Sport-Datencenter
26.02.2016 19:30
Beendet
Straubing
Straubing Tigers
3:4
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
1:10:32:0
  • Alexander Barta
    Barta
    19.
  • Sebastian Osterloh
    Osterloh
    19.
  • Brandon Buck
    Buck
    22.
  • Petr Taticek
    Taticek
    37.
  • Brandon Buck
    Buck
    39.
  • Sean O'Connor
    O'Connor
    47.
  • Mike Hedden
    Hedden
    53.

Liveticker

60.
21:58
Fazit
Die Straubing Tigers verpennen das zweite Drittel und werden im Endeffekt dafür mit der Niederlage bestraft. Sie machen viel zu wenig aus ihren Powerplay-Situationen und können erst zum Ende des Spiels für Spannung sorgen. Da war es aber schon fast zu spät und Ingolstadt rettet die drei wichtigen Punkte über die Zeit. Bis auf die letzten zehn Spielminuten sah das bei den Gästen auch sehr souverän und abgeklärt aus. Damit bringen sie sich in eine sehr gute Position in Sachen Pre-Playoffs und distanzieren dadurch den heutigen Gegner auf vier Punkte. Bei noch vier ausstehenden Partien ist das was.
60.
21:55
Spielende
58.
21:48
Langsam müssen die Straubinger die Brechstange herausholen aber mehr Druck aufbauen als im Moment geht ja fast garnicht. Das ist tolles Pressing und zeigt, welch guter Charakter im Team steckt.
55.
21:45
Straubing kämpft jetzt um jeden Zentimeter und scheint deutlich frischer zu sein. Ingolstadt kann sich nur noch durch ein Icing befreien.
53.
21:39
Tor für Straubing Tigers, 3:4 durch Mike Hedden
Haben die Panthers zu früh einen Gang heruntergeschaltet? Mike Hedden wird im Bullykreis schön freigespielt, er verarbeitet den Puck schnell und zieht hoch ins Kreuzeck ab. Tolles Ding von ihm.
53.
21:38
Das war jetzt etwas chaotisch aber im Endeffekt überstehen die Tigers rund eine Minute eine doppelte Unterzahl. Die Ingolstädter machen aber auch nicht viel mehr, als sie müssen. Hinten gut verteidigen reicht bis jetzt noch.
50.
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Colton Jobke (Straubing Tigers)
Haken
49.
21:31
Gerade als Straubing etwas Druck aufbauen konnte, ist es Zalewski der sich zu einem Stockschlag hinreißen lässt. Das bedeutet zwei Minuten Unterzahl für die Tigers.
49.
21:31
Kleine Strafe (2 Minuten) für Steven Zalewski (Straubing Tigers)
Stockschlag
48.
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Rene Röthke (Straubing Tigers)
Hoher Stock
48.
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon Buck (ERC Ingolstadt)
Halten
47.
21:27
Tor für Straubing Tigers, 2:4 durch Sean O'Connor
Sean O'Connor parkt wie ein Bus im Slot vor dem Tor. Er kann einen Schuss geschickt abfälschen und damit gibt es nun neue Hoffnung für Straubing.
45.
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick McNeill (ERC Ingolstadt)
Check gegen die Bande
43.
21:19
Es will in Überzahl heute einfach nicht klappen. Die Tigers tun sich so unheimlich schwer und wenn das Ding heute verloren geht, wissen sie, wodran sie in den nächsten Tagen unbedingt noch einmal arbeiten müssen.
41.
21:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Thomas Kubalik (ERC Ingolstadt)
Behinderung
41.
21:16
Jetzt muss was kommen. Die Tigers wissen, dass sie mit einer Niederlage weit nach hinten rutschen werden. Dazu ist ihnen bewusst, dass aus den letzten vier Spielen noch drei auswärts zu bestreiten sind.
41.
21:15
Beginn 3. Drittel
40.
21:02
Drittelfazit
Das war ein zweites Drittel zum Vergessen für die Straubing Tigers. Mit dem Wissen, dass heute eigentlich die Devise gilt "Verlieren verboten", können sie nicht das Hockey aufs Eis bringen was notwendig wäre. Der ERC Ingolstadt spielt das eiskalt und souverän runter und verdient sich die 4:1 Führung. Dabei ist zu bedenken, dass der Gast fast die Hälfte des Drittels in Unterzahl agieren musste. Das sagt wohl schon einiges über die Leistung der Gastgeber.
40.
21:00
Ende 2. Drittel
39.
20:54
Tor für ERC Ingolstadt, 1:4 durch Brandon Buck
Buck hat ein ganz breites Lächeln im Gesicht. Sein Schuss wird so unglücklich abgefälscht, dass der Puck fast in Zeitlupe ins Tor trudelt. Da sah Matt Climie wirklich nicht gut aus. Damit schnürt der Panther heute einen Doppelpack.
38.
20:53
Kleine Strafe (2 Minuten) für Brandon McMillan (ERC Ingolstadt)
Halten des Gegners
37.
20:50
Tor für ERC Ingolstadt, 1:3 durch Petr Taticek
Nächster Schock für die Gastgeber. Taticek spielt seine ganze Klasse aus und netzt ein. Damit wächst die Führung auf zwei Tore an.
35.
20:46
Zum ersten Mal im zweiten Drittel gab es jetzt mal richtig Gefahr vor Thomas Pielmeier. Das sollte doch wieder für mehr Mut und Selbstvertrauen bei den Tigers sorgen.
