60.
21:51
Fazit:
In einer sehr attraktiven Partie gewinnen die Iserlohn Roosters gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:2 und festigen den dritten Platz. Das schwache Mitteldrittel brach den Gästen das Genick, sonst zeigten sie eine engagierte Leistung am Seilersee. Die Hausherren zeigten sich aber vor dem Tor häufig eiskalt. Nach acht Siegen in Folge gegen Iserlohn müssen die Franken mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Am Freitag kommen die Eisbären Berlin ins Sauerland und Nürnberg hat Köln zu Gast. Einen schönen Abend noch.
59.
21:47
Es spricht nicht mehr wirklich viel gegen einen dreifachen Punktgewinn der Roosters.
56.
21:43
Nach der extrem starken Druckphase der Nürnberger haben die Roosters jetzt wieder mehr Kontrolle und es scheint aktuell nicht so, als würde hier noch etwas schiefgehen für die Mannen aus dem Sauerland.
52.
21:36
Was mit dem Ende des Mitteldrittels niemand geglaubt hätte, passiert gerade. Die Ice Tigers haben jetzt komplett das Ruder in die Hand genommen und drängen Iserlohn komplett zurück. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis der dritte Treffer für die Franken fällt.
49.
21:31
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 4:2 durch David Printz
Noch über zehn Minuten und nur noch zwei Tore Rückstand. Ehliz mit einem Pfund und Pickard kann nur nach vorne abklatschen. Printz steht goldrichtig und verkürzt.
47.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marko Friedrich (Iserlohn Roosters)
Wegen Beinstellens bekommt er eine Pause.
44.
21:22
Nürnberg versucht jetzt alles. Foster spielt auf Reinprecht, der scheitert aber aus kürzester Distanz an Pickards Schoner.
41.
21:18
Jochen Reimer darf mal wieder aufs Eis. Es ist sein erster Einsatz seit März 2015.
41.
21:15
Das Schlussdrittel läuft am Seilersee. Kommen die Ice Tigers nochmal zurück?
41.
21:14
Beginn 3. Drittel
40.
20:59
Drittelfazit:
Auch im Mitteldrittel behalten die Roosters die Überhand und führen mittlerweile mit 4:1 gegen die Nürnberg Ice Tigers. Mit der Führung im Rücken spielte es sich sehr einfach für Iserlohn und Nürnberg wusste nicht so recht, was es machen sollte. Zwischendurch kamen sie zwar gefährlich vor das Tor der Hausherren, dann versagten ihnen aber die Nerven. Drei Tore in einem Drittel ist sicherlich nicht unmöglich, aber gegen diese starken Iserlohner wohl nicht zu realisieren.
37.
20:53
Tor für Iserlohn Roosters, 4:1 durch Nick Petersen
Im Aufbauspiel vertändelt Reimer die Scheibe und Petersen fährt blitzschnell Richtung Tor der Gäste. Er zockt noch ein bisschen, netzt dann aber souverän gegen Jenike ein.
35.
20:51
Die Ice Tigers mal wieder mit einer Großchance. Steckel holt sich die Scheibe an der Blauen und fährt auf Pickard zu. Er sieht im Augenwinkel Heatley mitlaufen und passt quer. Im letzten Moment ist ein Verteidiger dazwischen und klärt die Situation.
32.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für David Printz (Thomas Sabo Ice Tigers)
Behinderung
28.
20:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brad Ross (Iserlohn Roosters)
Wegen Behinderung muss er vom Eis.
25.
20:37
Mit der Führung im Rücken spielt es sich immer leichter. Iserlohn spielt mit großem Selbstvertrauen und die Gäste aus dem Frankenland leisten sich einen unnötigen Puckverlust nach dem anderen.
21.
20:28
Tor für Iserlohn Roosters, 3:1 durch Mike York
Die Roosters legen gleich mal los wie die Feuerwehr und erhöhen auf 3:1. Petersen spielt einen außergewöhnlich guten Querpass durch die Abwehr der Gäste und York feuert die Scheibe in die Maschen.
21.
20:25
Iserlohn startet in Überzahl ins Mitteldrittel.
21.
20:24
Beginn 2. Drittel
20.
