Sport-Datencenter
26.02.2016 19:30
Beendet
Augsburg
Augsburger Panther
6:2
Hamburg Freezers
Hamburg
1:00:25:0
  • Ben Hanowski
    Hanowski
    12.
  • Julian Jakobsen
    Jakobsen
    38.
  • Morten Madsen
    Madsen
    39.
  • Steffen Tölzer
    Tölzer
    45.
  • Mike Iggulden
    Iggulden
    52.
  • Mike Iggulden
    Iggulden
    52.
  • Drew LeBlanc
    LeBlanc
    54.
  • Thomas Holzmann
    Holzmann
    55.

Liveticker

60.
21:56
Fazit:
Am Ende zerlegen die Augsburger Panther zahnlose Hamburg Freezers mit 6:2 und sammeln drei extrem wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs. In der 45. Minute sind die bis dahin verunsicherten Gastgeber durch einen glücklichen Ausgleich in Fahr gekommen. Zwischen der 52. und der 55. Spielminute haben die Süddeutschen den Gästen satte vier Buden eingeschenkt und den Heimsieg so schnell in trockene Tücher gebracht. Durch diesen Sieg ist die Auswahl von Mike Stewart bis auf einen Zähler dran an den Pre-Playoff-Plätzen. Vielen Dank für das Interesse am Liveticker und noch einen schönen Abend!
60.
21:55
Spielende
57.
21:52
Augsburg hat den Gästen in weniger als fünf Minuten den Zahn gezogen. Die Panther dürfen wohl doch noch von den Playoffs träumen.
55.
21:48
Tor für Augsburger Panther, 6:2 durch Thomas Holzmann
Drew LeBlanc bringt den Puck in Richtung gegnerischen Kasten. Mark Mancari schlägt ein halbes Luftloch und so kommt Holzmann unvermittelt an die Scheibe. Technisch anspruchsvoll wuchtet er das Ding in den Winkel. Jetzt ist der Deckel endgültig drauf. Hamburg geht in dieser Schlussphase die Puste aus.
54.
21:48
Tor für Augsburger Panther, 5:2 durch Drew LeBlanc
Ohne Worte! Einen Drei-auf-Eins-Konter veredelt LeBlanc mit dem fünften Treffer der Hausherren gegen stark nachlassende Hansestädter.
52.
21:43
Tor für Augsburger Panther, 4:2 durch Mike Iggulden
Besser geht es aus Sicht der Süddeutschen nicht. Wieder sind die Augsburger Panther gegen dezimierte Freezers erfolgreich. Diesmal legt Jon Matsumoto für den erneut cool bleibenden Mike Iggulden ab. Das sollte die Entscheidung gewesen sein.
52.
21:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brett Festerling (Hamburg Freezers)
Spielverzögerung
52.
21:41
Tor für Augsburger Panther, 3:2 durch Mike Iggulden
Hanowski spielt sich schön ins Drittel der Hanseaten und legt nach Außen ab. Dort steht Iggulden zu unbewacht und zieht gleich mal direkt ab. Kotschnew rutscht die Scheibe durch die Hosenträger.
51.
21:37
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Julian Jakobsen (Hamburg Freezers)
Halten. Nach dieser Aktion muss Augsburgs T.J. Trevelyan verletzt vom Eis fahren. Zwischen den Panthern und den Freezers herrscht ein erbitterter Kampf. 45 Sekunden heißt es für die Hausherren Fünf gegen Drei.
50.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Matthieu Roy (Hamburg Freezers)
Bandencheck. Gegenspieler Adrian Grygiel bleibt erst einmal auf dem Eis liegen und muss behandelt werden.
50.
21:26
Ivan Ciernik scheitert mit der Rückhand an Kotschnew. Wie wild geht es nun hin und her.
48.
21:24
Hamburg reagiert mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich. Es wird sich zeigen, welches Team am Ende cleverer mit den eigenen Chancen umgeht.
45.
