65.
22:20
Fazit
Die Augsburg Panthers können mit dem heutigen Sieg nach Penalty-Schießen nach einem wirklichen Negativ-Lauf wieder Kontakt aufnehmen in Richtung Pre-Playoff-Plätze. Der Sieg war heute unglaublich wichtig und bringt neues Selbstbewusstsein. Die heimischen Düsseldorfer tun sich lange Zeit sehr schwer um in die Partie zu finden. Mit einem Kraftakt gelingt es ihnen, die Verlängerung zu erreichen. So gewinnt man einen Punkt und kann auf dieser Leistung im Schlussabschnitt aufbauen.
65.
22:16
Tor für Augsburger Panther, 4:5 durch Jon Matsumoto
65.
22:16
Penalty verschossen
Düsseldorfer EG -> Tim Conboy
65.
22:15
Penalty verwandelt
Augsburger Panther -> Jon Matsumoto
65.
22:15
Penalty verschossen
Düsseldorfer EG -> Alexej Dmitriev
65.
22:15
Penalty verschossen
Augsburger Panther -> Mike Iggulden
65.
22:15
Penalty verschossen
Düsseldorfer EG -> Daniel Kreutzer
65.
22:14
Ende Verlängerung
62.
22:08
Das geht ja flott los. Tölzer hat den Sieg auf der Kelle. Im Gegenzug ist es dann Dmitriev. Beide scheitern am Goalie.
61.
22:05
Beginn Verlängerung
56.
22:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Alexej Dmitriev (Düsseldorfer EG)
Halten des Gegners
54.
21:56
Die Düsseldorfer sind am Drücker. Sie wollen das Duell noch in der regulären Spielzeit entscheiden. Kann man nur hoffen, dass sie jetzt nicht zu viel Risiko gehen und in einen Konter laufen.
52.
21:53
Tor für Düsseldorfer EG, 4:4 durch Daniel Kreutzer
Jetzt ist es doch passiert. Daniel Kreutzer ist der Mann des letzten Drittels und gleicht die Partie aus. Das sieht gut aus für die DEG. Vielleicht könnn sie jetzt noch nachlegen.
51.
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Weiß (Augsburger Panther)
Unnötige Härte
51.
21:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marcel Brandt (Düsseldorfer EG)
Unnötige Härte
50.
21:51
Das Duell hat sich ein wenig beruhigt aber das kommt vor allen Dingen den Augsburgern zu Gute. Die können sich nun wieder mehr und mehr auf ihre Defensivarbeit konzentrieren und müssen nun schauen, dass sie die Schlussoffensive der DEG unter Kontrolle halten können.
45.
21:39
Tor für Düsseldorfer EG, 3:4 durch Norm Milley
Und auch diese Antwort ist nicht von schlechten Eltern. Milley nimmt sich ein Herz und macht es im Alleingang. Sein Sololauf wird mit dem erneuten Anschlusstreffer belohnt.
44.
21:36
Tor für Augsburger Panther, 2:4 durch James Bettauer
Eine bessere Antwort kann man wohl nicht geben. Bettauer fälscht einen Schuss im Slot erfolgreich ab und so ist der alte Abstand wieder hergestellt.
43.
21:32
Tor für Düsseldorfer EG, 2:3 durch Ken Andre Olimb
In Überzahl läuft die Scheibe gut durch die Reihe der DEG. Am Ende ist es Olimb, der mit einem Gewaltschuss von der Blauen Linie für den Anschluss sorgen kann.
42.
21:32
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ben Hanowski (Augsburger Panther)
41.
21:26
Beginn 3. Drittel
40.
21:12
Drittelfazit
Nach einem Doppelschlag zu beginn des zweiten Drittel schaffen es die Gäste aus Augsburg sich von den Düsseldorfern abzusetzen. Die schaffen es kaum durch die dichte Abwehr der Panthers und so steht es völlig verdient 1:3. Im Schlussabschnitt müssen die Düsseldorfer jetzt noch einmal das Gashebel durchdrücken, damit sie noch eine Chance haben, hier etwas mitzunehmen.
38.
21:05
Gleich haben die Augsburger die letzte Drittelpause erreicht und sie führen bei den leicht favorisierten Düsseldorfern. Mit einem Sieg heute wäre die Hoffnung auf die Verlängerung der Saison für den AEV wieder realistischer.
33.
20:58
Die Augsburger sind heute wirklich sehr stark. Gerade in der Defensive schaffen sie es für viel Ruhe zu sorgen. Kaum einmal gelingt es den Gastgebern, den AEV unter Druck zu setzen.
32.
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Conboy (Düsseldorfer EG)
Stock-Check
26.