20:12
Drittelfazit:
2:1 führen die Iserlohn Roosters nach dem ersten Drittel im Spitzenspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers. Die Gäste begannen stark und erspielten sich einige Chancen. Mit der Zeit fanden die Hausherren dann besser ins Spiel, kassierten aber den ersten Gegentreffer. Trotz der weiteren Überlegenheit der Ice Tigers drehte Iserlohn die Partie innerhalb von nur 40 Sekunden. Das war mehr als unnötig, kann aber in den verbleibenden zwei Dritteln noch korrigiert werden.
19.
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Marco Nowak (Thomas Sabo Ice Tigers)
Halten des Stocks.
18.
20:04
Die Partie wird jetzt härter und intensiver, aber keineswegs unfair. Möchel setzt sich stark an der Bande durch und zieht Richtung Tor der Roosters, verliert dann aber die Scheibe und weiter geht's in die andere Richtung. So macht das Spaß.
14.
19:59
Tor für Iserlohn Roosters, 2:1 durch Brooks Macek
Doppelschlag für dei Roosters. Borer verliert die Scheibe an Caporusso. Der fährt mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Tor der Gäste, legt auf Macek quer und der muss nur noch die Kelle hinhalten.
13.
19:54
Tor für Iserlohn Roosters, 1:1 durch Nick Petersen
Starke Einzelaktion von Friedrich. Er tankt sich durch die gesamte Abwehr, Jenike hält seinen Schuss noch, im Fallen befödert Petersen die Scheibe aber glücklich über die Linie.
9.
19:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steven Reinprecht (Thomas Sabo Ice Tigers)
Wegen Hakens muss er in die Kühlbox.
7.
19:46
Tor für Thomas Sabo Ice Tigers, 0:1 durch David Steckel
Saustarker Konter der Ice Tigers. Steckel spielt den Puck auf Heatley, der mit hoher Geschwindigkeit ins Drittel der Roosters geht, etwas verzögert und dann auf den mitgelaufenen Steckel spielt. Der muss nur noch die Kelle hinhalten und der Jubel ist groß bei den Gästen.
5.
19:43
Iserlohn erspielt sich nach und nach ein Plus an Chancen und hat mehr Scheibenbesitz. Waren es ganz zu Beginn noch die Gäste, sind es jetzt die Hausherren, die Druck ausüben.
2.
19:37
Patrick Reimer legt gut los und bringt die Scheibe mit der Rückhand Richtung Tor, Ehliz hält die Kelle rein und Reinprecht schießt letztendlich aus der Drehung am Tor vorbei.
19:20
Der finnische Coach der Hausherren kann fast aus dem Vollen schöpfen, was den Kader betrifft. Brad Ross steht nach Ablauf seiner Sperre wieder zur Verfügung, ebenso wie Zach Hamill. Cody Sylvester allerdings bekommt eine kleine Pause verordnet, da er noch leicht angeschlagen ist. Denis Shevyrin muss heute auch passen, da seine Augenverletzung noch nicht ganz auskuriert ist.
19:07
Gestern gab es in Iserlohn nur eine kleine Taktikbesprechung, denn den Spielern steckte noch das harte Wochenende und die lange Rückfahrt aus der bayrischen Landeshauptstadt in den Knochen. "Das ist immer eine Herausforderung. Es kann sein, dass man es gegen Nürnberg spürt, auch deshalb weil sie nach dem Spiel schnell daheim ausruhen konnten, wir aber noch ein paar Stunden im Bus verbracht haben,“ meint Coach Jari Pasanen.
18:56
Schon am Sonntag hatten die Roosters ein Spitzenspiel vor der Brust. Das ging aufgrund der üblichen Auswärtsschwäche mit 1:2 nach Penaltyschießen in München verloren. Nürnberg bezwang in einem sehr intensiven Duell zwischen den Tigers die Straubinger mit 4:1, wobei das Geschehen auf dem Eis weitaus knapper war, als der Endstand es aussagt. Sollte nicht noch ein großes Eishockey-Wunder geschehen, sind die Ice Tigers bei aktuell neun Punkten Vorsprung auf Köln sicher in den Playoffs.
18:50
Hallo und herzlich willkommen zum 47. Spieltag der DEL. Im Topspiel haben die Iserlohn Roosters die Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast am Seilersee. Ab 19:30 Uhr geht's los.