21:21
Tor für Augsburger Panther, 2:2 durch Steffen Tölzer
Aus heiterem Himmel gleichen die Augsburger aus. Von der linken Seite zieht der Torschütze blitzschnell ins gegnerische Drittel und schießt. Dimitrij Kotschnew hat die Scheibe fast. Aber der Puck prallt von seinem Schuh hinter die Torlinie. Das ist bitter für die Eisschränke.
45.
21:18
Die Augsburger Panther kommen durchaus schwungvoll aus der Kabine. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Hamburg steht defensiv sicher und lauert auf Konter.
41.
21:15
Im Südwesten Bayerns läuft das letzte Drittel. 4789 Zuschauer haben den Weg ins Stadion gefunden.
41.
21:14
Beginn 3. Drittel
40.
20:57
Drittelfazit:
Die Hamburg Freezers führen nach einem Schlussspurt mit 2:1 bei den Augsburger Panthern. Die Gäste aus der Millionenmetropole haben den zweiten Spielabschnitt über weite Strecken bestimmt. Augsburg hat in der Defensive oftmals zu zögerlich agiert und den Freezers zu viel Raum gewährt. Dass sich die Gastgeber die knappe Führung in etwas mehr als einer Minute so haben abnehmen lassen, ist kein gutes Zeichen für das Schlussdrittel.
40.
20:54
Ende 2. Drittel
39.
20:53
Tor für Hamburg Freezers, 1:2 durch Morten Madsen
Doppelschlag der Hansestädter! Innerhalb 75 Sekunden drehen die Gäste das Spiel! Ohne Not nimmt Ben Meisner den Puck hinter dem eigenen Tor an und spielt einen unterirdischen Fehlpass. Er legt dem lauernden Madsen die Scheibe genau in den Lauf. Der bedankt sich mit dem 2:1.
38.
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (Hamburg Freezers)
Stockschlag
38.
20:51
Tor für Hamburg Freezers, 1:1 durch Julian Jakobsen
Der Freezers-Akteur hat viel zu viel Platz und nutzt diese Tatsache knallhart aus. Lässig lässt er auf seinem Weg zum Tor Jon Matsumoto ins Leere laufen und schiebt mit der Rückhand zum 1:1-Asugleich ein.
37.
20:48
Daniel Weiß zimmert das Spielgerät mit der Rückhand klar über den Querbalken. Noch drei Minuten bis zur zweiten Pause.
35.
20:45
Zunächst ist Sam Klassen mit seinem Blueliner nicht erfolgreich, im Anschluss schießt Philippe Dupuis den wachsamen Ben Meisner an.
31.
20:37
Unbeschadet haben die Augsburger Panther diese Unterzahl überstanden. Es fehlt der letzte Biss bei den Hamburg Freezers.
28.
20:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Arvīds Reķis (Augsburger Panther)
Hoher Stock
25.
20:32
Dicke Chance für Hamburg! Dupuis wird mustergültig von Krämmer bedient und steht alleine vor Meisner. Im letzten Moment pariert der Goalie den strammen Flachschuss.
24.
20:29
Innerhalb kürzester Zeit setzt T.J. Trevelyan gleich zwei gute Möglichkeiten vorbei. Augsburg bestimmt diese Anfangsphase.
22.
20:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Dan Spang (Hamburg Freezers)
Beinstellen
21.
20:23
Ben Meisner fischt eine Direktabnahme von Aaron Brocklehurst per Schoner weg.
21.
20:23
Und damit rein in das zweite Drittel. Hamburg hat noch 1:30 Minuten Powerplay.
21.
20:22
Beginn 2. Drittel
20.
20:05
Drittelfazit:
Nach dem ersten Drittel führt Augsburg mit 1:0 gegen Hamburg. Zu Beginn haben die Gastgeber mehr Druck und dadurch auch Chancen generiert. In Überzahl haben die Panther die nicht unverdiente Führung erzielt. Im Anschluss haben die Freezers viel für den Ausgleich getan, sind aber zu ungenau in ihren Aktionen gewesen. Beide Teams wissen, um was es hier geht und zeigen sich entsprechend nervös-
20.
