Sport-Datencenter
15.12.2015 19:30
Beendet
Mannheim
Adler Mannheim
0:1
EHC München
München
0:10:00:0
  • Jason Jaffray
    Jaffray
    17.

Liveticker

60.
21:49
Fazit
Das war die fünfte Niederlage in Folge für die Adler. Heute zeigte man sich über weite Strecken der Partie bemüht aber ingesamt zu ideen- und harmlos. Dem EHC Red Bull München reicht ein Tor, um die Partie für sich zu entscheiden und dadurch klettern sie in der Tabelle vom achten auf den fünften Tabellenplatz. Die Mannheimer müssen sich Gedanken machen, was sie in den letzten Wochen falsch machen, was sie zuvor noch gut gemacht haben. Dann werden sie auch wieder Partien für sich entscheiden können.
60.
21:45
Spielende
58.
21:42
Wo ist der Adler-Endspurt? Die Mannheimer wirken im Schlussabschnitt irgendwie gehemmt. Da kommt zu wenig.
56.
21:38
Dem EHC gelingt es sogar selbst für gefährliche Aktionen zu sorgen. Die Breaks sind brandgefährlich und mittlerweile hätten sie den zweiten Treffer verdient.
53.
21:34
Die Zeit läuft schnell von der Uhr. Die Adler wirken ideenlos und so wird eine Heimniederlage immer wahrscheinlicher.
49.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jochen Hecht (Adler Mannheim)
Stock-Check
47.
21:26
Heute könnte so ein Spiel sein, wo man noch Stunden weiterspielen könnte und kein Tor erzielt. Die Adler schaffen es einfach nicht, den Schlüssel für die Münchner-Abwehr zu finden.
44.
21:20
Chaos vor dem Mannheim-Tor. Die Münchner vergeben gute Einschussmöglichkeiten.
43.
21:18
Kleine Strafe (2 Minuten) für Glen Metropolit (Adler Mannheim)
Spielverzögerung
42.
21:17
Die Münchner bleiben weiterhin bei ihrer defensiven Ausrichtung. Sie hatten am Ende des Mitteldrittels schon ziemlich Glück, dass sie nicht den Ausgleich schlucken mussten. Jetzt müssen sie weitere 18 Minuten durchhalten.
41.
21:14
Beginn 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit
Im zweiten Drittel fällt kein Tor. Die Adler fangen nach rund 30 Minuten an, mehr Druck aufzubauen aber die Münchner können sich bisher immer auf Danny Aus den Birken verlassen. Bei den Gastgebern fehlt es an der nötigen Konsequenz, den Ausgleich unbedingt erzielen zu wollen. Die Adler werden im Schlussabschnitt aber noch einmal alles in die Waagschale werfen, um nicht die fünfte Niederlage in Folge zu kassieren.
40.
20:56
Ende 2. Drittel
38.
20:51
Kurz vor der Pause setzten die Adler die Münchner in der eigenen Zone fest. Jetzt riecht es dann doch deutlich nach dem Ausgleich.
35.
20:48
Die Adler schaffen es nicht genug Druck auszuüben, um die Münchner in Gefahr zu bringen. Sie versuchen zwar immer wieder aktiv nach vorne zu spielen aber es fehlt an der letzten Durchschlagskraft und Effektivität.
31.
20:44
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daryl Boyle (EHC Red Bull München)
Behinderung
32.
20:43
Auch wenn die Adler noch Tabellenführer sind und bisher eine starke Saison gespielt haben, ist es umso verwunderlicher, wie wackelig sie hinten stehen, wenn es schnell in Richtung Endras geht. Die Abwehr wirkt nicht sicher.
29.
20:39
Die Überzahl der Münchner passt heute noch nicht ganz aber das sah gerade schon sehr ordentlich aus. Mit ein bissel Glück und mehr Schussgenauigkeit hätte man einen nachlegen können.
27.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Yip (Adler Mannheim)
Behinderung
24.
