40.
19:57
Drittelfazit:Zwischen den Iserlohn Roosters und der Düsseldorfer EG steht es nach 40 Minuten Abnutzungskampf 1:1. Eishockey-Herz, was willst du mehr? Beide Mannschaften kämpfen leidenschaftlich, hauen sich in jeden Zweikampf rein und suchen immer wieder den Weg nach vorne. Im zweiten Drittel sind endlich auch Tore gefallen, sodass die Zuschauer auf ihre Kosten gekommen sind. Es bleibt spannend.
39.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jean-Philippe Côté (Iserlohn Roosters)
39.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
39.
19:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Kreutzer (Düsseldorfer EG)
Übertriebene Härte
37.
19:48
Tor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Jason Jaspers
Und da ist der Ausgleich für die Mannen vom Seilersee! Selbst im dritten Anlauf hat die DEG den Puck nicht aus der eigenen Zone bekommen. Jason Jaspers spritzt im richtigen Moment dazwischen, geht noch zwei Meter und versenkt die Scheibe unten links.
34.
19:45
Weil die Gäste die Roosters früh unter Druck setzen, kommen die heute nicht wie gewohnt ins Rollen. Iserlohn wird sich demnächst etwas einfallen lassen müssen. Die DEG spielt das ganz geschickt runter und lässt sich auch von der hitzigen Stimmung in der Halle nicht beirren.
30.
19:37
Die Führung hat den Landeshauptstädtern Selbstvertrauen gegeben. Jetzt setzt die DEG entschlossen nach, öffnet so natürlich auch Räume für den Gegner.
27.
19:32
Tor für Düsseldorfer EG, 0:1 durch Tim Schüle
Aus der Rundung legt Eduard Lewandowski geschickt zurück an die Blaue. Dort zieht Tim Schüle die Kelle ohne Rücksicht auf Verluste durch und schießt beinahe ein Loch in das Netz. Was für ein Strahl!
25.
19:29
Abgesehen von einem Alibi-Blueliner durch Nick Petersen haben die Iserlohner im Powerplay nichts zustande gebracht. Das ist zu wenig.
23.
19:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leon Niederberger (Düsseldorfer EG)
Stockschlag
21.
19:22
Es läuft das zweite Drittel in Iserlohn.
21.
19:21
Beginn 2. Drittel
20.
19:04
Drittelfazit:Nach den ersten 20 Minuten trennen sich Iserlohn und Düsseldorf torlos. Im ersten Drittel haben die Zuschauer am Seilersee ein interessantes, temporeiches und faires Spiel gesehen. Sowohl die Sauerländer als auch die Gäste aus NRW´s Landeshauptstadt haben gute Chancen gehabt, präsentieren sich nur noch zu ungenau.
18.
19:01
Puh! Joonas Rönnberg räumt den gerade abziehenden Brooks Macek ohne Rücksicht auf Verluste. Im Stadion werden Penalty und saftige Strafzeiten gefordert. Die Unparteiischen lassen einfach weiterlaufen - kann man durchaus so entscheiden. Allzu dramatisch ist das Foul nicht gewesen.
15.
18:56
Nach zwei, drei schnellen Pässen ist Ken Andre Olimb relativ frei und bekommt die gummierte Scheibe. Sein Handgelenkschuss wird erst in letzter Sekunde abgeblockt.
13.
18:52
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chad Bassen (Iserlohn Roosters)
Stockschlag
11.
18:49
Rechts tankt sich Nick Petersen nach einem Pass von Mike York ins Zentrum durch und zieht ab - drüber!
8.
18:43
Mathias Niederberger steht zeitweise unter Dauerbeschuss. Diesmal rettet er in höchster Not gegen Brooks Macek. Dann ist Mathias Lange bei einer Direktabnahme von Daniel Kreutzer gefordert.
4.
18:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Kurt Davis (Düsseldorfer EG)
Behinderung
5.
18:39
Nach einem Abspielfehler von Stephan Daschner schnappt sich Brad Ross den Puck und zündet den Turbo. Frei durch scheitert er allerdings am glänzend reagierenden Mathias Niederberger.
3.
18:34
In Iserlohn stehen für die DEG sieben teils heftigste Pleiten in Folge zu Buche. In den vergangenen fünf Duellen hat es 32 Gegentore gehagelt. Darunter sind mit 0:8 und 1:8 richtige Packungen gewesen. Hier haben die Gäste durch Norm Milley die erste Chance - rechts vorbei.
1.
18:31
Schiedsrichter des West-Duells sind Willi Schimm aus Waldkraiburg und Markus Schütz aus Bad Aibling. Los geht es!
18:24
In wenigen Augenblicken beginnt das Spiel. Freuen wir uns auf einen spannenden Abend mit Eishockey vom Feinsten. Viel Vergnügen!
18:20
Längst haben die heutigen Gäste ihren zwischenzeitlichen sechsten Tabellenplatz räumen müssen. Nach zwei Siegen gab es für die Düsseldorfer EG zwei Pleiten. Zuhause mussten sich die Mannen von Trainer Christof Kreutzer mit 0:3 gegen den EHC Red Bull München geschlagen geben. Vor zwei Tagen verlor Düsseldorf mit 1:4 gegen Meister Adler Mannheim. Derzeit reichen die 20 Punkte für Platz elf.
18:15
Vor heimischem Publikum gewannen die Iserlohn Roosters vor etwas mehr als einer Woche mit 7:5 gegen die Augsburger Panther. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers hagelte es eine bittere 3:4-Niederlage nach Verlängerung. Trotz des klaren 1:4 in Augsburg hat das Team von Coach Jari Pasanen den Anschluss nach ganz oben nicht verloren. Die auf Platz fünf liegenden Sauerländer haben mit 26 gesammelten Punkten nur drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Berlin – obwohl Iserlohn zwei Spiele weniger absolviert hat.
18:10
Guten Abend und ein herzliches Willkommen, liebe Eishockey-Freunde, zum 16. Spieltag der DEL. Vor der knapp zweiwöchigen Deutschland-Cup-Pause empfangen die Iserlohn Roosters die Düsseldorfer EG.