fischer. Damit ist der Deckel auf dem Spiel und die Krefelder sorgen für die Überraschung des Spieltags.
58.
16:48
In den letzten Minuten des Spiels müssen die Pinguine noch einmal eine Unterzahl überstehen aber im Grunde sieht das wirklich gut aus. Sie scheinen den Sieg über die Zeit retten zu können.
58.
16:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Krefeld Pinguine)
Behinderung
53.
16:40
So ganz kampflos wollen die Eisbären sich dann doch nicht aufgeben. Sie machen nun gehörig Druck aber noch will der erste Treffer nicht fallen. Langsam läuft ihnen allerdings die Zeit davon.
49.
16:35
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Krefeld Pinguine)
Halten des Gegners
48.
16:31
Viel deutet mittlerweile auf den ersten Auswärtssieg der Pinguine in dieser Saison hin. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der heutige Sieg die Entlassung von Coach Rick Adduono vereiteln kann. In der Länderspielpause wird man sich zusammensetzen.
44.
16:27
Was hier bisher passiert,ist wirklich einen Überraschung. Das schlechteste DEL-Auswärtsteam spielt beim besten Heimteam eine 3:0 Führung heraus. Die Pinguine dürfen jetzt nichts ändern, denn im Moment läuft es perfekt.
43.
16:24
Tor für Krefeld Pinguine, 0:3 durch Henrik Erikson
Super Sololauf von Erikson. Er umkurvt einige Gegenspieler und erhöht dann frei vor Cüpper auf 3:0.
41.
16:19
Beginn 3. Drittel
40.
16:04
Drittelfazit
Auch im zweiten Drittel machen die Krefeld Pinguine den konzentrierteren und fitteren Eindruck. Sie spielen ein tolles Spiel und können sich erneut mit einem Tor belohnen. Die Eisbären schaffen es bisher nicht, sich durch die gestaffelt stehende Abwehr der Pinguine zu spielen und so müssen sie sich auf ihre Comeback-Qualitäten im Schlussabschnitt verlassen, wenn sie hier noch etwas mitnehmen wollen.
37.
16:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Darin Olver (Eisbären Berlin)
Beinstellen
38.
15:57
Auch wenn die Eisbären das Heft des Handelns in der Hand haben, sind die Krefelder gefährlicher. Sie tragen ihre Kontermöglichkeiten konzentriert vor und hätten schon einen dritten Treffer nachlegen können.
35.
15:52
Das Match wird etwas ruppiger. Die Eisbären müssen aber auch mal langsam andere Wege gehen, denn bisher konnten sie nicht den nötigen Druck ausüben, um die Krefelder in Gefahr zu bringen.
34.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Micki DuPont (Eisbären Berlin)
Unnötige Härte
33.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Scott Valentine (Krefeld Pinguine)
Stockschlag
32.
15:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yared Hagos (Krefeld Pinguine)
Halten des Gegners
29.
15:42
Tor für Krefeld Pinguine, 0:2 durch Dominik Meisinger
Die Pinguine arbeiten weiter an der Überraschung. Meisinger setzt sich wunderbar gegen seinen Gegenspieler durch, fährt das Break konsequent zu Ende und bringt den Puck ins Netz.
24.
15:30
Ohne größere Unterbrechung läuft das Spiel runter. Die Eisbären sind auf der Suche nach dem Schlüssel durch die gestaffelte Abwehr der Pinguine.
21.
15:28
Weiter geht es in Berlin. Die Krefelder bleiben bei ihrer Taktik über eine gute Defensivarbeit zu punkten und daran verzweifen gerade die Berliner.
21.
15:26
Beginn 2. Drittel
20.
15:11
Drittelfazit
Die Eisbären kommen nicht richtig in Schwung und das können die Krefelder ausnutzen. Sie führen verdient mit 1:0 zur ersten Drittelpause und machen heute wirklich einen guten Eindruck. Uwe Krupp wird in der Kabine sicher passende Worte zum ersten Drittel finden und dann bleibt abzuwarten, wie die Berliner aus der Kabine kommen.
17.
15:06
Die Krefelder stehen jetzt deutlich tiefer und versuchen gefährliche Schüsse der Eisbären zu verhindern. Das klappt auch ganz gut.
18.
15:04
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jeffrey Szwez (Krefeld Pinguine)
Unnötige Härte
13.
14:54
Die Eisbären finden weiterhin keinen wirklich Zugriff auf die Partie. Der Eisbären-Goalie Marvin Cüpper steht ordentlich unter Beschuss.
8.
14:52
Damit konnte man nicht wirklich rechnen aber die Anfangsphase gehört den Pinguinen und das schmeckt den Fans der Eisbären garnicht. Da muss jetzt mehr kommen von der Heimmanschaft aber auch von den Rängen.
5.
14:48
Olver wird heute nicht mehr ins Spiel eingreifen und so spielen die Pinguine nun gut drei Minuten in Überzahl. Das sieht heute wirklich gut aus bei den Gästen. Fischer hat die nächste Chance und kann auf 2:0 erhöhen.
3.
14:44
Tor für Krefeld Pinguine, 0:1 durch Scott Valentine
Was für ein Strich. Valentine hämmert den Puck von der Blauen ins Tor. Das war die erste richtige Chance und die können die Pinguine nutzen.
3.
14:43
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Mark Olver (Eisbären Berlin)
Check gegen die Bande
3.
14:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Fischer (Krefeld Pinguine)
Unnötige Härte
3.
14:41
Die Eisbären beginnen druckvoll in die Partie. Olver hat die Chance für die schnelle Führung zu sorgen aber Duba macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
13:59
Einen Tag nach Halloween müssen die Pinguine wirklich aufpassen, dass sie nicht früh in der Saison den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle verlieren. Man rechnet sich heute zwar nicht viel aus aber vielleicht ist gerade das die Chance.
13:51
Bei den Krefeld Pinguinen läuft es diese Saison überhaupt nicht. Zuletzt verlor man vier Spiele in Folge und die Aufgaben werden nicht leichter. Heute geht es beim Tabellenführer darum sich so gut wie möglich zu verkaufen.
13:50
Die Eisbären Berlin gehen als Favorit in die heutige Partie. Sie grüßen aktuell von der Tabellenspitze und wollen dies auch bleiben. Mit einem Sieg wollen sie das Wochenende vergolden.
13:45
Hallo und ein herzliches Willkommen, liebe Eishockey-Fans, zum 16. Spieltag der DEL: Die Eisbären Berlin bekommen es im Kampf um die vorderen Tabellenplätze mit den formschwachen Krefeld Pinguinen zu tun.