20:32
Die Unterzahl ist überstanden. Jetzt können die Adler am Comeback arbeiten. Die Münchner sind weiterhin auf Breaks fokussiert.
22.
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Martin Buchwieser (Adler Mannheim)
Hoher Stock
22.
20:27
Die Unterstützung der Fans in der SAP Arena hat schon ein wenig nachgelassen. Nach den vier Niederlagen zuletzt wird man anscheinend ein wenig nervös.
21.
20:25
Beginn 2. Drittel
20.
20:09
Drittelfazit
Über das gesamt Drittel waren die Adler Mannheim das etwas aktivere Team und hatten das Match eigentlich gut im Griff. Dann nutzen die Münchner aber einen schönen Angiff eiskalt aus und gingen durch Jaffray in Front. Diese Führung konnten sie bis in die Drittelpause retten und jetzt müssen sich die Mannheimer etwas überlegen, dass sie hier noch zurückkommen können. Verloren ist noch lange nichts!
20.
20:06
Ende 1. Drittel
18.
20:04
Das ist ein kleiner Schock für die Adler aber die müssen nun wieder aktiver vor das Tor gehen. München beschränkt sich mehr und mehr auf das Konterspiel.
17.
20:00
Tor für EHC Red Bull München, 0:1 durch Jason Jaffray
Am linken Bullypunkt steht Jaffray ziemlich frei und fordert auch den Puck. Per Onetimer schließt es dann auch ab und so zischt die Scheibe an Goalie Endras vorbei ins Tor.
14.
19:56
Es wird wieder gefährlicher! Die Adler setzen sich im Drittel der Münchner fest und feuern einige Schüsse auf Aus den Birken. Der ist bisher aber ein sicherer Rückhalt für sein Team.
11.
19:48
Die Gäste haben sich mittlerweile ganz ordentlich auf die Offensivbemühungen der Adler eingestellt. Dadurch finden sie Mannheimer nicht mehr so häufig den Abschluss und das Match verflacht ein wenig.
8.
19:42
Die Adler übernehmen mehr und mehr das Spielgeschehen. Die Münchner versuchen sich bestmöglich zu befreien und das klappt im Augenblick auch gut. Nur eigene Chancen können sie nicht produzieren.
5.
19:37
Das beide Team gut mit dem Puck umgehen können, ist gut zu sehen. Im Moment fehlt es aber gerade bei München noch an den gefährlichen Abschlüssen.
1.
19:33
Buchwieser hat nach fünf Sekunden die erste Schusschance. Der Winkel war aber ziemlich spitz und so hat Danny Aus den Birken kein Problem den Schuss zu parieren.
1.
19:32
Spielbeginn
19:29
Die SAP Arena füllt sich. Die Teams laufen gerade wieder auf die Eisfläche und so kann das Duell gleich losgehen. Von den Voraussetzungen, könnte das heute eine interessante und spannende Partie werden.
18:58
Jeremy Dehner wird heute auf Seiten des EHC München nicht zur Verfügung stehen. Er hat sich im letzten Spiel den Kiefer gebrochen und wird ein paar Wochen aussetzen müssen.
18:57
Der amtierende Meister aus Mannheim will heute den Bock umstoßen. Mit einem Heimsieg soll eine neue Siegesserie gestartet werden und ein Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz gesetzt werden.
18:56
Der heutige Gegner kommt nämlich aus München und beim EHC weiß man nie, was einen erwartet. Eine Saison wie eine Achterbahnfahrt liegt bisher hinter den Münchnern. Siege und Niederlagen wechseln sich stetig ab und so liegt München aktuell auf Platz acht der Tabelle.
18:52
Der Tabellenführer aus Mannheim tut sich im Moment sehr schwer. Vier Spiele in Folge haben sie verloren und dadurch ihren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz verspielt. Heute wird die Aufgabe ganz sicher nicht leicht.
18:47
Guten Abend und ein herzliches Willkommen am Dienstagabend in der DEL. Um 19.30 Uhr treffen die Adler Mannheim zum vorgezogenen Spiel des 37. Spieltags auf den EHC Red Bull München.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.