20:55
Jetzt müssen die Düsseldorfer aber einen Gang hochschalten. Sie liegen mit zwei Treffern hinten und es droht die nächste Heimniederlage. Das wäre mit Sicht auf die Playoffs nicht gerade hilfreich.
24.
20:41
Tor für Augsburger Panther, 1:3 durch Ivan Ciernik
Doppelschlag der Panthers. Dieses Mal ist es allerdings Ciernik, der eiskalt vor dem Tor bleibt und Mathias Niederberger überwinden kann. Jetzt müssten die Düsseldorfer aber langsam wach sein.
23.
20:40
Tor für Augsburger Panther, 1:2 durch Ben Hanowski
Wieder starten die Augsburger besser in das Drittel, wieder ist es Hanowski. Mit seinem zweiten Treffer bringt er sein Team auch wieder in Front.
21.
20:35
Beginn 2. Drittel
20.
20:19
Drittelfazit
Das erste Drittel geht mit einem verdienten 1:1 in die Pause. Zu Beginn waren die Augsburger besser und konnten die Führung erzielen. Danach kamen die Düsseldorfer immer besser auf und konnten den Ausgleich erzielen. Das Duell ist allerdings noch nicht auf höchsten Niveau. Es gibt viele Unterbrechungen und so kommt kaum wirklicher Spielfluss auf.
17.
20:13
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Minard (Düsseldorfer EG)
Hoher Stock
17.
20:12
Tor für Düsseldorfer EG, 1:1 durch Drayson Bowman
Auch die DEG lässt sich von einem aberkannten Treffer nicht stören. Bowman macht das wirklich klasse. Er umspielt Goalie Meisner und schiebt locker ein. Damit geht es jetzt wieder bei Null los.
16.
20:09
Dieses Mal erzielt Düsseldorf einen Treffer, der erst nach dem Videobeweis aberkannt wird. So geht es mit der knappen Führung der Augsburger in Richtung erste Drittelpause.
13.
20:08
Düsseldorf reagiert wütend auf den Rückstand. Sie spielen nun deutlich aktiver und versuchen schnell den Ausgleich herzustellen.
9.
19:57
Tor für Augsburger Panther, 0:1 durch Ben Hanowski
Jetzt machen es die Panthers besser. Nach einem harten Schuss von Jon Matsumoto steht Hanowski genau richtig für den Rebound und schiebt ins leere Tor ein.
8.
19:51
Tor für die Augsburger!? Der Puck liegt im Tor aber nach Sichtung des Videobeweis ist klar, dass das Tor nicht zählen kann. Torraumabseits!
5.
19:42
Hier ist direkt Feuer drin. Beide Teams wissen, um was es heute hier geht. Die ersten Duftmarken sind gesetzt und nun kann auch wieder mit voller Mannstärke Eishockey gespielt werden.
3.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Evan Oberg (Augsburger Panther)
Stockschlag
1.
19:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Drayson Bowman (Düsseldorfer EG)
Stock-Check
19:15
Beide Teams beenden gerade ihr Aufwärmprogramm. In den Kabinen werden sie jetzt ganz sicher noch einmal heiß gemacht. Die Partie könnte für den weiteren Verlauf der Saiosn ziemlich wichtig werden. Wenn Düsseldorf verliert, wird es schwerer den Heimfluch der letzten Spiele zu brechen. Wenn der AEV verliert, sind die Pre-Playoffs wieder ein Stück weiter weg und irgendwann dann auch ausserhalb aller Wahrscheinlichkeiten.
19:03
Der Gast aus Augsburg ist trotz zuletzt schwacher Ergebnisse noch im Kampf um die Pre-Playoff-Plätze im Rennen. Das ist eigentlich verwunderliche, wenn man bedenkt, dass zuletzt sieben von acht Partien verloren wurden. Der Abstand zu Rang zehn, der zur Teilname an den Pre-Playoffs berechtigt ist vier Punkte. In den noch ausstehenden sechs Partien, dürfte das im Bereich den möglichen sein, wenn man bald eine Erfolgsserie startet.
18:48
Die Düsseldorfer EG kann sich ziemlich sicher auf die bald anstehenden Playoffs vorbereiten. Selbstbewusstsein holt man sich am besten durch Siege. Das ist ihnen allerding zuletzt nicht mehr in der Regelmäßigkeit gelungen wie zu Beginn des Jahres. Zwei Spiele in Folge wurden verloren und gerade zu Hause fällt ihnen das Eishockeyspielen schwer. Vier der letzten fünf Heimspiele wurden verloren. Gerade mit Blick auf die Playoffs, muss diese Serie bald ein Ende finden.
18:45
Guten Abend und ein herzliches Willkommen aus dem ISS Dome in Düsseldorf. Um 19:30 Uhr trifft die DEG auf die Augsburg Panthers.