60.
20:26
Fazit:
Die DEG verliert zum zweiten Mal an diesem Wochenende und unterliegt mit 4:5 gegen den ERC Ingolstadt. Die bayrischen Gäste feiern damit einen ganz wichtigen Dreier im Kampf um die Playoffplätze. Dabei waren die Düsseldorfer in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft und ging verdientermaßen drei Mal in Führung. Doch spätestens nach dem 3:3-Ausgleich waren die Panther das bessere Team, steigerten sich erheblich und schnappten sich zwei Mal die Führung. Trotz einer Unterzahlsitutation in den letzten Minuten brachten die Kleinendorst-Schützlinge den Dreier ins Ziel. Das war es von hier, auf Wiedersehen!
59.
20:22
Und die letzte Minuten im ISS Dome ist angebrochen. Düsseldorf wirft alles nach vorne, doch die Gäste verteidigen in den letzten Minuten sehr kompakt und bissig.
59.
20:18
Und die letzte Minuten im ISS Dome ist angebrochen. Düsseldorf wirft alles nach vorne, doch die Gäste verteidigen in den letzten Minuten sehr kompakt und bissig.
57.
20:13
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Jared Ross (ERC Ingolstadt)
56.
20:13
Drayson Bowman erzielt das vermeintliche 5:5 für die Hausherren. Doch nach dem Videobeweis wird der Treffer nicht gegeben, womit die zahlreichen DEG-Anhänger natürlich nicht einverstanden sind!
51.
20:01
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Kubalik (ERC Ingolstadt)
Doch auf der anderen Seite fliegt Thomas Kubalik wegen Behinderung in die Kühlbox und es bleibt hochspannend!
50.
19:58
Kleine Strafe (2 Minuten) für Corey Mapes (Düsseldorfer EG)
Corey Mapes muss das Eis wegen Haltens verlassen. Damit läuft den Hausherren langsam die Zeit davon.
47.
19:45
Tor für ERC Ingolstadt, 4:5 durch Brandon Buck
Zeit zum Durchatmen? Fehlanzeige! Brandon Buck lässt im direkten Gegenzug einen Düsseldorfer aussteigen und schiebt zur erneuten Führung der Gäste ein.
46.
19:42
Tor für Düsseldorfer EG, 4:4 durch Drayson Bowman
Was ist das bloß für ein verrücktes Spiel? Drayson Bowman kommt postwendend aus spitzem Winkel, über die Schulter von Timo Pielmeier, zum Ausgleich!
46.
19:41
Tor für ERC Ingolstadt, 3:4 durch John Laliberté
Unfassbar! In Unterzahl schnappen sich die Gäste die Scheibe und gehen in Führung. John Laliberté ist frei durch und versenkt eiskalt mit der Rückhand. Jetzt ist es erstmal still im ISS Dome.
45.
19:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Buck (ERC Ingolstadt)
Brandon Buck muss wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis. Damit schwächen sich die Gäste in Sachen Führungstreffer erstmal selbst.
43.
19:37
Der vermeintliche Favorit wirkt nun erstmal geschockt und ist nur darum bemüht das Hartgummi vom eingen Kasten fern zu halten. Torabschlüsse sind gerade Mangelware.
42.
19:35
Tor für ERC Ingolstadt, 3:3 durch John Laliberté
Ist das eine Moral! Ingolstadt gleich zum dritten Mal aus und John Laliberté vollendet anspruchsvoll per Rückhand.
41.
19:33
Das Schlussdrittel im ISS Dome läuft!
41.
19:33
Beginn 3. Drittel
40.
19:18
Drittelfazit
Die Düsseldorfer EG führt nach 40 Minuten mit 3:2 gegen den ERC Ingolstadt. Dabei waren die bayrischen Gäste im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft und kamen nach dem erneuten Rückstand wieder zum Ausgleich. In der Folge scheiterten die Panther dann mehrfach an Mathias Niederberger und fingen sich aus dem Nichts das 2:3 durch Rob Collins. In dieser intensiven und spannenden Partie scheint noch alles drin zu sein. Bis gleich!
40.
19:13
Und Ken Andre Olimb nochmal mit einem schönen Versuch, der von Timo Pielmeier entschärft werden kann. Damit geht es vermutlich auch mit dem 3:2 in die Pause.