32.
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Laliberté (ERC Ingolstadt)
Stockschlag
31.
20:39
Die Unterzahl haben die Gäste wirklich herausragend verteidigt. Da ist nicht viel angebrannt und das könnte die Straubinger etwas entmutigen.
25.
20:35
Kohl trifft Down mit seinem Schläger ziemlich übel im Gesicht. Der muss blutend vom Eis und wird in der Kabine sicher erst einmal genäht werden. Für Kohl ist die Partie zu Ende. Jetzt gibt es fünf Minuten Überzahl.
25.
20:33
Große Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Benedikt Kohl (ERC Ingolstadt)
Hoher Stock
23.
20:30
Kommt jetzt wieder die schnelle Antwort der Tigers? Sie versuchen sich jedenfalls im Drittel der Panthers festzuspielen.
22.
20:27
Tor für ERC Ingolstadt, 1:2 durch Brandon Buck
Klasse Tor der ERC. Sie kombinieren sich einmal komplett durch eine Angriffsreihe und am Ende steht Buck frei im Slot und muss nur noch die Kelle reinhalten. Das war schon das zweite Tor in Überzahl heute.
22.
20:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Hedden (Straubing Tigers)
Haken
21.
20:25
Beginn 2. Drittel
20.
20:08
Drittelfazit
Nach einem flotten Start merkt man dann doch schnell, welche Bedeutung die heutige Partie hat. Über viel Kampf und Teamgedanke können sich beide Teams gute Einschussmöglichkeiten erspielen und sich jeweils einmal belohnen. In einem Duell auf Augenhöhe wird es spannend zu beobachten sein, welches Team im weiteren Verlauf mehr Fehler produziert und wie diese Fehler ausgenutzt werden können. Bisher ist hier alles komplett offen.
20.
20:06
Ende 1. Drittel
19.
20:02
Tor für Straubing Tigers, 1:1 durch Sebastian Osterloh
Direkt in der nächsten Situation ist Osterloh zur Stelle. Er nutzt einen Abpraller vom Schoner des Goalies und schiebt ein. Das nennt man wohl eine schnelle Antwort.
19.
20:01
Tor für ERC Ingolstadt, 0:1 durch Alexander Barta
In Überzahl fahren die Tigers zum Wechsel. Das sieht Goalie Pielmeier, spielt den langen Pass und Barta zieht im Endeffekt aus dem Bullykreis knallhart ab. Klasse Treffer des ERC.
17.
19:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mike Connolly (Straubing Tigers)
Stockschlag
15.
19:55
Was für ein Unterzahlspiel! Die Tigers haben zwei Breakmöglichkeiten innerhalb wenigen Sekunden. Jetzt müssen die Panthers aber mal für Ruhe sorgen.
14.
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Blaine Down (Straubing Tigers)
Haken
11.
19:44
Das Tempo ist wirklich hoch. Die Gäste aus Ingolstadt wissen sich oft nur mit langen Scheiben nach vorne zu helfen dadurch gibt es zum wiederholten Male Icing.
6.
19:38
Noch mussten die Goalies nicht eingreifen. Eine Torschuss gab es auf beiden Seiten nocht nicht.
3.
19:36
Flott geht es los. Da gibt es kein langes Abtasten. Die Tigers hatten auch schon die erste Großchance. Höfflin kann seine Kelle aber nicht richtig einsetzen und so fliegt die Scheibe weit übers Tor.
1.
19:32
Spielbeginn
19:31
Einen Blick auf die Statistik der letzten Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften wollen gerade die Fans der Tigers nicht werfen. Die Ingolstädter haben die letzten elf (!) direkten Duelle gewonnen.
19:12
Schon während des Warm-Up ist zu erkennen, welche Spannung heute hier in der Luft liegt. Konzentriert und ohne dem Gegner auch nur einen Blick zu würdigen, haben beide Teams agiert.
19:05
Das es heute wirklich ein sogenanntes "Sechs-Punkte-Spiel" ist, macht deutlich, dass beide Teams nur einen Punkt auseinander liegen und es mit der heutigen Partie nur noch fünf Spieltage gibt. Im Grunde heißt es: Verlieren verboten. Der aktuelle Vize-Meister muss ein schweres Auswärtsspiel angehen und sich dabei sorgen machen, dass man mit einer Niederlage aus den Pre-Playoff-Rängen fällt. Aber auch dann wäre noch nichts verloren.
19:00
Spannender könnte ein Duell im Vorhinein nicht sein. Die Straubing Tigers befinden sich zwar auf Platz elf der Tabelle aber sie haben nur einen Punkt Rückstand auf Platz acht, wo aktuell die Mannheimer stehen. Zuletzt verloren die Gastgeber zwar zwei Auswärtsspiele in Folge aber gerade zu Hause sind die Tigers eine Macht. Mit vier Siegen aus fünf Partien, blieben in den letzten Wochen viele Punkte in Straubing.
18:45
Derby-Zeit in Bayern! Damit herzlich willkommen, Freunde des Kufensports, zum 48. Spieltag der DEL. Das wird heute ein wirklich heißer Fight, wenn die Straubing Tigers auf den ERC Ingolstadt treffen.
Meistgelesen
Für Experten
Sport-Quiz: Teste Dein Wissen!
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.