20:04
Ende 1. Drittel
20.
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Aleksander Polaczek (Augsburger Panther)
Beinstellen
18.
20:00
In den letzten Minuten des ersten Drittels drängt Hamburg ganz klar auf den Ausgleich. Nun müssen sich die Süddeutschen zurückziehen und versuchen, die knappe Führung mit in die Kabine zu nehmen.
14.
19:56
Hamburg verteidigt in Unterzahl gut und lässt Augsburg gar nicht richtig in die Überzahlaufstellung kommen.
12.
19:51
Tor für Augsburger Panther, 1:0 durch Ben Hanowski
Besser kann man ein Powerplay nicht nutzen. Nach Vorarbeit von Blake Kessel und Brady Lamb versenkt Ben Hanowski einen strammen Handgelenkschuss im rechten Eck. Keine Chance für Keeper Dimitrij Kotschnew!
11.
19:51
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Jerome Flaake (Hamburg Freezers)
Bandencheck. Nach diesem brutalen Check gegen Thomas Holzmann ist der Abend für den Freezers-Akteur beendet.
11.
19:48
Die Eisschränke müssen aufpassen, dass sich die Augsburger Panther nicht zu lange in ihrem Drittel festbeißen. Aktuell setzten die Gastgeber die Hanseaten ganz schön unter Druck. Ein Kracher von Blake Kessel wird kurz vor knapp abgeblockt! Holzmann scheitert Sekunden später mit einem Schuss an Kotschnew!
8.
19:45
Steffen Tölzer und Adrian Grygiel scheitern aus wenigen Metern an Dimitrij Kotschnew, der in Überzahl einen Rückstand verhindert. Einmal mehr spielen die Panther in Unterzahl stark auf und arbeiten aggressiv gegen den Puck.
6.
19:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daniel Weiß (Augsburger Panther)
Hoher Stock
5.
19:38
Roy bedient den gestarteten Mitchell mit der Rückhand. Der scheitert aus voller Fahrt und spitzem Winkel nur knapp.
4.
19:36
Torchancen sind bisher Mangelware. Konsequent stören die Hausherren die Nordlichter früh im Spielaufbau. Das schmeckt den Freezers natürlich gar nicht.
1.
19:31
Schiedsrichter der Begegnung sind Stephan Bauer und Willi Schimm. Als Linesmen fungieren Gaube und Tschirner.
1.
19:31
Spielbeginn
19:23
In wenigen Minuten geht es auf dem Eis zur Sache. Freuen wir uns auf eine spannende Partie. Viel Spaß!
19:20
Die Gäste aus dem Norden der Republik haben mit einem 2:1 n.P. zu Hause gegen München den vierten Heimsieg in Serie eingefahren. Damit haben die Hamburg Freezers von Platz zehn aus mit 67 Punkten die Teilnahme an den Playoffs in der eigenen Hand. Vergangene Saison wurden die Mannen um Cheftrainer Serge Aubin Vierter der Tabelle. In dieser Saison geht es einzig und allein um eine Teilnahme an der Endrunde.
19:16
Fünf Duelle stehen in der regulären Season noch auf dem Programm. Innerhalb von sieben Tag müssen Teams nun schon zum vierten Mal ran. Vor genau einer Woche ließen sich die heutigen Gastgeber mit 0:6 in Iserlohn zerlegen, zwei Tage später gab es eine 0:1-Niederlage gegen Berlin. Unter der Woche siegte die Mannschaft um Trainer Mike Stewart mit 5:4 n.P. bei der DEG. Mit 63 Punkten sind die Augsburger Zwölfter und vier Zähler vom letzten Pre-Playoff-Platz entfernt.
19:11
Guten Abend und herzlich willkommen zum 48. Spieltag der DEL. Die Augsburger Panther empfangen die Hamburg Freezers. Faceoff ist um 19:30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.