37.
19:10
Mathias Niederberger mit zwei Glanzparaden gegen Petr Taticek und Danny Irmen. Um ein Haar hätten die Gäste erneut ausgeglichen. Es bleibt ein hochspannnendes Spiel im ISS Dome.
36.
19:05
Tor für Düsseldorfer EG, 3:2 durch Rob Collins
Aber dann erzielt Rob Collins doch noch die Führung für die Hausherren. Die DEG geht damit zum dritten Mal in Serie in Führung.
36.
19:03
Die DEG-Anhänger feiern den schmeichelhaften Führungstreffer, doch es es gibt erstmal den Videobeweis! Der Treffer wird nicht gegeben. Damit bleibt es zunächst beim 2:2.
35.
19:01
Derzeit ist der Tabellenelfte aus Ingolstadt die bessere Mannschaft auf dem Eis und drängt mit einer bissigen Spielweise auf die Führung. Die DEG sollte schleunigst wieder einen Gang höher schalten.
32.
18:58
Damit geht es nun praktisch wieder von vorne los. John Laliberté und Brandon McMillan scheitern jeweils knapp im Außen- oder Fangnetz. Der ERC spielt auf seine erste Führung.
31.
18:55
Tor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Alexander Barta
Erneuter Ausgleich! Die Bayern belohnen sich für den großen Aufwand der letzten Minuten und kommen durch Alexander Barta zum verdienten 2:2.
30.
18:51
Und die Hausherren sind wieder komplett und es gibt erstmal das Powerbreak auf dem Eis. Es bleibt eine sehr intensive und spannend geführte Begegnung.
28.
18:49
Brandon Buck hat eine gute Möglichkeit, doch in der Folge können sich die Rheinländer erstmal befreien und gewinnen wichtige Zeit im Unterzahlspiel.
27.
18:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexander Preibisch (Düsseldorfer EG)
Alexander Preibisch muss wegen Behinderung für zwei Minuten zuschauen. Damit könnte der Vizemeister den Druck noch weiter erhöhen.
25.
18:46
Im Moment sind die Gäste besser im Spiel und setzen den DEG-Kasten unter Dauerbeschuss. Thomas Kubalik scheitert freistehend in der Fanghand von Mathias Niederberger.
23.
18:42
Die Kleinendorst-Schützlinge sind wieder komplett und setzen sich direkt im gegnerischen Drittel fest. Beide Mannschaften zeigen hier heute eine sehr spannende Partie.
21.
18:40
Tor für Düsseldorfer EG, 2:1 durch Eduard Lewandowski
Traumstart für die Hausherren! Nach nur wenigen Sekunden im Powerplay holt Eduard Lewandowski die Führung für die Düsseldorfer zurück.
21.
18:38
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Kubalik (ERC Ingolstadt)
Thomas Kubalik muss wegen Hakens für zwei Minuten zuschauen.
21.
18:38
Düsseldorf hat direkt eine gute Möglichkeit. Ken Andre Olimb verpasst nur knapp vor dem Kasten von Timo Pielmeier!
21.
18:35
Weiter geht es mit dem Mitteldrittel im ISS Dome!
21.
18:35
Beginn 2. Drittel
20.
18:28
Drittelfazit:
Mit einem 1:1-Remis geht es zwischen der Düsseldorfer EG und dem ERC Ingolstadt in die Pause. Die Hausherren waren zunächst die spielbestimmende Mannschaft und gingen verdientermaßen durch den Treffer von Manuel Strodel in Führung. Doch im Unterzahlspiel fing sich die DEG dann den späten Ausgleich durch Benedikt Kohl. Die Gäste haben sich von Minute zu Minute gesteigert und sind auf einem guten Weg. Bis gleich!
18.
18:21
Tor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Benedikt Kohl
Ausgleich! Kurz vor Ablauf des Powerplay schlägt der Tabellenelfte zu. Nach einem Pass von Alexander Barta kann Benedikt Kohl freistehend einschieben.
16.
18:15
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernhard Ebner (Düsseldorfer EG)
Bernhard Ebner muss wegen Beinstellens in die Kühlbox und verursacht damit das nächste Powerplay für die bayrischen Panther.
16.
18:14
Düsseldorf zieht weiterhin sein Spiel durch und hält den eigenen Kasten mit einer kompakten Defensivreihe sauber. Angesichts des knappen Ergebnisses kann der Spielverlauf aber jederzeit kippen.
14.
18:07
Auf der anderen Seite kommen Danny Irmen und Patrick Köppchen zum Abschluss für die bayrischen Gäste. Doch die Schussversuche des ERC sind keine Probleme für den DEG-Schlussmann.
12.
18:04
Alexander Preibisch und Daniel Kreutzer verpassen nur knapp den zweiten Treffer und setzen die Ingolstädter erheblich unter Druck. Starke Phase der NRW-Landeshauptstädter!
10.
18:02
Ingolstadt ist weiterhin sehr bemüht, aber nicht zwingend genug. So bleiben die Hausherren die bessere Mannschaft auf dem Eis und treten bislang recht souverän auf.
8.
17:59
Beste Möglichkeit für den ERC! John Laliberté kommt mit viel Wucht zum Abschluss und legt das Hartgummi nur knapp neben den Pfosten. Ingolstadt wird so langsam stärker.
7.
17:58
Die Panther sind gewillt den schnellen Ausgleich zu markieren, kommen im Moment aber nicht in die richtige Formation. Die Rheinländer verteidigen aber auch recht clever.
6.
17:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Eduard Lewandowski (Düsseldorfer EG)
Eduard Lewandowski muss wegen Behinderung vom Eis und die Gäste bekommen ihr erstes Powerplay zugesprochen.
5.
17:54
Tor für Düsseldorfer EG, 1:0 durch Manuel Strodel
Das ist die frühe Führung für die Hausherren! Die Panther-Defensive schläft ein wenig und lässt einen Pass von Norm Milley durch. So kann Manuel Strodel konzentriert einschieben.
4.
17:53
Gute Gelegenheit für den ERC! Brian Salcido scheitert an Mathias Niederberger und Brandon McMillan verpasst den Rebound nur knapp. So langsam entwickelt sich ein ausgeglichenes Abtasten.
3.
17:51
Und Thomas Kubalik ist zurück auf dem Eis. Ingolstadt hat ein kompaktes Unterzahlspiel gezeigt und nichts anbrennen lassen. Die DEG hat in der Anfangsphase mehr Spielanteile.
2.
17:49
Daniel Kreutzer kommt zum ersten gefährlichen Abschluss für die Düsseldorfer EG, doch Timo Pielmeier hat die Scheibe sicher.
1.
17:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Kubalik (ERC Ingolstadt)
Thomas Kubalik holt sich wergen Hakens direkt die erste Strafzeit ab und muss in der Kühlbox Platz nehmen.
1.
17:45
Los geht es, die Scheibe ist im Spiel!
17:24
Geleitet wird das Spiel von den Herren Stephan Bauer und Willi Schimm. Für die Linien sind Markus Eberl und Matthias Starke zuständig. In wenigen Minuten geht es hier auf dem Eis los. Viel Spaß beim Lesen des Tickers!
17:23
Die Düsseldorfer hatten in den ersten beiden Saisonvergleich gegen den ERC mit 4:2 und 2:1 die Nase vorne. Doch danach revanchierten sich die Bayern eindrucksvoll und feften die DEG mit 8:4 vom Eis. Mithin erwartet uns heute wohl eine interessante Partie.
17:21
Ingolstadt muss dagegen wieder um die Teilnahme an den Pre-Playoffs bangen. Der letztjährige Vizemeister hat zuletzt vier Mal in Folge verloren. Am Freitag unterlagen die Panther knapp mit 1:2 gegen Krefeld. Mit einem Auswärtsdreier könnten die Gäste aber wieder auf den wichtigen zehnten Rang klettern.
17:20
Im Kampf um die Tabellenspitze musste die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer vorgestern eine schmerzhafte 1:2-Pleite gegen Straubing einstecken. Mit einem Dreier heute könnten die Rheinländer aber wieder auf die Spitzenposition klettern.
17:18
Guten Tag und ein herzliches Willkommen aus dem ISS Dome in Düsseldorf. Um 17.45 Uhr trifft der Tabellendritte vor heimischen Publikum auf den ERC Ingolstadt.